Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6976  
Alt 04.02.2010, 20:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
gute Nachrichten sehen anders aus. Wahrhaftig. Man bloß gut, dass wir schon ausgiebig telefoniert haben. Da weiß ich dann nun doch ziemlich genau, wie es Dir geht.
Scheixxe ist das!
Aber wie ich Dir schon sagte, das wird nochmal. Du hast die guten Bestrahlungsergebnisse und Alimta wird auch nochmal Einhalt gebieten.
Vergiss auf gar keinen Fall: Spachteln was reingeht. Ordentlich Kalorien.
Du hast doch viel Fantasie, setz die mal zum Erfinden von schmackhafter kalorienreicher Nahrung ein.
Sei ganz herzlich gegrüßt und diesmal schon wieder ist der Gruß nur für Dich
Christel
  #6977  
Alt 04.02.2010, 20:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Und hier ein herzlicher Gruß an all die anderen Lieben hier!
Christel
  #6978  
Alt 04.02.2010, 21:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
das war wirklich Glück im Unglück. Und typisch für dich. Das muss man erstmal hinkriegen, den wichtigsten Arzt auf dem Bahnhof treffen. Der dann auch noch so klasse reagiert. Alimta ist sicher eine gute Idee, zumal es ja schon einmal gewirkt hat und du es nicht abgesetzt hast, weil es nichts mehr brachte, sondern um zu Tarceva zurückzukehren.
Hast du etwa noch weiter abgenommen seit Dezember oder ist Christels Essenstipp rein vorsorglich?

Ich schick dir viele liebe Grüße - Christel aber auch und den anderen Lieben
Bettina
  #6979  
Alt 04.02.2010, 21:09
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mist. Mist, absoluter Mist.

Gut ist dein Treffen am Bahnhof. Hoffe es zieht dich nicht zu sehr nach unten. Kopf hoch, liebe Michaela. Sch......Krankheit.

Bis bald
Gitta
  #6980  
Alt 04.02.2010, 21:20
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

so ein Mist
  #6981  
Alt 04.02.2010, 21:26
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

"Es ist doch gut, dass wir uns getroffen haben". Ach, er hat mich gleich wieder etwas "aufgemöbelt".


Es gibt keine Zufälle.
Mein Lieblingssatz, seit einigen Jahren.
Passt manchmal, und manchmal nicht.
Aber HIER passt er!

Gut, dass du ihn getroffen hast, liebe Michaela!
Wie ich schon schrieb: Schiet. Aber nicht aufgeben!
Ich ahne auch, wie es dir geht. Es ist schwer, da die richtigen Worte zu finden, das gebe ich zu...also umarme ich dich...wortlos.
Und sage nochmal: Nicht aufgeben!
"Spachteln, was reingeht", sagt Christel. Dann hau rein!

Ich grüße dich und alle hier ganz lieb!
Wir lesen uns.
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #6982  
Alt 04.02.2010, 21:35
Takk Takk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 41
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Michaela,

wen Du so unterwegs alles triffst! Alimta hat uns gute Dienste erwiesen. Sehr gute sogar. Und ich bin so froh darüber. Gut, gut, gut, dass ihr euch getroffen habt, da auf´m Bahnhof, der Doc und Du. Durchbeschleunigt ...

Keine vielen Worte. Schwupps, auffen Arm erstmal ...
(gilt natürlich für alle hier, die es im Augenblick nötig brauchen)
Und dann weitermachen, es geht immer was! Ich will das so!

Ganz feste umärmel, Dich und alle hier im "Golfodrom"
Takk (Marianne)
  #6983  
Alt 05.02.2010, 10:30
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

ich möchte jetzt gar keine großen Worte machen....ich kenne dieses Gefühl...als ob einem jemand den Teppich unter den Füßen wegziehen will.
Die höheren Mächte zeigen Dir immer wieder einen Weg...und deren Helfer werden jetzt schon am Bahnhof postiert...Du scheinst einen echt guten Draht zu haben.
Es wird schon werden meine Liebe...immer nach vorne schauen...Deine Mariesol
  #6984  
Alt 05.02.2010, 10:48
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
ich drück Dich und weiß, das Du es weiterhin so prima wuppen wirst. Was hälst Du im Übrigen von einer ordentlichen Portion himmlichen Mousse au Chocolats ? Hau rein und viel Kraft wünsche ich Dir für die kommende Chemo.
VG Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
  #6985  
Alt 05.02.2010, 18:33
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
habe nun auch gelesen, dass die Strahlen bei deinen Hirnmetas gewirkt haben. Also nicht nur schlechte Nachrichten, auch was Gutes ist dabei.
Schau einmal meine bescheidene Situation im Dezember an. Heute ist die rechte Lunge wieder ganz gut belüftet. Schnell kann sich auch dein Zuwachs auch wieder zurückziehen. Mut hast du, eine Prise Glück habe ich losgeschickt, also packen wir es an.

Liebe Christel,
ich bekomme am Dienstag auch wieder Chemo. Doppelliege geht nicht, aber ich werde bestimmt an dich denken. Bekomme sie ja nun ambulant, 4mg Cortison statt 8mg, dazu aber am Chemotag und zwei Tage danach Emend. Im KH bekam ich nur am Chemotag Emend, dafür mehr Cortison und auch länger.

Bis bald
Gitta
  #6986  
Alt 07.02.2010, 18:41
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler, liebe Christel, liebe Michaela, liebe Randgucks,

Euch allen wünsche ich eine gute, kommende Woche!

@Michaela...ich hab ´ne Weile nicht geschrieben, gebe aber zu, dass ich Deine nicht so guten Nachrichten bereits las.

Ich hab immer Angst, dass ich was Falsches oder Taktloses sagen könnte. Es fällt eben nicht leicht, sich da reinzuversetzen. Wie sollte ich das können?! Darüber hab ich dann lang nachgedacht, ob das die Grundvoraussetzung ist, um Dir hier zu schreiben, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ´ne Dumpfbacke bin manchmal .

Dass ich mir ein besseres Ergebnis, ein viel besseres gewünscht hätte, das weißt Du. Und dann denke ich nach, und beim ganzen Grübeln und Denken, da versäume ich, den von Dir beschriebenen Ist-Zustand zu sehen. Und der ist, korrigier mich, wenn ich falsch liege, recht gut und annehmbar. Wiederum eine Grundvoraussetzung, um weiter gegen die Erkrankung vorzugehen, um weitere Therapien stattfinden zu lassen. Nun kommt Alimta, und gemeinsam mit Dir hoffe ich, dass der Krebs in Schach gehalten werden kann.

Seid alle lieb gegrüßt

Annika
  #6987  
Alt 07.02.2010, 21:21
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler,
liebe Annika,

ja, kleine Dumpfbacke, schreib, ich freue mich und mache Dir keine Sorgen um das wie, da habe ich bei Dir keine Bange, dass Du den richtigen Ton triffst...
Richtig gut geht es mir nicht, deshalb habe ich diesmal auch etwas Angst vor der Chemo, das war sonst anders, mein Doc hat hoffentlich lindernde Maßnahmen für mich, das ist schließlich sein Geschäft. Na und mit Euren tröstenden und aufmunternden Beiträgen helft Ihr mir auch auf die Sprünge!

Ich grüße alle sehr herzlich, auch und gerade die, die mehr lesen als schreiben. Ich weiss, dass Ihr da seid.

Michaela

PS: Lieber Micha66, für morgen wünsche ich Dir alles Gute!
  #6988  
Alt 07.02.2010, 21:45
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
als große Dumpfbacke weiß ich auch oft nicht, was ich schreiben soll. Aber ich bin da - das stimmt, und ich hoffe mit dir. Vor allem darauf, dass du Alimta wieder so gut verträgst wie beim letzten Mal. Wenn ich mir was wünschen darf: schreib doch ein bisschen mehr. Wie sieht das aus, dieses "nicht richtig gut"?
Liebe Grüße an alle Lieben
Bettina
  #6989  
Alt 07.02.2010, 21:54
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
auch ich hätte mir bessere Nachrichten von Dir gewünscht. Aber ich bin mir sicher, dass Du auch diese Hürde nehmen wirst.
Mag sein, dass die kommende Chemo kein Spaziergang wird, aber Du kriegst das hin, ganz bestimmt. Ansonsten reihe ich mich bei den Dumpfbacken mit ein
LG
Sabine
__________________
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen
.

Meine liebe Mama *15.04.1947 ist am 29.01.1010 nach nur 3 Wochen und 1 Tag ihrem Papa gefolgt

  #6990  
Alt 07.02.2010, 23:21
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 549
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

ich bin auch dabei, bei den Dumpfbacken... aber ich möchte Dir auch alles, alles Gute wünschen... und ganz viel Kraft für die Chemo.
Ich weiss nicht ob Du das Mittel "Kevatril" kennst, aber das war Mama's Wundermittel bei Übelkeit... falls es zu arg wird.
Auch wenn ich noch nie hier geschrieben habe, ich lese immer mit,... aber mir geht es oft wie Annika...

Hmpf... Du sollst wissen dass ich an Dich denke... ebenso natürlich auch an Gitta, Beate und Christel... und natürlich allen anderen

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...

Geändert von rosa.sputnik (07.02.2010 um 23:32 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55