Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2010, 11:56
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

Schätzelein - Das mit dem Wetter wird bestimmt besser, denn: Griechenland, Sonne, Warm schöööööööön hast Du ein Glück - und es sei Dir gegönnt
Amneris - das ist ja echt blöd und ich hoffe sehr für Dich, dass Du um eine OP rumkommst; das brauch´wirklich kein Mensch mehr Viel Spass beim Taschenkauf !!!!!!!
Carmen - halt die Ohren steif
Czilly - hatte übrigens "Pauline" wieder mit im KH - hat sie super gemacht
Tanja - Danke für TSTS
Bei uns heißt es "Grün ist die Hoffnung !" - also, Sonnenstrahl rein ins grüne Leibchen und ruck zuck wegen AHB aktiv werden

Liebe Grüße auch an alle nicht genannten "Bruscht"-Mädels.
Claudia
Alt 04.02.2010, 12:47
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

amneris och neee , so ein mist . selbstverständlich drücken wir dir die daumen das du an schmitz katze vorbei kommst.
mannomannnnn was das schicksal einem so zumutet geht wirklich auf keine kuhhaut . jetzt musses aber genug sein !!

Jule , daumen sind gedrückt für die nachsorge ….

Sabine , freut mich das dein opi , gut gefressen hat … das ist doch ein gutes zeichen.
Schätzelein athennnnnnn wie schöööööönnnnnnn das ist doch mal was freudiges. alleine keinen schnee zu sehen und wärmere temperaturen ... wunderbar ... ´und die daumen sind feste gedrückt für die erste nachsorge wird alles gut sein ..

birgit
claudia

jeanny hier schnecke ... kriegst nen riiiiieeesennnpott

Alt 04.02.2010, 12:53
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Feliz,

"Sabine , freut mich das dein opi , gut gefressen hat … das ist doch ein gutes zeichen."

Sitz hier und lach mich schlapp, weil ich mir gerade vorstelle, das das einer liest und nicht weiß, das unser Zergkaninchen gemeint ist.

Gruß Sabine
Alt 04.02.2010, 13:00
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tanja, meine Schokoschnecke

hoffe es geht dir gut. Trägst du heute auch etwas in Lila? Ich ja!

Wir sollten uns lila Perücken anschaffen, bzw. wer Haare hat eine Lilatönung. oder einen lila Backenbart

LilaHüFlus (erinnert mich an den LiLaLaune-Bär)

albärne Grüße
Sabine

Geändert von sabsimarie (04.02.2010 um 13:26 Uhr)
Alt 04.02.2010, 13:06
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Hallo aus der Bruscht-Klinik!!!

Nutze schnell die Zeit zwischen Schulter -Arm - Gymnastik und Meditation.... Heute morgen hatte ich schon Lymphdrainage bei meinem kleinen Masseur - er ist echt genial und macht das super gut!
Amneris, wir denken fest an dich und hoffen natürlich, dass sich alles zum Besten wendet - wie auch immer. Du darfst uns hier gerne dein Leid klagen, dafür sind wir doch da!!!!
Sternstar - ich bin auch ein Herpesopfer und sehe in Hochzeiten immer aus, als hätte ich mich mit den Klitschkobrüdern angelegt. Von einem Pflaster habe ich noch nie etwas gehört! Wo gibt´s die denn (Amneris, du hast die doch auch zu Hause??)
Czilly, nach Sabines Definition zu schließen, bist du gerade auf erotischen Freiersfüßen mit lila Stiefeln???? Na, das hört sich ja spannend an .
Kenne das übrigens ähnlich wie Sonnenstrahl: grün macht zarten Teint und kleine Füße!!! Vielleicht sollte ich da bei meiner Schuhgröße auf grüne Schuhe umsteigen????
Schätzelein, das klingt ja super: Athen!!! Kannst du mich nicht als deine Schwester ausgeben - ich würde mir auch gerne mal das Cockpit (inklusive den knusprigen Piloten!) ansehen
Heute nachmittag werde ich mal in den Nachbarort walken. Hier scheint genial die Sonne und es ist herrrrrrrlich draußen. Ihr Sommer-Sisters habt euch offensichtlich mächtig in´s Zeug gelegt .

Bis später dann. TSTS folgt noch!
Bruschtige Grüße
Tanja
Alt 04.02.2010, 13:11
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

@ Tanja: Die Pflaster bekommst Du in der Apotheke. Deckt halt recht gut ab.
Nennt sich genau: Compeed Herpesbläschen-Patch.
Alt 04.02.2010, 13:17
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

Juhuuuuuuuuuuuuu ihr wunderschönen Hüflo Amazonen

Als ich heute morgen in den Spiegel sah dachte ich,ich hätte letzte Nacht mit einem der Klitschko Brüder geboxt.So sah ich ja noch nie aus.
Meine Augen ganz geschwollen...............das recht fast vollkommen zu.
Ich hab so eingelagert.................schrecklich.Dann musste ich ja heute morgen auch noch zur tut gut Infusion............Wie soll ich das bloß alles weg kriegen.Ob die Wassertabl. das schaffen.Wir werden sehen

Feliz...........ich glaube ich werde dein Angebot annehmen und doch irgendwann mal zu Kaffe kommen und mir alles bei dir ansehen wenn ich darf
Claudia............. ich glaube ich habe dir gestern gar nicht gratuliert zu dem freudigen Ergebnis . Das möchte ich hiermit tun
Schätzelein.........ich freu mich für dich mit.Mamas sollen überall verwöhnt werden.Lass es dir gut gehen in Athen
Amneris...................ich drück dir die Daumen das du um eine OP herumkommst
Jeanny.............noch geht es mir gut...........ich hoffe das bleibt auch so und die geschwollenen Augen verschwinden wieder schnell
Jule ............schön das du es jetzt morgens ruhiger hast
Sabine.......jetzt wenn das Wetter besser wird hoffe ich doch es klappt bald mit unserem Frühstück.Alles gut für Opi
Mia..........ich drück deinen Jungs die Daumen das es ihnen in der neuen Schule gefällt
Carmen..........auch ich rauch ab und zu noch eine...........hab aber schon reduziert...........viel mir aber nicht leicht
Sternstar............Herpes ist Mist....................ich hoffe er geht bald wieder weg...........Küß dich jetzt mal nicht nur

Manu bald nicht mehr Mimose

Sternstar.......................tut mir leid............hab mich schon wieder vertan...........nicht böse sein bin immer noch besoffen............du kriegst natürlich einen

24.02.10 Chemo beendet
19.03.10 Ablatio rechte Mamma
07.06.10 Bestrahlung beendet
Alt 04.02.2010, 14:09
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Du Ärmste ... da wird es Dich jetzt auch nicht trösten, wenn ich Dir jetzt schreibe, daß mein Körper sooooo langsam wieder Form annimmt.

Drück Dich .
Alt 04.02.2010, 14:18
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Das mit den lila Perücken dürfte doch jetzt in der Karnevalssaison kein Problem sein.
Ich trag sehr gern lila, hab auch viele Sachen in der Farbe, auch Jacken von Jack W.

@Carmen ich mag seit der Chemo keine Schoki mehr und beim Wein auch nur Honigwein, keine andere Sorte. Der Geschmackssinn macht komische Sachen. Geraucht hab ich zum Glück nie.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 04.02.2010, 14:18
AnnDori AnnDori ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,

Ich hatte im Internet gelesen, dass es eine Chemo gibt,bei der man die Haare nicht verliert. Dann war zufällig ein Vortrag von einem Onkologen unserer Stadt und er hatte das auch noch mal erwähnt. Man bekommt allerdings ein paar Pickel. Ich habe morgen die 10 Sitzung von 12 und seit dieser Woche ein paar kleinere Hautunreinheiten. Ich bekomm Carboplatin und Navelbine. Morgen wieder nur Navelbine.
Meine OP hatte ich im August und im März mache ich den Brustaufbau. Kann und will so nicht mehr leben und kann es kaum erwarten.
Aber jetzt erst mal die Chemo beenden.
Ich wünsche allen eine erträgliche Chemo und Bestrahlung.
PS: Bei uns scheint die Sonne, Schnee ist weg und es ist einfach nur schön draussen.
Ganz liebe Grüße
Alt 04.02.2010, 14:34
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Meine Busenfreundinnen.

Amneris, auch meine Daumen sind feste gedrückt daß eine neue OP nicht gebraucht wird.

Jule, genieße die neu gewonnene Freizeit. Daumen sind gedrückt zur Nachsorge.

Czilly, der letzte Versuch.

Sabine, habt ihr es beim Opi schon mal mit Rescuetropfen versucht, die sollen gegen Panikattacken helfen.

Schätzelein, super Athen. So kann man sich Wartezeit auf Las Vegas natürlich auch vertreiben.

Carmen, drücke dir natürlich auch die Daumen.

Tanja und Birgit, unsere Wellnesszwerge

Außerdem hab ich gute Neuigkeiten. Habe in meinem Blumenbeet die ersten Narcissen entdeckt. Sie fangen an sich rauszutrauen. Es wird Frühling.

Grüße Alle in lila Jacken und ohne, für Alle keine NW, Löcher oder sonst so ein Mist.
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 04.02.2010, 14:41
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Bin vom Portspülen zurück und musste schon wieder lachen
Opi hat gefressen sabine du hast recht, wer das so liest...
Und Grün macht nen kleinen Fuß? Grüne Schuhe liebe Tanja? Nee da behalte ich lieber meine Quadratlatschen
Amneris, Taschen und Schuhe, welche Frau kauft das nicht gerne, leder hat so eine anziehende Wirkung Viel Spaß beim shoppen.

Ich warte jetzt auf meine Friseuse, Flusen in Form bringen , die wird gucken wenn sie mich sieht, alles kringelt sich und die Mutzen stehen in alle Richtungen

bis später
habt einen schönen nachmittag

lg sonnenstrahl
Alt 04.02.2010, 14:51
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Ute und Feliz danke fürs Daumen drücken.
Muß gleich los,weiß gar nicht was mich da erwartet...

Strahlchen,hast Du die gleiche Farbe gekauft?Wir möchten doch bitte ein Foto anschließend

Trage heute auch lila-aber nicht wegen dem knusprigen Gyn...oder doch?
Grüne Schuhe-das geht gar nicht.Habe aber auch welche in lila.Und find die schön.
@AnnDori: konntest Du Dir die chemo aussuchen? Es kommt doch auch auf den Tumor an,welche man bekommt?!Na ja,Glückwunsch,dass Du die Haare behalten konntest.
@Manu: Du Arme,mit den Wassereinlagerungen das ist echt blöd.Hatte zum Glück nur die Beine,Füße und Hände betroffen,nicht das Gesicht.Ich sllte brennesseltee trinken-geholfen hats nix,dann habe ich auch Entwässerungstabletten bekommen.Ich drück Dich mal.

LG,Jule
Alt 04.02.2010, 14:58
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Julchen, ja ich habe dieselbe Tönung gekauft, aber sicherheitshalber noch ne andere , auf der von dir steht drauf "deckt erste graue Haare ab" aber ich hab doch schon so viele, hab noch ne Packung da steht drauf bis 50 % Graue haare. Für 80 oder 90 % gibet ja nix malsehen was meine friseuse meint. Bin gespannt, ob sich mein Platinblond abdecken lässt .

Schätzelein, wie geil ist das denn? Athen- wow, wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Tochter dort.

Manu, gute Besserung für dich.
Alt 04.02.2010, 16:04
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von AnnDori Beitrag anzeigen
Ich hatte im Internet gelesen, dass es eine Chemo gibt,bei der man die Haare nicht verliert. Dann war zufällig ein Vortrag von einem Onkologen unserer Stadt und er hatte das auch noch mal erwähnt. Man bekommt allerdings ein
Hab jetzt mal ein bißchen gegoogelt weil mir das mit deinen Haaren nicht ganz einleuchtet.
Die von dir genannten Mittel werden eigentlich bei anderen nicht kleinzelligen
Krebsarten verwendet oder zusätzlich bei fortgeschrittenem Brustkrebs.

Ebenfalls können Paclitaxel, Docetaxel und Carboplatin nach standardmässiger adjuvanter Chemotherapie gegeben werden

Zusätzlich zu den oben aufgeführten Medikamenten und Kombinationen können die folgenden verwendet werden, um rezidivierten oder metastasierten Brustkrebs zu behandeln:
Vinorelbine (Navelbine)
Capecitabine (Xeloda)
Eiweissgebundenes Paclitaxel (Abraxane)
Pegyliertes liposomales doxorubicin (Doxil, Dox-SL, Evacet, LipoDox, Caelyx)

Sorry aber für mich hört sich deine Chemo sehr komisch an

Jule Daumen sind gedrückt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41