Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6976  
Alt 08.08.2013, 22:28
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

das mit dem "gefällt mir" button hab ich mir auch schon des öfteren gedacht der fehlt.

ja, wir sind echt eine tolle truppe...vielleicht sollten wir einen eigenen thread aufmachen und ihn glatzentanztruppe nennen
so ähnlich wie hier die villa sonnenschein

schlaft gut meine kampf/humorgenossinen
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #6977  
Alt 08.08.2013, 22:32
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

filsi, willste was abhaben? Ich muss ja nicht spritzen, also brauch ich da auch nix.

Ist Epirubicin nicht die chemische Bezeichnung für Aperol? *grübel*
Das geben die uns doch nur zur Entspannung, damit wir nicht merken, dass das Zeugs im anderen Beutel eklig ist.
Mit Zitat antworten
  #6978  
Alt 08.08.2013, 22:43
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ha! Den "Gefällt mir"-Button habe ich innerlich auch schon vermisst!
Und es tut sowas von gut mit breitem Grinsen vor dem PC (oder Handy) zu hocken und manches Mal laut aufzulachen.
Und hey, wir leben noch - dann dürfen wir doch auch Spaß haben?!
Ich freue mich immer von Euch zu lesen, das tut sowas von gut.
Und das Beste: Ohne diesen scheixx Mist-Dreckskerl hätten wir diesen doch etwas speziellen Spaß gar nicht gehabt/erfahren. Wie war das mit dem "positiv denken"?!

Hallo Lumara und herzlich willkommen. Wir sind hier wohl ein wenig verrückt, aber vielleicht braucht man das in Anbetracht der Situation...

@majuni:
Geht mir auch so. Ich wurde bei der Kontrolluntersuchung nach der zweiten Chemo gefragt von meinem Arzt wie es mir geht. Ich habe gesagt, dass ich mich, wenn ich nicht wüsste,d ass ich diesen Scheixxkerl in mir habe behaupten würde ich sei gesund und alles sei normal. Tja. das ist aber denke ich genau der Knackpunkt bei dieser Erkrankung - da hat ja was so böses entstehen können obwohl man sich eigentlich "normal", gesund, fit gefühlt hat.
Getastet habe ich den Dreckskerl rein zufällig beim Einseifen unter der Dusche - 3 Wochen (!) nach der Vorsorge....
Nach dem "Warum" der Erkrankung habe ich mich ehrlich gesagt noch nie ernsthaft gefragt. Aber was ich durchaus spüre ist, dass ich mich verändere. Gerade was Wertigkeiten bestimmter Dinge und Personen angeht, Stresstoleranz bzw. was ich bereit bin mir selber für einen Stress zu machen oder machen zu lassen.

So, Ladies, mit und ohne Stiefel, Higheels, barfuss oder welchem Fetisch auch immer anhängend - Gute Nacht! Träumt süß und schlaft Euren (Chemo-)Rausch aus
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #6979  
Alt 08.08.2013, 22:51
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, mal gerade die gefütterten Lackgummistiefel aus dem Keller geholt, ist noch ein bisschen Sand von Föhr dran, damit keine beim Tanzbeinschwingen auf dem glatten Boden ausrutscht
@ Lumara, sei herzlich Willkommen hier, auch wenn der Anlass schei... ist.
Habe gerade gesehen, du wohnst gar nicht weit entfernt von mir und ein Alter sind wir auch. Ich wohne im Kreis Hf.
Heute war der zweite Tag nach Chemo, habe mich am Morgen recht wohl gefühlt, aber so ab Mittag war dann die Luft raus. Hoffentlich liege ich nicht noch das Sofa durch
Euch allen eine gute Nacht
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #6980  
Alt 09.08.2013, 13:22
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr !

Hab Euch gestern bissel vernachlässigt, hatte einen guten Tag, aber abends hab ich etwas durchgehangen (mental). Hatte mich wegen dämlicher Kleinigkeiten mit meinem Männel in der Wolle.....doof he ?
Heute war ich nochmal zum Blutbild, bin sogar mir eigenem Auto gefahren, die mussten wieder an den Port ran, weil sonst nix kam (das 3x die Woche ...auaaaaa), aber BB ist heute okay .
Ich begrüsse auch endlich mal die Neuen hier, auch wenn der Anlass....naja und so weiter .
Für meine Perücke hat die Kasse 370 Euro zubezahlt, ich hab dann noch 130 draufgelegt. Heute hatte ich sie mal wieder auf, war nicht so heiss.
Bei uns hats die Nacht geregnet und sich schön abgekühlt.
Wegen dem Tänzchen.....ist es schlimm, wenn ich keine Highheels habe, und auch nur schwarze Gummistiefel vom Hausbauen ?????????? Und so richtig tanzen kann ich auch nicht . Aber wie ich euch kenne, macht das nix.....
Heute werd ich auch mal wieder eine Gläschen (alk...) trinken, man wird ja sonst ganz blöde im Kopp von der Chemie und morgen sind keine Termine und Kind ist auch noch für ne Woche verkauft....also schonmal für heute abend.
Asso, ich hab immer Halswehe nach der Chemo, kennt ihr das ?
Und ich hab das 1. mal meine Regel nicht bekommen, aber meine FA sagte, die Chemo könnte die Wechseljahre vorziehen......naja mal sehen, dann wäre ich das Thema auch los.

Bis bald mal und einen schönen Nachmittag ohne NW !

Kletterfee Sabine
Mit Zitat antworten
  #6981  
Alt 09.08.2013, 13:22
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Tanztruppe,

da nzicky ja jetzt uns den Detlef D macht stellt sich mir die Frage ob
sie auch ein Sixpack hat HALLOOOOO kein Bier ich meine den Bauch
Filsi hat ja keinen ....... ich habe genug, Fettabsaugung machen die bei der Brust-OP leider nicht, scheisse, doch Sport.

@ Majuni,

ich habe den kleinen Sch.... beim morgentlichen Eincremen gespürt. Ich gehe 2x im Jahr zur Vorsorge, im November=> nix, im April => BÄNG hier bin ich.

Die Sonne kommt so langsam hier wieder raus, aber die Temperaturen sind angenehm. Bin gleich zum Karatetraining. Ist das letzte Training vor der Sommerpause. Danach ist die Schule 2 Wochen geschlossen. Passt zu meinem Chemorhythmus, nächsten Dienstag ist die VORLETZTE
Meine Violala ich folge Dir , mach schon mal Platz !!!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #6982  
Alt 09.08.2013, 13:26
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, ich bin wieder zu Hause und würde am liebsten gleich wieder zurück. Natürlich hat der Trockner seinen Geist aufgegeben wenn ich mit Waschmaschinenladungen an Urlaubswäsche und Handtüchern hier stehe. Und natürlich müssen die Bauarbeiter HEUTE MORGEN um 7:00 mit Mordsgetöse anfangen, eine Baugrube auszuheben. Das war in den zurückliegenden 3 Wochen wohl nicht möglich ...
Und natürlich kennen sie keine Mittagspause oder Ruhezeiten ...


Also, der Alltag hat mich wieder.

violala: ich gehe recht offen mit meiner Erkrankung um. Als die Diagnose da war habe ich alle Leute, die es angeht oder die irgendwie betroffen sind, informiert und alles erklärt, incl. der Lehrer etc.. Keine Lust habe ich auf das Geratsche und Getratsche der lieben Nachbarschaft, das war schon bei der Ersterkrankung oft ziemlich daneben und bestand oft aus verquasten Vorurteilen nach dem Motto: wenn jemand Krebs hat dann muss es der Familie ganz schlecht gehen und die Kinder müssen leiden und müssen verhaltensauffällig werden etc. Das hat hier sehr große Stilblüten getrieben und wir sind dann irgendwann dagegen angegangen, als die Gerüchte wirklich zu hahnebüchen wurden. Ist halt ein Dorf hier und die Leute wollen sich das Maul zerreißen. Ich trag selbstbewußt meine Tücher und versteck mich nicht. Es gibt viele, die mir ganz lieb helfen und andere ... naja.

Ich persönlich möchte allerdings den Krebs nicht als Dauerbrennerthema haben. Ich will einfach normal weiterleben. Mir tut der Austausch hier gut, mir tut es aber auch gut in den Biergarten zu gehen und ohne Geschmack eine Brezel mit Butter zu essen und die Sonne zu genießen Und wenn mich jemand blöd anschaut strahle ich freundlich breit lächelnd zurück. Fertisch!
Mit Zitat antworten
  #6983  
Alt 09.08.2013, 13:28
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ allgaue: viel Spass beim Karate ! Ich beneide Dich um deine baldige VORLETZTE, ich hatte grad mal die 2. !
Fettabsaugen würd ich auch annehmen, aber wenn die nicht wollen , dann eben nicht.
Aber während der Chemo sollte man ja nicht abnehmen, auch wenn ich das gern hätte.

Bis denne

Sabine
Mit Zitat antworten
  #6984  
Alt 09.08.2013, 13:59
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kletterfee:
Ich hatte das nach der dritten (?) A/C auch mit dem Halsweh.
Fing ein paar Tage später an und war hauptsächlich aufs Schlucken begrenzt. Aber das war wirklich heftig. Mein Hausarzt hat mir dann in den Hals geschaut und meinte, es sei nur leicht gerötet, kein Anhalt für einen Infekt o.ä., ich soll viel trinken und "schmieren", also Bonbons lutschen und so.
Ich habe mir dann auch immer ne alte (aber natürlich gewaschene ) Mullwindel/Spucktuch von meinen Kindern umgebunden - das mache ich auch sonst bei Halsweh. Aber natürlich nur im Haus wo mich niemand sonst sieht...
Die Study nurse meinte, das kann eine NW der Chemo sein, das würde häufiger vorkommen.
Ich bemerkte auch während die Chemo reinlief immer zeitweise ein prickeln in der Nase, das war nicht wie beim Niesen, aber für mich ein klares Anzeichen, dass die Schleimhäute da schon irgendwie "reagiert" haben.

Und wegen den Wechseljahren/Periode:
Mir wurde das auch gesagt, dass die Chemo vermutlich dazu führt, dass die Regel ausbleibt und ggf. die Eierstöcke soweit in Mitleidenschaft geraten, dass die Wechseljahre früher anfangen. Darum würde man sich dann aber hinterher kümmern (Familienplanung abgeschlossen, mir war das wurscht).
Als ich dann meine Tage aber nach der zweiten Chemo mit nur 5 Tagen Verspätung bekam waren alle mehr als erstaunt. Inklusive mir, ich war eigentlich ganz froh, dass ich damit jetzt mal zumindest eine Weile keine Last mehr habe... Mal sehen, wie es dann das nächste Mal wird...

Buhääääääää ich muss mal gerade heulen.
Heute Vormittag sind meine Kinder abgeholt worden von meinem Papa. Sie fahren dann morgen mit meinen Eltern weiter in den Urlaub nach DK. Anschließend machen die beiden noch ne Woche Urlaub bei den anderen Großeltern, sind dann also 3 Wochen weg. Hier ist es so leer und still, ganz komisch! Und in Anbetracht der Umstände kann ich mich auch nicht so richtig wie sosnt immer mal freuen über die "kinderfreie" Zeit.

Heute habe ich mal bei meinem Fitness-studio angefragt, ob sie nicht ein Kursangebot für Krebspatienten während der Behandlung anbieten wollen. Diese "Sport nach Krebs"-Gruppen sind eben erst für die Zeit DANACH konzipiert und der Altersdurchschnitt (ich habe bei ein paar angefragt) hat mich dann doch auch von einer Teilnahme Abstand nehmen lassen. Insgesamt sind das eher Herzsport-Gymnastik-Gruppen für Senioren die auch mal Krebs hatten.... Ich hätte lieber was flotteres, z.B. Tanzen.

A propos, mein Mann hat mich gestern Abend noch gefragt, mit wem ich denn da noch am PC "rumgedaddelt" hätte. Ich habe ihm geantwortet: "Mit meiner Glatzentanzgruppe". Der hat vielleicht Augen gemacht! (und bestimmt gedacht, jetzt ist sie (also ich) auch noch verrückt geworden )
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #6985  
Alt 09.08.2013, 14:03
nzicky nzicky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Tanzgruppe,
ich werde gleich erst mal meinen Namen hier ändern. Detlef D passt eh viel besser. Allein der Frisur wegen. An dem Teint muss ich noch mit Selbstbräuner arbeiten

Claudia: Den Sixpack habe ich leider nur vorwiegend im Kühlschrank. Neuen Studien über Fettabsaugungen würde ich mich daher gerne zur Verfügung stellen Aber wer weiß, Herr Soost war ja auch mal moppelig und ist jetzt Mr. Drahtig. Wir müssen unsere Choreo einfach üben üben üben

Kletterfeh: Nicht so richtig Tanzen können, macht gar nichts. Wir bauen einfach ein paar Hebefiguren ein, Du lässt Dich dann tragen und machst da eine gute Figur.

Violala, es fühlt sich sehr gut an, schon mal eine Chemo weniger auf dem Zettel zu haben. Heute geht es mir schon ein bisschen besser. Sehr schlapp aber ich kämpfe mich jetzt mal hoch und fahre mit einer Freundin zu meinem Pferd.

Viele liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #6986  
Alt 09.08.2013, 16:14
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöle!

also erstmal muss ich sagen, nzicky: pony pony pony ich bin sehr für die huftiere *klatsch* was für eins hast du? kann es tanzen? wenn es braun wäre könnte es deinen part des taints von detlef übernehmen

sabine, ich hab ds mit den halsschmerzen auch immer nach der chemo, meisten 2 tage lang. das hat laut meinem arzt nur mit der chemo zu tun, nichts mit einer entzündung und das ist doch schon mal beruhigend oder?!

periode: ich habe immer nur so schmier/zwischenblutungen, das ist wohl ganz normal in meinem alter. (zum glück, meine familienpynung hat ja noch nicht mal angefangen o.O)

und wer fragte wie wir den gemerkt haben? mein freund hatte ihn erfühlt...da ich recht große oberweite habe und auch nicht regelmäßig abgetastet hatte, war er der "finder".
das war im november. dann habe ich "nur" ein fibroadenom gehabt und bis märz diesen jahres auf die kontrolle gewartet, wo es dann *huch* doch bösartig war. hätte also eigentlich schon alles viel schneller gehen können, sber in meinem alter "hat man das ja nciht"

lieblingsclaudi, ja, lauf mir immer schön brav hinterher!!!! so gehört sich das

assist, das mit dem dorf kenne ich. wohne in einem sehr dörflichen teil von düsseldorf, wo die nachbarn auch immer mehr über einen wissen als man selbst. sehr nervig aber wenn die leute nichts zu tun haben erfinden sie nunmal interessantes

hatte heute mal wieder eine freundin zum frühstück da, anschließend war ein besuch auf den fliesen fällig da hat mir der herr hase tatsächlich wieder in den popo und somit in die neue hose gebissen frecher sack. nachher werde ich mit meinem mann des herzens essen gehen und anschließend unseren jungs GEGEN 1860 (sorry filsi ) die daumen drücken...*foooortunaaaaa-sing*

ich wünsch euch, was ihr euch wünscht
__________________
Das Ziel ist in Sicht

Geändert von violala (09.08.2013 um 16:16 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #6987  
Alt 09.08.2013, 18:25
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zack,hier bin ich wieder

boh eh, war das Training anstrengend. Meister hatte mich bei einigen Techniken korrigiert. So kurz vor der Prüfung ist der echt niggelig. Aber egal, mein 2. DAN ist das Ziel und nebenbei machen wir das Krustentier platt

@ Steffi,
wie wär's denn *Kopfkino an* Tanzen mit Rollatoren *Kopfkino aus. Das hatten wir noch nicht in unserem Team. Mein Mann grinst sich auch einen weg, wenn ich ihm von unseren Plaudereien erzähle.

@ nzicky,
ich liebe Sixpacks im Kühlschrank. Und das mit dem Figur stellen ist immer prima.

@ Lieblingskleine,
super das Dein Freund so sensible Fingerchen hatte. Drück ihn mal von mir. Ich mache gleich Antenne Düsseldorf an und höre Olli Bendt wenn er in's Mikrofon brüllt : Tor für die Fortunaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich habe meine Periode schon seit 6 Jahren nicht mehr, da ich eine Hormonspirale habe. Wäre klasse wenn durch die Chemo meine Wechseljahre früher kommen. Spare ich mir das Spirale ziehen

So, Göttergatte sitzt in Sauna. Gleich essen wir zusammen. Ofenkäse Hmmmmmmmmmmmmmmmm

Wünsche Euch allen einen glücklichen und möglichste NW Freitag abend, Eure Claudia
Mit Zitat antworten
  #6988  
Alt 09.08.2013, 19:47
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halloo kurz,

habe grade küchenschlacht hinter mir, hatte 2 kg bohnen und die jetzt verarbeitet *schwitz*,
mit den Halsschmerzen ist beruhigend......
wenn die rote armee für immer ausbleibt....wäre schön....familyplanung abgeschlossen
.....ICH will auch in die Sauna !!!!
....Mein Göttergatte arbeitet noch im Keller, damit diese bald wieder steht !
Guten Appetit beim Ofenkäse.....bei uns gibts Bohnensalat und dann ein zwei Gläser Cidre.

Guten Abend an alle

Sabine
Mit Zitat antworten
  #6989  
Alt 09.08.2013, 20:40
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh claudi, die Jungs machen auf jeden Fall was falsch...da ist mir doch fast die ofenkartoffel mit shrimps wieder hoch gekommen mal gucken ob die Bayern die gladbacher jetzt verhauen

Kletterfee, guten Appetit und prost! Sowas muss für die Seele und den Magen sein

Jetzt zuhause noch ein Füchschen in ehren (wer es nicht kennt: das für mich beste altbier überhaupt!!!)

Stößchen
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #6990  
Alt 09.08.2013, 21:16
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Schönen Abend schöne Amazonen!

Mein Motto heute:
Schlafen, essen, schlafen, essen, schlafen......
Tag drei nach letzter Doc ist der Couch und dem absoluten nix Tun gewidmet!
Jetzt esse ich noch ein Mango Sorbet wegen dem sauren Geschmack was aber absolut sinnlos ist weil ich persönlich habe heute absolut keinen Geschmack!
Männer beide in der Allianzarena, Hund im Halbkoma, Tochter in Discotaumel..... also ein sehr entspannter Abend für die Filsi!

Macht es gut bis morgen..... eure megamüde Filsi!

@ violala
Super gutes Foto!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55