Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 23.01.2014, 19:34
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mel,

das ist aber schön, dass ihr noch so eine schöne Hochzeit feiern konntet, wenigstens etwas...
Habt ihr Kinder?

Du wirst lachen, ich habe heute mittag für meine Tochter und ihren Freund die Papiere für Vorsorgevollmacht ausgedruckt und möchte - sobald ich sie sehe - das mit denen ausfüllen.
Sie sind ja auch nicht verheiratet und wie du schon sagst "Niemand MUSS ihr dann Auskunft geben".
Es muss ja jetzt noch nicht mal was Schlimmes sein, aber es könnte ja auch mal ein Unfall passieren oder sonst was. Sicher ist sicher.

Ich bin zur Zeit die Ruhe selbst, habe ja nun (leider) schon einiges durch und ich denke diese Ruhe kann ihnen auch Sicherheit geben.

Nicole:
Wie hast du alles geschafft??

Kolibri:
Bist du mit dem sch... Papierkram weitergekommen?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 23.01.2014, 20:57
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von monika100 Beitrag anzeigen
... rief meine Tochter gerade völlig aufgelöst an.

Bei ihrem Lebensgefährten besteht der dringende Verdacht auf einen Tumor im Knie ...
Oh Monika,

bin gerade sprachlos ... drücke euch ganz fest die Daumen!

Alles Gute und liebe Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 23.01.2014, 22:18
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Monika!
Ein Tumor ist erst aml nur eine Geschwulst! Sagt nicht aus ob gut oder böse!!


An alle anderen.....ich hoffe, es geht euch so einigermassen gut!!

Ich bin heute ein großes Stück weiter gekommen!
Die junge Dame auf dem Nachlassgericht war sehr sehr nett!
Kein Vergleich zu den beiden Kotzbrocken auf dem Rentenamt!

Ich war auch hier wieder gut vorbereitet und es ging reibungslos über die Bühne!
Meine drei Söhne haben das Testament im voraus schriftlich anerkannt und es sollte keine Probleme geben.
Sogar den Antrag beim Grundbuchamt konnte ich gleich abgeben!

Jetzt nur noch morgen den Steuerberater überleben und dann geht es mir deutlich besser!!
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 24.01.2014, 08:00
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

So, alles recht gut überstanden. Es gab natürlich viele Tränen, das Schiffshebewerk haben wir aber doch nicht geflutet.
Der Pfaffe war super, die Musik hat mir das Herz zerrissen, aber war unheimlich schön, weil mein Schatzi sich für MICH ein Lied gewünscht hat. Da war es dann natürlich vorbei....Vielleicht hat jemand die neue CD von Unheilig, Lichter der Stadt, Lied 10. Werde mich oft danach richten.
Ich wäre fast zusammengebrochen, als der Pfarrer mit der Urne zu mir kam. Das war der schlimmste Moment für mich. Diese Endgültigkeit ist schrecklich.
Auf dem Hainfriedhof war es auch sehr schön. Wir haben zum Schluß einen großen Kreis gebildet, fand ich sehr schön. Auch wenn es ein sehr trauriger Anlass war, haben wir dennoch viel gelacht und das tat sehr gut. Es war alles in seinem Sinne.
Nun fängt ein anderes Leben an. Ein Leben, wo ich jetzt auch mal wieder Zeit für mich habe. Darauf freue ich mich etwas, auch wenn ich lieber meinen Schatz bei mir hätte. Aber das geht ja leider nicht, nur in meinem Herzen.
Werde heute direkt damit anfangen und nach Wochen wieder zum Sport gehen.

Ich möchte mich bei Euch noch einmal herlich für die liebe Anteilnahme bedanken. Ihr seid die Besten. Ich wünsche Euch noch ganz viel Zeit mit euren Schatzis, auch wenn es oft schwer ist.

Die letzten 9 Monate waren ziemlich anstrengend für uns drei, aber ich möchte sie nicht missen. Ich habe jeden Tag meinen Schatz unterstützt wo es nur ging und er hat großartig gegen diese schreckliche Krankheit gekämpft. Leider ist man hier immer noch ziemlich machtlos.

Ich wünsche Euch einen schönen, friedlichen Tag.

Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 27.01.2014, 11:30
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ach ja, ihr Lieben, ich bin noch da, merke aber, dass mir langsam aber sicher die Kräfte schwinden!
Hab fast alles erledigt, nur noch einen Termin beim Anwalt.
Da hab ich aber auch schon wieder Bauchweh!

Ganz ehrlich, ich möchte endlich Zeit und Ruhe zum Trauern haben!!
Jetzt ist es schon über drei Wochen her!!
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 27.01.2014, 11:31
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Mensch buffy! Das freut mich, super dass es Tobi besser geht!!
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 27.01.2014, 13:50
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben,

"Baustellen" wohin ich auch blicke - da bin ich etwas maulfaul oder auch schreibfaul geworden. Vor allem, weil ich das Gefühl habe, wenn ich jetzt einmal anfange zu jammern, dann höre ich drei Tage lang nicht mehr auf...

Allen voran macht mir die Türkeireise meines Mannes tierisch Bauchweh, aber er ist so was von beratungsresistent...nach zwei megagroßen Auseinandersetzungen habe ich jetzt kapituliert. Aber das werden schlimme elf Tage für mich - seit gestern abend weiß ich zum Beispiel auch, dass er neuerdings Herzschmerzen hat. Das rechte Knie ist dauerhaft nicht in Ordnung. Am Rücken neben der Wirbelsäule hat er eine ganz komische Verdickung. Außerdem ist er ständig schlapp und müde, kriegt gegen Abend mindestens erhöhte Temperatur... Aber all das spricht natürlich auf gar keinen Fall dafür, zuhause oder zumindest in deutschen Gefilden zu bleiben...

@Mel, wie schön, dass es bei euch mal ein bisschen was Positives gibt !!

@Kolibri, unser Date am Donnerstag steht ?!

@Monika, ich drück die Daumen, dass sich deine Sorgen als unbegründet herausstellen !!

Alle anderen dürfen sich feste gedrückt fühlen

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 27.01.2014, 15:26
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels und offenbar auch Jungs,

Mein Schweigen ist einfach zu erklären! Angesichts, dass zum Jahresbeginn so viel Leid, Trauer und Schmerz über einige von uns kam, fand ich es unangemessen mich hier über meine "Probleme" auszukotzen!

Ich weiß nicht wie ihr das alles aushaltet......

Buffy - ich freu mich sehr, dass es dir und Tobi etwas besser geht!

Nicole - ohne Worte - und dann diese CD, da kullern mir wieder die Tränen.....

Kolibri - das glaube ich dir, dass du endlich Trauer-Zeit für dich und Joachim haben möchtest! Ich hoffe das dies bald möglich ist!

Grisu - du bist ganz oft in meinen Gedanken - drücke dich lieb! Zahnschmerzen noch da?

Monika - weiß man schon was Neues?

Conny - fühl dich auch geknuddelt!

Klesi - denke dir geht es ähnlich wie mir, auch wenn es unseren Männern recht gut geht, ist es nicht unbedingt einfach.....

Euch und alle andern die hier mitlesen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

Libelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 27.01.2014, 18:50
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

So, dann schreibe ich auch mal wieder was. Bin auch etwas schreibfaul momentan.
Grisu, also mit Dir möchte ich gar nicht tauschen. Wenn Dein Mann tatsächlich in die Türkei fliegt, dann wirst Du ja keine ruhige Minute haben. Ich versteh es auch nicht, warum er so resistent ist. Macht es den anderen ja auch nicht grade leichter.....!!!

Ich war heute wieder arbeiten. War alles gut.
Jetzt schwächelt allerdings meine Tochter, was mich sehr beunruhigt. Sie mußte heute früher von der Schule abgeholt werden, weil sie Bauchschmerzen hatte. Dachte mir noch nichts dabei. Waren gerade zu Hause, da mußte sie sich auch schon übergeben. Zum Glück NICHT im Auto. Kann nichs drin lassen, noch nicht einmal Wasser. Hoffe, es ist morgen wieder besser. Meine Nichte hatte das am Samstag. Aber ist schon wieder gediegen: da bin ich 2 Wochen zu Hause und alles ist gut, und heute geht es los. Verkehrte Welt.
Heute habe ich dann auch mal endlich die Sterbeurkunde bekommen. Jetzt fängt der Kampf mit Vodafone und Co an. Habe sie jetzt erstmal angeschrieben nebst Urkunde, dass der Vertrag hinfällig sei. Bei den anderen gebeten, dass man es auf meinen Namen umändert. ABER wir sind ja hier in Deutschland, wo alles so kompliziert ist......Hoffe, es geht einmal was reibungslos.
Jetzt ist es schon 2 Wochen her. Mir kommt es irgendwie viel länger vor. Weiß auch nicht.

Naja, dann bis dann mal.

LG Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 27.01.2014, 20:10
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gibts noch nichts Neues. Das Fax mit dem Befund meines Schwiegersohnes ist am Donnerstag angeblich nicht angekommen.
Nun haben wir es heute nochmal gefaxt, diesmal kam es an und morgen oder am Mittwoch soll er dann telef. einen Termin erhalten.
Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange.

Meine Tochter hatte heute einen hysterischen Nachmittag, sprich putzen, kochen, bügeln, waschen, Großeinkauf, Reparaturen - alles an einem Tag. Ich denke, sie musste ihre Unruhe irgendwie loswerden.

Mein Mann und ich sind dann hin und haben geholfen und ihr auch mal das Baby abgenommen. Der Kleine merkt diese Unruhe natürlich auch.

Ich habe bei dieser Gelegenheit mit meinem Schwiegersohn gesprochen, was ich so auf den Seiten der Uniklinik Essen gelesen habe und dass ich hier schon Leute "getroffen" habe, die dort sehr zufrieden sind.
Naja, wieder heisst es abwarten.!

Grisu,
oh Mann, das mit der Reise deines Mannes find ich auch gewagt.
Aber Männer sind manchmal so, dann haben die sich was in den Kopf gesetzt u dann wollen die das durchziehen, um jeden Preis.
Ich drück euch besonders die Daumen, dass alles gut geht.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 27.01.2014, 21:38
Benutzerbild von Irmgard52
Irmgard52 Irmgard52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Kreis Borken
Beiträge: 47
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo mus mich mal eben melden,weis garnicht ob ich mich hier vorgestellt habe,wol in anderen foren.Nachdem das wochenende einigermassen ok war,hab ich heute wieder Angst,mein Mann hate gerade Fieber,er hat den ganzen mittag geschlafen,bin so unsicher,habe mich aber schon durchgerungen und beim onkodok angerufen,soll mal erst eine tablette geben,hoffe das Fieber geht runter,sonst ist KH angesagt.hoffe die nacht bleibt ruhig.Lg.allen eine gute Nacht!!!!
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 28.01.2014, 12:20
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Zusammen,

bei uns läuft es zum Glück ausnahmsweise gut. Die Chemo verträgt Tobi immer noch gut. Nächste Woche Donnerstag wird Blut abgenommen. Hoffentlich ist der Tumormarker nicht gestiegen

Von Donnerstag bis Sonntag fahren wir aber erst einmal zum Sauerland und vergnügen uns im Schnee. Diese Kurztrips sind immer Balsam für die Seele.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 28.01.2014, 14:45
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
Hört sich gut an hoffentlich liegt dann auch noch Schnee und das Wetter ist gut.
Wünsche ich euch von Herzen.
Ich hoffe das ich auch noch einmal mit meiner Frau an die See und ins Weserbergland fahren kann.
Sind ihre Wünsche.
Euch alles gute.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 28.01.2014, 15:01
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mel,

dann habt ihr ja ein paar schöne Tage vor euch.
Freu mich mit dir.

Liegt im Sauerland überhaupt Schnee?? Ich hab keine Ahnung.

Mein Schwiegersohn hat den Termin in der Uniklinik Essen am 6.2. bekommen, noch über 1 Woche warten...

LG an euch alle,

Monika
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 28.01.2014, 21:30
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ein kurzer lieber Abendgruß von mir in die Runde ...

Manchmal hat frau ja nicht nur kein Glück, sondern auch noch Pech dazu !! Nachdem meine Zahnwurzel seit ein paar Tagen wieder pocht und gestern noch ein bisschen fester gepocht hat, ist die linke Backe seit heute früh so dick, als hätte sich ein Tischtennisball dort eingenistet. Glücklicherweise hatte ich gestern schon einen Zahnarzttermin ausgemacht. Jetzt - eine Mini-OP später - helfen Ibuprofen über die Schmerzen und Penicillin gegen die Entzündung... hoffentlich ! Selbst die Tatsache, dass ich unverhofft zwei freie Tage "geschenkt" bekommen habe, kann mich nicht wirklich mit dem Ungemach versöhnen. Und als Krönung: auf dem Rückweg vom Zahnarzt bin ich geblitzt worden

Mein Männe ist dagegen wohlgelaunt und freudestrahlend gen Türkei aufgebrochen... jetzt heißt es Daumendrücken, dass alles glattgeht... Ich habe aber beschlossen, dass ich erstmal die Ruhe genieße - um möglichen Ärger kann ich mich (früh genug) kümmern, wenn er denn käme...

Mein Leitspruch zur Zeit: "Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen." Hat was von Kalenderblatt-Weisheit, aber ich finde es trotzdem irgendwie tröstlich.

In diesem Sinne - liebe Grüße + eine Umärmelung für alle
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55