Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 05.09.2002, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Helga,
rechnet mit dem Schlimmsten. Wir haben das selbe durchmachen müssen. Jedes Bronachial-CA das nicht op. werden kann endet früher oder später tödlich. Bei meinem Vater (hast du bestimmt schon gelesen) wurde nach Feststellen im August 01 zu meiner Mutter gesagt, höchstens 1 Jahr Lebenserwartung. Es wurde nicht mal ein Jahr. Im Juni ist er leider viel zu früh für mich gestorben. Wir hofften auch auf ein Wunder und glaubten wir gehören zu den 10 % die der Krankheit ein Schnippchen schlagen kann, da es meinen Vater bis kurz vor Beendigung der Bestrahlungen (ca.31ST.)relativ gut ging.
Die Ärzte stellten dann auch Lebermetasten fest die in kürzester Zeit ausgebrochen waren und Gehirnmetastasen. Sie haben in aber humanerweise glauben lassen sie können noch was für ihn tun und haben eine neue Chemo vorgeschlagen, die mein Vater, obwohl schon sehr,sehr geschwächt, mit voller Hoffung aufs "Gesundwerden" voller Freude angenommen hat. Sie sagten in 3 Tagen fangen wir an(in der Zwischenzeit ist er gestorben)
weil sie wußten, er braucht sie nicht mehr.
Helga rechne mit dem schlimmsten, dieÄrzte wissen schon wem sie helfen können. Es hilft auch kein Beten mehr, wir habens auch probiert. Wenn die Diagnose so mies ist, hilft euch nur noch die Liebe. Geh jede freie Minute zu deinem Vater, sauge alles in dich auf, die Stimme den Geruch, alles. Du wirst davon zehren müssen in deinen Erinnerungen und es ist sehr sehr schwer. Ich komme bis heute noch nicht darüber weg, daß mein geliebter Vater sterben mußte und es für keine Rettung mehr gab.
An alle hier im Forum. Ich habe mir die Maxi-CD von Grönemeier, "Mensch" geholt. Holt sie euch doch auch, dann haben wir durch das Lied
eine Verbindung zueinander. Den Song hat er doch seiner an Krebs verstorbenen Frau und Bruder gewidmet. Der Satz "du fehlst" geht mir so unter die Haut.
An alle viele Grüße bis demnächst, Eure Petra
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 05.09.2002, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

ICH BIN WIEDER HIER....IN MEINEM REVIER.....WAR NIE WIRKLICH WEG.....HAB MICH NUR (EIN WENIG) VERSTECKT.....(MMW)


hallo ihr lieben alle hier
hab eure berichte alle verfolgt......
dankeschön für eure besorgnis......um mich.....
aber ich hatte direkt einen totalen emotonialen durchhänger.....habmir mal wieder slbst alles schlecht gemacht......aber nun geht es wieder....ich denke mich dann immer etwas arg kaputt.....laber dann meine beste freundin zu....die gottseidank immer geduld und ein offenes ohr hat...und dann geht es wieder...
ich weiss eure ohren sind auch alle für mich da aber über mich selbst kann ich immer schlecht schreiben wenn mein gemüt schief hängt.....da geht sabbeln besser.....
aber ich hab euch ganz schön dolle vermisst.....
liebe grüsse und hallo an die neuen hier die noch nicht die ehre hatten von mit unterstützt zu werden......
ich werde mich also ab heute wieder so gut es geht einklinken......


jetzt mach ich aber erstmal feierabend.....

und dankeschön dass ihr das kleine hängebauchschweinchen wieder auf die beine geholfen habt....
nur eines noch
werde mir heute die cd besorgen....den hit können wir zu unserem hit machen.....

DRÜCK-DRÜCK
ASSI
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 05.09.2002, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo Biljana,

habe heute die Nachricht von den Ärzten erhalten, daß der Tumor in der Lunge bei meinem Vater nicht mehr operabel ist, da er auch noch Silkose (Steinstaub" hat er hat einen so großen Tumor, daß dieser im die Rippen gebrochen hat. Heute ist er aus dem Krankenhaus entlassen worden, ich denke die Ärzte wissen auch nicht mehr weiter. Lt. Diagnose hat er Bronchial-Carzinom mit metastisieren Lymphonen. Ich weiß nicht, wieviel Hoffnung noch besteht????
helma.barlmeyer@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 06.09.2002, 10:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Habe mir gestern die CD besorgt, sie gibt Kraft und ich finde sie wirklich gut!
Sie wollen jetzt noch eine Magen- und Darmspiegelung bei ihr durchführen, muss das sein??? An dem Ergebnis ändert sich doch nichts mehr, egal was dabei heraus kommt, außer palliativer Chemo kann doch sowieso nichts mehr gemacht werden und sie wird wieder nur gequält; ich hoffe, dass sie ablehnt und ihre Ruhe hat!
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 06.09.2002, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

lied eins und das letzte lied find ich am schönsten....
hab sie auch seit gestern und erstmal förmlich in mich aufgesaugt.....

liebe beate ,
ich denke es wird das beste sein wenn sie ablehnt ....sie quält sich ja so schon genug......
schade das die direkten angehörigen so naiv sind......
aber schön dass du die hoffnung noch nicht aufgegeben hast.....

du wolltest doch wegfahren ...?
wenn du es mit dir vereinbare´n kannst....dann tue es...es gibt dir kraft und du kannst evtl dann gewisse dinge mit deinem mann klären.....
oder meinst du der zusatnd deiner freundi ist so dramatisch......dass es nicht mehr lange dauert.....?

bekommt deine freundin schon morphium?
ich denk an dich
ASSI
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 06.09.2002, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi,
schön, dass Du wieder da bist!
Sie bekommt schon seit längerer Zeit Morphium und andere starke Schmerzmittel, nimmt es meist aber nur sporadisch, da sie ja ABHÄNGIG werden könnte, man glaubt es kaum! Sie hängt ja jetzt an Infusionen und wird so künstlich ernährt, erhält auch auch die Trinkpäckchen mit der Astronautenkost, die sie aber wieder ausspuckt! Es ging die letzten 14 Tage so schnell abwärts, einfach nicht zu fassen!
Wir werden in den Urlaub fahren, aber erst Ende des Jahres! Vorher klappt es beruflich nicht! Mein Mann und ich müssen unbedingt hier mal raus. Wir wälzen Prospekte und träumen von Dubai, Südafrika bis Türkei... Hoffentlich wird das nur klappen, ich bin mir so unsicher! Mit ihm und mir ist wieder alles in Ordnung, ich bin im Moment nicht sehr einfach und lege jedes Wort auf die Goldwaage. Er hat es nicht besonders leicht mit mir, er ist wirklich der netteste und freundlichste Mann, den es gibt und ist meist ein Ausbund an Geduld, was mir vollkommen abgeht! Wie du immer sagst, es gibt ständig Höhen und Tiefen, es ist wie auf der Berg- und Talbahn!
Auch ich finde das erste und das letzte Lied am besten, das letzte Lied bald noch schöner. Es gibt noch ein tolles Lied, das ich mir unbedingt besorgen will. Es ist ein altes Lied von Trude Herr, sie hat es damals mit einer Kölner Gruppe (ich glaube die Höhner) gesungen. Der Text lautet: Niemals geht man so ganz, ein Teil von dir bleibt hier usw.., ich suche schon lange nach dem Lied, finde es aber nirgendwo! Das Wochenende fahren wir auch weg, wir müssen hier mal raus!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 06.09.2002, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo beate
ich denke in dem zustand in dem deine freudin sich befindet wird es nicht mehr lange dauern.....
du sagtes ja auch dass sie so ein eingefallenes gesicht bekommen hat...und eine spitze nase.....
bei meinem dad gin es ja auch aufeinmal so arg rapide bergab so schnell dass man die abschnitte gar nicht richtig verdauen konnte und schon war wieder eine stufe weniger.....
ich wünsche dir von ganzen herzen dass di bei ihr sein darfst wenn es vorbei ist.......gebe dir ganz viel von meiner kraft....

ich wünschr euch ein supoertolle wochenende wo ihr zusammen und gemeinsam die seele baumeln lassen könnt....
ende des jahres ist süd-afrika bestimmt noch schön warm.....
ich hab ja ab 16.9 urlaub und werde am 19.9 für 14 tage nach teneriffa fliegen.....bringe dir (und den anderen auch! ) ganz viel sonne und wärme mit

da letzte lied ist eigentlich typiach herby....wie man ihn von früher kennt....
es gibt von pur auch ein tolle lied.... ich glaub miiten im leben heisst es oder so ähnlich....kann ich aber rausfinden...

ich werde wenn das wetter trocken bleibt morgen einen fallschirmsprung tätigen....hihi....als drück die daumen dass es trocken bleibt......
ich bin richtig froh dass ich wieder zurück bin hier im kompass....
ganz liebe grüsse
ASSI
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 08.09.2002, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi, schön dass du wieder da bist und es wieder besser geht...hast mir gefehlt aber ich wusste, dass du auf alle Fälle liest was wir hier so verzapfen...labbern bei bester Freundin ist immer gut mach ich auch immer...Mein dad ist relativ stabil wie bei menem letzten Bericht. leider sind die Schmerzen in der Hüfte noch nich besser... dauert wohl 6 Wochen...er war entäuscht weil es beim Brustbein so schnell ging aber Oberschenkelhals sind eine andere Art von Knochen... Er nimmt jetzt auch Morphium 3 x 20 mg und da wird er grad drauf eingsetllt... is halt nur beim laufen die Schmerzen...in Ruhe gar nicht aber er will halt auch laufen. Er ist auch nicht so müde davon... Im Beipackzettel stellt man kann euphorisch weden... wir scherzen mit meinem Pa schon rum so: naa schon euphorisch???
Naja er isst auch wieder besser während der betsrahlung wurde ihm ja manchmal schlecht aber das ggeht wieder... er isst für einen Krebskranken wirklich bestens amliebsten deftig... das find ich schonmal nicht so schlecht wenn ich von den anderen lese....
Übrigens Mensch von Gröni find ich auch toll lass ich mir mal runterladen....komisch dass ist echt ein Turboerfolg bei allen Leuten dieses Lied...rührt total an....
Assi hoffe du bist gut gelandet mit dem Fallschirm ...? alleine oder tandem... wollte ich auch immer schon mal machen....na mal sehen kommt vielleicht noch...Ich drück euch alle
eure Felicitas
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 08.09.2002, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo beate,
ich kann dir mit dem lied von trude heer dienen.
Du findest es bei Kazaa, dann search dann unter Artist trude Herr eingeben.
Da kannst du es dann runter laden.

alles liebe

marlies
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 09.09.2002, 08:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Marlies,

herzlichen Dank für das Lied, ich habe es schon so lange gesucht!
Herzliche Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 09.09.2002, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Melanie !!

Du hattest mir doch auf meine Emailadresse geschrieben, Dein Vater hat genau wie mein Mann lungenkrebs ! Du wohnst in der Nähe von Karlsruhe in F.............! Leider kann ich Dir nicht mehr unter Schlumpfine......schreiben, die Post kommt immer als unbekannter Empfänger zurück !

Bitte bitte melde Dich doch mal !

Gruss Marion
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 10.09.2002, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo felicitas
der fallschirmsprung war super
es ist ein so unbeschreibliches tolles gefühl....wahsinn
ich werde auf jedenfall nochmal springen.....und dann kommt meine ma auch mit....find ich toll....
und du solltest es auch aufjeden fall tun....nimm mich als beispiel...hihi

gut ding will weile haben...wie du schon sagst der oberschenkelknochen ist etwas zäher
....also dauert es ein wenig länger....aber schön zu lesen dass es deinem dad ansonsten einigermassen gut geht
past ein wenig auf mit dem morphium.....es kann auch die verdauung verschlechtern....war bei meinem dad auf jedenfall so....
da waren es allerdings morphiumpflaster...und die find ich nicht so gut da man ja auch nicht immer schmerzen hat bzw der schmerzpegel ja nicht permanent gleich ist...und das pflaster halt permanent ausaschüttet

ansonsten werde ich versuchen diese woche einigermassen rumzukriegen
dann hab ich urlaub und fliege am 19.9 nach teneriffa......
bin dann erst am 7.10 wieder da.....
alles liebe
ASSI
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 13.09.2002, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Assi,
mich gibt es noch und ich wollte Dir vor Deinem Urlaub noch einmal Danken. Wie Du sehen kannst, hast Du in den letzten Monaten tolle Arbeit (auf mich bezogen) geleistet. Ich kann jetzt viel offener mit dem Thema "Kreb" umgehen und versuche sogar, anderen hier um Forum zu helfen, jetzt wo ich die Kraft dazu habe.
Zwar weiß ich nicht, was in der Zukunft auf mich zukommt, noch kann ich die 1.000 "WARUM-Fragen" nicht abstellen und sie gehen mit ständig durch den Kopf, aber ich fühle mich jetzt besser und vorbereiteter.

Das alles habe ich Dir zu verdanken und ich würde Dich dafür gerne einmal in den Arm nehmen. Auch möchte ich Dir einen ganz schönen Urlaub wünschen mit viel Erholung und schöne Stunden für Dich - oh jeh, ich vermisse Dich jetzt schon. Komm bitte gesund und munter wieder und vergesse uns nicht, ich verspreche Dir, wir werden hier keine Dummheiten anstellen.

Bis bald und hab eine schöne Zeit
Silke
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 14.09.2002, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

ja das stimmt ich finde das leid auch wundervoll habe die cd gekauft vor 5 tagen
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 14.09.2002, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

ja das stimmt ich finde das leid auch wundervoll habe die cd gekauft vor 5 tagen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55