Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 28.09.2009, 07:18
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Doch nicht Dritte , dann eben
Vierte!
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 28.09.2009, 07:39
Benutzerbild von Uniqua
Uniqua Uniqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

hallo tanja.....
erstmal, deine hunde sind ja zu genial :-) voll tuffig !!!!

ansich geht es meiner ma ganz gut, wunde heilt trotz 200 zucker ganz gut... nur blutet immer noch
heute gehts dann in die röhre und am mittwoch kommt der biobsie befund... erst dann wissen wir wie es weiter geht...
wobei ansich fest steht das es keine chemo geben wird....... denn dafür ist ihr körper heute schon zu schlach und die organe schon zu sehr beansprucht, von daher müssen wir sehen wie es weiter geht....dies *sche*** waretn ist das schlimmste...
und ich bekomme meine ergebnisse der zelluntersuchungen auch wohl erst nächste woche, da der doc im urlaub ist


na ja, gut das ich diese woche viel zu tun habe :-)

lg und euch eine schöne woche
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 28.09.2009, 07:48
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen

was geht denn hier schon ab Mädels, es ist Montag Morgen - noch nicht mal 8.00 Uhr !! Ganz langsaaaam!!

Muss mich erstmal noch sammeln und meinen letzten männlichen Mitbewohner rausschmeíßen, dann komme ich wieder zurück

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 28.09.2009, 08:06
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen,

bin ich etwa die LETZTE?
War aber nicht mehr faul im Bett,nee,mußte meine Kinder schulfertig machen.
Sonnenstrahl,ich den an Dich.Mit der Nagelpflege,das habe ich recht schlampig gehandhabt,wenn er nicht mehr gut aussah,habe ich ihn neu gemacht.seit 2Wochen mache ich diesbezügl.gar nichts mehr-aus Faulheit.
Ich denke,da kannst Du ganz entspannt dran gehen.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 28.09.2009, 08:51
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,

lieber Sonnenstrahl - denke auch fest an Dich; hau dem Drecksack einen auf die Mütze. Ich selber hatte heute Morgen schon gar kein Lust diese blöden Tabletten zu nehmen!? Jetzt muss man sogar schon einen Tag vorher anfangen -würg!!!

Die Krimis von Stieg Larsson habe ich - leider -schon gelesen. Fand sie total genial und hätte gerne mehr davon gehabt!! Muss mir heute noch irgendwas organisieren für die nächsten Tage Diana Gabaldon kenne ich nicht - muss ich doch direkt mal nach schauen.
Ich habe ein klitzekleines schlechtes Gewissen wegen dem Nagelset - Du gibst den Tipp und ich bekomme es Aber sicher hat Jule recht - und es passiert wenig bis gar nix mit unseren Nägeln

RHHR - Ihr habt wieder die besten Ideen. Beim Eislaufen haben sie doch auch immer so kurze nette Röckchen an. Die sitzen bestimmt superknackig auf unseren prallen Hüften - und noch mit schön viel Glitter

A propos pralle Hüften - muss jetzt erst noch in den Wald; wer weiß wie´s morgen aussieht

Bis nachher
Claudia
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 28.09.2009, 09:23
Benutzerbild von HeikeMarlies
HeikeMarlies HeikeMarlies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen Ihr alle da draussen,
wünsche allen die diese Woche wieder mit Chemo zu kämpfen haben alles alles gute und möglichst wenig NWs. Bin morgen auch wieder dran und hoffe dieses mal etwas weniger NWs zu haben und der Port mir gute Dienste leistet. Und denen die noch paar Tage Zeit haben viele schöne Stunden und viel Sonnenschein.
Seid lieb gegrüßt von Heike
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 28.09.2009, 09:29
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Nein Jule, Du bist nicht die Letzte!
Ich muss zwar gleich los zur Arbeit, aber ein paar schnelle Grüße schaffe ich vorher noch.

@ Sonnenstrahl: mir geht es wie Dir, könnte hier auch einen Buchhandel aufmachen!

Krimis lese ich auch, mit Vorliebe Robert Goddard. Stieg Larsson kenne ich noch gar nicht, scheint eine Blidungslücke zu sein ?!
Die Bücher von Diana Gabaldon habe ich hier tatsächlich ungelesen herumstehen. Hatte den ersten Band während meiner Chemo angefangen, aber in meinem damaligen Chemohirn immer wieder die Personen verwechselt, ich konnte mir nie merken, wer wer ist. Musste immer wieder von vorne anfangen . Mein Mann hat das dann gelesen und fand es so klasse, dass wir die anderen Bände auch besorgt haben. Da ich aber immer noch nicht den ersten kenne, hab ich die anderen bisher auch noch nicht gelesen - da hab ich also noch was vor mir (wenn ich dafür mal Zeit habe!!!).

Sagt mal, seid Ihr sicher, dass das mit den 80 cm bei den Hula Hoop-Reifen stimmt? Ich hab meine Taille gerade mal nachgemessen und das kommt mir sehr komisch vor ...

Bis später!
@ Sabine: CUSPOT kommt noch!
(CUSPOT klingt ja fast wie "Kuhspot", findet Ihr nicht?
Oder "Kuhspott"?!!! Spöttische Kühe haben hier gerade noch gefehlt!)

Jetzt muss ich aber los!
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 28.09.2009, 09:34
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Heike,


auch ich wünsche dir für morgen alles Gute und am besten keine Nebenwirkung.
Die wievielte hast du denn morgen?
An dich denkende und daumendrückende
Grüße


Hallo Czilly, wenn das so weiter geht, träum ich bald von Kühen. Wir sollten irgenwann auch mal im Kuhstall auftreten. Dankbares Publikum. Die werden nicht mit Tomaten nach uns schmeißen.
Aber vielleicht mit Kuhfladen.

Wie kommt ein Kuhfladen auf einen HüFlu?

Hat die Kuh auf den Schwanz geschis...,
und dann nach dem HüFlu geschmissen!



Sabine
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 28.09.2009, 10:36
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

bin zurück von der chemo und es war gar nicht so schlimm. ist natürlich gleich aufgefallen, dass heute ein Feuermelder da war, habe dann nur gesagt : bei bedarf drücken
Der beutel lief bischen mehr als ne Stunde, aber ganz unspektakulär, bischen kalt wars mir ab und zu, auch jetzt zu hause habe ich so ein leichtes Kältegefühl.

@Claudia, das mit den tabletten find ich auch doof, zumal ich wirklich kaum geschlafen habe die letzte nacht, das bei mir bei den Kortisongaben immer so. Muss jetzt noch bis morgen abend diese tabletten nehmen.
Wegen dem Nagelset mach dir mal keinen Kopf. Ich machs eben so, dass ich eigenen nagelnack nehme, wird schon gut gehen.

@czilly, ja du mein Traum wäre so eine richtige Bibliothek zu hause, leider habe ich nicht so viel Platz. ich schau immer bei Weltbild was so aktuell ist und was gute kritiken hat, dann such ich mir da was aus. da bin ich auch auf Stieg Larsson gestoßen. Einfach genial seine Bücher, leider ist er tot, so dass da nix mehr nachkommt. Dafür kenne ich Robert Goddard noch nicht, muss ich mich doch mal informieren.

@Heike, dir auch alles Gute für morgen, wirst sehen,d er Port leistet dir gute Dienste.

@sabine, die geschichte um Jamie und Claire ist wirklich echt toll, wusstest du schon, dass Ende November der 7. teil erscheint?

@Jule, Tanja, Löwin, danke dass ihr alle so lieb an mich denkt. Ihr seid echt Klasse alle hier.

Dicken für euch alle und ganz lieben Gruß
vom Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 28.09.2009, 11:16
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sonnenstrahl,
das ging aber flott.Hoffentlich bleiben wirklich alle Nebenwirkungen weg.
Das Cortison macht mir auch immer schwer zu schaffen,kann nicht schlafen,Puls recht hoch ,roter Kopf und diese Unruhe.
Aber ich bin ja jetzt durch .
Bin noch etwas schlapp und kurzatmig,aber keine Übelkeit,das ist doch schon mal was.
Morgen habe ich den Termin in der Strahlentherapie zum Vorgespräch.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 28.09.2009, 12:50
Benutzerbild von HeikeMarlies
HeikeMarlies HeikeMarlies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,
Lieber Sonnenstrahl, ich wünsch dir für die nächsten Tage alles alles Liebe. Ganz wenig Nws und das du alles gut überstehst.
Aber ihr seit so cool und locker drauf, immer nen super Spruch und am tollsten find ich eure HüFlu. Einfach spitze. Muß da schon abundzu herzhaft lachen. Das gibt viel Kraft.
Liebe Sabsimarie. Ich bekomm morgen meine Dritte FEC. Freu mich drauf, so komisch wie es klingt aber dann is Bergfest und für ne Weile Ruhe, weil ich dann erstmal 6 Wochen zur Bestrahlung geh und dann erhalt ich noch 3x DOC. Gut dadurch zieht es sich noch bissel hin, aber es soll so wirksamer sein. Na schauen wir mal.

Hoffe ihr habt auch schönes Wetter, ansonsten schick ich euch ein paar Sonnenstrahlen in eure Gegenden.

So bis später
LG An Alle HüFlus und den Rest
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 28.09.2009, 14:12
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo alle zusammen,

bring´heute irgendwie nichts auf die Reihe - entweder ist das Cortison schuld oder ich bin einfach nur etwas nervös wegen morgen.

Sonnenstrahl - hoffe Dir geht´s gut; Birgit, Dir natürlich auch. Keine Chance den Nebenwirkungen, Mädels!! Sonnenstrahl - nimmst Du eigentlich auch schon Vitamin B ? Als ich heute in der Uni angerufen habe, sagte die Schwester ich soll schon damit anfangen. Die andere im Krankenhaus vor 3 Wochen hat davon nichts gesagt. Is ja wiedermal super - werde ich wohl morgen klären müssen. Hast Du sonst irgendwas wegen Übelkeit genommen ? Also, meine Werte sind soweit o.k. und ich darf morgen auch antanzen bzw. ich werden hüftschwingend einschweben Es gib da eh nur einen Mann (leider nicht mein Typ und viiiiel zu jung) und wenn der vor Schreck in Ohnmacht fliegt - na ja, läuft dann halt auch unter Kollateralschaden

Wer gerne Krimis liest und Stieg Larsson noch nicht durch hat (Czilly !), ist echt zu beneiden Fand´die Bücher super spannend



Schau´mal Sabine - die wartet schon auf uns

Jule + Tanja: wo seid´s Ihr -was macht Ihr?

LG Claudia

P.S.: Wir könnten ja noch das Hüftschwingen mit einem feschen Jodler begleiten? Wie seid Ihr stimmlich so drauf???
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 28.09.2009, 14:31
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

ist doch auch gerade Oktoberfest - könnten wir doch auch auftreten
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 28.09.2009, 15:53
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Claudia,

ich bin grad eben aufgestanden nach etwa 3 h im Bett Bin doch etwas KO, abwechselnd ist mir kalt und warm und ich sehe immer noch aus wie ein Feuermelder . Bischen komischen Geschmack hab ich im Mund, aber sonst erst mal nix. Also es geht mir wesentlich besser als unter FEC. Aber das kann sich ja noch ändern. Vitamin B nehme ich noch nicht. In welcher Form nimmst du das Claudia oder wer hat das schon genommen von euch und in welcher Form?
Darum werd ich mich wohl auch mal kümmern. ist das gegen das hand- Fuß- Syndrom?
Liebe Claudia ich wünsche dir alles Gute für morgen, es ist auf jeden Fall gut zu schaffen.
Gegen Übelkeit nehme ich nix weiter, mir ist auch nicht übel. Und die Dexa- tabletten sind wohl auch gegen Erbrechen.

Liebe Heike,
da hast Du ja auch noch DOC vor dir, aber erst einmal Bestrahlungen. Ist das ein neues Schema, kannte bisher nur OPs zwischen den Chemos. Aber so kannst Du dich auch bischen erholen nach den FEC.
ich finds hier auch immer zum lachen, die Mädels sind echt gut drauf hier.

Ihr lieben Hüflus, ich wünsche euch noch einen schönen nachmittag, bei was auch immer. ich werde mich auch mal mit dem Thema Sport beschäftigen müssen, vielleicht sollte ich mir auch mal einen Hula Hop Reifen besorgen

schwingende Grüße Sonnestrahl
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sport_smilie_0006.gif (8,8 KB, 78x aufgerufen)

Geändert von sonnenstrahl (28.09.2009 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 28.09.2009, 15:58
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, bin auch wieder zuhause, aber auch ein bisschen in Eile –muss ja nachher noch zu der Verabschiedung meines Kollegen.

Für Claudia und HeikeMarlies erstmal natürlich wieder die besten Wünsche für die Chemo morgen! Immer dran denken: ist dann schon wieder eine weniger!

@ Tina: Bei der Nachsorge alles okay?

@ Sonnenstrahl: Ja, das mit der Bibliothek fände ich auch klasse, aber hier reicht es auch nur für Bücherregale in jedem Zimmer (naja, im Bad nicht). In unserer vorigen Behausung hatten wir einen riesigen Korridor, mit dem man sonst nichts Vernünftiges anfangen konnte. Den haben wir dann fast komplett mit Bücherregalen zugebaut – bis auf die Garderobe natürlich. Da hatte man beim Eintreten schon gleich den richtigen Eindruck !
Bezeichnenderweise haben Jule und ich uns am Freitag auch in einem Buchladen getroffen. Wir hatten verabredet, dass ich sie zu einem bestimmten Zeitpunkt anrufe und ihr mitteile, wo ich gerade bin. Ich war natürlich in einer Buchhandlung!!!!

So, jetzt muss ich erstmal mit dem Hund los.
Bis später!

@ Sabine: CUSPOT kommt noch!
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55