Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 15.04.2004, 08:45
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene , drücke dich ganz fest .
Du bist sehr verbittert und das ist ja normal aber trotzdem denke ich dass die Schicksale ganz verschieden sind und jeder ein Recht auf Hoffnung hat . Bitte sei mir nicht böse aber wir wollen doch Tanya die Hoffnung nicht wegnehmen , gell ? Komm , sprich dich nochmal aus , sprich über deine Ängste und Sorgen , vielleicht wirds dir leichter ums Herz , Anne.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 15.04.2004, 08:57
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Tanya

Sich zu informieren, auch du, ist anz natürlich erst recht bei einem Themabreich der so komplex udn aufwühlend und angstansulösend ist wie Krebs. Wäge aber die Informationen gut ab und lasse dich NIE von Staistiken beirren. Willy hätte eine Überlebenschance von nur ein paar Wochen gehabt, jetzt kommt der zweite Frühling und Sommer.

Das man sehr verwirrt ist anfangs, weder Informationen noch gefühle ordnen kann ist auch normal. Dass es die Berg- und Talfahrten gibt ist auch normal. Der Weg, mit dem ganzen umzugehen ist dür dich aber auch für deine mam ganz anders, und egal welche Wege man geht, man kann un darf die Richtung immer mal ändern und jeder Weg darf anders sein, Wichtig ist nur BLEIB NICHT STEHEN!

Willy hatte während 6 Wochen eine Kombitherapie von Bestrahlung und Chemo mit anschliessender Operation und hat es damals rel. gut weggesteckt. Wir haben eigentlich mit viel mehr NW gerechnet als er je hatte.

Willy blockt manchmal auch gewisse Informationen ab - Selbstschutz auch das ist legitim.

Also auch von uns Willkommen im Kreise, du wirst sehen es gibt Threads wo man ganz tiefgründig ein Thema "erarbeitet" oder "austauscht" und andere Threads wie ... nach der Lungen Op. wo das Soziale, Gesellige und das Tiefgründige möglich ist und seinen festen Platz hat und sich eine richtige Familie gegründet hat (dieser Thread ist schon lange nicht mehr nur für operierte!!!).

Viel Kraft und Sonnenschein an trüben Tagen wünschen dir von Herzen Liz und Willy

PS. ich halte von Dr. Rath gar nichts, er mag vielleicht eine sinnvolle Theorie haben Vitamine zu nehmen, dass sagt aber auch fast jeder Onkologe, das ein erhöhter Bedarf vorliegt. Das man aber Menschen in dieser Situation zu Geschäftszecken missbraucht und abzockt ist der Gipfel. Gott sei Dank kann jeder frei entscheiden ob er so was mitmacht oder sein Geld dort verprösselt! Leider müsen Kinder dem Willen der Eltern gehorchen. Verwerflich finden wir es wenn Kinder dazu benutzt werden und dass der Leidensdruck tausender so missbraucht wird. Leider gibt es x-tausende Dr. Raths!!! und das nicht nur bei Krebs.

Jeder hat seine Meinung zu einem Thema..... alle sind legitim!
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 15.04.2004, 08:59
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo ihr Lieben

Trotz allen Aufs und Abs, wir wünschen einen schönen, vor allem soinnigen tag

liebe Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 15.04.2004, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Guten Tag zusammen,
ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll, bin heut zum ersten Mal hier und bin total ergriffen.
Eine Bekannte unserer Familie hat im letzten Jahr November die Diagnose Krebs bekommen.
Über Ostern waren wir sie besuchen und der "Zerfall" von ihr ist unübersehbar.
Vier Wochen vor Ostern konnte sie noch gehen usw. doch nun kann sie nur noch liegen, kann nicht mehr allein aufstehen, sich nicht allein hinsetzten usw.
Sie wird mit Chemotherapie und Stahlentherapie behandelt, was zuerst auch anzuschlagen schien, doch dieser "Zerfall" von ihr jetzt!?
Sie hat keinen Hunger mehr, trinkt nicht mehr und schläft den ganzen Tag, auch ist sie leicht verwirrt.
Es handelt sich bei ihr um einen Tumor in der Lunge, in der Nebenniere und Metastasen im Gehirn.
Ich kann und will nicht glauben das sie jetzt von uns gehen wird,
sie selbst ist glaube ich auch der Meinung das das nichts mehr wird, so sagte sie es jedenfalls.
Wünsche allen Betroffenen und Angehörigen das alles so verläuft wie sie es sich wünschen und danke für das offene "ohr"
Alles liebe Sabine
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 15.04.2004, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Tanya,
nur kurz, weil Du nach Erfahrungen mit Überleben & Hirnmetastasen gefragt hast. Hier ist die wunderschönste Homepage von einem LK-Erkrankten mit Hirnmetastasen. Er trotzt seit 4 Jahren seine Krankheit.
http://www.kobel.li/Seiten/index1.html
Mein Schwiegervater hat auch die Diagnose im Nov. 02 bekommen: LK mit 4 Hirnmetas. Lebenserwartung: max. 1 Jahr. Er ist fast genau 2 Jahre nach der Diagnose gestorben. Also, traue nicht irgendwelche Prognosen, lebe jetzt und heute. Und geniesse jeden Tag.
Und vergiss Dr. Rath's Pillen. Gib das Geld lieber für was anderes aus.
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 15.04.2004, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

So, nun haben sie die Chemo abgesetzt,
sie ist zu schwach dafür-sagen die Ärzte!
Ihr Mann fährt nun tägl. mit ihr ins Kankenhaus, Tropf, Gefahr des Austrocknen besteht.
Das kann es nicht sein,
Gruß an alle
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 15.04.2004, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sag doch einer was!?

Ist es nicht möglich Lungentumor, Nebennierentumor, sowie Metastasen im Gehirn in den Griff zu bekommen?
Die Ärzte geben sie auf, ich will und kann das nicht glauben!!!!!
Sag doch einer was,
LG
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 15.04.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Tanya,
nach langem Studium von Pettkofer, Virchow sind wir über natürliche Zellvitalstoffen auch auf Dr. Rath gestoßen. Wir sind zur Erkenntnis gekommen, daß der Ausgangspunkt für Gesundheit oder Krankheit das Funktionieren der Zellen ist. Die Zellen sind gesund, wenn sie immer ausreichend mit Mineralien, Spurenelementen, Aminosäuren, Vitaminen u.ä. versorgt werden. Sie besitzen auch die Kraft, bei richtiger Versorgung, sich selbst zu regenerien. Die Theorie von Pasteur und Koch, man muß überall die Feinde im Körper bekämpfen, ist dazu das absolute Gegenteil.
So entprechend gestalten wir unser Leben, wir ernähren uns sehr vegan, den Mangel an Mineralien, Spurenelementen, Aminosäuren, Vitaminen u.ä. in der Ernährung führen wir durch Nahrungsmittelergänzung auf natürlicher Basis zu, da kaum noch etwas in den Lebensmitteln ist. Wir persönlich haben damit unsere Herz-Kreislaufprobleme, Osteoporose, Allergie und Infekte gelöst, die wir sonst mit Medikamente nur verschlimmerten. Seit Jahren ist jede Grippewelle an uns vorbeigegangen. Ein Freund hat Diabetis seiner Frau im wesentlichen nach einem halben Jahr schon fast beseitigt. Die Mutter eines anderen Freundes nimmt die Rath–Produkte zur Bestrahlung bei Brustkrebs, damit der Körper genügend Kraft hat, um die Nebenwirkungen auszugleichen.
Gute Produkte muß man suchen und haben ihren Preis. In der Apotheke haben wir nicht gefunden, was wir brauchten. Für viele Sachen waren die Produkte von Rath die einzige Möglichkeit. Für die gesunde Ergänzung mußten wir auch noch andere Anbieter suchen.
Uns geht es jedenfalls gut. Meinen Bekannten, die auch NEM nehmen, geht es ähnlich gut und gehen sehr kritisch mit den medizinischen Empfehlungen ihrer Ärzte um.
Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 15.04.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Sabine,
es tut mir so leid,es ist aber anscheinend so! Meiner Mutter geht es ähnlich,man hat sie zwar noch nicht aufgegeben,aber solche Metastasen lassen sich wohl nicht in den Griff kriegen.Ich habe jede Menge Ärzte gefragt,ob man den betroffenen Lungenflügel nicht entfernen kann.Alle haben gesagt,dass es nur noch eine Schönheits-Op.Ich habe heute erfahren,dass meine Mutter auch engültig verloren ist.
Drück Dich ganz fest!!!
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 15.04.2004, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

dazu muß ich sagen,dass aber auch Patienten gegeben hat,wo die Bestrahlung es geschafft hat,die Metastasen zu bremsen oder sie gar zum Schrumpfen gebracht hat.Nur jede Krebskrankheit verläuft bei jedem anders.Am schlimmsten ist es,dass es meiner Mutter momentan eigentlich ganz gut geht,sie ist nur etwas schlapp von der Chemo.Deswegen kann ich mir nur sehr schwer vorstellen,dass es sehr schnell gehen kann ( laut Arzt ).Sie ist fest der Meinung,dass sie noch 1 Jahr hat...aber die Ärzte reden von max. 6 Monaten!!Sie ist sich der Tragweite ihrer Krankheit gar nicht bewußt!
Meine Schwester hat mir heute erzählt,dass sie von einer Arbeitskollegin meiner Mutter erfahren hat,dass meine Ma schon seit 1 Jahr Schmerzen in der Lunge hat und sich nicht getraut hat,zum Arzt zu gehen,weil sie Angst vor einer schlechten Diagnose hatte.Sie hatte vor anderthalb Jahren 2 mal kurz hintereinander eine Lungenentzündung,wo sie geröntgt wurde und nichts gefunden wurde.Als sie dann diese Schmerzen bekam,hat sie sich gesagt,dass da schon nichts sein wird.Vor 3 Wochen war plötzlich ihr linker Arm komplett gelähmt,sie hatte Druck im Kopf und Schmerzen im ganzen Körper.Durch Zufall hat man dann den Krebs entdeckt.Genau die Diagnose,vor der sie immer so eine Panik hatte!
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 15.04.2004, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Liz und Willy,
vielen Dank für die tröstenden Worte;es tut gut,zu wissen,dass ich nicht allein bin mit diesem Schmerz,der Verzweiflung und Hilflosigkeit!
Wie hat Willy denn die Chemo verkraftet? Sind die Metastasen zurückgegangen?
fühlt Euch gedrückt...tanya
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 15.04.2004, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Friedhelm,
ich bin ganz Deiner Meinung.Wie sollen Zellen,die nicht optimal versorgt sind,den Körper optimal versorgen?!
Seit ich weiß,dass meine Mutter Krebs hat,bin ich wirklich ans Nachdenken gekommen.Ich werde mir auch einige Präparate von Dr.Rath bestellen.Habe mich heute in der Apotheke erkundigt; es gibt ein ähnliches Mittel " Orthomol immun " genannt,das von vielen Krebspatienten eingenommen wird.Sie sind nur leider nicht so hoch dosiert wie die von Dr.Rath,aber kosten für einen Monat 54.-€.Ich denke,dass Dr.Rath gar nicht so teuer ist,wenn man mal vergleicht! Außerdem liegt er anscheinend gar nicht so falsch mit seiner Meinung.Hat mir die Apothekerin bestätigt.Es ist bewiesen,dass die Zellen diese Vitalstoffe brauchen,um den Köper optimal zu versorgen.Wahrscheinlich werde seine Präparate meine Mutter nicht mehr heilen,aber ihr trotzdem die Kraft geben,die Chemo und die Bestrahlung besser zu überstehen!
liebe Grüße,Tanya
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 15.04.2004, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Sabine,

deine beiden Einträge sehen nach einer Mischung aus Verzweiflung und aus Hass auf diese beschissene Krankheit aus. Ich verstehe das nur all zu gut! Leider sieht die Diagnose wirklich nicht sehr gut aus. Ich würde Dir so gerne was besseres sagen. Vielleicht kann die Chemo doch fortgesetzt werden, wenn es Deiner Bekannten wieder besser geht. Bei meinem Vater hieß es auch, Chemo sei nicht mehr möglich wg seinem schlechten Allgemeinzustand. Dann bekam er Infusionen um seinen Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt wieder in Ordnung zu bringen, danach ein Wochenende daheim mit Aufpäppeln bis zum Erbrechen (durchaus wörtlich!) und die Woche drauf war die Chemo doch machbar. Inzwischen ist der 2. Chemozyklus vorbei und es geht ihm erstaunlich gut. Bis vor 15 Minuten hat er seinen Geburtstag kräftig gefeiert. Vor sechs Wochen sah es nicht danach aus, als ob er seinen Geburtstag noch erleben würde.
Gib die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße

Joachim
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 15.04.2004, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

All meine lieben
Eben komme ich aus der klinik, seit gestern bekommt mein mann bluttransfusionen, sauerstoff. Habe mit dem professor gesprochen, leider hat er noch eine lungenentzündung bekommen die sie mit breitbandantibiotika in den griff bekommen wollen, aber wie die lage aussieht, wohl nicht mehr greifen wird. Was nützt mir eine psychologin, jetzt hat er auch noch eine pilzerkrankung die ihn auch noch schwächt.
Ach, ich bin total am boden zerstört, alle präperate haben wir ausprobiert, von selen bis tabletten. Ich habe absichtlich darüber nicht geschrieben, denn ich hatte so große hoffnung die sich nun nicht mehr erfüllt. Liz ich bin total deiner meinung, regelmäßig tauchen hier leute auf die angeblich hilfe bekommen haben. Krankheit war von jeher ein gutes geschäft.
Seid herzlich gegrüßt und fühlt euch wohl ihr neuen in unseren kreis, meine meinung dazu, seelische hilfe ist auch für die angehörigen sowie den kranken mehr wert als pillen die nicht überprüfbar sind.
Eure
biene
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 15.04.2004, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Biene,
es tut mir sehr leid,daß es Deinem Mann so schlecht geht,aber das ist kein Grund,anderen die eigene Meinung und Hoffnung zu nehmen.ich fasse das Geschriebene als Angriff auf.Meine Mutter bekommt jegliche seelische Unterstützung,die man sich vorstellen kann.Die Präparate werden meine Mutter auch nicht heilen,aber vielleicht spricht sie darauf an-ein versuch ist es allemal wert.Vielleicht waren die Präparate,die Dein Mann genommen hat,zu niedrig dosiert? Meine Schwester hat MS und hat sehr gute Erfahrungen mit diesen hochdosierten Produkten gemacht-seit sie die Tabletten nimmt,hat sie keinen einzigen Schub mehr bekommen.Man hat ihr gesagt,daß sie im Rollstuhl landen wird--und sie ist TOPFIT!Sie geht sogar ganztags arbeiten,versorgt ihren Sohn und den Haushalt alleine!Mein Schwager hat auch NUR positive Erfahrungen mit den Präparaten gemacht.Also verurteile bitte nicht die Leute,die daran glauben,nur weil es bei Deinem Mann leider nicht so geklappt hat!
Ich drücke Euch beiden trotzdem ganz fest die Daumen und wünsche Euch,daß es wieder berauf geht!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55