Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 06.07.2008, 21:35
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Lissi,

Deine Worte haben unendlich gut getan. Es war genau der richtige Zeitpunkt.
Es gibt Dinge, die können wir mit unserem kleinen Verstand nicht erfassen. Dazu gehört, den richtigen Zeitpunkt für die richtigen Worte zu erfassen.
Du hast es geschafft.

Danke

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 06.07.2008, 21:49
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller


Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 06.07.2008, 23:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
wenn Du nach Kassel kommst, verspreche ich Dir, nicht zu heulen!
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 06.07.2008, 23:14
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

also ich kann mir eure gesichter recht gut vorstellen als ihr den frühstücksraum entdeckt habt oh wie gemein

liebe sigrid, das schöne an sauna ist man kann dort weinen und keiner sieht es weil alle denken man schwitzt und beim cabrio fahren könnte der wind an den feuchten augen schuld sein.
ich drück dich einmal feste, wünsch dir eine ruhige nacht, vielleicht klappt ein telefongespräch mit steffi? und dass du beim gassigehen mit gwenda jede menge nette menschen kennenlernst.

ich selber habe ab morgen abend für 10 tage besuch aus deutschland. werde aber versuchen immer mal hier reinzuschauen. ansonsten hole ich das dann alles nach. werde aber bestimmt an dich und auch an margot denken. ihr seid zwei tolle frauen.
lg brigitte
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 07.07.2008, 12:42
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
ich bewundere dich sehr.
Wie toll du deinen Reisebericht schreibst, mir fehlen die Worte.
Ich drücke dich ganz lieb.
Manuela
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 07.07.2008, 20:21
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Jahren hatte ich im Compuserve einen eigenen Raum - der hieß Sigi´s Club. Nach einigen Monaten hatte sich ein harter Kern gebildet Wir haben uns Klasse verstanden und jeden Tag online in unerer Virtuellen Welt getroffen.

Eines Tages hatte jemand - vielleicht war das sogar ich - die Idee, wir könnten uns auch mal real treffen. Was kann schon passieren - wir sind ja so gut wie befreundet.

Das Treffen fand bei mir zuhause statt. Den Platz hatten wir und es war ja auch billiger. Aus allen Himmelsrichtungen kamen unsere Freunde.

Nach dem Wochenende dauerte es vielleicht noch 2 Monate und der Raum "Sigi´s Club" musste wegen zu wenig Besucher geschlossen werden.
Die Leute, die online so toll miteinander konnten - hatten sich real nichts zu sagen. Sie waren jünger als die andern dachten oder hatten andere Nachteile.

Seit ihr sicher, dass ihr mich kennen lernen wollt????

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 07.07.2008, 20:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

und ob ich sicher bin!
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 07.07.2008, 21:05
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

....ich auch...
Ganz lieb gegrüßt Beate
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 07.07.2008, 21:17
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Ihr Lieben,

das hab ich mir heute doch leichter vorgesellt wie es war.
Alle meine (jetzt meine alleine) Kunden kennen naürlich Peter.
Das Beileid - die Beschreibung wie gut Peter war, was für ein wertvoller Mensch, welch guter Geschäftsparter.
Verdammt
Dann kamen doch wieder die Tränen. Schei...
Ich bin doch eigentlich eine knallharte Managerin, was ist denn los mit mir.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 07.07.2008, 21:36
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid,

weißt du...du fragst dich, was los sei mit dir...was erwartest du...? Bist du denn NUR die "knallharte Geschäftsfrau"? Nein, das bist du sicher nicht! Du bist eine gefühlvolle, liebevolle Frau, die gerade ihren liebsten Mann hat gehen lassen müssen...

Niemand trägt nur eine Seite in sich. Die "Geschäftsfrau" würde funktionieren, wenn die "Private Frau" nicht angesprochen würde - aber das WIRD sie, mit diesen gefühlvollen Worten der Kunden. Lass es bitte zu, wenn du kannst. Stell deine Person und deine Gefühle nicht in Frage. Du DARFST traurig sein. Du DARFST dich fragen, was "los ist mit dir" - du bist traurig. Jeder, der nicht nur "profane Beileidsfloskeln abspult", weiss genau das!

Ich nehm dich einfach mal ganz lieb in den Arm, und flüstere leise, "sei froh, daß du SO fühlen kannst!....Lass es bitte ein bischen zu..."

Alles Liebe vom Blümchen...
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (07.07.2008 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 07.07.2008, 21:54
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebes Blümchen,

das hast du so wunderbar geschrieben, besser geht es nicht.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 08.07.2008, 07:59
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.495
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid,

in der letzten Zeit habe ich mich ja auch ein bißchen zurück gezogen. Ich kann Dir nicht sagen, wie unglaublich immer noch dieses Telefonat in mir nachhallt. Die Ruhe die Du für Peter in Dir aufgebaut hast. Das große "Tuch" dass Du über all die wilden Gefühle, Ängste, Sorgen gelegt hast um für Peter den ruhigen See zu bilden.

Ich habe soviel Respekt vor Dir.

Mein Vater war ja auch selbständig. Noch heute begegnen mir Menschen, die sich nach ihm erkundigen (es ist jetzt 14 Jahre her!) und mich trifft es immer noch wie der Schlag. Es gab ein sehr, sehr schönes Lied dazu dass die Situation einfach auf den Kopf trifft. Wenn Du möchtest kann ich es Dir bei zeiten mal schicken, noch ist es zu früh dafür.

Du bist trainiert auf verunsicherte Menschen zu reagieren. Menschen, die manchmal auch nicht mehr als eine Floskel hören möchten.

Und dann stehst Du Menschen gegenüber, die Ihre Gefühle nicht nur offen formulieren, sondern auch noch wahrhaftig meinen. Und auf einmal wird Dir bewusst, welche Eindrücke Peter selbst bei "nur" Kunden hinterlassen hat, dass selbst Menschen, die eigentlich nur geschäftlich mit ihm zu tun hatten ihn offensichtlich persönlich geschätzt haben.

Das ist der Unterschied zwischen Mitfühlen und Mitleid. Wie sollst Du denn da bloß in der Lage sein, Geschäft und Privat zu trennen?

Ich finde es gut und richtig dass Du geweint hast. Und so sehr Du Dir vielleicht manchmal wünscht, es würde Dich niemand darauf ansprechen, in Deiner Managerwelt, so schön finde ich es, welchen Eindruck Peter hinterlassen hat.

Sei mir nicht böse dass ich ein bißchen stiller war in der letzten Zeit. Vieles hat mich erinnert ... und auch ein bißchen die Angst vor der Widerholung geschürt. Nie war Desinteresse dabei. Ich lese hier stets mit. Die Berührungsängste, die Lissi so wunderbar beschrieben hat, die haben selbst wir... Sie hat Recht, Dein Umfeld wird noch so viel mehr verunsichert sein. Und ja, trau Dich ruhig ein bißchen zu buddeln. Wie schön sie formuliert hat dass Du sicherlich Freunde in "Löchern" finden wirst, wo Du noch nicht einmal ein Loch vermutet hast.

Ich denke an Euch. Bitte bestell Deinem Ableger liebe Grüße, ich hoffe Eurem Bauchzwerg geht es gut...
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 08.07.2008, 21:00
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Ihr Liben,

ich vermute, dass was Ihr gerade für mich tut, kann ich niemals wieder an Euch zurückgeben.

Mir laufen die Tränen in einem bleibenden und nicht versiegenden Rinnsal die Wangen runter.
Passend zu Euren lieben Worte sind heute zwei bezeichnende Dinge passiert.

Zuerst war da die Senionchefin in dem Unternehmen, das ich heute zertifiziert habe. Sie hat Ihren Mann vor 4 Jahren wegen einer infizierten Bluttransfusion verloren
Ihre Worte:
"Leben Sie, fangen Si sofort an, nicht warten sondern hart an Ihrem neuen Leben arbeiten. verkaufen Sie Ihr Haus oder schmeißen Sie die Schwieermutter raus. Sie ist böse und wird es immer mehr werden. Gehen Sie - rennen Sie und lassen Sie sich von niemenden reinreden in das, was Sie wollen. Ich wünsche Ihnen ein zufriedenes Leben mit vielen positiven Erinnerunge an Ihren Mann - aber nicht in der Umgebung in der Sie mit ihm gelebt haben.


Das zweite war eine ganz liebe Kart von der Fachhochschule, an der Peter untgerrichtet hat und den Job ich jetzt übernommen hab.

Alles seine Studenten haben unterschrieben. Das sind alles ganz junge Leute, die den kranken - und für sie - alten Mann schätzten und verehrten.

Das Leben ist Scheiße und hat mich nicht mehr lieb.
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 08.07.2008, 21:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid,
glaub mir, das Leben hat Dich ganz doll lieb! Du kannst das im Moment nur nicht sehen!
Die Seniorchefin hat übrigens recht. In meinen Augen jedenfalls.
Nichtsdestotrotz, nimm Dir die Zeit die Du brauchst.
Du bist schwer verletzt und die Wunde braucht Zeit bis sie nicht mehr so weh tut. So ist das einfach.
Ganz liebe Knuddelgrüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 08.07.2008, 21:21
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid,

Dein Kummer und Deine Verzweifelung sind spürbar und ich wünsche mir für Dich, dass Du zur Ruhe kommen kannst, und Dich nicht an so unnützen Differenzen wie denen mit Deiner Schwiegermutter aufreiben musst.

Um sein Leben neu strukturieren zu können, benötigt man doch auch erst einmal die Zeit, mit dem alten Leben abschließen zu können. Der Rat der Seniorchefin ist sicher ein gut gemeinter, aber nicht jeder Mensch ist in der Lage so schnell für sich agieren zu können. Ich, für meine Person, würde glaube ich erst einmal Zeit brauchen, mich und mein Leben neu zu ordnen. Du schreibst
Zitat:
Ich wünsche Ihnen ein zufriedenes Leben mit vielen positiven Erinnerunge an Ihren Mann - aber nicht in der Umgebung in der Sie mit ihm gelebt haben.
Darf ich fragen, ob Du, abgesehen von der Schwiegermutter "einigermaßen gut" in der alten Umgebung leben kannst?

Und Sigrid...das Leben hat Dich lieb. Du wirst bald ein Enkelkind bekommen, dass Dich jeden Tag daran erinnern wird. Du hast Deine Kinder und Enkel...Sigrid...weine wenn es nötig ist...aber verliere nie den Glauben daran, dass auch wieder bessere Tage kommen werden.

In den Arm genommen
von Annika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55