Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2007, 20:58
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Huhu Jana!
Wie sind Deine Untersuchungen gelaufen? Habe viel an Dich gedacht!

Laß mal von Dir hören, ich würde mich freuen!

Liebe Grüße,

Leena
Alt 30.10.2007, 19:13
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine liebe Hope!!

Die Untersuchungen sind eigentlich ganz gut verlaufen.
Endosono, Kolo und Oberbauch-Sono sind unauff. Röntgen der Lunge auch..
das einzige was mich doch sehr beunruhigt ist der CT befund..
Ich muß dazu sagen, das das CT diesmal in einer anderen Praxis gemacht worden ist, weil die Praxis in der ich sonst war grad umzieht..
Also zumindest hat der Arzt der den Befund geschrieben hat, eine stelle entdeckt die ein Hämangiom aber auch ein Vd. auf eine beginn. Lebermetastase sein könnte.. empfohlen wurde zu näheren Abklärung eine Oberbauchsono oder ein MRT...
ich muß dazu sagen, das ich sonst alle anderen Befund schon vorher wenigstens mal lesen konnte.. und schon wußte das alles i.O ist.. außer der CT Befund der wurde nämlich zu meinem Onkologe gefaxt.. der meinte eine kleine Veränderung zum CT Vorbefund wär schon da, aber dieser Verdacht der Lebermetastase konnte ja durch die vorherige OB-Sono ausgeschlossen werden..( was ich schon sehr komisch finde.. die OB- Sono war vor dem CT- die Ärztin von der OB-Sono wußte gar nichts von dem Vd. der Lebermeta) ich hab dann erst als ich schon in der S Bahn saß den vollständigen Befund mit besagter Zeile gelesen und war total geschockt.. daraufhin rief ich noch mal an mit der Frage- wenigstens für mich zur beruhigung (ich mein vielleicht bin ich bei diesem Thema auch ein bissel sehr empfindlich)- doch noch ein MRT zu machen.. Antwort: Nein das brauchen wir nicht.. da der OB-Sono befund keine Lebermeta ergeben hat- wir sehen uns dann im Dezember und machen dort nochmal eine Oberbauchsonographie.... ich hab dann mit meiner Hausärztin gesprochen und die meinte sofort.. zur Beruhigung.. nicht nur für mich sondern auch für sie- machen wir noch ein MRT Abdomen- Termin hab ich am Donnerstag den 08.11. - und das ist der früheste den ich kriegen konnte- eine ganz liebe Kollegin von mir hat 8 Praxen angerufen´und das war der eheste Termin..
Aber mit dem Onkologen das ist schon was.. ich mein, wie hättest du den reagiert???.. Hättest du das auch erst alles wieder im Dezember kontroll. lassen?? Ich mein es muß ja wirklich nicht sein und das hoff ich auch.. aber kann er mir das garantieren????

Du fragtest mich warum endosono, OB-sono und Kolo.. das ist von dieser Studie so festgelegt.. da steht genau drin welche untersuchungen ich zu welcher zeit wann machen sollte und die müssen dann eingehalten werden, sonst fall ich wohl aus der Studie raus..
Schöne woche dir noch,
Jana

PS: ich muß auch sagen ich bin deshalb ziemlich unten..
So ganz plötzlich gerät die Welt die man sich so langsam wieder aufgebaut hat ins wanken..
Alt 30.10.2007, 20:02
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Hope
meinem Sohn geht es mehr oder weniger gut - nimmt ja Prozac, was eigentlich sehr effizient ist.
Allerdings habe ich so meine Zweifel an der Wirksamkeit von diesen "Glückspillen" ...sollte es wirklich sein, dass sie seelische Qualen wegpusten können ????
Besser scheint zu wirken, dass der Alltag wieder einzieht, gehe arbeiten, mache Diät (ein Kilo ist schon weg, nun fehlen noch 21) und er ist mit der Schule beschäftigt.
Leider sackt er dieses Jahr (11.Klasse) in der Schule weg - ich mag die Arbeiten, die zur Unterschrift vorliegen, garnicht mehr sehen
Ich selbst hab doch gesehen, wie er für die Biologiearbeit gelernt hat (er will mal Molekularbiologie studieren, Gene und Krebs eingeschlossen) - und das Resultat war alles andere als gut
Es ist zum Heeeeeeeeeeuuuuuuuulen !!!!!!!!!

Werde also ein Studierzimmer in unserem "Haus" einrichten ??? Mit Nachhilfelehrern ? Oder was ist das Beste ???

Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Alt 30.10.2007, 21:46
Benutzerbild von hope38
Registrierter Benutzer

Liebe Nikita!
Es freut mich zu lesen, daß es Deinem Sohn besser geht. Wenn er erstmal Vertrauen in sein Seelenleben und in die Stabilität wieder hat, dann wird er diese unterstützenden Medikamente sicher nicht mehr brauchen.

Die Schule!!! Das ist ein schweres Kapitel! Dein Sohn hat ja irre viel miterlebt und das belastet eben in jede Pore.
Ich denke, sobald er merkt, daß es Dir wieder besser geht (auf dem Weg bist Du ja erfreulicherweise), wird er auch wieder seinen Kopf auf die schulischen Dinge konzentrieren können. Ich habe bei meinen Kindern Geduld und Zuversicht gebraucht. Bei meinem 2. Sohn, er ist 13, war das super schwer.... Er hat so viel geweint und so viel Angst um mich gehabt, ist auch abgesackt in der Schule, aber jetzt macht er ganz toll mit, hat wieder Erfolgserlebnisse und daraus entsteht ein Kreis, in dem er sich sicherer bewegen kann.
Bring´Deinen Sohn ruhig mit in unser Haus. Wenn er sich wohlfühlt und wir alle ihm das Gefühl geben, es ist ok, auch mal traurig zu sein, wird er sich wieder sicherer fühlen in seiner Haut und alles andere ergibt sich dann. Obwohl wenn ich so raussehe, dann sehe ich nix- ist dunkel und kühl. Ich glaube, wir sollten unser Dorf lieber bei Dir irgendwo bauen. Wo genau steckst Du?
Ich packe dann meine gaaaaanze Familie ein und meine lieben Freundinnen, meine Seelenschwester natürlich auch und alle, die mir am Herzen liegen und ab nach....... wohin auch immer!

Toll, daß Du schon 1 Kilo abgenommen hast! Freut mich!

Liebe Grüße, Leena
Alt 30.10.2007, 21:49
Benutzerbild von hope38
Registrierter Benutzer

Liebe Jana!
Schön, daß alle Untersuchungen gut waren! Das ist schon mal positiv.
Zum CT: Ich würde das wie Du machen. Ich würde nicht warten bis Dezember! Typisch Unbetroffener. Was denkt der Arzt denn? Abwarten? Nee, das geht gar nicht. Und schon sitzt man wieder drin in der Achterbahn, nicht wahr? Ich finde, eine kurze Fahrt ist einer 3monatigen durchaus vorzuziehen!

Schön, daß Du am 8. schon einen Termin hast. Ich drücke Dir sooo die Daumen. Und ja, daß alles ins Wanken gerät, das verstehe ich nur zu gut.

Fühl´Dich gedrückt!

Hälst Du mich auf dem Laufenden?

Ich muß am 12.11. in die MR-Röhre.

Liebe Grüße, Leena
Alt 31.10.2007, 00:27
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Leena

nun möchte ich doch mal wieder bei Dir hereinschauen... Deine Hausführung und das schöne Stündchen mit Dir im Garten haben mir sehr gutgetan. Ich bin gerne hier, nur schaffe ich es nicht, mich gänzlich durch Deine Hauschronik zu lesen.

Es ist nicht die Zeit, an der es mir mangelt, sondern mehr der Mut: Was ich auf den ersten Seiten bereits gelesen habe, offenbart mir eine manchmal fast schon erschreckend ähnliche Gefühlswelt, so daß ich mich schlichtweg nicht traue weiterzublättern - es könnte wie ein Blick in die nahe Zukunft sein. Nach und nach, Schritt für Schritt werde dann alles nachlesen...

Aber was rede ich von Deiner Vergangenheit und meiner Zukunft, wenn wir doch hier eine gemeinsame Gegenwart haben? Und wie ich sehe, bist Du in guter Gesellschaft:

Liebe Nikita, es ist schön, Dich hier zu treffen. Und Du kennst doch unsere Leena: sie führt ein großes, offenes Haus und würde es niemals fertigbringen, Dich hereinzubitten und Deinen Sohn draußen stehen zu lassen! Ganz bestimmt hat sie auch ein Zimmerchen für ihn! Die Frage ist wirklich, was er wohl mehr bräuchte, ein Studierzimmer oder vielleicht eher einen Raum, in dem er mit jemandem über seine Gefühle und Gedanken sprechen könnte...

Habt Ihr denn schon mal die Möglichkeit einer Gesprächstherapie erwogen? Vielleicht würde es Deinem Sohn guttun, sich mithilfe eines erfahrenen Menschen etwas zu "sortieren", um auch in Zukunft mit diesem Abschnitt seines Lebens besser zurechtkommen zu können. Prozac (hier in Deutschland heißt es Fluctin oder auch Fluxet) kann ja keine dauerhafte Lösung bieten. Insbesondere wenn Dein Sohn in der Schule mit Konzentrationsschwierigkeiten zu kämpfen hätte, wäre eine gewisse Vorsicht angesagt. Ich will Dir keine Angst machen und es ist auch überhaupt nicht so, daß ich die Verwendung von Antidepressiva ablehnen würde - im Gegenteil, ich weiß sehr wohl, wie segensreich diese Medikamente wirken können - aber sie sollten ja möglichst nur übergangsweise eingesetzt werden, eben weil sie am zentralen Nervensystem ansetzen und deswegen häufig auch Konzentrationsschwäche, Nervosität und andere Nebenwirkungen hervorbringen, die in der Schule ziemlich hinderlich sind...

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf ein Tässchen Tee von Dir: Es muß ja nicht unbedingt Hagebutten-Tee sein ... nicht zuletzt stecke ich gerade mitten in der Chemo und bin froh über jedes Getränk, das die Mundschleimhäute nicht reizt, z.B. Salbeitee . Liebe Leena, was trinkst Du? Ach, wie ist es gemütlich bei Dir!

Und wenn wir dann eine Weile zusammengesessen haben, muß ich mich auch schon wieder auf den Heimweg machen. Zur Zeit fällt es mir nicht so leicht mit diesen Wegen: es steht ja alles unter Wasser und mein Boot hat ein Leck. Deshalb war ich sehr dankbar, daß mir heute mein Dachdecker wieder geholfen hat, das viele Wasser rauszuschöpfen - ich kam ja gar nicht mehr hinterher bei der Menge - alleine hätte ich das nie geschafft...

Aber nun wünsche ich allerseits eine gute Nacht!

Liebe Leena, nur zu gerne nehme ich Deine Hand. Wieder einmal drücke ich sie mit Dank!

Herzlichst
Deine Linnea
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (31.10.2007 um 07:42 Uhr)
Alt 31.10.2007, 09:54
Benutzerbild von hope38
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea!
Ich danke Dir so für Deinen Besuch und Deine Worte.
Du erkennst also vieles von den Gedanken wieder, die ich niederschrieb? Irgendwie habe ich es geahnt. Ich wollte auch gestern bei Dir lesen, aber dann klappte hier wieder nichts im Forum- oder lag es an meinem PC? Auf jeden Fall denke ich an Dich und ich las von Dir (war es nun doch gestern ?), daß Du bald wieder zur Psychotherapie gehst, weil Du so viele Ängste und diffuse Gedanken hättest, ach, das kann ich so gut verstehen. Eben, als ich meine Kleine in der Karre durch das Dorf schob, weil ich meinen 5jährigen zum Kindergarten brachte, dachte ich an Dich und Deine Ängste. Und gerade heute ist aus unerklärlichen Gründen ein Tag, an dem ich das bis in die letzte Pore verstehe...

Als Du aber von dem Leck in Deinem Boot schriebst, da stockte mir kurz der Atem. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Text geschrieben, der genau darum geht. Ich habe ihn gesucht und stelle ihn Dir hier jetzt mal rein, auch auf die Gefahr hin, daß Du ihn kennst .
Ich drücke Dich mal aus der Ferne! Danke!

Deine Leena

Das Bild meines Lebens

Als ich geboren wurde, bekam ich "mein" Boot. Dort wurde ich hineingesetzt und fuhr auf dem Fahrwasser meines Lebens. Eine ruhige Fahrt, manchmal schneller, manchmal kurvig, meistens bedächtig.
Mein Boot fuhr auf diesem riiiieeeeesen Meer neben ganz vielen anderen Booten und bald war ich nicht mehr allein. Ich hatte einen Partner und viele kleine Begleiter neben mir.
Plötzlich stieß aus dem Wasser, an Heftigkeit kaum zu überbieten, der Tsunami, der mich aus dem Boot spülte. Ich wurde zuerst in die Luft geschleudert, um gleich darauf tief hinunter zu fallen, zu fallen, zu fallen. Hart schlug ich auf, konnte nicht mehr erkennen, wo ich war. Wie durch einen Schleier sah ich meine geliebten Menschen, sie riefen, sie winkten und doch war ich nicht in der Lage, meine Hand zu heben oder gar zu schreien. Jeder Ton schien in der Kehle festzustecken. Was um Himmels Willen war passiert?
Ich sah mein Boot, es war kaputt, es hatte Löcher, Bretter waren abgerissen und doch mußte ich wieder hinein. Es war das einzige, das mir paßte. Mit größter Anstrengung kletterte ich hinein. Ich spürte, ich hatte das Ruder abgegeben, war nicht mehr Herr der Lage, nicht mehr Herr meines Lebens. Ein Gefühl von Traurigkeit umfing mich, Kälte und Einsamkeit, die ich so sehr spürte, daß es in meinem Herzen schmerzte. Tränen rannen herab, manche wurden geschluckt, manche bahnten sich anders ihren Weg.
Zu den seelischen Schmerzen, die mich machtlos auf den Planken meines kleinen Bootes zurückließen, kamen die körperlichen. Ich war entblößt, mußte intimste Körperteile fremden Menschen zeigen, mußte durch Röhren hindurch, die so laut waren, daß der Lärm fast meine Gedanken übertönte, mußte auf harten Plastikstühlen warten, bis mir gesagt wurde, wie groß der Schaden sein würde.
Dann irgendwann, als man mir Werkzeuge gegeben hatte, als man anfing, das Boot zu reparieren, konnte ich mithelfen. Unter Tränen, Wut, Trauer besah ich mein neues Boot. Manche Leckagestellen würde ich nie mehr flicken können, aber die Löcher waren zu, so daß ich nicht mehr Gefahr lief, unter zu gehen.
Auch konnte ich die Stimmen und die Wärme der geliebten Menschen wieder hören und spüren, konnte die Umarmungen zulassen und sie sogar suchen. Konnte die Sonne sehen, die warme Sonne. Den Horizont immer ein bißchen mehr.
Und dann kam der Tag, da alle Handwerker mich allein ließen auf meinem Boot. Ihre Arbeit war beendet und in dem Moment wurde mir klar, daß meine nun begann. Mein Boot war verändert. Ich fand mich nicht zurecht. Manchmal glaubte ich sogar, daß der Kompass ganz anders anzeigen würde. Auf nichts war mehr Verlass. Alles mußte ich neu lernen.
Ich fuhr wieder hinaus, hinaus aufs Meer. Manchen Sturm habe ich erlebt und sogar überlebt. Und jedes Mal habe ich mehr Kraft bekommen.
Ich weiß nicht, wohin meine Reise geht. Ich reise aber jetzt. Vielleicht liegen tausende Seemeilen vor mir, vielleicht nur noch wenige. Ich kann es nicht vorhersehen, ich weiß es nicht. Aber ich weiß, auch wenn ich das Ufer nicht sehe, es gibt da ein Band, das mich hält, das mich zurückzieht, wenn es mir nicht mehr gelingen mag, über Wasser zu bleiben. Ein Band, das aus Liebe geknüpft ist. Ich werde gehalten. Und ich reise in diesem Bewußtsein JETZT in meiner Zeit nach meinem ganz eigenen Kompass!!!
Alt 31.10.2007, 12:19
Benutzerbild von Linnea
Registrierter Benutzer

Liebe Leena,

die Seele hat viele Sprachen, in denen sie sich ausdrückt. Und ich bin mir sicher, daß eine davon Meerisch ist. Dein Text trifft es so gut!!! Ja, ein Tsunami ist es, der uns eingeholt hat. Und die Folgeschäden sind noch nicht absehbar...

Gerade gestern hat mein Psychotherapeut wieder meinen Seelenvogel aus dem schwarz-verseuchten Wasser retten müssen: Sein Gefieder ist noch voller Öl. Nun liegt er da, zuckt und keucht im Schlaf. Was er wohl träumt? Er ist doch ein Vogel und möchte mit seinen Schwingen die ganze Welt umspannen! Zur Zeit aber kann er nur daliegen und sich pflegen lassen. Er wird noch lange brauchen, bis er sich erholt...

Ich hoffe sehr, daß dieser Tag Deinem Seelenvogel noch viel Gutes bringt! Manchmal helfen ein paar Freudenkörner schon sehr!

Herzliche Grüße sendet Dir
Deine Linnea
- Christine Busta -
Alt 31.10.2007, 13:16
Benutzerbild von nikita1
Registrierter Benutzer

nun muss ich praktischerweise herbeitraben und einen neuen Platz im Hause schaffen: einen Vogelbauer

hier mein Vögelchen: rund und aufgeplustert, wie ich zur Zeit bin.

Liebe Linnea
das Gefieder kommt wieder in Ordnung - ein Bad haben wir auch, mit milder Seife, wunderbaren Badedüften, Spiegeln und Kerzen.
Nichts, was man nicht wieder hinbiegen könnte.
Welches Vögelchen möchtest du in den Bauer ? Schreib es, ich suche es dann im net und stelle es hier ein.

----------------
Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
Khalil Gibran

George Patton

Geändert von nikita1 (31.10.2007 um 13:35 Uhr)
Alt 01.11.2007, 21:05
Benutzerbild von hope38
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea!
Danke für Dein Posting. Ja, das Bild mit dem Seelenvogel, das finde ich sehr situationsstimmig. Leider! Und ein wenig habe ich den Verdacht, daß man wohl nie all das Öl ganz wird entfernen können, nicht wahr? Der Flug wird wohl nie mehr so ganz unbeschwert sein, oder ?

Ich trinke übrigens gern Kaffee mit Milch! Zu Chemozeiten habe ich auch Salbeitee getrunken. Ich habe damals keine Schäden im Mundbereich gehabt- wenigstens etwas . Wie sieht es bei Dir aus? Ich wollte Dich noch fragen, weil ich es einfach nicht weiß, ob man/frau bei Eierstockkrebs auch bestrahlt wird? Ist Dir ein Eierstock ganz entfernt worden mit großem Bauchschnitt? Entschuldige bitte, wenn ich so viel frage...

Ich drücke Dich, Linnea! So lange Du magst, halte ich Deine Hand. Ich bin übrigens eine Krake, ich kann mehrere Hände halten und tue es nicht ohne Eigennutz, denn auch ich halte mich an den mir gereichten fest...

Nikita, danke für Deine Hilfe beim Hausbau. Wird spannend!

Euch liebe Grüße,

Leena
Alt 02.11.2007, 09:47
Benutzerbild von Linnea
Registrierter Benutzer

Liebste Leena,

ich habe geahnt, daß Du eine Krake bist Du hast ein sehr großes Herz, das die vielen Hände wachsen läßt...

Auch ich kann mir nichts anderes vorstellen, als daß der Seelenvogel immer die Spuren des Erlebten an sich tragen wird. Aber es wäre ja schon ein riesiger Erfolg, wenn er wenigstens zeitweise fliegen und sich normal fühlen könnte.

Liebe Nikita, es ist aber schön zu sehen, daß Dein Vögelchen sich so gemütlich aufplustert. Das ist doch wirklich ein gutes Zeichen!

Liebe Leena, weil Du nach meiner Therapie gefragt hattest: Bei Eierstockkrebs wird nur in ganz seltenen Fällen ein einzelnes Ovar entfernt. Normalerweise wird eine Total-OP durchgeführt, so auch bei mir: Eierstöcke, Eileiter, Gebärmutter, Großes Netz, diverse Lymphknoten (bei mir 46). Aber ich habe Glück gehabt, weil bei mir keine Darmteile befallen waren, was bei anderen die OP entssprechend erschwert. Strahlentherapie wird bei EK nur gelegentlich eingesetzt. Die Standard-Behandlung umfaßt OP und Chemo (i.d.R. Carboplatin/Taxol). Bei mir ist es Carboplatin als Mono-Therapie, wegen meiner Herzgeschichte.

Aber dies ist Dein Thread (ich habe gesehen, Du hast auch in meinem geschrieben. Schon einmal hier vielen lieben Dank dafür!)... Wie geht es Dir? Wie sieht das Leben derzeit bei Dir aus? Ich würde mich sehr freuen, etwas darüber zu erfahren.

Herzliche Grüße sendet Dir
Deine Linnea
- Christine Busta -
Alt 02.11.2007, 10:06
Benutzerbild von nikita1
Registrierter Benutzer

da nun der Vogelbauer (offen, keine Gitter) eingerichtet ist, folgt sogleich das Aquarium ...

Ich setze mal als anvisierten Wunschgedanken ein flinkes,sportliches Fischlein ein:

Hope bevoelkert unsere Neuanschaffung mit einem netten Oktopus:

Linnea ! Hallihallo ! Wie waere es damit ??

------------------------------------------------------------------------------------
Mein aufgeblasenes Voegelchen muss in den naechsten Wochen/Monaten Federn lassen - es ist einfach zu fett Die Haelfte sind Wassereinlagerungen, die andere ist leider Speck.
Wenn ich von der Wirkung von Kortison vorher gewusst (Chemo - Cisplatin/Mono) , haette ich darauf verzichtet. Leider hat mich niemand aufgeklaert.. So waeren zwar die Nebenwirkungen der Chemo haerter ausgefallen - aber was ist sich "einige Tage schlechtfuehlen" gegen diesen aufgeblasenen Koerper ???? Die Fuesse haben sich noch nicht beruhigt - laufe ich ein bisschen, gleichen sie sofort Ballons.
Ich muss sie dann , egal wo ich gerade bin - hochlegen, was nicht an allen Orten gut ankommt und da ich kein Schild um den Hals trage: "Achtung - Therapiefolgen!!!" werde ich manchmal dumm angeguckt.

George Patton

Geändert von nikita1 (02.11.2007 um 10:23 Uhr)
Alt 02.11.2007, 21:28
Benutzerbild von hope38
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea!
Ja, der Seelenvogel kann irgendwann wieder fliegen! Und Linnea, es ist heeeeeerlich, dieses Gefühl der Freiheit, der Lebendigkeit, der Unbesorgtheit- uahhh, wirklich schön! Das sind die Momente, aus denen ich Kraft schöpfe. Auch wenn es das "normale Leben", wie es mal war, nicht mehr gibt, so gibt es eins, das ich "anders-normal" nenne.
Ich bin seit Februar fertig mit der Chemo und nun in der "TÜV-Phase" . Alle 3 Monate gehe ich zur MRT, Blut und manchmal auch noch Darmspiegelung und solche Nettigkeiten. Diese Tage vor den Untersuchungen sind soooo anstrengend, da geht es mir dann meistens nicht so gut. Die Angst und die Sorge ist dann recht groß. Aber es nützt ja nichts, nicht wahr?

Danke, daß Du mir das zum Eierstockkrebs erklärt hat. Wirst Du dann Hormone nehmen müssen, um den Verlust auszugleichen? Wie lange wird der Chemo-Zyklus dauern?

Ich hoffe, Dir geht es wieder viel besser und grüße Dich ganz lieb,

Leena

Liebe Nikita!
Ein Aquarium ist toll!!! Nur ich glaube, das ist viel Arbeit, oder? Meine Krake sieht genial aus! Danke!

Liebe Grüße an Dich,
Leena
Alt 03.11.2007, 19:38
Benutzerbild von Linnea
Registrierter Benutzer

Liebe Leena,

ich kann mir vorstellen, daß einen diese Nachsorge-Termine ganz meschugge machen! Laß Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Von dem MRT am 12.11. habe ich gelesen... gibt es diesmal noch weitere Termine?

Ja, eine Hormonersatz-Therapie ist schon empfehlenswert. Wer kommt sonst schon mit 30 in die Wechseljahre? Übrigens: rate mal, worin mein letzter Großeinkauf bestand? Kurz vor dem Frauenarzt-Termin, bei dem der EK-Verdacht aufkam, habe ich mehrere Großpackungen Binden gekauft, weil frau die doch eigentlich immer gebrauchen kann

Liebe Nikita,

auch mir gefällt das Aquarium sehr! Und Du ahnst nicht, wie treffend Du den Schnorchel-Fisch für mich ausgesucht hast. Ich bin nicht so ein begeisterter Unter-Wasser-Mensch, weil ich mich überall dort nicht so wohl fühle, wo die Luft knapp werden könnte. Meine Mutter meint, das sei mein Geburtsschaden, da war's zwischendurch mal knapp mit dem Sauerstoff. Aber mit Schnorchel - das paßt für mich Luft-Mensch!

Liebe Grüße sendet Euch beiden
Eure Linnea
- Christine Busta -
Alt 03.11.2007, 20:46
Benutzerbild von hope38
Registrierter Benutzer

Liebe Linnea!
Danke für Deine lieben Worte!
Dieses Mal habe ich schon meine Blutuntersuchung hinter mir und dann kommt eben jetzt im November MRT und Thorax-Röntgen (mit dem ganzen fachchinsesich kommt man sich seeeehr schlau vor ! Ist das eigentlich auch eine anerkannte Sprache ???)

Daß Du ein Luftmensch bist, habe ich mir gedacht, als Du über den Vogel sprachst. Kennst Du das passende, chinesische Sprichwort dazu? "Du kannst nicht verhindern, daß die Vögel der Trauer über Deinem Kopf kreisen, Du kannst aber verhindern, daß sie ein Nest darauf bauen" (frei zitiert)

Ich knuddel Dich auch, Du Seelenvogelschnorchelfisch! Und Du weißt ja, wenn ich jemanden knuddel, dann mit all meinen 8 Armen .

Gute Nacht,
Deine Leena
Antwort

Lesezeichen