Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 16.04.2007, 18:19
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Ich bin vorhin erst heimgekommen, deshalb etwas später, dafür aber umso lauter:
Liebe , nicht nur von mir als Dein "Privatkontakt", sondern auch ganz offiziell vom mir als Moderatorin:
Ein herzliches Dankeschön für all Deine Mühe, die Du Dir für unser Forum machst und für alle Arbeit, die Du hier investierst!
Ohne Dich würde es viele Infos gar nicht geben und Du bist es, der den Threat "Pressenews, Ärztezeitung..." usw. überwiegend mit neuen Beiträgen füttert!
Hier kommt jetzt erstmal ein dicker Blumenstrauß für Dich:
Am 24., bzw. 25. drücken wir uns dann wieder gegenseitig die Daumen !
Also, liebe Babs,nochmal vielen Dank für alles
Liebe Knuddelgrüße von
Deiner

Claudia
  #692  
Alt 16.04.2007, 18:31
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Huhu???? Ist da vielleicht noch jemand, der mich loben will????

Ich trau mich ja schon gar nicht mehr mehr, meinen Kopf ins Forum zu stecken...
Uiuiuiuiuiui, liebe und lieber Michael (von Dir hab ich doch erst eine Bauchpinselung bekommen !!!), jetzt laßt es aber mal gut sein! Wir sitzen doch alle im gleichen Boot und wenn wir uns da dauernd nur gegenseitig bedanken wollten, hätten wir viel zu tun. Aber freilich tut mir das auch gut, wenn ich höre, daß meine Beiträge auf Resonanz stoßen. Also, auch Euch beiden noch mal von ganzem ein ganz liebes !
Ich knuddel Euch sehr lieb!
Eure
Claudia
  #693  
Alt 16.04.2007, 19:29
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hier sind viiiiiiiiiiiieeeeele, die Eure Fans sind, liebe Claudia, liebe Babs.
und ganz viiiiiiiiiiiiieeele, die die Daumen drücken!

Hedi
  #694  
Alt 16.04.2007, 20:02
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Reden AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Hedi,


Ich sag einfach nochmal DANKE!!!!!!

Deine Claudia
  #695  
Alt 17.04.2007, 21:17
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,
ich stelle mal einen Link rein.Empfehlungen zur Diagnostik,Therapie und Nachsorge des Melanoms Version vom 27.06.2006.Vielleicht stand er schon mal drin.

http://www.medizin.uni-koeln.de/klin...den/cio_mm.pdf

Liebe Grüße Roswitha
  #696  
Alt 21.04.2007, 17:49
Benutzerbild von HappyGirl20
HappyGirl20 HappyGirl20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: Baden- Württemberg
Beiträge: 1
Standard Konten im inneren Oberschenkel

Hallo zusammen,

um ehrlich zu sein weiss ich nicht ob mein Eintrag hier irgendwo reinpasst, aber ich wusste nicht mehr was ich tun sollte und dachte ich schreib meinen eintrag einfach hier rein, in der Hoffung das mir evtl von euch hier jemand helfen kann!

es geht um folgendes: ich habe jetzt in den letzten jahren schon des öfteren knoten im inneren oberschenkel bekommen und habe keine ahnung was das ist, es sind richtig dicke harte knoten die verdammt weh tun.

Ich versuche sie immer in der art wie pickel "auszudrücken" was manachmal auch funktioniert und dann ewig viel blut und ?eiter? rauskommt, allerdings habe ich momentan drei von diesen knoten nebeneinander an meinem inneren oberschenkel an der linken seite. WEiß von euch irgendjemand was das sein könnte? Ich habe Angst zu einem Arzt zu gehen, geschweige denn das meinem Freund zu zeigen und weiss nicht mehr weiter...

hatte das schon mal jemand von euch ? Ist das ganze harmlos, oder vielleicht doch was ernstes?


Bitte um hilfe


liebe grüße


S.
  #697  
Alt 21.04.2007, 23:58
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Ausrufezeichen AW: Konten im inneren Oberschenkel

Hallo liebe S.,

wir können und dürfen hier keine Diagnose stellen. Der einzige Rat, den wir Dir geben können ist, daß Du zu einem Hautarzt gehen solltest und diese Dinger anschauen läßt!

Wir haben oft Anfragen dieser Art. Damit das Forum einigermaßen übersichtlich bleibt, haben wir einen Extra-Threat eingerichtet. Ich hoffe, Du bist nicht böse, wenn ich in den nächsten Tagen Deine Anfrage in den Threat "Liebe Neue, bitte kein neues Thema eröffnen, sondern hier schreiben" verschiebe. Dein Beitrag und auch alle Antworten bleiben selbstverständlcih erhalten und werden chronologisch" einsortiert.

Liebe Grüße

Claudia
  #698  
Alt 23.04.2007, 13:26
Julia-Martina Julia-Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 42
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Claudia,

jetzt war ich einige Tage nicht online. Deshalb dir verspätet ein herzliches Dankeschön für deine rasche Antwort. Ich halte Euch dann auf dem laufenden..

Ich weiß gar nicht, ob du die Nachricht noch rechtzeitig liest, aber auch ich drücke dir ganz fest die Daumen für die nächsten Tage!!!
Herzliche Grüße
Julia-Martina

Hallo Babs,

auch dir alles Gute für die bevorstehende Chemo!!
Liebe Grüße
Julia-Martina
  #699  
Alt 23.04.2007, 16:16
Sonnenblume2008 Sonnenblume2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 10
Unglücklich Warten - Hautkrebs

Hallo, schön das ich dieses Forum heute gefunden haben!

Am Donnerstag war ich bei meinem Dermatologen und er hat mir eine Gewebeprobe zwischen Nase und Lippe entnommen, da ich dort immer eine schuppige Stelle habe, die wieder verschwand und dann wieder kam, meist blutig. Die Stelle wurde anschließend genäht.

Mein Hautarzt sagte, dass er erst einmal eine kleine Stelle weg schneidet um zu sehen, wie aggressiv dieses Ding ist und er dann eventuell noch mehr weg schneiden muss. Ausserdem fiel das Wort Krebs.

Am Freitag bekomme ich die endgültige Diagnose und bis dahin ist es für mich noch eine lange Zeit.

Meine Frage jetzt: Kann der Arzt denn schon vorher bei der Untersuchung mit dem Mikroskop erkennen, dass es sich um Krebs handelt oder mache ich mich jetzt nur verrückt?

Liebe Grüsse
Sonnenblume2008
  #700  
Alt 23.04.2007, 21:32
Sonnenblume2008 Sonnenblume2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Warten - Hautkrebs

Danke dir, jetzt hast du mir Mut gemacht. Frage mich immer was er mit aggressiv gemeint hat. Ich dachte immer Krebs ist Krebs.

Mein "Innerstes" sagt mir, dass ich kein Krebs habe. Bin deshalb seit Sonntag so ziemlich wieder ruhig geworden.

Ich werde am Freitag hoffentlich etwas Positives berichten können.

Liebe Grüsse
Sonnenblume2008
  #701  
Alt 24.04.2007, 10:10
Nicki31 Nicki31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 37
Standard Suche guten Hautarzt in Duisburg oder Umgebung!!!

Hallo zusammen!

Heute wende ich mich mal an dieses Unterforum, denn ich bin dringend auf der Suche nach einem guten Hautarzt.
Mein Freund und ich fahren am 15. Mai nach Djerba und möchten uns (nachdem wir es schon das ganze letzte Jahr vor uns hergeschoben haben) auf jeden Fall noch vorher untersuchen lassen, denn es gibt da schon so einige Stellen, auf die mal ein Fachmann einen Blick werfen sollte.
Besonders weil meine Mutter erst letztes Jahr ein Gehörgangskarzinom im Ohr (die Ärzte sprachen von Hautkrebs) hatte, möchte ich auf Nummer sicher gehen.
Normalerweise wäre ich gerne mit meinem Freund zusammen gegangen, doch da er privat versichert ist, hat er sich direkt an eine sehr gute Adresse, nämlich eine Hautklinik in Bochum, gewandt. Die nehmen aber keine Kassenpatienten, so dass ich mir jetzt selbst einen Arzt auswählen muss.
Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Arzt empfehlen??!
Ich wohne in Duisburg. Städte wie Oberhausen, Dinslaken, Moers usw. kann ich aber auch ohne Probleme erreichen.
Also, falls jemand dort gute Erfahrungen gemacht hat, wäre ich über eine kurze Antwort sehr dankbar!!!

Liebe Grüße, Nicki
  #702  
Alt 24.04.2007, 10:17
suncrest suncrest ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 2
Frage Krebs durch "Knutschflecke"??

Hallo,

ich habe eine Frage: Kann man durch sogenannte "Knutschflecke" Krebs bekommen?
Ich frage deshalb, da ich bei meiner Freundin einen gemacht habe und ihre Mutter darauf meinte, dass ich das zu unterlassen habe, da man von den blauen Flecken Krebs bekommen könne.

Ihr Onkel war, soweit ich weiß, von Hautkrebs betroffen und meine Freundin hat auch einige dunklere Flecken auf der Haut (falls das von Bedeutung ist).
Ich meine, dass diese These in den seltensten Fällen zutreffen könnte. Dennoch hätten dann ja Boxer ein x-fach höheres Risiko an Krebs zu erkranken. Sie wären ja dann sozusagen mit Tomoren übersäht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder Internet-Quellen zum Nachlesen geben. Wenn möglich vielleicht auch wissenschaftlich unterlegte Stellungnahmen.

Dankeschön.
Martin
  #703  
Alt 24.04.2007, 10:42
suncrest suncrest ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 2
Ausrufezeichen AW: Krebs durch "Knutschflecke"??

Also, ich versichere, dass dieses Topic kein Fake ist. Auch dachte ich erst, dass diese These ein Scherz wäre, doch, Drachen (Schwiegermütter) machen keinen Spaß.

martin
  #704  
Alt 24.04.2007, 14:50
Optron Optron ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 1
Standard Gewebeanalyse und der Befund

hallo mir hat der Hautarzt das zwar erklärt aber habs irgendwie nciht ganz verstanden als ich nochmal zuhause drüber nachgedacht habe.

Malignes Melanom Typ SSM Level3 Clark 0,07mm

wie gefährlich genau ist lvl 3 ??? hab im internet nur aussagen zu stadium3 gefunden aber das wird mit level ja hoffentlich nicht gemeint sein :O da dort eine heilungschance von nur 40% bei stadium 3 genannt wurde. :O

wäre echt lieb wenn mir das jemand sagen könnte, dass eine tiefe von 0,07mm gut sind hab ich schon erfahren. aber was heißt level3 :O
  #705  
Alt 24.04.2007, 17:27
peter99 peter99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Gewebeanalyse und der Befund

lieber Optron

mit (Clark) Level III ist nicht ein Stadium gemeint sondern die Eindringtiefe des Muttermals d.h. bis in welche Hautschicht es vorgedrungen ist. Bei Level III ist das die Hautschicht in der auch die Lymphbahnen sind. Dein Melanom ist aber noch nicht sehr dick und daher sind die Chancen dass du nichts mehr davon hörst relativ gross d.h. statistisch gesehen bei rund 90%.
Je nachdem kannst du wenn du möchtest deinen Körper mit biologischer Krebsabwehr stärken damit ein Risiko für ein weiterschreiten der Krankheit verringert werden kann. Wichtig ist auch dass du regelmässig zur Vorsorge gehst da die Möglichkeit ein zweites Melanom zu haben bei allen Melanom Patienten erhöht ist.

Peter

Geändert von peter99 (24.04.2007 um 23:34 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55