Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 10.06.2009, 21:22
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr lieben Daumendrückermädels,

ich bin begeistert über die vielen lieben Worte und Daumen drücken.

Also soweit ist alles gut verlaufen. Bin wieder so fit wie beim letzten Eingriff. Hab keine Drainage gebraucht und hoffentlich bleibt es auch so.
Schmerzen sind zwar etwas vorhanden, aber hier gibts ja tolle Mittelchen, die man einwerfen kann.

Brüstchen sehen nun schon richtig toll aus..........so prall gefüllt.........hat das echt was. Mein Mann hatte mich mit seinem Besuch überrascht und war angenehm von den beiden "Spielzeugen" angetan.
Die Dartpfeile hab ich ihm daheim schon weggenommen.

Ich hoffe, dass auch alle anderen wichtigen Termine heute zum Mittwoch gut verlaufen sind. Schließlich hab ich mehr als nur die Daumen gedrückt..........auch noch beide Augen hab ich fest zugedrückt.

So Mädels, noch einen schönen Feiertag morgen wünscht erstmal

Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 10.06.2009, 22:58
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

hallo maedels!!!!
nehmt´s mir nicht uebel, wenn ich nicht auf jede einzeln eingehe, aber das sind ja durchweg nur gute nachrichten!!!!!!
christiane, werde dich heute mit einem oder zwei glaeschen rotwein begleiten, zwecks allgemeiner feierlaune

glg an alle u meinen glueckwunsch an unsere heutigen heldinnen!!
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 11.06.2009, 08:04
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben, viele liebe Grüße aus dem verregneten Thüringen. Ich will Sommer!!!

Liebe Christiane, die Idee mit dem Handtuch und dem Fächer werde ich aufgreifen. Habe mir voriges Jahr einen Fächer in Spanien gekauft, aber nicht zum Benutzen, sondern, weil er so schön ist. Auf naheliegende Dinge kommt man eben manchmal nicht. Danke für den Tipp.

Liebe mmarion, Eine Kreuzfahrt? Klingt toll und abenteuerlich. Ich liebe Wasser und Abenteuer (nicht in der Liebe), und außerdem bin ich Wassermann (Wasserfrau natürlich). Also wenn sich ein paar Leute dafür interessieren und Du das wirklich durchziehst, bin ich dabei. Ich weiß zwar nicht, ob ich seekrank werde, aber wie soll ich das je erfahren, wenn ich es nicht probiere? Toller Vorschlag von Dir, danke!

Liebe NTH, sehr mutig von Dir, das mit dem Abrasieren! Und bestimmt ein ziemlich einschneidendes Erlebnis. Ich bewundere Dich auch.

Liebe Skibber, ich freue mich, dass es Deinem Hund wieder besser geht. Da fühlt sich Frauchen doch auch gleich wieder besser.

Haltet die Ohren steif und paßt gut auf Euch auf! Liebe Grüße von Reggie
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 11.06.2009, 12:08
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Nicole,
bin schon echt stolz auf dich, dass du dich für den aktiven Schritt, nämlich das Abrasieren, entschieden hast und es geschafft hast, das traurige Zuschauen beim Verlieren der Haare zu vermeiden. Ich glaube, dazu gehören echt Mut und Stärke, aber beides hast du, haben wir ja schon öfter bemerkt.
Ich bin übrigens ein bisschen beschämt, dass ich ganz selbstverständlich davon ausgegangen bin, dass das Bild mit dem Rolli "gefaket" ist. Hab ich dich richtig verstanden, dass dein Ex-Ex "ganz in echt" ein Rollstuhlfahrer ist?
Ach ja, und klärst du mich mal über die "Beschaffenheit" deiner Hundis auf? Rhodesian Ridgebacks? Zwei? Bin hin und weg!

Hi, tasajo,
hab ich doch gemerkt, dass gestern nicht nur meine Hunde mir zugeprostet haben !!! Danke für`s Mitfeiern.

Was soll ich jetzt bloß mit meinem Leben anfangen, jetzt wo ich bei keiner Klausur mehr mitzittern, zu keinem Elternsprechtag mehr gehen und keine Hausaufgaben mehr machen muss ? (Scherz, aber im Ernst, am Abend vor der Ablatio hatte einer meiner Söhne eine blöde Hausaufgabe in Deutsch auf und fragte etwas ratlos um Hilfe. Während er noch was anderes erledigte, habe ich kurzerhand die Hausaufgabe gemacht. Es hat mir so dabei geholfen, diese fürchterlich langsam vergehende Zeit vor der Op rumzubringen, dass ich mich nun bang frage, was ich bei einem nächsten Mal denn tun könnte, wo es doch keine Hausaufgaben mehr gibt ...) Vielleicht kann ich den Deutschlehrer mal ansprechen; der hatte nämlich ein Händchen für eigenartige Hausaufgaben . Oder ich mach einfach keine Op mehr. Wär auch `ne Lösung ...
Und zur Not hab`ich ja euch! Vielleicht könnt ihr schon mal über "Hausaufgaben" nachdenken für den Fall der Fälle?
Hat aber Zeit, hoffe ich!!!!!!!

Verregnete, kühle Feiertagsgrüße!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 11.06.2009, 13:50
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Oh Nicole, bin mindestens so beschämt, wie Christiane. Dein ExEx passt irreführend so gar nicht in mein dummes Rollstuhlfahrer-Klischee... tut mir leid. Und alle Achtung an deinen fitten Rolli-Ex !
(Dein Arzt scheint ja ein ganz ein Netter zu sein).

Hatte gerade eine Begegnung mit MEINEM Ex... vor Greicht. wie schon kurz erwähnt, passen bei ihm offensichtlich neue Familie und alte Verantwortlichkeiten nicht mehr zusammen.

Streitet doch seine Anwältin dreist ab, ich wäre jemals erwähnenswert krank gewesen... und das nach über 15 Jahren schmerzhaftem, berufsbedingtem HWS-und Schulterleiden (Uhrmacherbuckel) mit ebenso langer Behandlungsgeschichte, der ersten Brust-OP `94, der Gebärmutterentfernung im November und den drei Brust-OP`s vor wenigen Wochen... hätte der Guten oder besser noch, meinem lieben Exgatten beinahe meine Prothese an den Kopf geworfen und gefragt, ob er jetzt was merkt, oder ob das auch nur Einbildung ist...
Seiner Meinung nach, kann ich neben Schmuckatelier, Ausstellungen, FeWo, Haus, Garten und Mutter betüddeln auch noch locker einen Halbtagsjob annehmen...

Leider bin ich zu gut erzogen und war entsprechend zurückhaltend, wie immer. Aber: die Gedanken sind frei

Christiane, willkommen im Club der, nicht mehr aktiven, Mütter... ist nicht leicht, die Umstellung. Aber man hat Luft für neue Ideen: Siehe Mini-Kreuzfahrt. Mit Dir, Nicole und Reggie wären wir dann schon zu Viert. So könnten wir auf jeden Fall starten... 2 gehen noch gemütlich dazu, wenn wir eine Nummer größer nehmen. Wenn wir zusammenrücken, auch mehr.

Guckst du hier:
http://www.kuhnle-tours.de/Kormoran-...l?&L=091c82eca
Oder hier:
http://www.kuhnle-tours.de/Kormoran-...l?&L=091c82eca

Regina, nee... segeln kann nur meine Tochter. Ich bin rückentechnisch vom Paddeln auf gemütliche Motorjachten umgestiegen. Die mit gedrosseltem Tempo und viel Wohnraum... trotzdem Interresse?

An alle anderen, tapferen Mädels GLG
Marion, die gleich erstmal die Koffer packt und morgen (nach 2 Jahren nur für andere da sein) auf ihre Lieblings-Nordseeinsel abhaut. Das heute war echt zu viel...

Geändert von mmarion (11.06.2009 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 11.06.2009, 14:08
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Tschuldigung, ich nochmal.

Hatte die falschen Links eingestellt. Meinte natürlich die neueren Modelle.
Wenn schon, denn schon. Das Leben ist schließlich für uns schon hart genug.



http://www.kuhnle-tours.de/Kormoran-1140.715.0.html

http://www.kuhnle-tours.de/Kormoran-1280.714.0.html
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 11.06.2009, 14:38
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Mensch, mmarion
schade eigentlich, dass du das mit der durch den Gerichtssaal gepfefferten Prothese nicht gemacht hast. Ich gestehe, die Vorstellung gefällt mir ganz außerordentlich!
P.S. Die Boote übrigens auch!!!!!!!
lg Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 11.06.2009, 23:08
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Mädels,

Ja Nicole, ich habe nicht gewagt einen Kommentar zu Deinem Ex Ex zu machen, denn ich befürchtete, dass er den Rollstuhl wirklich braucht. Aber er sieht wirklich sehr toll aus.
Übrigens hat "mein" Onkologe nur einen Arm. Trotzdem sind alle Patientinnen verliebt in ihn. (Leider).
Als ich zur Bestrahlung musste, da war eine ca 70 Jahre alte Dame. Sie hatte sich auch die Haare wegrasieren lassen, denn sie wollte nicht sehen, wie sie ausfallen. Da sie eine sehr schöne Kopfform hatte, sah sie richtig super aus. Zwar hatte sie auch eine Perücke, aber sie hatte sie praktisch nie auf, auch kein Kopftuch.

Christiane, es wird Dir noch hie und da fehlen, keine "Schulkinder" mehr zu haben. Aber Du wirst auch endlich mehr Zeit für Dich haben und DU WIRST KEINE OPERATION MEHR HABEN.

Marion, was sind die Männer doch für unmögliche Typen, wenn es um Scheidung geht. Meiner hat es auch versucht, mich auszutricksen. Zum Glück hatte ich eine super Anwältin, jung und bildhübsch. Sie hat sich für mich eingesetzt und ich kam zwar mit einigen Verlusten, aber doch as Sieger aus der Scheidung. Deine Boote sehen super aus. Bist Du der Kapitän?

Karen, wo bist Du ?

Schlaft gut alle. Wie sagte doch Scarlett O'Hara in " Vom Winde verweht" ( war diese Woche auf ARTE) : Morgen scheint die Sonne wieder
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 12.06.2009, 11:56
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Mädels,

wollte mich nur nochmal ganz lieb fürs Daumen drücken bedanken. Heute bin ich ja wieder voll bei klarem Verstand. Soweit ich es sagen kann, geht es mir recht gut und die Schmerzen halten sich in Grenzen. Alles noch zum aushalten........Magnesium wirkt wunderbar. *zwinker

Heute morgen hab ich meine "Brüstchen" in den Koffer geworfen. Die brauch ich glaub ich nicht mehr. Ich wurde gleich beidseitig in der OP maximal aufgefüllt und bin nun vom Keller bis zu Dachgeschoß aufgestiegen. 350 ml reichen mir beidseitig dicke aus. Ich brauch doch keine Megahupen *lachwech.
Heute morgen bei der Visite sollte ich schon entlassen werden, aber ich hab heute nochmal um einen Tag Verlängerung gebeten. Sicher ist sicher..........ich möchte nicht noch mein Glück überstrapazieren und vielleicht zu früh gehen.
Das ist alles so toll gelaufen, dass ich es nicht fassen kann. Mir geht es richtig gut. Rücken macht zwar paar Probleme, aber dass ist ja nix Neues.

Seid alle lieb geknuddelt und morgen melde ich mich dann wieder von zuhause.

Winkeeeeeee Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 12.06.2009, 15:18
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

karin, na siehste...?!
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 14.06.2009, 12:00
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe NTH, Du solltest vielleicht Psychologin werden, so wie Du Deine Mitstreiterin aufgebaut hast. Toll gemacht! Ich muß zugeben, ich hab auch nicht gewußt, dass Dein ExEx tatsächlich im Rollstuhl sitzen muß. Wie schnell man doch eine Situation oder ein Foto falsch einschätzen kann. Tut mir auch leid. Aber er sieht wirklich toll aus und super gut durchtrainiert. Keine allzu übertriebenen Muskelpakete, echt schnuckelig! Was ist denn das für eine Event-Idee, die Du auf Rügen noch für uns hast? Neugierig!!!!! Ich finde es toll, dass Du oft ohne Perrücke rumläufst. Bei der Kur waren viele Mädels, kurz nach der Chemo, bei denen die Haare nur ein paar Millimeter wieder gewachsen waren. Die sahen richtig gut aus, fand ich.

Liebe Karin, sieht so aus, als wenn es Dir schon wieder relativ gut geht! Toll, ich freue mich für Dich. Ich hatte auch im Krankenhaus immer üble Rückenschmerzen, vor allem am OP-Tag. Hab das Liegen auf dem Rücken gar nicht gut vertragen, obwohl ich andauernd mein Bett verstellt habe. Aber auf der Seite liegen ging ja gar nicht. Wenn man dann wieder zu Hause ist, wird es meistens schnell wieder besser.

Liebe Christiane, meine beiden Mädels wohnen jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr zu Hause. Am Anfang fand ich das schon ziemlich hart. Sie haben mir oft gefehlt und auch die Aufgaben, die damit verbunden waren. Aber ich habe mich mit der neuen Situaution schnell arrangiert. Im Urlaub finde ich es sogar gar nicht so übel, nur zu zweit zu sein.

Liebe mmarion, ganz schön dreist, Dein Ex, und die Anwältin erst recht. Da hätte ich aber auch mit irgendwas geworfen, die spinnen doch wohl? Das muß für Dich ja jetzt auch eine ziemlich harte Zeit sein, die Krankheit und gleichzeitig private Probleme, gerade wenn man eine Schulter zum Anlehnen braucht. Tut mir echt leid. Die Boote sehen ja total schick aus, bin begeistert, hin und weg. Wenn das klappt, das wird bestimmt schön! Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße an alle von Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson

Geändert von Reggie11 (14.06.2009 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 14.06.2009, 22:04
vicky-marie vicky-marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo liebe Brustmädels,
so nun noch eine Nacht und dann ist es morgen soweit die Nachuntersuchung steht an. Mal sehen ob ich heute Nacht ein Auge zumachen kann vor Aufregung. Ich bin nur froh das ich morgen Unterstützung von meiner Cousine habe und sie mich zum MRT begleitet. Melde mich dann wenn das Ergebnis vorliegt.

Hallo Karin2603,
hat alles am Samstag geklappt und bist Du zu Hause? Ich hoffe es geht Dir gut und Du kannst das schöne Wetter so richtig genießen.


Ich wünsche Euch eine gute Nacht bis bald

vicky-marie
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 14.06.2009, 22:23
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

vicky-marie,
alles wird gut sein, bestimmt!!
hier bei uns geht im moment nix schief! zu viele daumendruecker
glg
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 14.06.2009, 22:51
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Vicky-Marie,

suuuuuuuuuper Daumendrücker für Dich. Alles ist gut, wirst sehen. Ich umarme Dich und hoffe, dass ich Dir so noch etwas Kraft senden kann.

tasajo,
ich freu mich so für Dich, dass alles gut war bei Deiner Untersuchung

Karin, was machen die "Bälle"??? Hoffe es geht Dir weiter gut.

Ihr lieben Brustmädels, ich wünsche Euch allen ein gutes Nächtle. Träumt schön.

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 15.06.2009, 08:16
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Vicky-Marie,

Beide Daumen sind fest gedrückt. Melde Dich!
Hoffentlich musst Du nicht zu lange auf die Antwort warten. Das war bei mir mühsam und ich hatte Panik. Aber dann............. war alles GUT.
Denke an Dich.
Skibber-Verena

Melde mich später für die anderen Mädels. Muss dringend arbeiten Mein Hund hat mich in Rückstand gebracht. Aber das schaffe ich schon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55