Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 20.08.2009, 21:20
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
mach alle Fenster zu , trete etwas zurück...und guck hinaus.
Dann schließ für einen Moment die Augen... Du wirst Micha nah bei Dir spüren.
Das erste Gewitter ohne ihn.
Du wirst irgendwann stolz auf Dich sein, dass Du die Angst ausgehalten hast.
Ich denke, wenn es heftig unwettert immer daran, dass ER immer sagte: "Da passiert Nix".
Und bisher...hat er Recht behalten.
Du schaffst das!!!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 20.08.2009, 21:53
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

ach, nicht nur Angst, jetzt ist der Reciever defekt - ich bekomme grad ne Oberkrise - laufe wie ein gescheuchtes Reh hin und her. Wieso passiert mir das - wieso jetzt wo ich doch sowieso nicht alles allein schaffe. Warum????????
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 20.08.2009, 22:02
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
unsere Morgana hat es wieder genau auf den Punkt gebracht.
Es wird bestimmt für viele Sachen jetzt das erste mal alleine sein aber auch wenn es schwer wird ich weiß genau du wirst es schaffen.
Leider kann man nur sagen, muß man es irgendwie schaffen.
Ich bin in Gedanken auch bei Dir und hoffe das Gewitter zieht rasch vorbei.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 20.08.2009, 22:26
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, die Probleme mit dem Reciver können auch am Gewitter liegen. Wenn in unserer Gegend ein Gewitter im Anzug ist, merken wir dies auch am Fernseher zuerst, da verabschiedet sich das Bild und es kommt eine Schrift "Kein Signal".

Schalte mal den Fernseher lieber aus und ziehe auch die Stecker, denn die angekündigten Gewitter sollen heftig werden! Damit nichts kapputt geht!

Micha wird auf Dich aufpassen, damit Dir und Eurem Haus beim Gewitter nichts passiert!

Liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 20.08.2009, 22:45
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Danke für die hilfreichen Worte
habe alles versucht - Stecker ziehen, alle Kabel prüfen, Gerät ausschalten, neue Batterien und und und. Nichts - das Gerät reagiert nicht. Ich rufe morgen im Geschäft an wo wir den gekauft haben. Es erschreckt mich nur so, das ich keine Ruhe habe, ich schimpfe, ich weine, ich verzweifel schon wegen so einem blöden Ding.
Das erst mal habe ich gerade gemerkt, das ich völlig allein da stehe und mir keiner helfen kann. Es ist so ein furchtbares Gefühl. Es tut so sehr weh und ich verstehe nicht, warum mir dieses Schicksal auferlegt wurde. Es ist fast nicht mehr zu ertragen - ich hege wieder schlimme Gedanken. Ich habe nie aufgegeben, immer gekämpft und nun habe ich das Gefühl auch den Kampf verloren zu haben. So allein habe ich mich noch nie gefühlt - noch niemals in meinem Leben.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 20.08.2009, 23:09
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Mundbodenkrebs

liebe iko

ich denke mir würde es, was den receiver angeht genauso gehen....man braucht dann auch die ablenklung das gefühl am leben (und wenn es im fernsehapparat ist) teilzuhaben....und ich würde auch fluchen und womöglich sogar was gegen die wand schmeißen
was ich vermutlich nicht hätte wären deine schlimmen gedanken, die sehr suizidal klingen. hast du darüber mit deinem psychologen sprechen können.
habt ihr eine krisenplan gemacht?
als es mir (vor langer zeit aus anderem grund) mal sehr schlecht ging, habe ich nachts die telefonseelsorge angerufen...das hat mir sehr geholfen.
vielleicht ist das eine *rückzuglinie* für dich?
bitte nimm deine *schlimmen gedanken* ernst und schieb sie nicht nur weg...denn dann drängen sie oft mit macht noch mehr ans licht...hol dir notfallsauch nachts hilfe!
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 20.08.2009, 23:34
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, etwas anderes als Du, hätte ein Mann mit dem Reciver, wenn er plötzlich seinen Dienst versagt, auch nicht getan. Ich glaube Dir, dass Du Dich nun wieder so einsam fühlst und an allem zweifelst. Schau mal, Du hast heute doch eine ganze Menge geschafft. Das Gespräch mit den ehemaligen Kollegen Deines Mannes ist doch klar, dass dies auch schlaucht. Wenn sie den Schrank im Betrieb ausgeräumt hatten und nun die Sachen bringen. Du bist wieder arbeiten gewesen, auch das fordert. Das Gespräch mit dem Psychologen fordert einen.

Also liebe Iko, ich wünsche Dir, dass Du heute nacht zur Ruhe kommst und Kräfte für den morgigen Tag sammeln kannst!

Liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 20.08.2009, 23:45
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

ich danke euch sehr, das ihr meine Stimmungen mit lieben Worten auffangt. Ich nehme meine hömopatischen Tabletten jetzt wieder und sie beruhigen etwas. Nein, ich will mein Leben nicht beenden, ich möchte nur den Schmerz besser aushalten können. Wenn ich dann am Ende bin mit meiner Kraft, dann kommen die Gedanken des aufgebens. Ich habe liebe Menschen, euch eingeschlossen, um mich und ich muss einfach lernen, diese an mich ran zu lassen. Momentan lasse ich keine Umarmung, keine Nähe zu. Ich bin hier allein im Haus und lasse niemanden zu mir. Ich weiß nicht warum, es ist so.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 21.08.2009, 06:39
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen,
das war eine wirklich schlimme Nacht. Nur hin und her gedreht, immer wieder aufgewacht.

Brigitte,
ich dachte auch das es nicht schlimm ist wenn ich den Wunsch äußere, allein sein zu wollen. Nicht jeder versteht das. Alle wollen für mich da sein, alle wollen zu mir kommen, ich soll immer meiner Sachen packen und zu ihnen fahren. Ich bin doch ständig hin und her gerissen. Ich möchte doch das jemand zu mir kommt und mich in den Arm nimmt, mit mir gemeinsam um Micha trauert oder sich mit mir unterhält. Weißt du, ich drehe mich im Kreis, im nächsten Moment möchte dann doch wieder allein sein. Es ist zum verrückt werden, alles dreht sich. Lieber bleibe ich doch allein als wenn ich die wenigen Freunde hier vielleicht vergraule. Ich bin so super empfindlich geworden und ich finde im Moment keinen Weg aus diesem Kreisel.
Vielleicht schaffe ich es am Wochenende, da habe ich mich schon einmal hier verabredet und ich fahre am Sonntag noch zu einer Freundin.
Wie sollen mich denn auch alle verstehen, das ist ja auch für die anderen zum verrückt werden - vielleicht wird es mit den Medis etwas ruhiger und besser.

Angenehmen Tag für euch alle und seid nicht bös bei meinen ständigen "guten" und "schlechten" Zeilen. Danke
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 21.08.2009, 08:12
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Mundbodenkrebs

Meine liebe Iko,
obwohl du in einer weitaus schrechlicheren Situation bist wie ich es jemals war,kann ich doch nachempfinden das Du zur Zeit keine Nähe zulassen kannst.Ich habe auch Momente gehabt in denen ich niemanden in meiner Nähe haben wollte und alles genervt hat wenn mir jemand Mut zusprechen wollte. Das muß auch nicht jeder verstehen,wichtig ist doch wie es dir am besten damit geht.Ich wünsche dir das du die Kraft und die Lust hast zu deiner Freundin zu gehen ,es lenkt vieleicht etwas vom Schmerz ab.
Gute Freunde werden dein Gefühlskarussel schon verkraften,es ist doch klar warum sich bei dir alles so dreht.

Wer sollte Dir hier böse sein?Wir machen uns doch nur Sorgen um Dich und versuchen Dir etwas zu helfen und Dich zu trösten.

Ich bin froh das du jetzt schreibst das du nicht den Gedanken hast dir was anzutun, denn auch ich habe mir Sorgen über dein Geschriebenes gemacht.
Suche Dir Hilfe wenn es nicht mehr geht.Aber ich glaube das brauch dir keiner zu sagen,das wirst du bestimmt tun.


Ich hoffe das dein Tag heute erträglicher wird.
Ich denke an Dich
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 21.08.2009, 08:33
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen Iko,

ich kann es gut nachvollziehen, dass Du Dich im Moment völlig überfordert fühlst.
Das wird auch noch so weiter gehen, zwischen Dankbarkeit und tiefer Verzweiflung...
Die kleinsten alltäglichen Dinge, die mal nicht funktionierten haben mich anfangs voll nieder geworfen:
Eine Schnur, die ich nicht entknoten konnte, die habe ich weinend in den Müll geworfen, weil ich völlig fertig war....
Für Außenstehende ist das nicht nachvollziehbar.
Mir hat es geholfen, wenn jemand vorsichtig anfragte: "Wie bist Du denn heute drauf?"
Verabredungen habe ich mit "Schauen wir mal..." zugesagt.
Nein, ich hätte morgens nicht versprechen können, abends wirklich "zugänglich" zu sein.
Sei ruhig "unbequem" für Deine Mitmenschen.
Die müssen da mal durch.
Ist nun ein bißchen wie eine späte Pubertät...
Launisch...gereizt...empfindlich..
Alles völlig normal - das ist Trauer.
Wenn Dir die homöopathischen Medis helfen, dann ist das genau richtig für Dich um halbwegs den Tag zu bewältigen.
Nimm dich mal selbst in den Arm...Du darfst mit Dir fühlen, traurig sein.
Du darfst allein bleiben, wenn Du niemand bei Dir "aushalten" kannst.

Für den heutigen Tag wünsche ich Dir die Kraft, die Du brauchst und die Du in Dir finden wirst!


Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 21.08.2009, 09:40
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
besorgt und etwas in Angst habe ich dich gelesen.
Ich wünsche dir jemanden an deiner Seite, dem du vertraust. Jemanden, der dich in Ruhe lässt, sein lässt und dann da ist, wenn du Hilfe benötigst.
Du fühlst dich alleine, verlassen und hilflos. Jeder würde so fühlen. Morgana hat es so schön beschrieben. Und wenn dir die homöopathischen Pillchen helfen, dann nimm sie. Sie sind ja völlig ungefährlich.
Dein schweres Schicksal und auch Dagmars haben mich sehr berührt. Ich habe viel gegoogelt und gelesen, und es wird immer wieder betont, dass der Tod in unserer Gesellschaft so ausgesperrt wird. Es wird ums Leben gekämpft wie verrückt, für die Jugendlichkeit selbst im Alter wird operiert und das Alter vertuscht. Ich frage mich warum? In den östlichen Ländern gehört der Tod mit dazu, schon von anfang des Lebens an. Man kann ja auch nichts aussperren, was unausweichlich ist.
Ich bin mir ganz sicher liebe Iko, dass dein liebster Micha bei dir ist. Eure Liebe wird dich immer begleiten. Sie wird niemals verloren gehen. Sie ist wie ein Band, das euch immer verbindet, bis ihr euch wiederseht.
Der Dalai Lama sagt, mit der Seele und dem Körper ist es so, dass die Seele einen verbrauchten Körper abstreift wie ein Kleidungsstück, das nicht mehr passt oder zerschlissen ist. Wir nennen das Tod, für die Seele ist es Verwandlung.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mit dem Thema Tod mehr auseinandersetzt. Es gibt auch wirklich gute Bücher zum Thema Trauerarbeit. Darin kannst du dich wiederfinden und siehst, dass du nicht alleine bist und dass du nicht verrückt wirst, sondern dass all deine Gefühlsschwankungen zu diesem Prozess gehören.
Meine Gedanken begleiten dich und ich wünsche dir ein bißchen Licht in der Dunkelheit, das sich dann immer breiter macht.
Fühl dich lieb umarmt und gebusselt von mir
Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 21.08.2009, 11:50
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Danke für die hilfreichen Zeilen,
ich hab die Arbeit für heute aufgegeben. Ich kann mich auf nichts konzentrieren. Entweder versuche ich es heute nachmittag oder morgen Vormittag noch mal. Mein Chef ist dann auch da, es ist auch etwas mehr Ruhe dann und wir schauen dann zusammen, was wir abarbeiten können. Die Fernsehleute kommen auch innerhalb der nächsten Stunden und schauen wie sie mir helfen können. Ich habe so furchtbar schlecht geschlafen, schlimme Träume, immer wieder grollen und Blitze - bin heute völlig erschlagen. Werde mich jetzt ausruhen, bis die Herren kommen und mir wieder ein bisschen Stimmen per TV/Radio ins Haus zu bringen.
Das mit "dem aus dem Leben gehen" - meine Güte oje, ich wollte euch nicht so erschrecken, ich wollte zu Micha. Will ich immer noch aber ich tue mir nichts an. Ich kann mir erstens eh nicht selber weh tun und zweitens habe ich so große Angst, das ich dann vielleicht nicht zu Micha komme, weil ich selber mir das Leben genommen hätte. Daran denke ich immer, wenn es wieder so schlimm wird. Habe ja mittlerweile zu meinem Hausarzt und Psychologen Kontakt aufgenommen und die hören sehr gut, was ich wirklich damit auszugrücken versuche. Ich nehme meine kleinen Tabletten, die mich etwas ruhiger machen und schaue auf den heutigen Tag, was er noch so verbirgt.
Euch einen schönen Tag ohne Gewitter, ohne Hitze aber mit angenehmen Wetter.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 21.08.2009, 12:06
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich habe mich versucht, was ja eigendlich nicht wirklich möglich ist, in Dich hineinzuversetzten, und kann Deine Gedankengänge auch ein wenig verstehen.Aber sei mir bitte nicht böse,als ich das gelesen habe ,hatte ich wirklich Angst um Dich.
Es ist gut das du die Arbeit in die Ecke werfen kannst und Dich nicht noch damit belasten mußt ob Du wirklich alles schaffst oder richtig machst.

Hoffentlich bekommen die Herren deine Stimmungsquellen in Ordnung,so das du wenigstens wieder Fernsehen kannst.

Ich muß jetzt gleich los aber ich wollte vorher noch nach Dir schauen.
Ich drücke Dich aus der Ferne meine liebe tapfere Iko.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 21.08.2009, 12:23
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko

Ich denke auch das diese Gedanken viele Menschen haben die einen geliebten Menschen verloren haben. Das heißt nicht das man dem auch nachgibt sondern drück für mich den schmerz aus dem du empfindest. Pass auf dich auf und wenn Hilfe benötigst dann scheu nicht dir welsche zu holen, ja.

Alles liebe und viel Kraft wünsch ich dir liebe Iko
evi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55