Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 24.01.2010, 18:55
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von carlen Beitrag anzeigen
Aber Spaß beseite. Habe im anderen Forum gelesen, dass Du diese blöde Therapie Leid bist, nur noch rum hängst und Dir den Alltag zurück wünschst.
Mir geht es ganz genauso. Ich habe so viel Zeit, könnte so viel schaffen. Und? Nichts läuft. Mein Haushalt liegt genauso brach wie vorher. Ich hätte die Zeit, mal alles auf Vordermann zu bringen, aber ich kriege nichts auf die Reihe, bin eine absolut faule Socke geworden. Und dabei geht es mir körperlich echt gut. Ist schon irgendwie frustrierend.
Aber es ist jetzt einfach auch genug mit Therapie - es wird Zeit, dass es auch im Beruf wieder los geht.
So blöd es sich jetzt anhört, aber ich bin froh das es Dir auch so geht. Find mich schon langsam nicht mehr normal! Es ist alles nur noch daneben. Da hat man Zeit und macht nichts damit! Woran liegt das nur? Ich knuddl Dich mal! Ob wir es doch mal schaffen uns zu treffen? Wär doch mal was! Aber dazu können wir uns wohl auch nicht aufraffen!

Zitat:
Zitat von carlen Beitrag anzeigen
ja, um Hedi mache ich mir auch Sorgen.
Sie hat heute in einem anderen Thread (positves Geplapper oder so ähnlich) geschrieben. Sie hatte Probleme mit dem INet.

Zitat:
Zitat von Mutzi Beitrag anzeigen
kann man ohne Bedenken Antibotika nehmen? Und Schmerzmittel ja sowieso -oder?
Zu Antibiotika kann ich Dir nichts sagen. Als Schmerzmittel hat man mir Ibuprofen verschrieben im Krankenhaus. Dann spricht da wohl nichts dagegen.

Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 24.01.2010, 19:20
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

wünsche ALLEN die....

"Bammel vor Docotaxel"

haben und / oder unter irgendwelchen Nebenwirkungen zu leiden haben
ganz viel Kraft und Gelassenheit, diese schei........ zeit rum zu kriegen.

Ich umarme Euch ganz feste ............
jaaha ich hab mal gut reden....... jaaahaaha ich habe es auch hinter mir und merke täglich wie mein Körper aufatmet.

Trotzdem denke ich an Euch. Also....Kopf hoch, alles wird gut !

Eure Hedi
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 24.01.2010, 20:44
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Schön wieder von dir zu hören Hedi

@Mutzi meine ersten Haare habe ich genau 14 Tage nach der 1. Chemo verloren. Die Perücke hatte ich mir zu der Zeit schon angeschafft. Hab es auch nicht über mich gebracht alle Haare abrasieren zu lassen, sondern sie ganz kurz schneiden lassen. Bis heute habe ich nicht alle verloren, mußte die spärlichen Reste sogar schon zweimal nachschneiden.
Antibiotika hab ich auch schon bekommen, als meine Leukos so weit unten waren (400), jetzt bekomm ich jedes Mal die Neulasta-Spritze. Ansonsten darf ich Ibuprofen ebenso nehmen wie Thomapyrin und auch meine Migräne-Medis.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 25.01.2010, 03:55
Benutzerbild von Hakael
Hakael Hakael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 89
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!
Ich möchte mich auch mal wieder melden!
Hatte ziemliche Probleme mit DOC, nach ca. 3 Tagen starke Muskel - und Knochenschmerzen und bei mir helfen keine Schmerzmittel
(auch sonst nicht), nicht mal Novalgin.
Das Schlimmste war eine starke Magenschleimhautentzündung (mein Magen ist eine meiner Schwachstellen); der Mund/Zungenpilz war wieder da ebenso wie der Vaginalpilz; die Haut, besonders im Gesicht, an Armen und Beinen schält sich und ich fühlte mich teilweise sehr krank und schwach...
So, genug gejammert, in den letzten Tagen geht es mir wieder besser; am Freitag folgt dann die nächste Dröhnung.

Ich bin ja sehr gespannt, ob es wenigstens was gebracht hat; am Mittwoch, den 27.1.10 ist die Stunde der Wahrheit= Ultraschall.
Bei der letzten Kontrolle am 14.12.09 war der Tumor noch gar nicht zurückgegangen...
Was mache ich, wenn die Chemo bei mir gar nicht anschlägt?
Trotzdem die 5. und 6. machen?

Aber ich habe auch eine liebe Ärztin (Neurologin), die sich sehr um mich kümmert, ohne sie käme ich gar nicht klar, ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass ich sie habe!
Ich wünsche euch allen viel Kraft!
__________________
Liebe Grüsse von Hakael

Geduld bringt Rosen...

Geändert von Hakael (25.01.2010 um 03:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 25.01.2010, 08:22
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Hakael,

konntest Du nicht schlafen, Du Arme. Lass Dich mal drücken.
Da hast Du ja richtig was durch in den letzten Tagen. Schön, dass Du auch eine gute Ärztin hast - das macht schon viel aus.
Da hat sich bestimmt was getan an Deinem Tumor. Bei mir war das auch so - nach den ersten Chemos (EC) ist nichts passiert, aber unter der Doc hat sich der Tumor verkleinert.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 25.01.2010, 15:13
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Hakael!

Es tut mir seh leid, zu lesen, dass es Dir so schlecht geht.
Ich bekomme auch Decotaxel, aber mir geht es inzwschen damit recht gut.
Ich habe mir einige Tipps von meinem Gyn und meiner Apothekerin geben lassen, die ich Dir gerne per PN schicken könnte, falls es Dich interessiert.
Es ist zwar alles sehr subjektiv, aber ich selbst bin auch immer froh, wenn ich das eine oder andere an Neuem erfahre und nach Absprache auch einsetze (probiere).

Zumindest bin ich mit dem bisher mir Empfohlenen sehr gut zurecht gekommen, und mir geht es jetzt nach der 3. Chemo besser, als bei meinen ersten beiden. Mein Docetaxel bekomme ich insgesammt 6 x - also habe ich jetzt schon Halbzeit. Und hoffe sehr, dass es mir bei den restlichen 3 Chemos nicht mehr schlechter geht, wie am Anfang.

Wie gesagt, ich habe bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, auch wenn das eine oder andere an NW noch da ist, aber lange nicht so schlimm, wie bei Dir.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht und wenn ich dir schreiben soll, dann melde Dich gerne.

Liebe Grüße von Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 25.01.2010, 16:38
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Hakael

es tut mir leid das es dir auch so schlecht gehtlaß dich mal feste drücken.
Ich bekomme auch die Doc und sie bekommt mit überhaupt nicht .Leide unter den gleichen starken NW wie du mein magen ist auch meine Schwachstelle habe schon vorher unter EC 4x genug Probleme damit gehabt .
Ich war jetzt bei meiner 3oc auch für mehere Tage im krankenhaus und wollte jetzt abbrechen.
Aber die Ärzte haben mich überzeugt wie wichtig es ist das man den Zyklus einhält.
Also werde ich jetzt meine letzte Doc am Freitag 29.1 doch machen gehe aber dafür am Donnerstag ins Krankenhaus und mache sie stationär.
Und hoffe das es diesmal besser wird.

Aber Hakal ,wir schaffen dass wie oft mußt du denn noch? Vielleicht wäre es für dich auch eine möglichkeit die Chemo stationär zumachen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe das dein Ultraschall ergebnis positiv ausfällt
Liebe grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 25.01.2010, 19:24
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Halli Hallo,

warum macht man eine Chemo stationär? Ging es Dir dabei nicht gut? Und wielange müßte man dann im KH bleiben?



Gruß Mutzi

__________________________________________________ ________________
invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09 ; 6xChemo mit Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 25.01.2010, 19:26
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kiki,

wie war die erste Bestrahlung? Nicht schlimm, oder?
Wie viele sind es insgesamt? (Oder habe ich das schon mal gefragt? Ohje, mein Chemhirn hat sich noch nicht vollständig erholt)

LG,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 25.01.2010, 19:57
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!

Bin vom Strahlen zurück. War nicht schlimm. Wollten Blut abnehmen vorm Strahlen. Haben sie aber nicht bekommen. Grrr!

Ich bekomme 30 Stück! Puh! Ganz schön viel!

Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 25.01.2010, 22:24
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von Mutzi Beitrag anzeigen
Halli Hallo,

warum macht man eine Chemo stationär? Ging es Dir dabei nicht gut? Und wielange müßte man dann im KH bleiben?



Gruß Mutzi

__________________________________________________ ________________
invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09 ; 6xChemo mit Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB
Hallo Mutzi
da es mir immerr richtig doll schlecht ging, ich hatte bis jetzt 7 Chemos bei 4 davon mußte ich jedesmal für einige Tage ins Krankenhaus.Nach der 7 wollte ich abbrechen da ich total an meine Grenzen geraten bin.
Die Ärtze haben mich überzeugt das ich weiter mache und gehe dafür einen Tag früher ins KH und bekomme Infusionen zur Stärkung mit dem Ziel, das ich die Chemo dann besser überstehe..
lg petra
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 25.01.2010, 22:58
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo, meine Lieben,

meiner Mama geht es im Moment recht gut. Sie hat jedoch schon wieder Bammel vor Freitag, da sie dann die nächste Doc bekommt. Allerdings ist nun das Ende absehbar, denn es ist die Vorletzte.

@Kiki: Es freut mich, dass Du die Bestrahlung so gut überstanden hast. Bekommst Du die 30 Stück jeden Tag, oder ist auch mal Pause zwischendurch, außer am WE?

@Petra: Am Freitag bekommst Du die letzte Doc und dann hast Du es geschafft. Ich freu mich wirklich sehr für Dich.Du wirst sehen, dass sie dieses Mal durch den Krankenhausaufenthalt nicht so schlimm wird.

@Tina: Wie geht es Dir?

@Carlen: Wieviele Bestrahlungen bekommst Du noch? Du hast ja nun schon einige hinter Dich gebracht.

@Hakael: Es ist schön, von Dir zu lesen. Stimmt, Du bist ja auch Freitag, zusammen mit meiner Ma dran. Sie hatte auch mit Soor zu kämpfen und den blöden Knochenschmerzen.Es freut mich, dass es Dir nun besser geht. Bekommst Du auch noch 2 Doc's?
Ich denke, dass man erst nachdem die komplette Chemo abgeschlossen ist, genau sagen kann, ob sie angeschlagen hat oder nicht. Die Doc soll ja sehr effektiv sein und Du hast erst die Erste gemacht. Verliere den Mut nicht.

Ich grüße Euch Alle hier ganz lieb und wünsche Euch eine gute Nacht.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 26.01.2010, 10:02
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ebi

ich drücke deiner Mama für Freitag alle daumen das ist jetzt ihre vorletze,das ist doch klasse.
Irgendwie fühle ich mich wie einWeichei weil ich diesmal schon am Donnerstag ins KH gehe
Aber ich kann vor lauter Angst jetzt schon nicht mehr schlafen trotz Schlaftabletten
Lg Petra
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 26.01.2010, 10:17
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tina
wo bist du ich hoffe das es dir gut geht.
Mache mir sorgen melde dich mal kurz
lg petra
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 26.01.2010, 12:49
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Petra,

ich danke Dir. Du bist keinesfalls ein Weichei, sowas darfst Du gar nicht denken! Du bist stark, denn Du hast schon so viel geschafft. Dir ging es bisher nach der Doc immer sehr schlecht und deshalb gehst Du nun zur letzten Doc ins KH. Deshalb bist Du doch kein Weichei, sondern stark und mutig, dass Du diese nun auch noch durchziehst. Meiner Mama ist auch schon mulmig zumute, wegen Freitag. Aber die Aussicht, dass es die Vorletzte ist, freut uns. Auch das sie wieder stationär gemacht wird, vermittelt schon eine gewisse Sicherheit für uns Alle.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55