Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 31.08.2005, 11:51
angelika angelika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 173
Unglücklich AW: Kleinzeller und Chemo

so nun ist auch das energiebündel am ende.

die untersuchung heute.... dad hat lebermetastasen.... nächste woche noch ein leber-mrt und dann ab dem 12 eine "extrem-starke" chemo. lt. arzt.... fünf tage chemo ambulant und drei wochen pause. keine ahnung wie lange. und jetzt? hat jemand ahnung, was es heißt lebermetastasen zu haben? das es nicht schön ist kann ich mir denken...

eine unsagbar traurige angelika
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 31.08.2005, 12:44
Benutzerbild von Bina
Bina Bina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo liebe Angelika!

Was für eine blöde Nachricht, mit den Lebermetas. Ich hatte Euch unbekannterweise feste die Daumen gedrückt für die Untersuchung, da ich bisher fleißig am Mitlesen war.
Ist das bei Deinem Papa die Erstdiagnose oder ein Rezidiv?
Mein Papa hat kleinzelligen Lungenkrebs mit Lebermetastasen. Eine Sch...diagnose! Wir wissen davon seit etwas mehr als 2 Monaten. Er bekommt zur Zeit eine Chemotherapie, die er ziemlich gut verträgt.
Ich habe mir, um möglichst viel über Lebermetastasen zu erfahren, auf der biokrebs-homepage Infomaterial bestellt. Das ist zwar nur ein 4-Seitiges Infoblatt, aber sehr hilfreich. Kann ich nur empfehlen!!!
Ich wünsche Euch alles derdenklich Gute für die bevorstehende Behandlung und das Dein Paps den Kampf gegen den Krebs gewinnt!

Fühl Dich gedrückt!
Liebe Grüße, Bina

Geändert von Bina (31.08.2005 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 31.08.2005, 16:08
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo Angelika,
Dasist aber keine gute Nachricht von deinem Dad.Mein Mann seine Lebermetas
sind auf 6cm. angewachsen.Er bekommt auch eine sehr starke Chemo nach
dem EpiCO Schema.Seit dem geht es Ihm nicht mehr so gut.Heute habe ich
meinen Mann in eine andere Klink verlegt,weil er jetzt zuerst bestraht werden
muss und dann wieder Chemo.Dieser Krebs frisst sich durch den ganzen Körper.Mein Mann hat so starke Schmerzen durch den grossen Tumor am Becken,dass er nicht essen konnte. Ich hoffe in der neuen Klinik wird das besser,denn das belastet mich sehr.Ich wünsche euch beiden viel Kraft und dass es bald wieder besser geht.

Sei ganz lieb gegrüsst Christa B.
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 31.08.2005, 20:41
Katrin B. Katrin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

NEIN !!!!! Angelika lass Dich mal drücken. Es tut mir so unendlich leid dieses lesen zu müssen. Mensch ! Aber jetzt bloss nicht den Kopf in den Sand stecken, bitte !!! Das Dich und Deine Familie das wieder extrem belastet, kann ich mehr als verstehen. Dieser beschissene Krebs.
Zu den Lebermetastasen kann ich auch überhaupt nichts sagen ! Aber zu dieser "extrem-starken-chemo". Mein Paps hatte die auch bekommen. So ein Hammer-Teil ! Viele Patienten "halten" die wohl nicht mehr als zweimal aus. Aber mein Paps hat 4 davon mitgemacht. 5 Tage stationär und 3-4 Wochen zu Hause. Nach der letzten Chemo hatten sie ihm danach ein Vitaminpräperat mit gegeben, danach ging es ihm ganz gut. Vielleicht wäre das eine Anregung für Dich, daß Du dies auch mal mit dem Doc besprichst.

War das eigentlich die erste Untersuchung nach der Chemo und Bestrahlung ? Wie hat Dein Vater es "aufgenommen" ?

Es grüsst und drückt Dich eine mit Dir traurige

KatrinB.
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 01.09.2005, 00:22
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

hallo angelika,

ich habe den thread gelesen, dabei auch viel von dir und deinem kampfgeist. gib nicht auf, du schriebst immer papa wird gesund. glaube weiter daran.

meine mama hat auch einen kleinzeller, wir sind ganz am anfang, erst vor 10 tagen den ersten zyklus chemo. ich hoffe wie du, dass sie es schafft.

ich wünsche dir, deinem dad und deiner familie ganz viel kraft und glück........wunder gibt es immer wieder, glaube daran.

alles liebe

Marion
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 01.09.2005, 07:55
angelika angelika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 173
Idee AW: Kleinzeller und Chemo

Guten Morgen Ihr Lieben.

Vielen Dank für eure lieben Worte. Ihr versteht es einen aufzubauen. Und wisst ihr was. Heute sieht die Welt ein kleines bisschen anders aus. Habe gestern lange mit Daddy gesprochen.

.... vorab.... als der arzt das sagte und mein dad ihn nur anguckte meinte der arzt: „sie wissen, dass sie ein ernstes problem haben?“ und mein dad so „cool“ wie immer... „und was soll ich jetzt machen, mit dem kopf gegen die wand rennen tut mir leid doktor es nützt nix.“

es war ja eigentlich das erste staging. Dad hat darauf hingewiesen, dass die mal unten gucken sollten... sie haben das thorax ct ein wenig nach unten gezogen.... und tara... es ist was. Dad fragte was mit dem eigentlichen tumor ist. Der doc meinte es ist noch ein ganz ganz kleines bisschen da, es sei wohl das kleinste problem. Was auch immer das heißen mag.

ja und gestern sagte dad „so und jetzt erst recht .. wenn nicht ein jahr dann eben zwei und wenn es drei werden... mach dir keine sorgen ich schaffe das... wenn ich das schon soweit gebracht hab dann werde ich auch noch den rest schaffen“

er hat uns gebeten nicht in ecken rumzuheulen, er würd es ja mitkriegen und das ist das was ihn dann traurig macht. Und da wir das ja nicht wollen, sollen wir es einfach sein lassen und unser gemeinsames leben so weiter leben wie bisher. Es hat ja bisher prima geklappt.

Heute hat er einen Ultraschall beim Hausarzt. Diesen Termin bekam er schon vor einer Woche... Er geht da trotzdem hin, obwohl er nächste Woche ja auch untersucht wird....Mal sehen, was „da“ zu sehen ist.....

In spätestens einer woche bin ich wieder die alte und das verdank ich meinem dad. Er ist so mutig und vor allem ist er sich so sicher.

Daddy kämpft, dann auch ich!
Schönen Tag noch
Angelika

Ps. ...ich verziehe mich trotzdem noch in die ecke und heule...
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 01.09.2005, 11:41
Benutzerbild von Bina
Bina Bina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Liebe Angelika!

Ich finde es toll, daß Dein Paps diesen Kampfgeist hat! Das ist genau die richtige Einstellung, NIEMALS auzugeben. Ihr werdet es schaffen!!!

Sei lieb gegrüßt, Bina
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 08.09.2005, 12:17
angelika angelika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 173
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

hier ist ja nix los.....

na meine lieben. Ich krieche aus meinem loch raus.... bin jetzt um ca 2m größer.... (hab mich aufgebaut)

bei uns ist alles soweit in ordnung. daddy hat ein bisschen bauchschmerzen aber erst seit!!! er tabletten nimmt. vorher gar nichts. dad hat gleich das gespräch mit dem doc. um eins. gestern hatte er das mrt... hab den kurzbefund gelesen. leider hatte derjenige, der das geschrieben hat eine unheimlich besch... schrift. Ich konnte entziffern, durchsetzung....metastatische.....bis zu 5 cm große metastasen...... also nicht gerade rosig.

mal ne frage an diejenigen, die was mit lebermetastasen zu tun haben.... weiß gar nicht, ob ich richtig fragen darf..... wenn dad mal aufstoßt oder blähungen hat, dann geht es ihm direkt besser... ist das normal?!

so ihr lieben, melde mich morgen wieder.

schönen tag noch
angelika
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 08.09.2005, 19:46
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo Angelika.

Mein Mann hat auch das Aufstossen bei Lebermetastasen.6cm gewachsen
trotz Chemo.Jetzt können wir keine machen , wir gerade beim bestrahlen sind.Die leberchemo ist auch nicht leicht zu verdauen,aber Hauptsache sie hilft.Es schwächt den Menschen schon sehr,mein Mann kann kaum noch essen, weil die Mundschleimhäute angegriffen sind und die vielen Medikamente. Mein Mann bekommt die Chemo nach dem EpiCO-Schema hoch-dosiert.Da man die Leber zum Leben braucht und Sie keine Schmerzen verur-sacht,erst im Endstadium mit Gelbsucht etc.sollte man schnell was dagegen tun.So hofft man halt immer ,dass es was bringt mit der chemo,wenn die Menschen schon so viel mitmachen müssen.Deshalb gib die Hoffnung nicht
auf,jeder Tag ist ein Geschenk. Es ist auch nicht jeder Tag gleich, für uns nicht und für die anderen wo krank sind .
DerSpätsommer gibt sich alle Ähre und verwöhnt uns.Uns somit sei herzlich von mir gegrüsst.
christa B.
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 09.09.2005, 07:37
angelika angelika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 173
Daumen hoch AW: Kleinzeller und Chemo


Guten Morgen ihr.

Wir wissen jetzt, dass das mit dem aufstoßen von der vielen Luft kommt, die Dad im Bauch hat. Er muss jetzt etwas mehr Lefax nehmen und dann sollte es besser werden. Ja die Leber ist natürlich so ne Sache. Sie ist ja der Filter unseres Körpers. Aber was sollst, Daddy fängt am Montag um halb elf mit der ersten Chemo an und er sagt er wird es packen. Der dämliche Kleinzeller ist kaum zu sehen. Der Doc meinte, dass was man sieht und das ist sehr, sehr wenig lässt auf Narben schließen von der Bestrahlung. Ich weiß gar nicht, was ich denken soll. Bin eigentlich total durch den Wind. Mich plagen die Gedanken, wie es sein wird. Wie kann ich Dad dabei helfen. Ich fahre morgen erst einmal einkaufen. Hole alles, wo Dad während der Chemo drauf lust haben könnte. Bei der ersten waren wir total unvorbereitet und dann war es total chaotisch....

So ihr lieben ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende, ohne Schmerzen und weniger Sorgen. Genießt die letzten Sonnenstrahlen.

Lieben Gruss
Angelika


Danke Christa!
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 09.09.2005, 11:48
Katrin B. Katrin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo Angelika

Ich werde am Montag an Euch denken ! Ich finde es soooo klasse, daß Dein Vater so einen Kampfgeist hat. Und wie Du ihn unterstützt.

Also Paps hatte auch immer nen Aufstoßen, allerdings während der Chemo. Da hatte er übelst Schluckauf. Das war weg und dann wieder da. Komische Sache ! Lefax hat er auch bekommen, danach wurde es wesentlich besser.

Die Gedanken die Dich "plagen".... Das kann ich sehr gut verstehen. Es macht einen kaputt einfach "nur zuzusehen". Aber glaube mir, schon allein das Du da bist, ein offenes Ohr hast, ihn begleitest etc., daß ist (auch wenn es einem selber vielleicht nicht so vorkommt) die grösste Hilfe. Einfach da sein ! Du bist ne tolle Tochter und das weiß Dein Dad. Mehr kannst Du ihm gar nicht geben.

Mein Paps meinte gerade letztens zu mir, daß es ihm soo sehr geholfen hat, daß ich in seiner Nähe war. Das ich ihm viel Kraft gegeben habe.

Ich glaube, Dein Daddy sieht das nicht anders !

Also Kopf hoch !!!!!!!!

Mein Paps sagt immer : Alles wird gut !

So, dann wünsche ich Euch auch allen ein sonniges Wochenende und vorallem viel Kraft !

Schwitzige Grüße

Katrin B.
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 14.09.2005, 11:14
angelika angelika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 173
Lächeln AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo meine Lieben!

Vorab: schön, dass es euch gibt. Ich wüsste nicht, wen ich sonst so „volltexten“ könnte.

Daddy hat jetzt im Moment seine dritte Chemo. Bisher sind die Nebenwirkungen noch ausgeblieben. *freu*

Es gibt aber ein anderes Problem.Daddy hat einen Leistenbruch. Schon letztes Jahr. Durch die Chemo + Bestrahlungen hat es sich alles hinausgezögert.... Ja und jetzt, wo er soviel Luft im Bauch hat und es einen heftigen Druck gibt... tut es ihm richtig weh. Und nun? Er hat bisher jeden Tag Ultraschall gemacht gekriegt und man versicherte ihm, da ist nix. Noch nicht einmal der Leistenbruch. Mein Daddy sagt aber er merkt das richtig. So tief unterm Bauchnabel.... es würde brennen. Er will versuchen nach dem ersten Chemozyklus sein Blut aufzupäppeln und er hofft, dass die ihn dann operieren. Es dauert wohl nur paar Tage, die er im Krankenhaus bleiben muss..... Ich weiß nicht, ob die es machen werden....

So genug von mir / uns
Zu euch: Was gibt es neues? Katrin, Bina, Christa, Marion?!
Lieben Gruss
Angelika
__________________
daddy ich liebe dich
*17.09.1952 +22.10.2005
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 14.09.2005, 11:58
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

hallo angelika,

schön zu lesen, dass dein dad die chemo bis jetzt verträgt. *freu* hoffe sie schlägt an und die lebermetas treten ihren rückzug an. ich hoffe die bekommen das mit dem leistenbruch in den griff.

meine mama hätte am montag ihren 2 chemozyklus gehabt, sie war auch schon im krankenhaus auf station, wurde aber wieder heimgeschickt, da ihre blutwerte zu schlecht sind. jetzt hoffen wir, dass es nächsten montag klappt. so geht es ihr ganz gut, sie hat probleme nach dem treppensteige, durch die atemnot geht dann der blutdruck hoch, aber komischerweise ist das nicht immer. die haare gehen schon buschelweise aus, sie läuft nur noch mit turban rum. eine perücke hat sie zum glück schon geholt bei der ersten chemo.

tja jetzt hoffen wir dass die leukos mitspielen am montag.

wünsche deinem dad viel erfolg und dass er keine schlimmen nebenwirkungen von der chemo bekommt.

lieben gruß

Marion
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 15.09.2005, 17:24
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo Angelika,

Ob man zwischen einer Chemo operiert werden kann,wies ich auch nicht.Aber
Dein Dad kekommt doch auch eine starke Chemo wegen Lebermetas? Könnte
mir vorstellen dass es aus diesen Gründen nicht geht, aber ich bin kein Arzt.
Mein Mann ist seit heute wieder beim Bestrahlen,und es geht Ihm eigentlich ganz gut, er läuft mit 2 Krücken um das rechte Bein zu entlasten. Was die Lebermetas machen ,da müssen wir uns überraschen lassen,was die Bilder zeigen am Ende der Bestrahlung. Da gehts dann weiter mit Chemo. Davor hat mein Mann die Angst,"Nebenwirkungen". Das Essen schmekt nicht mehr,im Mund tut alles weh,und der Magen ist wie zugeschnürt,und dann noch die vielen Medikamente.Na ja , wenn man weiss was da an Chemo gegeben wird,
braucht man sich nicht wundern.
Wichtig ist,er ist Zuhause, es ist ruhig bei uns,und er kann sich ausruhen und
schlafen.
So nun wünsche ich allen einen schönen geruhsamen Abend.
Seit lieb gegrüsst christa B.
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 16.09.2005, 13:35
angelika angelika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 173
Unglücklich AW: Kleinzeller und Chemo

Heute vor genau einem Jahr fing das Unheil an....

wünsche euch und euren lieben ein schönes Wochenende
lieben gruss angelika
__________________
daddy ich liebe dich
*17.09.1952 +22.10.2005
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55