Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 22.03.2004, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Tel.Prof.Büchler, Uni-Klinik Heidelberg: 06221/566200
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 22.03.2004, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo zusammen,

Auch ich bin neu. Ich weiss nicht ob mein voriger bericht gut angkommen ist, deshalb schicke ich noch eine Email. Ich bin 48 Jahre, alleinerziehend Mutter und beu mir is im September 2003 ein nicht terapierbarer Bachspeichelkrebs festgestellt. Hier in Holland haben sie mich nach Hause geschickt mit der Mitteilung, wir tun nichts. Ich bin auf der Suche nach Adressen in Deutschland um da evtl eine Behandelung zu untergehen, wenn das moeglich ist.
Bitte entschuldigt mein schlechtes Deutsch.
Momentan geht es mir gut, ich habe keine Metastasen, wenn ich jetzt nichts unterneme bin ich wahrscheinlich zu spaet

Gruesse Tina
m.zettl@uva.nl
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 22.03.2004, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hi Tina,
direkt über Deinem Eintrag steht die Tel. Nr von Dr. Büchler. Der Mann ist klasse und blitzschnell beim Antworten. Ruf den sofort an, Dir kann bestimmt geholfen werden.
Alles Gute
Katharina
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 22.03.2004, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Tina!!!
Du hast keine Metastasen?!? Dann kann es doch wohl nicht wahr sein dass sie dich heim schicken!!!!

Also ich kann wie von vielen anderen hier schon geschrieben Heidelberg Prof Büchler empfehlen. Meinen Dad haben sie operiert - Wippel - nach 10 Tagen war er wieder "fit" . die Nummer findest du oben in einer Antwort von Hildegart. Puh - mach hinne - ich drück dir die Daumen!!!!!!!!!!!

bis dann drea
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 22.03.2004, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo tina
ich bin mitglied in einer selbsthilfegruppe einer bestimmten art des bauchspeicheldrüsenkrebs. ihr in holland habt sehr gute ärzte, man muß sie nur finden.
eine vereinsschwester,( gea bruns,) und betroffene wohnt ganz in deiner nähe, sie spricht muttersprachlich holländisch. sie kann die bestimmt helfen. schreib ihr eine mail oder ruf sie an.
goldfisch @ ewetel.net oder über mich.
viel erfolg - rolli aus bremenname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 22.03.2004, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Tina,
kann mich den anderern nur anschließen, das Team um Büchler und Debus ist wirklich absolut super und führend in Europa. Haben meinen Papa auch behandelt und der Tumor hat gut auf die Therapie angesprochen, leider haben wir kurz vor der OP festgestellt das er Metastasen in der Leber hat; also ist aus der Op leider nichts geworden, aber dennoch gehts ihm im Moment gut und der Tumor ist stabil. Alsi verlier keine Zeit, drück dir die Daumen
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 26.03.2004, 00:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo,
ich bins wieder habe heute über ein neues Mdikament gehört namens Uraine, ja genau wie das land,das auch bei Pankreastumoren gut helfen soll,weiß irgendjemand etwas darüber oder hat vielleicht sogar schon damit Erfahrungen?
Gruß Dominik
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 26.03.2004, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Dominik,

Ukrain (Schöllkraut) ist ein problematisches Thema.

Wenn Du möchtest, lies Dir mal die beiden letzten Beiträge auf Seite 1
des Threads "Hoffnung für viele mit Bauchspeicheldrüsenkrebs" durch.
(Einer ist eigentlich nur ein Link.)

ciao, ole
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 28.03.2004, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

wer weiss bitte übber petrol p6 trofen[email]name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 28.03.2004, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

wer weiss bitte übber petrol p6 trofen[email]name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 28.03.2004, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

wer weiss bitte übber petrol p6 trofen[email]name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 28.03.2004, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Könnte es BSDK sein?

Hallo! Im letzten Text sind so viele Rechtschreibfehler, sorry.

Ich habe nun seit gut 2 Monate Probleme mit der Verdauung. Habe meistens nach dem Essen hölliche Blähungen u. permanet ein leichtes Stechen u. zwicken auf der linken Seite, was in Richtung Rücken zieht (das Stechen kann man mit Seitenstechen vergleichen). Öfter auch so ein Jucken am Bauchnabel u. an den Rippen. Der Stuhl ist eher weich u. in der Farbe sehr unterschiedlich. An Untersuchungen wurden bisher eine Darm- u. Magenspiegelung gemacht. Ein Ultraschall auf der linken Seite. Außerdem wurde Blut untersucht. Mein Hausarzt meinte, dass es sein kann, dass das Stechen da bleibt. Solle meine Ernährung umstellen (kein Zucker usw..) Würde gerne noch ein CT oder MRT machen lassen, aber bekomme keine Überweisung, weil kein konkreter Verdacht vorliegt. Habe hier gelesen, das BSDK schwer zu diagnostizieren ist. Kann man auf einen CT bestehen und was wird sie aussagen? Lieben Dank an euch. LG,Ralf
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 28.03.2004, 22:48
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 626
Standard Könnte es BSDK sein?

Hallo Ralf,

was Du nun genau hast und woher deine Bescherden kommen kann dir nur ein Arzt sagen.
Ich kann dir den Rat geben,dass du dir eine zweite Meinung einholst.
Vielleicht wäre erst mal ein Internist eine bessere Anlaufstelle.
Dort kannst du auch ohne Überweisung hin.
Beim Vergleich mit übl. Röntgenbildern weisen CT- Bilder eine höhere Kontrast- u.. geringere Struktur-u. Formauflösung auf.
Das CT dient insbesondere zum Nachweis , zB Tumoren, Metastasen, Abszessen usw.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 28.03.2004, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Könnte es BSDK sein?

Hallo Petra!

Vielen Dank für deine Mail. Beim Internisten war ich letzte Woche. Der ist der gleichen Meinung, wie mein Hausarzt. Die bisherigen Untersuchen haben keinen konkreten Verdacht auf irgendwas ergeben. Aber irgendwo müssen doch diese Stiche herkommen. Werde aber nun noch einen weiteren Arzt aufsuchen. Vielen Dank nochmal.

Viele Grüße

Ralf
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 07.04.2004, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Monika,
Meine Frau hat seit 2 Jahren Metastasen in der Leber (Brustkrebs) und ist seit ca 1 Jahr regelmäßig in der Leonardisklinik in Bad Heilbrunn.
Unsere Erfahrungen sind sehr gut!!!!!
Die Klinik ist sehr klein aber umso besser in der Behandlung. Die Ärzte sind ausgesprochen kompetent und mit Sicherheit auf dem allerneuesten Stand und holen Ihr Wissen buchstäblich aus der ganzen Welt!
Wie gut sie sind kann man daran erkennen daß man dort oft Amerikaner und Japaner trifft die auf eigene Kosten hierher kommen.
Wir haben selbst oft erlebt daß Patienten im Rollstuhl ankommen und zu Fuß wieder gehen!
Ich kann jedem der woanders austerapiert ist die Leonardisklinik wirklich nur empfehlen um noch länger zu leben.

Alles Gute Johannes
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55