Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 20.04.2012, 17:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Remeni


Dein Beitrag gefällt mir

Gleichwohl möchte ich nicht versäumen Dir zu berichten, dass es in Deutschland a u c h solche OnkologInnen gibt ...... nämlich beispielsweise was das sparsame Lächeln und auch die Aussagen zu Kalzium und Aspirin betrifft

Deine Empfehlung aufzupassen (auf uns) will ich gerne für mich beherzigen

Dass das Leben schön sein kann, möchte ich an dieser Stelle unbedingt auch bestätigen


Verstärkt durch das Wissen, dass derzeit Spaghetti mit Tomatensoße auf mich warten und ich es besonders toll finde, dass mein zu den Fleischzähnen gehörender Ehemann sich daran gewöhnt hat, wenn ich nicht jeden seiner Grill-Zeremonien mitmache

So futtert hier heute wieder mal Jede/r was er gerne möchte

UND DAS IST GUT SO


Liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (20.04.2012 um 17:38 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 21.04.2012, 09:34
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen, Ihr alle!

Im Grunde geht's mir wie remeni, der Platz, den das Mistvieh sich in meinem Leben nimmt, wird kleiner. Verschwinden wird er wohl nicht, aber das find ich dann auch ok.

Remeni, schön, mal wieder von Dir zu hören! Irgendwo hatte Jule zum Thema Ass100 mal gesagt, nicht täglich, sondern so 3-5mal die Woche. Könnte im Thread zum BK-Kongress in Augsburg sein, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht fragst Du sie mal direkt.
Ich nehm kein Calzium, das sind meine Werte ok, aber hab das ganze Winterhalbjahr Vitamin D genommen, 2000IE täglich. Mein Spiegel liegt jetzt bei 42, was ganz gut ist, aber auch nicht sooo riesig hoch. Meine Ärztin will jetzt mal aussetzen, da die Versorgung im Sommer ja eh besser ist. Da ich Aromatasehemmer nehme, die ja Osteoporose begünstigen, werd ich aber da ein deutliches Auge darauf haben.
Insgesamt klingst Du richtig gut (hatte bei der Passage auch gleich so was komisches im Gesicht). Das ist schön!

So, und Ängel züchtet Motten - ich hoffe doch, Du hältst die dann in ausbruchssicheren Verliesen, hier will ich die nämlich nicht haben! Mein Mann muss beruflich Anzug tragen (Einzelhandel) wenn da das Viehzeug reinginge, das täte richtig weh! Ich hab immer Zedernholz-würfel und Lavendelsäckchen im Schrank, bisher gings immer gut. Toi,toi,toi! Bei Deinen Rosen würde ich Dir gern helfen - ist aber leider doch ein wenig zu weit

Ilse, ich bin auch zunehmend weg von der Fleischschiene - ab und zu schon noch, aber immer seltener, und dann aber bio. Gestern abend waren wir schon wieder weg (auf unsere alten Tage!!!), ein ehemaliger Chef von mir hat mit seiner Band in der Nähe gespielt, so richtig laut und dreckig - das ist eigentlich nicht so ganz meine Schiene, aber gestern hat es richtig gepasst. Der war Finanzvorstand bei uns, und wenn er dann so über die Bühne rockt, kann man es manchmal kaum fassen. Aber Spaß hats gemacht, kleiner Club, nette Leute, und vorher hab ich dort ein Gemüsecurry gegessen, das war so was von lecker!!! Unser Abend mit den Freunden war auch schön, wir waren irgendwie alle sehr albern drauf, und nach einiger Zeit tat mir der Bauch vom lachen weh - was will man mehr!

Meine Stimmung wird auch zunehmend besser. Obs jetzt an der Gewöhnung liegt oder am Frühling, wer weiß. Aber auch die Schmerzen in der Hand sind deutlich besser, und von Gelenk-und Knochenschmerzen merk ich grad garnix mehr. So darf das bleiben! Hoffen wir nur, dass meine Gyn das am Dienstag auch so sieht - rund um die Narbe fühlt sich mein Brüstchen schon komisch an, aber da ist eben auch die Narbe - na, spätestens am 15. Mai wird der Sache auf den Grund gegangen, da hab ich Mammo.

Jetzt erstmal einen lieben Gruß an Euch alle, genießt das Wochenende - ich werd heute die Steuererklärung fertig machen - baääh, aber wenns mal geschafft ist, ist es ja auch ein gutes Gefühl!

Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 21.04.2012, 09:47
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
...Irgendwo hatte Jule zum Thema Ass100 mal gesagt, nicht täglich, sondern so 3-5mal die Woche. Könnte im Thread zum BK-Kongress in Augsburg sein, ....
....Ich nehm kein Calzium, das sind meine Werte ok, aber hab das ganze Winterhalbjahr Vitamin D genommen, 2000IE täglich. Mein Spiegel liegt jetzt bei 42,
Hallo,
5 mal die Woche wurde in Augsburg gesagt,steht im Augsburgthread.
42 ist sehr gut!Calcium zusätzlich ist nicht nötig,kann den gegenteiligen Effekt bewirken,dass das Calcium zu hoch geht.
Da mein Vit.D3 Spiegel im Winter auf 22 rutschte,bekam ich die Decristol,mit 20.000 Einheiten.Jetzt ist mein Spiegel wieder hoch gegegangen,auf 33-aber der Calciumspiegel auch,etwas zu hoch(ohne das ich zusätzlich Cacium genommen hätte)-das geht wohl Hand in Hand.
Ich lasse mittlerweile beides alle 3 Monate überprüfen-Vitamin D3 und Calcium.
L,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 21.04.2012, 09:50
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Jule, Du bist einfach genial! Danke!
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 21.04.2012, 14:07
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallööle Ulrike


Du schreibst, dass Du zunehmend weg bist von der Fleischschiene und da kam mir in den Sinn, dass ich mich vielleicht in meinem Beitrag von gestern, 17.37 Uhr, doch z u vorbildlich dargestellt habe

Zugegeben - es packt mich schon manchmal die Fleisch- und Wurst-Gier : aber es fällt mir auch auf, dass mein Mann wesentlich öfter zu Rind und Schweinernem greift


Für GemüseCurry habe ich irgendwo ein Rezept rumflattern - will mal danach suchen


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (21.04.2012 um 14:08 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 21.04.2012, 20:51
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse, das find ich ja lieb! Rezept nehm ich gern!

Nee, und perfekt bin ich auch nicht, alles andere als das. Aber ich stell nur einfach fest, dass ich zunehmend Lust auf "nur" Gemüse hab - umso mehr freu ich mich dann auf die Schnitzel morgen abend - Du siehts also, alles im grünen Bereich! Für mich ist einfach wichtig, dass ich Spaß am Essen hab, und das soll auch so bleiben - wenn ich mich irgendwann nur noch "ernähre", fände ich das traurig.

Momentan überleg ich, ob ich mal wieder fasten soll - Lust hätt ich ja schon - so eine kleine Woche - mal sehen!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für alle
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 22.04.2012, 08:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Ulrike


Nun hast Du mich auf Trab gebracht - ich hab' doch tatsächlich (als unfreiwillige Frühaufsteherin) schon in unsäglich vielen Rezepten gegraben und festgestellt, dass meine dahingehend vor vielen Jahren geschaffene Ordnung dahin ist :

Da gibt es richtige kleinere und größere - vor vielen Jahren angelegte - Rezepte-Ordner, aber es flattern auch lose im hintersten Winkel einer Schrankwand noch Ausschnitte aus Zeitschriften herum

Ich kann mich nun auf eine gewisse Unordung durch Renovierung, Möbelrücken oder Sonstiges herausreden - fest steht ICH HAB DAS GEMÜSECURRY-REZEPT NICHT GEFUNDEN


Nun könnte man ja - nach dem Motto einer Freundin - so verfahren: Ich koche gaaaanz normal verschiedene Sorten Gemüse und "hau" dann viel Curry dran ..... aber so isses wohl nicht


Bei uns gibts heute "Jeder isst wozu er Lust hat" (vielleicht mit Hilfe des Gefrierschranks) weil mein mir Angetrauter - wie fast jeden Sonntag - schon ab späten Vormittag als Hobbyfotograf auf regionalen Fußballplätzen zugange ist


Dir - Allen - einen schönen Sonntag

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 22.04.2012, 14:36
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ulrike,

ich komme mir heute vor wie ein Huhn das gackert, aber kein Ei legen kann - das heißt, ich habe das Rezept nicht gefunden .....

.....aber dann wegen des GemüseCurry einfach GO.....LE bemüht

Liest sich alles sehr lecker - wird ausprobiert


Lieben Gruß

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 22.04.2012, 17:04
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Ilse, jetzt mach Dir mal bitte keinen Kopf! Das sähe nämlich komisch aus, so mit zwei Köpfen - Tante Gogo werd ich fragen, und mein Rezeptearchiv - werd schon was finden, und das beste schick ich Dir dann - wie wär das?

Heute gibts erstmal ganz prosaisch Schnitzelchen mit frischen Möhren und kleinen Kartöffelchen - auch nicht zu verachten!

Grüße an Dich und auch an alle anderen - Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 23.04.2012, 08:17
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Ulrike


ja, die Tante Gogo die hält so manches parat

Schnitzelchen, Kartöffelchen und Möhren sind mir nicht zu profan und werden im Verlauf dieser Woche sicher auch bei uns in die engere Auswahl kommen

Unser gestriger Plan "jeder isst was er mag" ist dann doch noch in familiäre Bahnen gelenkt worden - mein Mann kam pünktlich von seinem Fotoausflug vom Fußballplatz zurück und wir konnten doch tatsächlich gemeinam am Esstisch sitzen

Es gab Toast Hawaii - frei nach Clemens Willmenrot (Name wahrscheinlich völlig falsch geschrieben ???) ; zubereitet in einem handlichen kleinen Backofen


Liebe Grüße

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 26.04.2012, 10:06
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen,
wie ich sehe habt ihr euch gut unterhalten während ich weg war.
Ich esse trotzdem noch Fleisch aber wir versuchen es auf 2x die Woche zu halten, was nicht immer gelingt. Mein Mann hat sich ne Gastritis in D weggeholt und wir essen nun beide Diät. Macht sich bereits bemerkbar, nach D hatte ich 2 kg zugenommen, die bereits runter sind.
Ja, es waren wieder mal 4 stressige Tage, davon 2 Hin und Rückreise. Nach Adam Ries bleiben 2 Tage, 1 Tag für die Beerdigung und Treffen von Verwandten, 1 Tag Einkaufen. Natürlich ist die Hälfte vergessen worden.
Ich habe erst mal geschlafen, geschlafen, geschlafen danach.
Es ist komisch, wir waren nur 4 Tage weg und nur in D und trotzdem kommt es mir vor, als wäre ich sehr lange weit weg gewesen.
Geht dir das auch so, remeni?
Ach, so, was ich noch sagen wollte, stellt euch vor, ich habe von allein einen Termin beim Onkologen bekommen, d.h. der kam von der Onkologie. D.h. nun nicht, dass ich automatisch eine Mammo oder Ultraschall bekomme. Ich muss wohl ein bisschen jammern, damit ich paar Kontrollen bekomme, um ein bisschen sicher zu sein für nächste Zeit.
Mein Hals hat sich gebessert, trotzdem werd ich es ihm vorstellen.
Tschüss so lange
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 26.04.2012, 10:56
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel

schön, Dich wieder begrüßen zu können

Du hast Recht - ruh' Dich aus


Alle guten Wünsche für Deinen Onkologie-Termin


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 26.04.2012, 13:12
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Ängel,

Du sollst zuerst natürlich ausschlafen und zur Ruhe kommen. So viel Stress auf einmal braucht wirklich kein Mensch .

@ Ilse, danke für Deine Beiträge. Die muntern mich immer auf .
Ich war gerade einkaufen und bin jetzt platt. Na ja, es wird schon wieder.

Euch allen einen schönen Tag.

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 26.04.2012, 13:48
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Brigitte


Freut mich riesig, dass Dich meine Beiträge aufmuntern


Was den Zustand "platt" betrifft, so kann ich Dir den - allerdings wg. anderer Ursachen (Schwimmen, Lymphdrainage, Wäsche hängen) - durchaus nachempfinden

Ich mach' jetzt auch erstmal einen auf gemütlich

Essen bereitet heute mein Mann mit Hilfe einer variantenreichen Lebensmittelindustrie zu

Hier stehen schon verschiedene bunte Packungen, Gläser und Dosen bereit, deren Inhalt (Tacos sowie eine Bohnenpampe und verschiedene Soßen) lediglich noch vorschriftsmäßig zusammengestellt werden soll .


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 26.04.2012, 16:35
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Hier stehen schon verschiedene bunte Packungen, Gläser und Dosen bereit, deren Inhalt (Tacos sowie eine Bohnenpampe und verschiedene Soßen) lediglich noch vorschriftsmäßig zusammengestellt werden soll .
das klingt sehr interessant. Da mein Kühlschrank gähnende Leere zum Inhalt hat, muss ich mal stöbern, ob ich nicht ähnlich Buntes für heute abend zusammen werfen kann, um sowas wie ein Abendessen auf den Tisch zu kriegen. Sonst kriege ich Mecker vom Liebsten Ich gehe nämlich erst morgen einkaufen.
Heute war ich fast 5 Stunden im Garten und habe geschuftet mit 1. mal rasenmähen, Unkraut jäten, giessen, Teich fischen.... Wie war das mit dem platt sein?

Ängel: dieses Gefühl mit dem ewig weit wegsein kenn ich so nicht. Zumindest nicht, wenn ich nach Berlin hopse. Da bin ich von Haustür zu Haustür nur 4 Stunden unterwegs.
Und jammer ruhig bei deinem Onkologen. Damit er mal ne Untersuchung rausrückt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55