Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 12.04.2009, 23:53
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

oh mein gott,
lieber rudi, liebe arabella,
es tut mir so unendlich leid. ich bin gerade mit meinem mann zurückgekommen und schaue zuerst nach euch und muss diese traurige nachricht lesen.
wir selber haben heute die tochter von unserer kusine mit 45 jahren an diese krankheit verloren.
ich weiss nicht was ich euch schreiben soll, für euch ist es schlimm aber für merci war es jetzt die erlösung.
liebe arabella, du hast die kraft von deiner mutter und ich bin sicher sie wird immer auf dich aufpassen und alles genau verfolgen was du tust. und wenn du weiterhin so ein tolles mädel bleibst dann werden sich dort oben die engel besonders über das lächeln deiner mum erfreuen das auch ihr so sehr geliebt habt.

es ist gut dass dein vater dich und du deinen vater hast. ihr schafft das, da bin ich ganz sicher.
ich bin furchtbar traurig und finde jetzt auch keine worte mehr.
in gedanken bei euch
brigitte
  #707  
Alt 13.04.2009, 10:38
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 942
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Es gibt nichts was ich Euch als Trost sagen könnte. Euer Schmerz ist unvorstellbar und grausam.
Ich denke einfach an Euch und sende Euch ganz viel Kraft.
Ihr seid nicht allein in Eurem Schmerz und dennoch mcht es dass nicht besser.
Ihr habt eine wundervolle Frau und Mutter gehabt die immer bei Euch sein wird. Mein Bruder starb auch an einem Ostern. Ostermontag....Es wird nie wieder so sein....
Von Euren Erzählungen her passt der Spruch mit dem Schmetterling sehr auf Merci:

Der Mensch nennt es den Tod
Die Raupe nennt es Schmetterling...

Eurem wundervollen Schmetterling wünsche ich eine gute Reise ins Regebogenland.

Ich sende Euch traurige Grüße
__________________
Katharina
  #708  
Alt 13.04.2009, 18:49
Lea S. Lea S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 69
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi, liebe Arabella,

oh, wie furchtbar traurig. Ich bin in Gedanken bei Euch.

Stille und nachdenkliche Grüße, Lea
  #709  
Alt 14.04.2009, 05:12
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Meine lieben Freunde.....
ich melde mich später,aber nur eines:
Der Druck der uns seitens der Familie gemacht wird bzgl. wie und wo das Begräbnis stattzufinden hat ist unermesslich.Meine Tochter ist schon psychisch zusammengebrochen,man kann sich das gar nicht vorstellen.
Hier wird unsere Tochter (und auch ich)dermassen mit Gehirnwäsche konfrontiert,wir halten es nicht mehr aus.
Hier wird uns neben diesem Terror gedroht-falls nicht so oder so,dass sie geschlossen nicht auf die Beerdigung kommen.
Ich werde mich aber -noch ein einziges und allerletztes Mal-zusammenreissen-im Sinne meiner geliebten Frau.
Wir sind nervlich am Ende,ich habe -und alle anderen auch die das miterleben-sowas noch nie erlebt.Man kann sich das nicht vorstellen.......
Bis später......
Gruss
Rudi
  #710  
Alt 14.04.2009, 06:22
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi,

eigentlich müsste ich sofort auf Arbeit, aber deine Zeilen zerreißen mich gerade innerlich.

Ich bin fassungslos!!!!!!!!!

Überlege dir bitte gut, ob du dem Druck nachgibst oder nicht im Interesse von deiner geliebten Frau, deiner Tochter und dir handelst!!!!!!

Wenn eine Familie (was sind das bloß für Menschen) dir damit droht, NICHT auf die Beerdigung zu kommen, dann frage ich mich, wie wichtig Merci ihnen war und ist????? Das kann einfach nicht wahr sein! Auf die würde ich schei..... Wie willst du einen würdigen Abschied hinbekommen?????

Für DEINEN inneren Seelenfrieden solltest du das tun, was Merci wollte und nicht das, was diese Unmenschen von dir verlangen. Das sind für mich einfach DRACHEN, sorry.

Ich drücke dich und hoffe, dass du die richtige Entscheidung triffst.
Ganz viel Kraft!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #711  
Alt 14.04.2009, 08:55
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo Rudi & Arabella.

Wieder einmal bin ich an dem Punkt angekommen....nicht genau zu wissen was ich sagen (schreiben) soll. Es wiederstrebt mir, mit Standard-Phrasen euch zu kommen um zu zeigen wie leid mir euer Schicksal tut. Darum verzeiht mir, wenn ich zu eurem Verlust nichts aussergewöhnliches oder tröstendes hier schreiben kann.

Zitat:
Ich werde mich aber -noch ein einziges und allerletztes Mal-zusammenreissen-im Sinne meiner geliebten Frau.
Dieser Satz sagt mir...Du wirst das Richtige für euch entscheiden.

Ich wünsche euch viel Kraft diese Zeit zu durchstehen...

Stille Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





  #712  
Alt 14.04.2009, 09:13
mamamaus mamamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi, liebe Arabella,

gerade erst aus dem Urlaub zurrück habe ich begonnen, hier im Forum "zurrückzulesen" und sitze hier völlig fassungslos und unendlich traurig angesichts dessen, was sich bei Euch und den anderen Familien in den letzten 10 Tagen abgespielt hat.
Ich bedauere zutiefst den Tod Eurer tapferen Kämpferin und wünsche Euch alle erdenkliche Kraft und Stärke.

Was Ihr allerdings zusätzlich an Kummer und Belastung aus dem Umfeld auf Euch nehmen müsst, macht mich unendlich fassungslos und wütend. Wir hatten hier zwar ähnliche "Probleme" (meine Mutter wollte eine Feuerbestattung und man hat von allen Seiten auf uns eingeredet, dass würde sich nicht "gehören" und ähnliches), aber dieses Ausmaß ist mir unbegreiflich im Angesicht eines so schweren Verlustes und ich frage mich ernsthaft, wie viel denjenigen an Merci gelegen hat, die nun so streitsüchtig sind und Euch das Leben zur Hölle machen.

Ich kann Euch nur raten: Handelt in Eurem und vor allem in Mercis Sinne. Das ist das letzte, was Ihr für sie tun könnt und Ihr habt es letztendlich lebenslang vor Euch zu verantworten. Nach Deinen bisherigen Schilderungen bezweifle ich stark, dass Ihr den Kontakt zu diesen Leuten auch über die Beerdigung hinaus aufrecht erhalten wollt und könnt. Also pfeifft auf Sie, wenn sie Euch in Mercis Sinne behindern. Mit einem Wegbleiben bei der Beerdigung schaden sie nur sich selbst. Merci wird Euch deswegen sicher NICHT böse sein.

Ihr seid so stark und habt so viel durchgemacht; ich bin sicher, ihr werdet die für Euch und Merci richtige Entscheidung treffen.

Alles erdenklich Liebe und Gute
Fahre jetzt mit Tränen in den Augen ins Büro und denke an Euch und alle die anderen Verstorbenen der letzten Tage aus diesem Forum


Sabine
Wer solche Verwandtschaft hat, braucht wohl keine Feinde.
  #713  
Alt 14.04.2009, 09:45
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi, liebe Arabella,

auch ich habe Merci's und Euren Weg die letzten Monate still mitgelesen. Es macht mich sehr traurig das deine liebe Frau und deine liebe Mama so jung gehen musste. Mein tiefes Mitgefühl.
Eure Familie, du lieber Rudi, deine Merci und eure Arabella, ihr seit was ganz besonderes und ich denke das Ihr beiden die kommende Zeit mit eurer ganzen Stärke zusammen bewältigt.

Zum Rest der Familie fehlen mir die Worte. Es ist absolut unverständlich wie sich Menschen (die behaupten deine Merci zu lieben), sich so aufführen können. Eigentlich sollte Sie euch beistehen und euch unterstützen, vorallem auch um Arabella's Willen die Ihre Mama verloren hat.

Macht nichts was Ihr nicht wollt bzw. deine Merci nicht gewollt hätte, nur damit andere zufrieden sind. Es geht hier nur um deine Merci und darum, dass Ihr euch nach euren Wünschen verabschieden könnt.

Mein Papa ist nun schon fast zwei Jahre nicht mehr bei uns und auch jetzt gibt es immer noch einige Familienmitglieder, die denken alles besser zu wissen und die wichtigsten Menschen auf der Welt zu sein (mit Ihren Problemchen und Wewechen). Und auch gerne Mal vor Weinachten einen ordentlichen Familienstreit vom Zaun brechen (da solche Feiertage für uns auch immer besonders leicht sind).
Was ich damit sagen will, NUR IHR SEIT WICHTIG! Entscheide selbst über wen du dich ärgerst und ob du für solche Menschen deine wertvolle Kraft verschwendest.

Von mir nochmal alles erdenklich Gute für dich und deine Arabella.

Katja
__________________
Mein lieber Papa
geb. Mai 1951 - gegangen Mai 2007 (BSDK)
  #714  
Alt 14.04.2009, 11:23
Annett59 Annett59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi, auch ich bin fassungslos, mit welchen schlimmen und vor allem absolut vermeidbaren "Nebenschauplätzen" Ihr jetzt noch konfrontiert werdet; mitten im schlimmsten Leid!

Ich muss auch sagen; dass sich an DIESEM Verhalten und diesen Drohungen, mit denen sie sogar jetzt Arabella's Zusammenbruch in Kauf nehmen, ablesen lässt, WIE sehr es denen "um ein nicht fassbares Prinzip" geht, das echte LIEBE zu EUCH ,vor allem, Merci, komplett ausschließt.

Du bist auf dem einzig vertretbaren Weg mit:

"""Ich werde mich aber -noch ein einziges und allerletztes Mal-zusammenreissen-im Sinne meiner geliebten Frau.""""

DAS ist das wichtigste, in Merci's Sinn.

Bitte, lass Dich nicht erpressen; DAS hat mit Liebe absolut nichts zu tun...!!!

Ich glaube, wenn Du IHREM Druck nachgeben würdest (der sicher keinerlei sachlichen Argumenten standhalten würde), hättst Du danach innerlich keine Ruhe.
Tu das, was Dein Herz Dir rückmeldet. (Deine große Liebe zu Deiner Frau und Eurer Tochter!, DANN kommst Du mit allen (verzichtbaren) Folgen auch danach klar.

Ich wünsche Dir von Herzen Kraft, Weisheit und gute Nerven!

Liebe Grüße! Annett
  #715  
Alt 14.04.2009, 11:32
Benutzerbild von Plutonium
Plutonium Plutonium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 35
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi, liebe Arabella,
ich möchte euch mein herzlichstes Beileid ausdrücken. Ihr habt wirklich einen langen, schweren Kampf hinter euch und habt es so gut gemeinstert. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt und nur das Beste für eure nächste Zeit!!!!
Ganz liebe Grüße und einen für euch Beide, Petra
  #716  
Alt 14.04.2009, 13:06
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi,
es ist wirklich unfassbar was diese furchtbaren familienmitglieder von dir und arabella verlangen. ich glaube es wäre fast schon angebracht diese meute von der beerdigung fernzuhalten. was haben sie dort noch zu suchen?!
denn auch dort heisst es lieber weniger quantität und dafür mehr qualität.

ich fühle so sehr mit dir und deiner tochter. arabella braucht gerade jetzt viel zuneigung, verständnis und liebe. so ein taffes mädel wie sie ist, aber sie hat ihre mutter verloren, zusätzlich die belastungen dieser teufelsfamilie.
scheiss drauf, sorry, aber ist doch so, diese menschen haben kein entgegenkommen mehr verdient.
sollte es aber so sein dass merci sie gerne dabei hätte, dann musst du halt in den sauren apfel beissen und ihr diesen letzten wunsch erfüllen.
ich bin mir vollkommen sicher dass du es richtig machen wirst.

für euren schweren letzten weg wünsche ich euch alles alles liebe und nehme euch feste in den arm
brigitte
  #717  
Alt 14.04.2009, 13:12
Benutzerbild von chrissimaus
chrissimaus chrissimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo Rudi,

auch ich möchte euch mein herzliches Beileid aussprechen. Es tut mir sehr leid.


Was das Verhalten deiner Angehörigen angeht kann ich mich nur den Aussagen der anderen anschließen. Wie traurig das Menschen so sein können....

Chrissi

Geändert von chrissimaus (14.04.2009 um 13:15 Uhr)
  #718  
Alt 14.04.2009, 14:15
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi , liebe Arabella,
mir fehlen einfach nur die Worte, es tut mir so leid für euch 2 das ihr nun auch noch so eine Familie aushalten müsst!!!
Lieber Rudi ich denke du wirst die richtige Enscheidung treffen und deinen Gefühlen folgen!!!!
Ich drücke euch 2 ganz fest!!!!

Ich möchte euch etwa Kraft schicken wir denken alle an euch!!!!

.........ich nehme die Hand von Chrissi und reiche meine andere weiter an......

LG Heike
  #719  
Alt 14.04.2009, 17:01
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Dir liebe Arabelle und lieber Rudi wünsche ich ganz viel Kraft.

Ich nehme die Hand von Heike und reiche sie weiter an........
  #720  
Alt 14.04.2009, 18:44
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi,
liebe Arabella,
es ist sehr traurig wie Eure Verwandschaft sich verhält. Nicht das Ihr mit dem Verlust von Merci fertig werden müßt, nein da ist noch die Verwandschaft die alles unnötig erschwert. Ich weiß nicht ob Merci gesprochen hat wie sie sich ihre Beisetzung vorstellt. Das ist ein schwieriges Thema, bei uns war es so das meine Schwester selber angefangen hat von ihrer Beisetzung zu reden (ich selber hätte sie nie gefragt!!) , sie hat mir gesagt wie alles sein soll und so habe ich es mit meinem Schwager zusammen gemacht. Es wurde nicht gemacht wie mein Schwager es wollte sondern wie meine Schwester es bestimmt hat. Das durchzusetzen war für mich sehr wichtig, denn es war der Wunsch meiner Schwester.
Lieber Rudi, bitte mache es so wie Du es für Deine Merci möchtest. Es ist schlimm das die Verwandschaft noch nicht mal auf Arabella Rücksicht nimmt.
Ich nehme Euch beide fest in die Arme, viel Kraft für die kommenden Tage, ich bin in Gedanken bei Euch
Daggi1
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55