Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 29.07.2005, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ihr Lieben,
Alina, komisch ich war zu der gleichen Zeit auch im BK-Forum und hab das gleiche gedacht.
Aber auch im BSDK, Ottmar ist gestorben. Es tut mir so leid.
Aber jetzt bin ich wieder 'zu Hause' und das ist gut so.
'Durch die Angst durchgegangen' , der Satz ist gut.
Vielleicht müsste ich auch mit meinen anderen Angsten so umgehen. Es war halt da einfacher, weil mein Leben mir da egal war. Aber das bringt mich jetzt doch zum Nachdenken...
Es tut wirklich gut, eure Meinungen zu hören. Da mache ich mich jahrelang fertig mit Vorwürfen, renne zu Psychiatern und ihr zeigt mir hier mit ein paar Sätzen wie einfach ich doch vieles sehen könnte.
Klingt jetzt vielleicht ein wenig melodramatisch, aber ich danke euch allen von ganzem Herzen.
Leider kann ich heute abend und auch am Wochenende nicht viel hier sein, mailen wahrscheinlich auch erst am Montag.
Aber Isa oder Briele können dir wahrscheinlich Bescheid sagen, Alina.
Wenn dem so ist, wünsche ich euch ein schönes Wochenende, dir Gaby eine gute Besserung und vergiss nicht selbst von deinem Mittelchen zu trinken. Alles Liebe Gaby.
Aber wie ich mich kenne, melde ich mich bestimmt doch noch mal.
Oh, Briele, dann bist du ja schon weg. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon jetzt wunderschöne Tage und viel Spass mit deinen Neffen. Geniesse es in vollen Zügen und komm mir ja wieder gesund und munter zurück.
Aber wir hören bestimmt noch voneinander, oder.
Bis dann
Viv
  #707  
Alt 29.07.2005, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Mädels,

heut ists aber ruhig hier!

Bin grad nachhause gekommen.
Ist schon schön, wenn man sich am Spätnachmittag aufs Radl setzen kann und eine halbe Stunde später am Strand ist.
Ist zwar nicht das Meer, aber an der Isar ists auch sehr schön. Bißchen kalt halt, das Wasser. Genau richtig an so einem Tag.
Allerdings sind wir dann etwas früher als geplant geflüchtet.
Habs fast bis zu meinen Freunden geschafft, sie wohnen auf halber Strecke, aber auf den letzten hundert Metern wurde ich dann so richtig gründlich gewaschen, aus Kübeln. War innerhalb einer Minute tropfnass.
Hm, heut hat so manches Grillwürschtl sein blaues Wunder erlebt...
Jetzt fühle ich mich sehr frisch.
Und mach mir noch ein August auf.

Prosit, auf euer Wohl und auf das eurer Lieben!
Und zum Einschlafen eine Runde Bussis, wie immer am Freitag :-)
  #708  
Alt 29.07.2005, 23:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Isa,

ich geh nun auch ins Bett.

An Dich und an die anderen auch von mir eine Runde Bussis weil Freitag ist. Hätt ich beinah vergessen.

Briele
  #709  
Alt 30.07.2005, 00:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Oh jeh,
ich komme zu spät, jetzt seid ihr alle schon in den Federn.Ich habe ja noch Urlaub und mache daher die Nacht zum Tag.

Isa, heute war ich auch mal im Biergarten und habe dasselbe erlebt wie du,bin erst vor kurzem tropfnass heim gekommen.Aber schön war´s.

Briele, ich spüre richtig deine Aufbruchsstimmung.Ich glaube, fad war dir wohl nie in deinem Leben,oder ? Klingt jedenfalls spannend, so halb hier, halb da zu leben.
Übrigens, von wegen Wurst-und Käsebrot. Habe mich selber übertroffen mit zwei aufwendigen Salaten,gegrillt hat mein Bruder.Und dann natürlich Kaffee und Kuchen und Eiskaffee. Aber immer denke ich mir,dass das schon auch blöd ist, wenn man zwischen den Gästen und der Küche hin und her wuselt. Vom Besuch selber kriegt man ja gar nicht viel mit ( meine Mama grinst sich eins- sie wollte mir immer das Kochen lernen !).

Bücher:habe mir nun das Buch " die Seele des Ganzen" bestellt, eine Mutter-Tochter Geschichte,die Kerstin in ihrem Thread erwähnt und empfohlen hat. Werde euch berichten !

Viv, deine Worte empfinde ich nicht als melodramatisch.Ging mir ja genauso mit meiner Angst-Geschichte.Auch mir habt ihr Entlastung geschenkt.

Gaby,wünsche besonders dir ein schönes, entspanntes Wochenende.

Morgen komme ich früher, ist nicht so schön , hier alleine in der Küche.Alles schläft schon. Chandra träumt und zuckt mit den Pfoten,Lilli liegt ordentlich zusammen gerollt im Körbchen und Rosie schläft in ihrem heißgeliebten Schuhkarton,ihr tolles,weiches Körbchen bleibt weiterhin ungenützt.

Schlaft gut,
Alina
  #710  
Alt 30.07.2005, 05:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

hallo ihr lieben,
einge zeilen zuvor kam der hinweis, ohne selenio wäre es nicht so fad. ihr habt recht, seid alle recht lebendich in eurem tun. habe mit interesse die ganze geschichte von euch gelesen und freue mich, dass ihr über dieses forum so schön miteinander könnt.ich wünsche euch noch viele gute tage, um miteinander bzw. untereinander eure gedanken zu tauschen und schau ab und zu bei euch mal rein, wenn es euch nicht stört.name@domain.de
  #711  
Alt 30.07.2005, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Guten Morgen Gaertner,

ich find es nett von Dir uns noch einmal ein paar Zeilen zu schreiben.

Wünsch Dir ein schönes Wochenende
Briele
  #712  
Alt 30.07.2005, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

hallo briele,
das schreiben dient eigentlich ehrlich gesagt einem bestimmten selbstzweck. bin öfter mal im chat, doch gedanken festzuhalten, geht glaub ich nur hier im forum. habe überall mal rumgeblättert , paßt aber nicht alles so. anderseits habe ich gemerkt dass ihr euch von "trauerarbeit" im eigentlichen sinne schon weit entfernt habt, andereseits aber trotzdem recht nah seid, da weiß ich nicht, naja ihr seid so "intim", da fällt es mir schwer mit meinen leben und problemen "reinzuplatzen". andererseits könnte ich mir vorstellen, doch ein paar seelenverwandte zu finden,.............wolltet ihr nicht auch mal ein mann in eurer mitte ?
  #713  
Alt 30.07.2005, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ihr Lieben,
Kann mich nur kurz melden und wünsche euch einen schönen Tag.
Hallo Gaertner,
Wenn hier noch Menschen hinzukommen ,warum sollte man was dagegenhaben.
Ich will nur keine Streitereien oder so was hier. Alles andere ist doch für beide Seiten konstruktiv.
Meine Meinung.
Alles Liebe
Viv
  #714  
Alt 30.07.2005, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Lieber Gaertner,
meine Mutter ist seit einem Jahr nicht mehr da und es stimmt,dass meine Trauer sich verändert hat,das Leben bricht sich sozusagen wieder Bahn und unsere Toten sind immer mehr in uns.
Trotzdem weiß ich noch jeden Schritt auf diesem Trauerweg.
Ich will damit sagen, dass du,auch wenn deine Trauer noch akuter sein sollte,hier genauso richtig und willkommen bist.
Ich finde, dass sich hier in diesem Thread das Leben widerspiegelt mit seinen heiteren und schmerzvolleren Seiten,beides soll Platz haben und passt auch zusammen.

Also ich würde mich freuen, wenn du deine Geschichte und Gedanken erzählen würdest.Unter meiner Kastanie ist Platz genug, der Garten groß und Chandra,meine Schäferhündin lässt jeden gerne ´rein ( aber nicht mehr raus,*gg*)

Gaby, habe dein Mail erhalten,herzlichen Dank dafür! "Petra" ist mein erster Vorname, Alina gefällt mir aber besser- außerdem gibt´s so viele Petras im Forum.
Hast du einen guten Tag ?

Briele,Isa,Viv, ich koch schon wieder!!! näml.griechischen Bauernsalat, mein Neffe ist beeindruckt.Gestern war meine Freundin auf ein Glas Wein hier. Sie ist groß,blond, schlank durchtrainiert....und mein Neffe schwärmt für sie. Sie ist natürlich auch eine begeisterte Hundebesitzerin. Also sprach mein Neffe zu ihr:"Weißt du, was ich fast am liebsten mag auf der Welt ? Das sind Hunde. Und deiner ist der schönste !" Oh Gott, das Schmalz tropfte ! Mein Neffe fängt ja gut an in seiner allerersten vorpubertären Anwandlung. Es folgte von mir ein Vortrag an ihn über Ehrlichkeit,mild belächelt von meinem Bruder.

So, jetzt geh ich wieder "kochen",
Alina
  #715  
Alt 30.07.2005, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

danke für das willkommen.

habe am 03.04.05 meinen 16 jährigen sohn an ewing verloren und bekomme seit dem eigentlich , wie sagt man, keinen fuß mehr in die tür.habe privat auch keien freundeskreis der mich stärkt und unterstützt.
leider bin ich wahrscheinlich auch sehr verbittert und ekelhaft geworden, so das es in der beziehung zu meiner frau auch nicht zum besten steht. es macht mir immer mehr zu schaffen, dass robert nicht mehr lebt und ich so viel mit ihm und der familie nicht erleben konte, ihnen nicht geben konnte und am ende halt meien grenzenlose liebe nicht so rüberbringen konnte, so wie ich es dachte . söhne haben wohl öfters ein anderes verhältnis zur mutter, sagt man, doch es schmerzt schon, wenn man sonntag zum fußballspielen als fahrer gesetzt ist, doch vom ersten kuß nichts erfährt.
  #716  
Alt 30.07.2005, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo gaertner,

selbstverständlich bist du hier herzlich willkommen!

Dennoch ist in mir der Gedanke, ob es nicht hilfreicher für dich wäre einen eigenen thread zu eröffnen.
Deine Trauer ist so viel akuter als unsere. Und ich glaube auch, sie hat eine ganz andere Dimension.
Ich habe keine Kinder. Deshalb kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es ist, ein Kind zu verlieren.
Meine Schwester sagt, wenn einem ihrer Kinder etwas zustossen würde, wollte sie wohl nicht mehr leben.
Vielleicht wäre es gut, wenn auch andere Eltern in dieser Situation dir antworten würden. Und wir alle (ich sprech jetzt mal einfach für die andern mit) würden selbstverständlich auch in 'deinen' thread kommen.

Ich mach mir auch etwas Sorgen, wenn du hier bist und wir nur rumflapsen. Du weißt, daß das hier oft so ist. Uns tut das glaube ich gut. Aber wie tut es dir?

Denk drüber nach!

Magst du ein bißchen erzählen? Über deinen Sohn, dich, euch, deine Probleme mit deiner Frau?
  #717  
Alt 30.07.2005, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Lieber gaertner,

eins wollte ich noch sagen: es rührt mich zutieft, daß du das Gefühl hast, hier bei uns (die wir alle nur Tanten sind) gut aufgehoben zu sein.
Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden mit meinem Vorschlag für einen eigenen thread.
  #718  
Alt 30.07.2005, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Gaertner,

alle waren schon da, ich bin`s nun auch.

Wenn Du zu uns kommen willst, dann bist Du herzlich willkommen! Ich habe ähnliche Gedanken wie Isa.

Du hast in unserem thread gelesen, vielleicht ist Dir aufgefallen ich bin die "Einerseits-Andrerseits-Tante" und als solche denke ich, einerseits sind wir hier, glaube ich, ganz gut im Zuhören und Trösten, andrerseits wird es Dich vielleicht unangenehm berühren wenn wir rumflapsen, rumblödeln.

Einerseits haben wir hier keine Erfahrungen wie es ist wenn man ein Kind verliert. Ich habe keine wir haben hier alle keine! Ich stelle es mir als das Schrecklichste vor, das nur noch überhöht werden kann wenn man ein Kind durch Gewal verliert. Andrerseits ist ein trauriger Mensch ein trauriger Mensch, sowie Schmerz Schmerz ist. Daher schließe ich mich meinen Freundinnen hier voll an und sage, hier bin, hier sind wir - da, auch für Dich.

Es ist ja nicht so, daß bei Eintritt in diesem thread gleich ein Eheversprechen abgegeben werden muß. Du bringst Dich in dem Maß ein, das für Dich recht ist und wir bleiben weiter die,die wir sind. Vielleicht gehen wir ein Stückchen gemeinsam und wenn Dir mit und durch uns das Weitergehen einen Hauch leichter fällt, dann wird uns das froh machen.

Liebe Grüße
Briele
  #719  
Alt 30.07.2005, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ihr Lieben,

nun muß ich mich mal auskotzen. Sonst platze ich.

Grad eben habe ich wieder diesen Spruch gelesen: wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ich finde ihn dumm. Wenn ich ihn das nächste mal lesen muß kriege ich eine Nervenkrise! Warum wird so ein Blödsinn immer wieder nachgebetet? Vor allem in Situationen, in denen offensichtlich - rational betrachtet - keinerlei Aussicht mehr besteht auf Heilung? Wenn ich betroffen wäre, oder auch nur Angehörige, würde mir vieles, was hier geäussert wird wie Hohn und Spott vorkommen.

Überhaupt: wenn man im BSDK Forum liest ist das kämpfen eine Tugend. Die Erkenntnis der Aussichtslosigkeit eines Kampfes wird nicht gern gesehen...
Don Quijote hat gegen Windmühlenflügel gekämpft...
'Stark sein' scheint auch eine neue Tugend zu sein. Naja, vielleicht nicht so ganz neu. Paßt schliesslich hervorragend in diese Gesellschaft, in der die 'Schwachen' untergehen.

Sorry, das mußte ich jetzt loswerden.
  #720  
Alt 30.07.2005, 18:27
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Isa,

ich meine, Du gestattest Dir ein wenig viel.

Auch das Hinterbliebenen-Forum ist ein Forum.
Warum mußt Du platzen, Dich auskotzen, wenn
Schwerstkranke sich wehren gegen ihre Erkrankung?
Diese Anstrengung transportieren Kranke, nicht Dumme,
über die Vokabel ‚kämpfen‘, wie viele in Not geratene.

Steckst Du in ihrer Haut? Du gibst selber zu, nicht selbst erkrankt noch Angehörige eines Erkrankten zu sein. Warum dann diese lauten Töne?
Was glaubst Du, wie Kranke sich fühlen, wenn sie Worte von solch ungezügelter Aggressivität lesen?

Die Art und Weise, wie Du über BSDK sprichst, hat wenig
mit radikaler Wahrheitsliebe zu tun; es fehlt die Liebe zum Menschen und der Respekt angesichts eines verzweiflungsvollen Krankheitsprozesses.

Gruß
selenio
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55