Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 10.08.2007, 13:04
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ach Squirrel,

wie freu ich mich mit Dir. Mensch, das sind ja seit langem die besten Nachrichten, die man hier zu lesen kriegt!
Boahr- ich weiß gar nicht was ich sagen soll-
bin ganz aufgeregt und freu mich mit Dir nen Loch in den Bauch.
Einfach toll, toll, toll!!!!
So jetzt aber Koffer gepackt- mit nem riesen Lachen auf dem Gesicht in die Türkei und lass es Dir gut gehen- richtig gut gehen!
Du wirst sehen, beim Heimflug fühlst Du Dich dann völlig aufgetankt und fit und dann kannst lockerst in die nächste Runde starten.

Weißt Du ich kann dich so gut verstehn, da machen einem die Ärzte die Nerven krumm- und dann ist doch alles ganz anders- das hab ich auch schon oft genug erlebt- aber lieber so als anders rum.


@Marquise
Du hast recht- ic bin auch immer froh, wenn mein Alltag vermeintlich normal läuft. Man wird ja so bescheiden...
Jetzt wünsch ich mich allerdings mal sonnenschein und besseres Wetter-
denn einen Alltag auf der Terasse, find ich viiiiel schöner - als bei Regen ans Haus gefesselt zu sein.
Außerdem stapelt sich meine Urlaubswäsche und ich weigere mich bei Regen zu waschen.... mal sehen wer gewinnt- ich oder der Wäscheberg


Ihr Lieben, ich schicke Euch liebe Grüße

Bianca


... liebe Gigi, liebe Tina- ich habe im Urlaub einen Regenbogen fotografiert- jetzt habe ich eine Postkarte von euch und die Gewissheit- Ihr passt auch im Urlaub auf mich auf- Ihr und alle fleißigen Regenbogenmädchen....
  #707  
Alt 10.08.2007, 21:16
La Femina La Femina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 42
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo an Alle !
Heute möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe gestern schon mal eine "Probefahrt zum lieben Gott" gemacht, der wollte mich aber noch nicht und die Medizinmänner haben mich dann wieder zurück geholt. Ich hatte gestern Verlaufskontrolle MRT wegen der Lebermetas und da haben die mir ein anderes Kontrastmittel als die beiden Male zuvor gegeben und ich habe einen Anaphylaktischen Schock mit Herzstillstand gehabt. Jetzt aber die gute Nachricht: Die kleine Lebermeta ist total verschwunden und die große die im Januar nach der Chemo auf 9 mm geschrumpft war ist jetzt mit AHT Aromasin und Enantone nur noch5-6 mm groß! HURRA ! Habe heute gleich meinen Flug nach Florida gebucht (24.8. bis Mitte Nov.) bis zur nächsten Untersuchung.

Liebe Squirrel ich freue mich mit Dir ! Liebe Sissi47, ich würde auch gerne wieder mal etwas von Dir hören, ich denke so oft an Dich, vielleicht schickst Du mir wieder mal ne PN !
Liebe Grüße und Kopf hoch an alle
Karin La Femina

Geändert von La Femina (10.08.2007 um 21:19 Uhr)
  #708  
Alt 11.08.2007, 13:36
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

leider hat auch xeloda nicht bei mir nicht gewirkt, und es geht mir leider schlechter als vorher.

Also bleibt im Momet nur reine Schmerzbehandlung, die mich sehr müde mcht. Das ist auch ein Grund, dass ich weniger schreibe, als sonst.

Aber ich hab Euch nicht vergessen!!!!!!!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viele

Sissi-Bussis aus Bielefeld
  #709  
Alt 11.08.2007, 17:20
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissi,
so schön, von dir zu hören, aber gar nicht schön was wir hören. Weißt du, Xeloda hat bei mir auch nicht gewirkt und nach einem halben Jahr Einnahme ging es mir auch ziemlich schlecht, irgendwie war alles zusammengebrochen. Aber dann nach der Chemo mit leider Haarausfall, wo ich ja wegen dem Xeloda herumgekommen war, da gings dann wieder recht gut.
Irgendwas muss doch auch bei dir helfen...!!!
Ich wünsch es dir so sehr.
Mist ist, dass du so schwach bist, sonst könntest du ja mal zu uns nach Lemgo ins Brustzentrum kommen (oder irgendwo anders) und dir eine andere Meinung holen (würd dich auch jederzeit abholen! Anruf genügt!). Ich bekomme jetzt Taxol und Avastin, Montag erst mal die letzte von 6 großen (dauert immer ca. 6 Std.!) und dann wöchentlich Taxol in kleiner Dosierung und Avastin weiß ich noch nicht, wie oft.
Ich nehm dich mal in den Arm.
Ina
  #710  
Alt 11.08.2007, 17:22
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissi,

ich bin so froh von dir zu hören, auch wenn Xeloda leider nicht gewirkt hat.
Aber ich schließe dich fest in meine Gebete mit ein und drücke dich ganz ganz fest.

vlg squirrel
  #711  
Alt 11.08.2007, 23:22
Marquise Marquise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hey, hier ist ja richtig was los!

@ Squirrel: Oh Mann, ich freu mich so mit dir! So eine gute Nachricht baut uns ja alle hier wieder auf. Ich wünsch dir einen superschönen, tollen Urlaub!

@ La Femina: Meine Güte, wir leben wirklich gefährlich! Bringt dich der Krebs nicht um, stirbst du am anaphylaktischen Schock... Aber es ist ja noch mal gutgegangen! Und wie schön, dass das CT-Ergebnis so gut ist!!! Welche Chemo hattest du bekommen?

@ Sissi: So ein Mist, dass Xeloda nicht gewirkt hat! Ich schick dir auch ein Riesenkraftpaket; wär doch gelacht, wenn die alle nichts nutzen würden!

Euch allen wünsch ich einen sonnigen Sonntag!
Monika
  #712  
Alt 13.08.2007, 01:17
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, ihr lieben Mädels,

bin ich blöd, nächstes Mal schreibe ich erst hier, wenn mich die Schreibwut endlich mal wieder packt ! Wollte eigentlich nur kurz in anderen Threads schreiben, aber Ihr kennt das ja....... Jetzt werde ich langsam müde und muss erstmal wieder den Überblick finden, war ja mächtig was los hier !

Ich hatte Donnerstag die theoretisch vorletzte Navelbine. Der Onkologe meinte aber, genau wie seine Kollegin neulich auch schon, dass wir ruhig noch ein paar Kurse dranhängen können....... ...Ich muss Euch nicht sagen, wie begeistert ich war, oder? Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir Mittwoch die Marker schon mal kontrollieren und dann Donnerstag nochmal darüber reden. Meinen Lungen-Doc werde ich dann auch noch fragen, was er meint. Wenn die Verlängerung die Chancen verbessert, dass ich länger Ruhe vor meinen Untermietern habe, wäre das schon klasse, aber wer weiß das schon??

Die OP ist erstmal auf Eis gelegt und ich bin total erleichtert deshalb. Mehr dazu habe ich hier geschrieben: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...3&postcount=14

Meine Psyche ist auch wieder unter dem Teppich hervorgekrabbelt, so langsam geht es mir besser. Körperlich bin ich immer noch platt, aber ich sehe wieder Land. Vorgestern hatte ich mal wieder eine Fiebernacht, keine Ahnung, warum, war ganz schön anstrengend, aber ich hab´s wieder als Hyperthermie gesehen und mir vorgstellt, dass auch die Krebszellen sich totschwitzen

@Bianca, Du hattest mir ja letztes Jahr schon wegen der Ablatio geschrieben, ich habe das neulich wieder gelesen und es hat mir einfach gut getan : . Der Gedanke, den Expander zu verlieren, ist nicht wirklich schlimm, sondern ok. Ich werde die OP auch so bald wie möglich hinter mich bringen. Dann bin ich auch eine Amazone und kann meine Amazonen-Shirts tragen
Wegen Boltenhagen werde ich Dich bestimmt noch Fragen stellen Du hast Dich ja gut aufgehoben gefühlt, und das, obwohl Du mit der Chemo angefangen hattest, das sagt schon viel aus.
Magst Du den Regenbogen mal zeigen? Ich mag solche Fotos so gerne.

@Squirrel, das sind doch mal gute Nachrichten! Die letzten Wochen müssen ja der Horror gewesen sein, aber jetzt so gute Nachrichten, klasse Vielleicht haben Deine Untermieter erst jetzt kapiert, dass Du den Rausschmiss wirklich ernst meinst! Mach Dir eine supertolle Zeit in der Türkei, erhol Dich gut und hab viel Spaß, damit Du mit neuer Energie in die Thera starten kannst!

@Gabi, Du machst ja auch Sachen! Aber wie Du siehst, ist da oben noch kein Platz für Dich ! Aber Deine Gedanken kann ich auch verstehen. Meine Oma hat immer eine Bekannte beneidet. Die ist die Treppe runtergefallen, Genickbruch.......Oma war im Heim, geistig bis zum Schluss voll da, aber körperlich wurde es immer schlechter. Ich konnte sie wirklich verstehen, auch wenn ich damals noch keinen Krebs hatte.
Und dass wir alle mal eine Kampfpause wollen, ist ohnehin klar, es kostet so viel Kraft.

@Karin, gratuliere auch Dir zur guten Nachricht! Aber upps, was bei einem MRT passieren kann . Wie du siehst, bist auch Du noch nicht dran!

@Sissi, meine Süße, so ein Mist, dass Xeloda nicht gewirkt hat! Ich denke so oft an Dich, das weißt Du ja. Ich wünsche Dir so sehr, dass Deine Ärzte noch Möglichkeiten finden, um Dir zu helfen und wünsche Dir ganz viel Kraft. Caropepita hat völlig recht, Dein Schutzengel-Postbote ist sehr beschäftigt mit unseren Kraftpaketen! Aber er hat ja viel Unterstützung

So, meine Lieben, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, falls doch, nehmt es mir bitte nicht übel! Jetzt geht es in die Falle

Liebe Grüße, alles Gute für Euch alle und bis zum nächsten Mal,
Mony
  #713  
Alt 13.08.2007, 23:25
Marquise Marquise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Mony,

schön, von dir zu hören! Es ist ja gut, dass die OP erst mal nicht drängt! Klar, irgendwann muss sie sein, aber dann, wenn du die Kraft dazu hast, und nicht notfallmäßig, wenn es dir sowieso schlecht geht.
Und was dein Navelbine betrifft - wenn uns jemand garantieren würde, dass eine Verlängerung dies oder jenes bringt, würde man ja alles klaglos in Kauf nehmen. Aber es weiß eben niemand mit Sicherheit. Und manchmal möchte man einfach mal Ruhe haben. Andererseits wollen wir ja auch keine Chance vertun. Du hältst uns auf dem Laufenden, wie die Entscheidung ausgefallen ist, ja?

Allen Mädels wünsche ich eine schöne, beschwerdearme Woche!
Monika
  #714  
Alt 14.08.2007, 13:38
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Squirrel, Mensch du, juhuuu! Ich freu mich sehr für dich. Das sind ja tolle, tolle Nachrichten. Alle anderen - bitte nachmachen!
Ich denke so oft an Euch alle.

Liebe Grüße und alles Gute

Ruth
  #715  
Alt 14.08.2007, 14:24
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo meine Lieben,

@alle: es ist so schön zu sehen, wieviel Menschen sich mit dir freuen können. Ich danke euch allen!

@Mony: auch wenn ein paar Zyklen noch angehängt werden; wenn sie wirken und du doch halbwegs eine gute Lebensqualität erhalten kannst, wirst du diese Zyklen auch noch schaffen, damit die Untermieter endgültig verschwinden

Ich fliege dann hoffentlich heute Abend (falls es mit meinem Ticket keine Probleme gibt, muss sie noch am Schalter abholen und bin Anfang September wieder da.

Ich wünsche euch bisdahin schöne August Tage und hoffe auf gute Nachrichten von euch!

liebe Grüße
  #716  
Alt 14.08.2007, 14:29
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Achja, das wichtigste habe ich ja vergessen, bin wahrscheinlich bereits in Urlaubstimmung ;-)

Gestern hatte ich meine Befundbesprechung mit meiner Onkologin. Sie hat - wie erwartet - vorgeschlagen, dass wir noch mindestens 3 Zyklen Chemo (Carboplatin/Gemzar/Herceptin) weitermachen und dann ein erneutes CT machen lassen. Die Bestrahlung der Lungenmetastase wäre zwar möglich, aber nach der Bestrahlung würde die Chemo bestrahltes Gewebe nicht mehr gut durchdringen können. Und so lange diese Chemo noch wirkt, würde sie gerne diese fortsetzen.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die Chemo versuche; und wenn ich doch sehr darunter leide, werden wir uns eine andere Alternative überlegen. Lebensqualität geht vor! :-)

so, hoffe jetzt, dass ich nix mehr vergessen hab und pack mal zu Ende ;-)
  #717  
Alt 14.08.2007, 16:27
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder zurück.
Ich konnte noch nicht alles lesen aber soviel
@Squirrel - supi toll das sind doch gute Neuigkeiten.
@ Sissi - lass dich drücken - es gibt bestimmt noch
etwas anderes in der Schublade deines Onkos.
Ich drück ganz doll die Daumen.

Bei mit ist es so das ich ja Navelbine nicht vertragen habe wurde ab-
gesetzt. Xeloda hat nicht gewirkt - heute Lunge geröngt -
Wasser in der Lunge hat zugenommen. Näheres habe ich unter
"Es geht wohl wieder los" geschrieben.

Ich wünsche euch allen alles Gute und ganz viel gute Nachrichten.
  #718  
Alt 14.08.2007, 18:57
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

Ihr wisst, auch ich bin ein "metastasierte". Um einiges älter als die meisten hier.

Aber ich lese immer Eure Zeilen und freue mich über jede Besserung und leide bei jeder schlechten Nachricht mit.

Meine Metas verhalten sich ja dank AHT z.Zt. ganz defensiv. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie irgendwann ganz verschwunden sind.

Ganz ganz lieb Grüsse an Euch Alle

von

Gl ria

Geändert von Gloria-Beetle (15.08.2007 um 17:01 Uhr)
  #719  
Alt 15.08.2007, 13:42
Gabriele/44 Gabriele/44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 52
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

melde mich kurz bei euch und freue mich total über die tolle Nachricht von Squirrel,das macht uns doch auch wieder Mut und läßt uns die Therapien durchstehen.
Sissi,das Xeloda nicht wirkt ist natürlich Mist,aber es gibt ja zum Glück noch viele andere Optionen.
Moni-ich bin froh das es dir wieder besser geht und du dich nun auf deine Reha freuen kannst.Die Verlängerung schaffst du auch,bist doch ein tapferes Mädel.
Gloria-prima das deine Metas jetzt schon länger Ruhe geben,weiter so.
Ich habe morgen Untersuchung in Mannheim,hoffe das keine Überraschungen kommen werden.-Gabi
  #720  
Alt 16.08.2007, 23:16
Marquise Marquise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Mädels,

bevor ich ins Bett gehe, muss ich noch eine gute Neuigkeit loswerden: Gestern musste meine Chemo leider ausfallen, weil der HB nur bei 7,7 war. Meine Onkologin meinte, dass das Knochenmark schlappmacht, wäre zu erwarten gewesen und nicht schlimm, sie wollte aber ein Kontroll-Sono wegen des niedrigen HB machen, ob ich nicht in den Bauch blute. Ergebnis: Alles o.k., und bei der Gelegenheit hat sie gleich eine meine Lebermetas (ihre "Referenzmetastase") neu vermessen. Und wisst ihr was? Nach nur 3 Kursen Chemo, davon einer unvollständig, ist die Meta von 2,4 auf 1,83 cm geschrumpft! Außerdem ist der Leberwert LDH von 506 auf 366 gesunken. Die Chemo wirkt, und ich habe wieder neue Hoffnung!
Das war das schönste Geschenk (hab heute Geburtstag). Daraufhin hab ich mir dann heute ein Gläschen Sekt gegönnt. Das musste sein!

Liebe Grüße an euch alle
Monika
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55