Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 08.07.2008, 21:35
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid,
jedes Ende bedeutet auch einen neuen Anfang. Deine Seniorchefin hat sehr Recht mit ihrem Rat, den Ballast (die Schwiegermutter) aus Deinem Leben zu werfen, denn sie tut Dir nicht gut und die Auseinandersetzung mit ihr kostet Dich Kraft, die Du an ganz anderen Baustellen brauchst.
Das Leben hat Dich nicht mehr lieb? Och Sigrid, das fühlst Du im Augenblick so, wo Dein Verlust so weh tut und diese dämliche SM Dich nervt.
Aber wenn Du mal wirklich in Dich hinein horchst, wirst Du merken dass es nicht stimmt. Du wirst ein neues Familienmitglied haben das Du verwöhnen und aufwachsen sehen kannst, Du hast eine Arbeit die Dir Spaß macht, und was das Wichtigste ist: Du hast und wurdest geliebt und geachtet von einem wundervollen Partner. Das ist nicht vielen Menschen vergönnt.
Geh nach vorne und lass Dich nicht von einer bösartigen, alten Frau belästigen.
Ich nehm Dich mal in den Arm
C. S.

Geändert von C. S. (08.07.2008 um 21:37 Uhr) Grund: Orthographie iss ja soooo schwer :-(
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 08.07.2008, 21:46
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

*Bierfass MIT GANZ NORMALEN BIER anstech, Gäste in Arm nehm, Kissen in die Rücken stopf, Catering einweis und rumkomandier, Peters Bild lieb anschau*

Weiter geht´s



26. Tag
19.05.08

Nach dem Frühstück - die haben noch immer nicht begriffen was Käse- oder Wurstplatte bedeutet- aber Eier in allen Formen haben wir uns einen Car gerentet.
Einen Jeep für 50 Dollar am Tag. Die Miete läuft so lange wir wollen - 1 Tag, 2 Tage, 5 Jahre...Soll ich doch in den USA bleiben? Hier würde es mir gefallen? Sicher würde ich mit meinen Ideen hier schnell auf die Beine kommen. Ich hätte große Lust dazu und mein Englisch wird auch immer besser. Mein Schatz würde sicher sofort mitmachen. Wüder ihn von seiner Mutter befreien. Nichts gegen sie, aber für sie ist er immernoch der kleine Bub und ein Ozean dazwischen würde vielleicht für ihn gut sein.

Nun gut, wir haben einen Stadtplan bekommen und dann ging es los. Zusätzlich hatten wir ja noch unser Navisystem.
Es dauerte eine Weile, bis Peter begriffen hat, dass er keine 9 Meter mehr hinter sich herzieht - und ich, bzw. meine Blase - dass ich KEIN WC mehr dabei hatte.

Die Adresse vom Grove-Einkaufcenter war falsch. Dafür sind wir im Macy´s und Bloomingdale gelandet. Viel zu teuer, wenn man schon viel billiger (günstiger) eingekauft haben. Bei Louis Vuitton hat Peter sich ein paar Schuhe angeschaut - probiert - passten nicht. Gott sein Dank. Für den Preis bekommt man ein Wohnzimmer.

Danach sind wir einfach nr quer durch die Stadt gefahren. Beverlley Hills, die Studios, der Strip. Zurück haben wir Dank Navi ja immer gefunden.

Im Hotel gebadet aufhalten kann man sich dort nirgends. Es ist so unruhig und alles voll mit Aufnahmeteams und jede Menge Miss - (möchte gerne Schönste sein )
Nichts gegen Asiaten, aber sie haben die ganze Nacht die Zimmertüren auf und palavern ohne Ende.

Und alles voll mit Aufnahmewagen - sehr ätzend. Diesmal haben sie irgend einen Film gedreht. Das ist die Straft dafür, dass wir versuchen in LA Ruhe zu finden.

Essen waren wir heute in unseren Hotel - nein nicht im Frühstücksraum, sondern in einem asiatischen - wo kommt nur die Lust dazu her?? Von den vielen Schlitzaugen??? OMMMMMM
Es war so gut, dass wir für morgen noch mal reserviert haben.



Ende des 26. Tages

*mich umschau, allen nochmal nachschenk und Teller füll, Steffi lieb drück, Peter´s Bild lieb anguck*
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 08.07.2008, 22:44
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

hallo sigrid,
wollte wenigstens kurz bei dir vorbeischaun.
hmmm, war das aber ein leckeres catering. meine onkologin wird am 22.7. bestimmt mit mir schimpfen. muss nämlich noch 6 kg abnehmen. hatte während der chemo 10 kg zugenommen durch kortison aber auch durch angstfressen und habe glücklicherweise 4 kg wieder runter. aber bei dir kann ich einfach nicht wiederstehen.

deine berichte waren beide wieder so richtig nachvollziehbar. einfach toll.
hoffe ich schaff es morgen abend wieder kurz bei dir zu sein. in gedanken bin ich es öfters. immer wenn ich jetzt garnelen sehe oder esse denke ich an die garnelenspiesse von peter und dir. und da hier in spanien garnelen äusserst häufig vorkommen denke ich halt immer mal wieder an euch.
drück dich -wünsch steffi alles liebe, gehts ihr gut? - ein bischen ruhe vor der schwiegermutter - und dass peters bild dir lieb zulächelt
alles liebe brigitte
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 08.07.2008, 23:16
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid,
wenn Du es für richtig hältst, Euer Haus zu behalten, dann tu das. Kannst Du es so umbauen lassen dass die SM keinen Zugang mehr zu Deinen Räumen hat? Also separater Eingang ohne die Möglichkeit Dich in Deinem Reich belästigen zu können? Klare Regeln wann sie sich wo aufhalten darf und vor allem wo nicht! Hat sie irgendeinen rechtlichen Anspruch darauf, dort zu wohnen? Wenn nicht, würde ich ihr nahelegen, eine eigene Wohnung zu beziehen um die Beziehung wenigstens auf einem sachlich, fairen Level zu halten. Was würde Dein Schatz dazu sagen wenn er Dich wegen seiner Mutter so leiden sehen muss?
Leider werden bösartige Menschen auf Grund ihres Neides dass andere eine glückliche, harmonische, innige Beziehung leben konnten und sie selbst mit sich und ihrer Umwelt in Unfrieden leben, eher noch bösartiger, je mehr Du die neue Situation bewältigen lernst.
Ich bin sicher, im Laufe der Zeit wirst Du es schaffen eine klare, gerade Linie für den Umgang mit ihr zu finden.
Ich wünsche Dir die Kraft und die Motivation, dies möglichst schnell in Angriff nehmen zu können, obwohl so viele andere Dinge eigentlich wichtiger sind. Aber hier geht es um Deine kleine, tief verwundete Seele und die ist das Wichtigste überhaupt für Dich!
Liebe Grüße
C.S.
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 09.07.2008, 00:06
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid
lass' noch ein wenig Zeit vergehen - ich glaube, dass Du dann wissen wirst, was für DICH das RICHTIGE ist. Du wirst die Kraft und die für Dich richtige Entscheidung finden... und Du wirst einen neuen Erdenbürger begrüßen und an dem Glück Deiner Tochter teilhaben. Das ist doch schon mal was für den Anfang, oder????
Deine Reiseberichte sind einfach nur toll!!! Mir als Betroffene -und Dein Peter war Betroffener bei dieser Reise(!!) - geben sie unendlich viel Zuversicht und Hoffnung, Ähnliches auch zu schaffen.
Danke
Beate
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 09.07.2008, 20:23
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Brigitte,

es ist sehr erfreulich, dass wenigstens noch ein paar wenige die Bericht lesen.
Steffi geht es gut. Dieser Bauchzwerg wächst und bewegt sich kräftig. Sie ist jetzt in der 13. Woche und es geht ihr recht gut.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 09.07.2008, 20:58
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Sigrid,

bin auch noch hier......Habe im Moment nur special days, antworte nicht immer, aber ich bin immer hier

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 09.07.2008, 20:59
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

*Kuchenbuffet aufbau, Kuchen aufschneid, Wurst- und Käseplatte anschlepp, Bierzelt aufmach, Peters Bild lieb anschau*

Weiter geht´s



27. Tag
20.05.08

Heute haben wir nochmal den Rentcar.
Es ist ein tolles Gefühl, wenn man am Hotel aussteigt und das Auto wird geparkt, oder wenn es morgens geholt wird und bereit steht.

Diesmal haben wir das Grove gefunden - aber auch zu teuer. Ich bin von den Preisen inzwischen einfach was anderes gewohnt.
Es war aber schön durchzulaufen und die Sachenanzuschauen.
Ach ja - für unsere Enkelkinder Amelie und ??? haben wir mal wieder eingekauft. Das muss ich mir noch ein bischen abgewöhnen. We weiß ob das meinen Töchter gefällt - was wir schön finden. Aber wir können es Ihnen ja anziehen, wenn sie bei uns sind.
Das Englisch (amerikanisch) Wörterbuch hab ich auch endlich gefunden. (am letzten Tag!!!)

Gegenüber vom Grove war dann ein Dress for Less. Dort hab ich mich dann preislich wohler gefühlt.
Peter war wieder mal ungeduldig und müde, obwohl er im Grove ja schon die ganze Zeit im Café gesessen ist weil er nicht mehr konnte.
Also - Sigrid tiegert wieder alleine los. Hier hab ich noch einen großen Arm voll Klamotten gefunden. Mein armer Koffer.
Trotzdem hab ich mich beeilt damit wir ins Hotel zurückkamen.

Nach dem Baden war ja auch noch Kofferpacken angesagt. Gott sei Dank gig alles rein. Zwar mit Gewalt - aber immerhin.

Abendessen beim Asiaten - haben wir ja gestern gleich reserviert.
Sushi - ich wollte auf alle Fälle Sushi.

Eine nette Bedienung - wirklich nett:
Sie: Welche Suhi hätten Sie denn gerne?
Ich: Da hab ich keine Erfahrung
Sie: Hier auf der Karte sind alle drauf
Ich: und wie viele nimt man da?
Sie: Soviel Sie wollen
Ich: keine Ahnung
Sie: Soll ich helfen
Ich: Oh ja bitte
Sie: Ich empfehle .....
Ich: Ok, nehm ich
Sie: Und der Herr, was hätten Sie gerne?
Peter: das Gleiche

Es kamen zwei riiieeeessige Platten mit Sushi und alle suuuper lecker.

Ich: Na Klasse - das schaff ich nie
Peter: Du musst meine auch essen

SCHHHRRREEEEIIII

Das reicht jetzt für ne Weile. Ich denke die nächsten - sagen wir mal - 25 Jahre kann ich keine Sushi mehr sehen.
Hoffentlich bekomme ich mein Buch noch fertig. Ich hab keine Lust zwei Bücher mit an Bord zu nehmen. Aber ich bin soo müde.



Ende des 27. Tages

*Kuchen verteil, Kartoffelsalat umrühr, Kaffee mach, Peter´s Bild lieb anguck*
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 09.07.2008, 21:02
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Ach liebe Sigrid,

ich denke an dich....du bist wunderbar!!!
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 09.07.2008, 21:04
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Engelchen,

__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 09.07.2008, 21:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
Dein Fangemeinde ist komplett da! Ich bin mir sicher!
Ich verabschiede mich, werde aber die Rückreise mit Sicherheit nachlesen. Am 17. spätabends bin ich wieder in Hamburg.
*Schnell noch eine Frikadelle reinschieb*
Ich umarme Dichund grüße Dich sehr herzlich
Christel
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 09.07.2008, 21:09
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Sigrid,

bin immer noch da. Mag aber leider kein Sushi, kann man mich jagen, Bin aber geblieben, hab es ausgestanden. Zwei Portionen oh nee....
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 09.07.2008, 21:15
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Christel,

ich wünsche Dir ein paar wundervolle Tage.
Du verpasst übrigens nur einen - den letzten Tag.

Liebe Grüße und gut Reise

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 09.07.2008, 21:19
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Christel,

auch ich wünsche dir von Herzen ein paar unbeschwerte und unvergessliche Tage. Bring dir wunderschöne erinnerungen mit und uns ein paar schöne Geschichten.

Lass dich drücken
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 09.07.2008, 21:21
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Ihr Lieben,

meine SM hat das Wohnrecht in der Wohnung.
Ich kann ober komplett abschießen und die Mitarbeiter haben die Order dies auch zu tun, wenn ich nicht da , also auf Geschäftsreise, bin.
Meine Wohnung oben darf sie eh nicht betreten. Das ist und war seit 6 Monaten unser Bereich. Das hatte Peter ihr schon klar gemacht. Er wollte ja auch nichts mit ihr zu tutn haben, nachdem sie sagte, ihr Sohn wäre für sie gestorben.

Ich schaff das schon. Brauch hal seine Zeit.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55