Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 27.06.2008, 21:38
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella,

hatte gerade beim Lesen deines Beitrags ein Deja Vu - schreibt man das so? - mir ging es heut abend ebenso. Nur dass es eben bei mir nur Zoff mit meinem Mann ist. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich bin im Moment so empfindlich ...

Drück dich mal ganz lieb
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 27.06.2008, 22:10
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,
ich kenne auch die Tage an denen ich von einem Moment auf den anderen total neben mir stehe und zu nichts zu gebrauchen bin, weil einfach innerlich die Welt zusammen bricht! Aber wer soll das auch sehen und reden mag man auch nicht immer drüber oder die anderen können es irgendwann nicht mehr hören das es dir nicht gut geht...Was ist dann??? Dann ist man launisch und unausgeglichen und liebe Stella ich bin vom Sternzeichen ein Fisch und die sind immer wankelmütig, launsich und neigen zur Melancholie! Und das ist wirklich so und dann sind wirklich alle doof außer ich!!! Ist für alle irgendwie ein ganz blöder Moment, eil es dann erst einmal nicht mehr weitergeht...Aber mit ein bißchen Verständnis, Einfühlungsvermögen und Liebe im Herz kann man auch das überstehen und bewältigen... Mein Schatz muß auch viel einstecken und schlucken, weil ich echt verdammt zickig und oft sehr unausgeglichen bin und letzlich liebe ich mein Schatz dafür das es all das mit mir durchsteht ohne zu verzweifeln!!!
Meine liebe Stellachen, halte durch, weine wenn es dir hilft und rede mit deinen Mitmenschen, nur so verstehen sie dich und sag auch ruhig einmal wenn du eine Auszeit brauchst....
Eine ganz liebe Umarmung schickt dir Ramona
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 28.06.2008, 00:03
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella!
Wollte dir nur schnell ein paar liebe Grüsse da lassen. Hoffe es geht dir wieder besser. Manchmal, wenn man eh nicht gut drauf ist, kommt alles auf einmal. Ich drück dich mal
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 28.06.2008, 08:39
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Angie

ja, ein Deja Vu ( ? ) - anscheinend wird man durch die Trauer empfindlich und zieht sich am liebsten in sein Schneckenhaus zurück... Ich will mich zurückziehen, dann werde ich wieder gefordert und dann brodelt es nur so in mir und ich tick gleich aus. Ich weiss, ein Fehler. Aber kann mich denn niemand verstehen ???? Hoffe, dir gehts wieder besser ?


Liebe Mona

ich bin Waage - auch nicht einfaches Sternzeichen Aber in dieser Phase wo wir eben gerade stecken sind wir einfach ALLE gleich, oder ??? Ich kann nicht immer den Hampelmann für alle spielen - ich selbst komm zu kurz. So fühl ich mich momentan. Bin jedoch wieder zu "stolz" das zu sagen/zeigen - die anderen sollten es doch einfach wissen ! Ach, ich will mich nicht aufregen - aber es bricht dann doch immer auf und dann bin ich so froh wenn ich Euch schreiben kann. Das hilft mir dann wieder, weil ich weiss, hier werde ich einfach verstanden !! Wie geht es Dir ???

Liebe Desi

wie du sicherlich liest, gerade eine etwas chaotische Zeit Bin total ausgebrannt und keiner wills verstehen Wie geht es dir ? Was hast du denn noch so später Stunde hier online gemacht ?
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 28.06.2008, 19:38
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,
danke der Nachfrage mir gehts eigentlich ganz gut, hab in einer Woche meinen großen Sommerurlaub und die Untersuchungsergebnisse waren auch okay...Kein Wachstum alles geblieben wie im letzten Jahr und in der Hüfte habe ich lediglich eine Blockade, muß damit zur Sportärztin, ansonsten alles okay! Gott sei Dank ist das einmal eine positive Nachricht. Morgen gehts mit Oma an den Müggelsee, versprochen ist schließlich versprochen, auch sie muß einmal raus und war schon ewig nicht mehr baden. Heute war ich bei Oma Kaffee trinken und haben uns Fotos von Paps angeguckt, das tat weh, mußte mir doch die eine oder andere Träne wegwischen. Manchmal denke ich, das ich nie darüber hinweg kommen werde! es tut einfach immer noch verdammt weh und reißt die frisch vernarbte Wunde auf, aber auch das ist Trauerarbeit. Diese findet halt als Prozess statt und es ist schon ein Fortschritt wenn man nicht gleich anfängt zu weinen wenn man an den Verstorbenen denkt. Da sollte man nicht allzu viel erwarten und unsere Gefühle liebe Stella, machen uns zu dem was wir sind! Laß dich nicht unterkriegen und rede mit deinem Mann, erkläre ihm wie es dir geht und wie er dir helfen kann! Auch deinem Kleinen kannst du erklären, das du heute traurig bist weil dein Papa nicht mehr da ist und du heute ganz oft an ihn denken mußt und du es schön finden würdest, wenn er heute ganz lieb zu dir ist! Das versteht auch dein Zwerg, du kannst auch sagen, das du vielleicht einmal ein bißchen Ruhe brauchst damit du dich einmal ausruhen kannst. Oder leg doch einmal eine kleine Kuschelrunde mit deinem Zwerg ein, leg schöne Musik ein, kuschelt euch ein und habt euch lieb. Das schafft Nähe und positive Erlebnisse....Kann auch eine kleine Gedenkstunde für Opa sein...
Liebe Stella laß den Kopf nicht hängen und sag deinen Mitmenschen,wenn du einmal Ruhe brauchst, nur so kannst du einmal durchatmen!!!!
Knuddelchen von Ramona
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 29.06.2008, 12:27
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Danke Ramona,
- für deine aufbauenden Worte ! Du triffst es auf den Punkt - ich fühle mich genauso wie du es beschreibst. Werde wohl auch mit den Leuten reden, wenn ich das Gefühl habe, es wird mir alles zu viel.

Ich wünsche dir noch ein schönes WE und hoffentlich klappts heute Abend mit unsere EM ?!!!


Bis dann, sei lieb gegrüßt und ein Knutscher zurück
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 29.06.2008, 20:34
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,
ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang und laß dich nicht unterkriegen!
Und ich glaube wir werden heute abend Europameister...Hoffentlich....Aber Ballack, Poldi und Konsorten werden es schon richten!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße sendet dir Ramona
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 30.06.2008, 09:54
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella,

danke, es geht mir schon wieder besser. Konnte am WE schön abschalten. Am Sonntag haben wir wieder ein Bogenturnier geschossen und gestern war ich mit meinem Papa und Julian, meinem Enkel, bei seinen anderen Großeltern in Würzburg im Garten. Julians Cousin war auch da. Und die Bengel hatten nix anderes zu tun als eine Wasserschlacht abzuhalten - mit mir als Opfer . Aber es war sehr schön und lustig. Nur ab und zu schlich sich halt der Gedanke ein, schade, dass meine Mama nicht mehr dabei sein kann ...

Gott sei Dank bin ich in der Halbzeitpause eingschlafen - sonst hätte ich mich wohl nur geärgert

Liebe Grüße
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 30.06.2008, 10:29
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Ihr Lieben,

tja, das wars dann wohl mit dem Sommermärchen 2008

Wir waren auf einen riesen Feld mit Leinwand, ca 30.000 Leute - Stimmung war anfangs bombig, jedoch waren alle tief betroffen als dann der Schlußpfiff fiel.

Naja, es war ein sonniger Tag, man war mal wieder unter Leute - es tat gut. Sind dann mit dem Rad um 23 uhr noch in die Stadt, auf ein Radler. Leute waren alle troztdem sehr entspannt und feiert noch mäßig.

Hoffe, Euch gehts allen gut ? Muss dann leider in die Arbeit...

Drück Euch
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 30.06.2008, 14:20
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Huhu Stella!
Ja, das gestern war echt blöd. Aber es gibt schlimmeres!
Hoffe es geht dir wieder ein bisschen besser!?
Lass dich nicht ärgern.
Ich drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 30.06.2008, 20:11
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hey Desi,

danke - es geht gerade wieder bisschen besser. Die Trauer überrennt mich manchmal urplötzlich, dann fall ich in ein tiefes Loch. Aber es hält nicht so lange an, dann kann man damit umgehen.

Jedoch besteht einen Art Spannung zwischen mir und meinen Freund. Haben uns gestern etwas angezickt und es fielen auch etwas lautere Worte. Ich war nur geschockt - ich bin einfach so empfindlich, verletzlich geworden. Der Streit eskalierte eigendlich nur, weil ich schon den ganzen Tag rumgezickt habe. Ende des Abends, kurz vor Spielbeginn, gabs dann den Krach. Es war kurz, aber irgendwie saß das alles und bin heute noch verletzt.
Es ist vielleicht nicht so schlimm wie beschrieben, aber ich empfinde alles doppelt so schlimm wie es ist. Bin heute auch alleine, wollte mal heute in Ruhe den Abend genießen.

Hoffe Euch gehts besser !!!!
Alles Liebe !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 30.06.2008, 20:34
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stellachen,
ich bin ja fast froh zu hören, dass auch du ähnliches durchmachst mit deinem Partner, habe nämlich schon fast an mir gezweifelt und überlegt ob ich nicht ne Macke habe! Ja da gibt es Kleinigkeiten wie z.B. der Wohnzimmertisch der nicht aufgeräumt ist, der das Fass zum überlaufen bringt. Mir selbst scheint, dass ich meine Lockerheit und meine Gelassenheit irgendwo verloren habe und sie nur mühselig finden kann. Weiß nicht, aber seit Paps Tod ist alles anders geworden, aber wirklich alles anders. Bin überempfindlich, möchte manchmal nur weinen und wehe mich spricht man dann auch noch an. Habe oft das Gefühl, dass ich für meinen Partner eine echte Zumutung bin, dann denke ich oft, dass es ja auch kein Wunder ist, bei dem was letztes Jahr alles passiert ist. Ich meine ich bin ja auch nur ein Mensch und kann einfach irgendwann nicht mehr...
Und dann denke ich mir, reiß dich endlich zusammen, das klappt eine Weile bis wieder ein Einbruch kommt, mich die Trauer, der Schmerz und die Sehnsucht nach Paps übermahnt und zack da ist es wieder! Denke oft, dass es nur an mir liegt, denn vorher hatten wir solche Probleme auch nicht gehabt... das erschüttert mich ganz schön, aber wer hat den erwartet das nach einem halben Jahr alles wieder gut ist!??? Paps Tod hat mich geprägt, mit einer Intensität die so nie beabsichtigt war aber für mich ist es halt ein unüberwindbarer Verlust... Mehr kann ich ich dazu nicht sagen Stellachen, heule grad schon wieder Rotz und Wasser....
Sorry..............
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 30.06.2008, 20:47
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo ihr Lieben,

wollkommen im Zickenclub! Ich bin zur Zeit genauso. Mag mich gar nicht leiden. Mein Freund macht sich mehr Sorgen als dass wir richtig streiten. Vorhin war es wieder mal soweit. Mir ging alles nicht schnell genug und er war deswegen ein wenig sauer (seiner Meinung nach muss ich mich schonen). Da ist er zum PC gegangen und wir konnten uns etwas beruhigen. Ich sage ja dann auch nicht, was los ist.

Am Samstag habe ich eine Kleinigkeit geschenkt. Er hat es nicht so einfach mit mir. Tut mir auch leid! Aber er weiß warum und das ist wichtig. Er hält mir das auch nicht vor...

Bin zur Zeit auch sehr empfindlich und lege jedes Wort auf die Goldwaage, weine schnell und bin manchmal unausstehlich...

Liebe Grüße
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 30.06.2008, 20:53
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Ela,
willkommen im Zickenclub!!! Bitt eintreten...
Ja mein Schatz versteht mich auch und nimmt mich in den Arm aber es gibt halt Tage da sind beide doof drauf und dann krachts halt! Es tut mir auch immer fürchterlich leid und ohne mein Schatzi wäre ich in meinem Loch stecken geblieben! Hätte nicht einmal die Beerdigung überstanden...
Aber es gibt halt Tage.....
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 30.06.2008, 21:01
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Ramonali,

dass stimmt, aber mein Freund geht lieber für ein paar Minuten aus dem Zimmer bevor wir lauter werden. Er versucht, mich zu verstehen. Was genau in mir vorgeht, kann er nicht wissen.

Ich sage jetzt öfter, wenn er mich was fragt, ist mir egal (das hat Mam während der Krankheit immer gesagt). Das macht ihn rasend!!!

Aber er hat ja auch Recht. Ich muss mehr an mich denken und auch mal lernen, Dinge liegen zu lassen! Ich bin so erzogen worden und meine Mam hat jeden Tag die Wohnung gemacht. Aber es sieht ja nicht schlimm aus, wenn ich mal nicht sauge...

Mir tut es auch immer leid, wenn ich ungerecht zickig war. Aber wie gesagt, er hat Samstag eine Kleinigkeit von mir bekommen. Einfach mal so und als Danke schön. Er bringt mir auch öfter was mit und in letzter Zeit noch mehr.

Ich denke, dass das irgendwann auch vorüber geht und wir wieder "normal" sind.

Liebe Grüße
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55