Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 20.04.2007, 22:38
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

war heute mit einer kollegin shoppen.
unterwegs ist eine frau mit glatze an uns vorbeigelaufen. meine kollegin in voller lautstärke "wie kann man nur so auf die strasse gehen. wenn man so aussieht soll man im haus bleiben".
ich wies sie dann darauf hin, dass ich vor einem halben jahr auch mit glatze rumlief...
  #707  
Alt 21.04.2007, 18:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,
ich verwende alles Gute auch sehr oft und meine es auch so.
Was mir aufgefallen ist, daß Menschen zu mir häufiger sagen "bleib gesund".
Das ist nun mal leider völlig daneben. Ich glaube, die meisten haben gar nicht begriffen, was palliative Behandlung bedeutet.
Darauf sage ich nichts mehr. Wäre auch völlig überflüssig, denn beim nächsten Mal heißt es dann wieder "bleib gesund".

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (22.04.2007 um 18:22 Uhr)
  #708  
Alt 22.04.2007, 17:21
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 377
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo

Habe heute meinen ersten dummen/unverschämten Spruch gehört.
Naja, habe ja erst kürzlich die Diagnose bekommen

Ich war gerade mit meinem Mann spazieren. Da treffen wir eine Arbeitskollegin von meinem Mann mit ihrem Mann. Den Mann habe ich nur einmal im Leben gesehen.
Das erste was er sagt: Och, Du hast aber viel abgekommen!
Mindestens 15 kg Ich: Nein, ich habe noch nie 65 kg gewogen! Er: Aber mindestens 15 kg, und schaut mich an als würde ich er mir nicht glauben. Ich wiege seit vielen Jahren 49 kg und ich glaube ich würde merken wenn ich soviel zugenommen hätte
Beide hatten den obligatorischen 'Hundeblick' drauf. Sie schaute mir mehrmals auf die Brust, und dann wieder schnell weg.
Ich würde NIE zu jemanden sagen, bei dem ich weiß das er eine schlimme Krankheit hat...das er soooo viel abgenommen hat...in anderen Worten das er schlecht aussieht.
Zum Schluß noch beide: Viel Gesundheit noch wünschen wir Dir. Ui, Danke

Gruß
Jennifer
  #709  
Alt 22.04.2007, 19:39
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)



erstmal ein HALLO an Alle !

Ich habe mir einiges hier durchgelesen und muß sagen "alter Schwede" (Redensart, für die die den Ausdruck nicht kennen). Hammer was sich einige von Euch / Uns anhören mußten.
Mir fällt leider nicht so viel ein an reaktionen ,worüber ich mich geärgert habe (verdrängt ?)
Aber ich werde mal anfangen:

Mein Schwager ( Bruder meines Mannes, aber null kontakt wg. etlicher Vorfälle, P.S. "Volltrottel" (jetzt sowieso) ) rief an , als ich den ersten Tag endlich nach der OP zuhause war. Ich ging ans Telefon (mein Mann geht seltens ans Tel.) und melde mich. Erst Stille, dann ich :HAAALLO?. Sek. später endlich ja ich bins . Wer ist ich??? (10 Jahre aus dem Weg gegangen, kann ich durchs tel. sehen? ) Andre , kann ich mal Deinen mann sprechen?
(Danke, mir gehts auch gut!!!)
Eine Min. später kam mein Mann und erzählte mir , das mein Schwager nur wissen wollte ob ich wirklich Krebs habe (war ich vorher am Tel. , funktionieren die "Buschtrommeln " nicht)
Seitdem ich nun BK habe (Sept.04) werde ich auf jeder Feier wo wir uns dann treffen, von ihm eingeladen nach hause.

dann fällt mir noch eine Arbeitskollegin ein. Mitte 20, gesch. und ein kind. Sobald sie nur schnupfen hat , ist sie außer gefecht. Ich muß dazu sagen sie hat jeden tag irgendwas (die hat bestimmt ein Medizinbuch zuhause und nimmt eine Krankheit nach der anderen daraus). Und vor allem hat sie es immer schlimmer als alle anderen!
Jedenfalls diese Arbeitskollegin "jaulte" mir einen Tag auch mal so die Ohren voll, wie schlecht es ihr geht und das sie jede Woche von einem Arzt zum anderen läuft,usw.
Meine reaktion den tag war (ich war eh schon ziemlich genervt) : Mädel, wir können gerne tauschen.
Komisch, seitdem habe ich meine Ruhe und sie jault den anderen nur noch die Ohren zu.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein , falls doch werde ich mich hier nochmal auslassen.

Liebe Grüße und ein großes

Eure ela67
  #710  
Alt 22.04.2007, 20:13
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Tja Ela,

vielleicht hat Dein Schwager gedacht, dass Brustkrebs auch die Ohren und das Sprachzentrum in Mitleidenschaft zieht?

Mensch bin ich froh, dass ich in meinem Umfeld bislang von solchen verbalen Dummheiten verschont geblieben bin.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #711  
Alt 24.04.2007, 00:38
ladymandy ladymandy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo alle miteinander

Puh... nun hab ich mich nach Tagen endlich durch alle Seiten gelesen und dachte mir das hier meine deftigsten Sprüche auch rein müssen. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich keine BK Patientin bin sondern Gebärmutterhalskrebs.


Meine Klassiker:

1. Treffe vor ein paar tagen einen bekannten, das übliche... er fragt wie es geht. ich fang an zu erzählen naja chemo.... bla bla. er zu mir: Können die denn die Chemo nich mit Strahlen machen?ok.... gestrahlte chemos... mal was neues ich: erkläre ihm das ich ein Port habe und wie das funktioniert.Er:hm.. das ist ja alles komisch und so viel Flüssigkeit, können die das nich woanders rein leiten?

Ähm... hä? Trinken oder wie?

2. Na du siehst ja so gut aus, wieso fallen deine Haare nicht aus??Dann taugt sicher deine Chemo nix, allen die krebs haben fallen die haare aus.

3. Die Tratsche aus der nachbarschaft fragt meine oma wie es mir geht ( bin leider erst 29), kaum die antwort abwartend sagt sie: ach das junge ding schafft das schon, ich hab auch schon wieder zahnschmerzen.. was man so als mensch alles mitmachen muß!!! ohne worte


Nun meine 2 Oberhammer:

Liege nach großer Wertheim OP im Krankenhaus, ruft die Oma meines EX an um zu fragen wie esa mir geht. na wie wohl wenn man aufgeklappt wurde wie ein Westpaket....dann mußte sie mir natürlich gleich ihre wehwehchen erzählen. und am ende kam der Hammer!!!! Sagt sie zu mir ich solle mich doch bitte mal drum kümmern wie das mit dem sSorgerecht für unsere Kleine werden soll, man wüßte ja nich was bei mir wird und wo dann das arme kind hin kommt ( wohlgemerkt ich bin verheiratet).. ich dachte nur danke.. wie taktvoll... ich war nur noch baff



Zum Schluß noch ein netter:

Ich und mein jetziger Mann haben leider kein gemeinsames Kind bekommen können wegen meiner Krankheit: Ein Nachbar der das auch weiß kommt mit uns ins Gespräch ( er hat 3 Kinder)... irgendwie kamen wir auf das Thema kinder... da sagt er doch knallhart zu meinem mann: hättest du dich mal angestrengt und wärst ein ganzer Kerl dann hättest auch ein Kind zustande gebracht
Ich stand direkt daneben, er kann von glück reden das ich ne gute kinderstube genossen habe sonst hätte ich ihm glaub ich eine geschossen!!

Man möge ihnen verzeihen denn sie wissen nicht was sie tun!!!!

So ihr lieben in diesem Sinne, das waren meine Besten... ich wünsche euch allen vviiiiiieel gesundheit und viel kraft alles kommende durchzustehen

Liebe Grüße Ladymandy
  #712  
Alt 24.04.2007, 00:53
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallihallo Ladymandy

Frag doch mal den netten Nachbar, wie es seiner Prostata geht, nur so aus Interesse. Ist zwar echt fies, hilft aber meistens !

Liebe Gruesse
von Nikita

(P.S: ich schreib dir dann per Mail, was sich am 30.April bei 1.Chemo+ Radio so ergeben hat....)
  #713  
Alt 24.04.2007, 13:30
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 377
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo

Heute bekam ich einen ganz besonders blöden/unverschämten Spruch:

Bin auf dem Weg zum GYN und treffe einen alten Bekannten, den ich mind. 20 Jahre nicht gesehen habe. Sind so am Reden und als ich sagte das ich weg muß wegen einem Arzttermin fragte er warum.

Also sagte ich: Ich habe BK.
Er: Wie denn das Du hast doch kaum ne Brust ?!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und lacht sich fast tot!

Das war ja wohl der Hammer, oder?
Ich glaube ich sag es keinem mehr.

Jennifer
  #714  
Alt 24.04.2007, 17:01
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 352
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Der Kerl hat wahrscheinlich kaum Hirn. Schade, dass ich ihm das nicht sagen kann. Vielleicht kann das einer deiner Freunde erledigen.
Gruß Dorothea
  #715  
Alt 25.04.2007, 14:47
Marquise Marquise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Jennifer,

gestern Abend habe ich diesen blöden Spruch voller Empörung gelesen. Heute Morgen ist mir dann eine passende Erwiderung eingefallen:
"Ach, es spielt keine Rolle, ob man wenig hat. Du könntest z.B. trotzdem einen Gehirntumor kriegen."
Schade, dass mir so was nie spontan in den Sinn kommt!
Und lass dich von diesem Blödmann nicht fertigmachen und lass dir vor allem nicht deine Offenheit ausreden! Die meisten Menschen reagieren doch ganz anders, zartfühlender, auf solch eine Nachricht. Vielleicht muss man sich aber leider doch überlegen, wem gegenüber man offen sein kann, so traurig es ist.

Viele Grüße
Monika
  #716  
Alt 25.04.2007, 15:45
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 377
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo

@Wamper
Ja, Hirn hat der sowieso keins. Aber das wusste ich vorher schon. Ich verstehe trotzdem nicht, das Leute in einer solchen Situation so ignorant sein können. Hirn hin oder her. Ich weiß ja von wem es kommt....

@Marquise
Ich kenne das, mir fallen immer am nächsten Tag gute Sprüche ein wenn alles längst vorbei ist. Schlagfertig war ich noch nie -leider.
Aber vielleicht lernt mal das nachdem man sich oft genug blöde Dinge anhören muss.Du hast Recht, ich sage nichts mehr zu den Leuten wenn sie fragen, da muss man sich nur aufregen und wir haben ja schon Stress genug

Nur komisch das Leute denken, das man eine große Brust braucht um BK zu bekommen

Liebe Grüße
Jennifer
  #717  
Alt 25.04.2007, 15:52
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr,
bin noch nicht so lange im Forum, finde es wirklich sehr interessant und habe mich heute mal durch die ganzen "dummen Sprüche" gelesen. Ist schon krass, was man sich alles anhören muß.
Spontan ist mir da meine liebe Verwandtschaft eingefallen als ich den Beitrag von ela las. Für Schwiegereltern und Schwägerinnen existiert meine Krankheit überhaupt nicht. - Besuch kurz nach Weihnachten bei den Schwiegereltern. Schwiegermutter saß mal wieder leidend im Fernsehsessel. Zwei Tage nach Chemo hatte meine Gesichtsfarbe dieses schöne dezente grün , das ihr sicher auch kennt. Einziger Kommentar meiner Schwiegermama: "Du siehst aber prima aus"!!! - Das war's dann zu diesem Thema von ihrer Seite und man konnte sich danach ausgiebig über ihre Krankheiten unterhalten. - Möchte jetzt wirklich nicht jedem meiner Verwandtschaft einen Krankenbericht ablegen, aber man freut sich ja manchmal auch nur über eine Umarmung oder etwas e c h t e s Mitgefühl. -Sehr ihr sicher auch so. Aber die Schwiegermutter, eben ein Thema für sich.

So, das war f[r heute, irgendwas stimmt mit meiner Tastatur nicht, hoffe ist trotydem alles soweit r[[bergekommen / na, ja
Liebe Gr[-e
Christel
  #718  
Alt 28.04.2007, 15:00
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hi,

«
habe gestern eine Kollegin getroffen, die schaute mir zuerst lange ins Gesicht und meinte dann :Hey, du bist ja dicker geworden!" - wahrscheinlich dachte sie, dass man bei Gebaermutterhalskrebs unbedingt abmagern muesse...

Ich berichtete dann auf Anfrage, dass am kommenden Montag meine Radio/Chemotherapie beginnt.

Daraufhin erzaehlte sie mir lang und breit, dass ihre (inzwischen verstorbene Tante) dazumals (vor 7 Jahren) - Radio erhalten habe - und die Radiologen sie dann waehrend der Behandlung vergessen haetten - Ergebnis: total verbrannte Haut, alles sei schwarz gewesen , Haut haette sich in Fetzen abgeschaelt ...usw. usw.
Ich sollte unbedingt eine Uhr mitnehmen und darauf achten, dass nach 5 Minuten Schluss sein muesse mit der Bestrahlung , wollte ich nicht enden, wie die Tante.. !!!!!!

«
Ihr koennt euch sicher vorstelle, wie mir am Montag die Muffe gehen wird, wenn ich die erste Radio erhalte.

Danke, liebe Kollegin (fuer deinen aufbauenden, sicher gutgemeinten Rat)
Sadistin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nikita

Geändert von nikita1 (28.04.2007 um 15:04 Uhr)
  #719  
Alt 02.05.2007, 20:17
Susanc82 Susanc82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo nikita1,
ich hoffe, du hast deine 1.Bestrahlung gut hinter dich gebracht. Auch ich habe solche Horrornachrichten bekommen. Nun ist jede Erkrankung( deine und meine sowieso) anders und auch jede Bestrahlung. Ich kann nur sagen, dass mir die Bestrahlung überhaupt nicht zugesetzt hat. Erst hatte ich Chemo und Bestrahung gleichzeitig- da ging mir es schlecht, dann eine Zeit nur Bestrahlung und es ging mir gut. Wenn ich da nicht gewusst hätte, dass ich krank bin, hätte ich es glatt vergessen können.

Ich hoffe, du hast nicht nur solche Kollegen. Auf diese kann man verzichten, obwohl sie es wahrscheinlich auch nicht so schlecht meinen.

Sprüche gibt es immer- den einen machst du zu wenig, den anderen zu viel - da kann man gar nicht so krank sein. Man sieht zu gut aus oder zu schlecht, dann soll man schön essen, obwohl man das dann oft gar nicht kann, manchmal nicht mal daran denken.

Es ist hart, aber man wird dann auch ein bisschen härter und manchmal auch ein bisschen egoistischer- fiel mir zwar schwer, aber es hilft.

Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen.
Susanc82
  #720  
Alt 02.05.2007, 22:58
monika lindemann monika lindemann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Köln-Ossendorf
Beiträge: 18
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo, möchte auch mal etwas beitragen. Beim Einkaufen schaute die Kassiererin mich fassungslos an und sagte:"Ich dacht,sie sind schon gestorben"!!! Muss aber zugeben, dass ich mich dabei fast totgelacht habe, die Frau hat mir hinterher fast leid getan. Ansonsten hab ich auch die Erfahrung wie viele andere von euch gemacht, du gehst eine Freundin besuchen, fährst nach zwei Stunden nach Hause und fragst dich: Bist du eigentlich diejenige die krank ist, oder was? Während der Bestrahlung musste ich auf die Toilette, habe immer nur ne Käppi getragen, keine Perücke und ziehe viel Leder und schwarz an. Auf der Toilette fragte dann eine Frau: Ist das hier der Herreklo?!
Ansonsten habe ich mit Freunden,Verwandschaft und auch mit Fremden nur gute Erfahungen gemacht. Manchmal denke ich auch, wir sind zu empfindlich, ich habe mit vielen Leuten gesprochen, die nicht wussten, wie sie mit mir umgehen sollten. Da ich aber immer ganz offen in allem war, habe ich es allen etwas leichter gemacht.
LG an alle Moni
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55