Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 20.03.2012, 15:27
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Gerne!!Ich mochte Yoga immer sehr...LG Inselreif
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 27.03.2012, 14:21
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Na heute sieht das Wetter in Wyk aber richtig klasse aus
__________________
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 28.03.2012, 04:01
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Guten Morgen ....

Yoga hab ich nicht Inselreif, ... ich hatte Qi Gong ... aber das war dann leider zu anstrengend, ich bin wohl noch nicht so weit.
Jetzt soll ich auf grund meiner Polyneuropathie Ayurveda für die Hände bekommen ... warmes Öl ... Massage ... bin schon gespannt
... und heute steht wieder Tanztherapie auf dem Plan

Ja Wangi, gestern hatten wir traumhaftes Wetter ... hab einen Spaziergang am Strand und einen Stadtbummel gemacht

Liebe Grüße von der Insel
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 28.03.2012, 19:52
Benutzerbild von milkakuh
milkakuh milkakuh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 32
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Zweite Reha genehmigt
Am 29. Mai gehts für 3 Wochen auf die Insel.

Gibts neue "Insider" Tipps???
Noch jemand dort Anfang Juni???

Grüße aus Frankfurt
Heike
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 29.03.2012, 03:36
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Guten Morgen Heike,

herzlichen Glückwunsch zur genehmigten Reha!!!

Was möchtest Du denn wissen?

Ich habe gestern die Bestätigung bekommen, ich darf noch 1 Woche länger bleiben.
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 29.03.2012, 21:08
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo (Lila)Heike,

Du bist ja immer lange auf, mich hat die Seeluft immer sehr früh in die Federn getrieben
Toll dass du die Verlängerung bekommen hast und annimmst, 4 Wochen finde ich auch richtig. Ich habe gemerkt dass ich immer erst "ankommen" mußte und das hat schon mal so 1 1/2 Wochen gedauert, deshalb sind 3 Wochen zu kurz meiner Meinung nach.


Hallo (Frankfurter) Heike,

freu dich auf die Reha, ist toll dort, die Bäder/Massageabteilung ist ganz neu gemacht und richtig modern.
Gymnastik am Strand ist toll oder auch am Gartenhäuschen. Die angebotenen Ausflüge oder auch Kunstkurse sind sehr gut. Und das Salsa Tanzen lernen hat sehr viel Spaß gemacht, war nur leider zu kurz, ich kanns immer noch nicht .
Wünsche dir viel Spaß.

Lieben Gruß an euch Beide
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 29.03.2012, 22:39
Benutzerbild von milkakuh
milkakuh milkakuh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 32
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Ihr beiden!
@Wangi: Draußen Sport find ich super. Hoffe demnach, daß das Angebot Anfang Juni draußen größer ist wie damals im Herbst. Die "neue" Bäderabteilung dirft ich beim letzten mal schon genießen. Waren echt tolle Bäder...., hmmmmm
Freu mich so auf die Insel. DU hattest schon immer so von Föhr geschwärmt, und bestimmt ein Grund warum ich überhaupt hin bin.... Jetzt kann ich Dich noch besser verstehen
@Lila: Gibts gerad Baustellen, Zimmerempfehlungen,...? Fand bei der ersten Reha die Tipps über Fahhradverleih etc. von Inselreif und Wangi sehr hilfreich.
Wünsche Dir ne tolle 4te Woche. Genieß es!

Gute Nacht Grüße vom Main
Heike
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 30.03.2012, 13:24
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Zitat:
Zitat von milkakuh Beitrag anzeigen
Hallo Ihr beiden!
@Wangi: Draußen Sport find ich super. Hoffe demnach, daß das Angebot Anfang Juni draußen größer ist wie damals im Herbst. Die "neue" Bäderabteilung dirft ich beim letzten mal schon genießen. Waren echt tolle Bäder...., hmmmmm
Freu mich so auf die Insel. DU hattest schon immer so von Föhr geschwärmt, und bestimmt ein Grund warum ich überhaupt hin bin.... Jetzt kann ich Dich noch besser verstehen
@Lila: Gibts gerad Baustellen, Zimmerempfehlungen,...? Fand bei der ersten Reha die Tipps über Fahhradverleih etc. von Inselreif und Wangi sehr hilfreich.
Wünsche Dir ne tolle 4te Woche. Genieß es!

Gute Nacht Grüße vom Main
Heike
Klar, wir haben ja schon zusammen geschrieben und du warst schon im Sonneneck .
Man, man, das mit meinem Gedächtnis wird auch nicht mehr besser, Sachen die Jahrzehnte her sind weiß ich noch und Sachen von vor Kurzem sind weg
Ich wünsche dir viel Spaß, werde auch noch mal versuchen eine Reha zu bekommen, hab zwar mit AHB schon 3, aber meine Beschwerden gehen ja nie wieder ganz weg, vielleicht bekomme ich ja noch eine deswegen. Im Sonneneck hab ich mal jemanden getroffen die hatte 7 Stück, aber wahrscheinlich war immer eine erneute erkrankung der Grund und DAS will ich natürlich nicht.

Viel Spaß
Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 30.03.2012, 16:47
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr


Hallo alle zusammen Reha steht ...darf am 29.05...genau wie du milkakuh Heike dann kommen wir ja zusammen an ......war bis jetzt auf Borkum in Reha was auch toll war ...........
Heike von wo kommst du ich komme aus Köln ??????

Habe ja schon viel gutes von der klinik gelesen viel spass an alle die noch in Reha sind .........LG Maga
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 01.04.2012, 05:47
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

Wangi ... da war ich wieder auf, ... ich falle hier auch immer früh ins Bett, meist schon gegen 20:30 ... und bin dann nachts manchmal wieder munter

Ja, ich freu mich sehr über die Verlängerung ... die Therapien tun gut ... und ich hab hier nette Menschen kennen gelernt. Gemeinsam machen die langen Strandspaziergänge, das Sitzen im Strandkorb und vieles andere noch viel mehr Spaß!!!

milkakuh ... nein, Baustellen gibt es derzeit nicht.

Fahrradverleih ... oh je der hier am Haus ... wir waren unterwegs ... bei Ulla funktionierte die Gangschaltung nicht ... und Maritza hatte kurz hinter Nieblum einen Platten, ...
Ich hab mir bei Föhrrad ein Rad geliehen, da war ich gut mitzufrieden!!! Ist zwar etwas teurer, aber eher zu empfehlen
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 01.04.2012, 16:56
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Heike,
das freut mich dass dir die Reha so gut tut, geht mir auch immer so .

Wegen Fahrrad, da gibts den Schulz in der Süderstraße, der gibt für Sonneneckler Prozente und hat gute Räder und berät auch gut.

Weiterhin schöne Tage

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 01.04.2012, 20:59
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo allen zusammen die in Reha in dieser Klinik sind hört sich gut an was ihr schreibt somit können alle die hierhin fahren schon was erfahren allen die schon da sind noch eine erfolgreiche Reha ....wäre schön wenn noch Leute aus dem forum sich melden so kann Mann sich vielleicht einen Punkt ausmachen wo Mann sich dann treffen könnte einen schönen Abend noch LG Maga
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 01.04.2012, 22:14
Benutzerbild von AngieHH
AngieHH AngieHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 19
Daumen hoch AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo alle zusammen, gestern habe ich auch die Nachricht bekommen, dass ich am 29.05.2012 meine Kur in Wyk antreten darf.... evtl. auch früher ... stehe auf der Abrufliste ... War ein langer Kampf mit der Rentenversicherung musste zweimal Widerspruch einlegen .... jetzt aber freue mich schon sehr auf diese Auszeit... Ich wünsche allen die gerade dort sind noch schöne Tage
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 01.04.2012, 23:01
Benutzerbild von AngieHH
AngieHH AngieHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 19
Beitrag AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Zitat:
Zitat von AngieHH Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen, gestern habe ich auch die Nachricht bekommen, dass ich am 29.05.2012 meine Kur in Wyk antreten darf.... evtl. auch früher ... stehe auf der Abrufliste ... War ein langer Kampf mit der Rentenversicherung musste zweimal Widerspruch einlegen .... jetzt aber freue mich schon sehr auf diese Auszeit... Ich wünsche allen die gerade dort sind noch schöne Tage
... ... ich bin das erste mal auf Kur ... wie läuft das mit der Fahrkarte ... gibt es da was zu beachten? ... was ist mit dem Gepäck? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen köönt meine Wissenslücken zu schließen.
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 02.04.2012, 08:42
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo dann sind wir ja zu 3 die am 29.5 anreisen !!!!also bei mir steht das ich mit die Fahrkarten und Gepäckschein selber kaufen soll und bekomme das Geld dann nach der Reha zurück ja und die andern Sachen bekommt mann durch die Klinik mitgeteilt LG Maga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55