Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 29.05.2010, 07:37
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,
Oh man da habe ich ja richtig was verpasst?
@ Reni, du hättest doch etwas lauter rufen sollen, dann währe ich bei eurer tollen Party dabei gewesen. Macht nichts, sie im nach hinein zu lesen ist echt witzig. Das ist doch gut, das du so viele Termine hast, da vergeht die Zeit viel schneller.
@ Kugelblitztanja, schön das du nicht stecken geblieben bist. Du hast dich ja mit einem lecker essen danach verwöhnt. Die Zeit bis Dienstag wird schon schnell vorbei gehen, und die Daumen bleiben ja gedrückt. Hier bist du ja nicht alleine, alle sind bei dir. Das du deinem Mann den Weg geleuchtest hast ist ja nett, aber ich hatte das Gefühl, das das Licht aus einer Anderen Öffnung kommt. Wenn du verstehst ( aua mein P.. )!
@ Babsi, schon wieder unterwegs? Das ist ja toll! Wünsche dir viel spaß dabei.
@ chrischi, das du manchmal Angst hast ist doch ganz natürlich. Was wir hier alle durchleben müssen ist ja nicht normal oder ganz alltäglich. Es kommt viel auf uns zu. Das gute was Hilft,ist das hier viele schon weiter sind als wir und uns dadurch gut unterstützen. Okay, manchmal ist man ja alleine zu Hause und denkt viel nach, aber dann gehe ich hier her und lese von euch!!!
Ich fühle mich gerade auch sch....! Mein Mann ist zur Arbeit und ich bin allein. Ich fühle mich etwas zittrig. Gestern war ich angespannt, weil ich Angst hatte, das das KH anruft und meinen Op Termin verschiebt ( wieder ). Jetzt ist es so, das ich mir Gedanken über Montag mache. Da muss ich ja ins KH und werde Dienstag operiert ( Gott sei dank jetzt geht’s auch bei mir los, aber was kommt dann alles )? Tja, Fragen, Fragen...!Deshalb lese ich eure Nachrichten, die sind mal schön, super lustig, nett aber auch traurig und erzählen von NW. Dann sehe ich aber das ,das alles zu schaffen ist. Und was IHR KÖNNT, das KANN ICH AUCH!!!

Okay genug geheult ( schniiief )!
Sorry jetzt ist es doch ei Roman geworden

Ich wünsche euch allen einen schönen Morgen Bibi
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 29.05.2010, 09:29
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen,
was ist passiert?
Schlaft ihr alle noch? Habt ihr etwa zu dolle gefeiert und den Wein genossen?
Wir haben gestern abend unverhofft noch Besuch bekommen, so konnte ich gar nicht mit euch feiern. Aber auch das lesen macht Spaß...

@Kugelblitztanja: Ich habe meinen Port am Montag bekommen und am Freitag war die erste Chemo. Mir wurde gesagt, dass er zwei bis drei Tage ruhen soll, bevor es los geht.
Na ja, und das mit dem Warten... Das kennen wir doch jetzt schon

@Bibi: Dass du dich nicht so dolle fühlst, kann ich verstehen. Ging mir genauso vor der OP. Auf der einen Seite hatte ich Angst. Aber auf der anderen Seite war ich froh, dass es endlich los geht. Und dem Schmarotzer der Garaus gemacht wird .
Ich hoffe für dich, dass dein Termin bestehen bleibt!!! Ich glaube, die Ärzte wissen gar nicht wie wir uns fühlen, wenn immer wieder Termine verschoben werden. Als ob wir nicht sowieso schon genug Probleme hätten!
Am besten du versuchst das Wochenende jetzt noch mit deinem Mann zu genießen. Bei uns scheint super toll die Sonne


Allen hier einen schönen sonnigen Tag und bis später.
Sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 29.05.2010, 09:57
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgen Mädels,
habe gestern mal wieder gelegen, hatte total abgebaut und heute wieder wie neu, habe sogar schon meine Wohnzimmerfenster geputzt
Ist echt schön hier mitzulesen. Die Sache mit den Schminksenminaren ist mir auch neu, aber in meinem Umkreis leider nix. Müsste mal locker 80 km fahren und da meine Augenbrauen bis jetzt noch da sind und ich mir vorher Augenbrauenpuder besorgt habe, versuche ich es halt so.

@bibi, Kopf hoch, du schaffst das!!!! Und heulen kannst du hier so viel du magst, denn alle verstehen dich, weil alle das gleiche durchmachen und das hilft ungemein.. Jetzt genieße die Sonne und mache dir einen schönen Tag und wenn dein Männe wieder kommt, dann macht euch noch einen gemütlichen Tag.

@kugelblitztanja, du bist echt klasse. Ich war ja auch schon mehrmals in der Röhre und mir gefällt das auch nicht, aber an Essen habe ich da noch nie dran gedacht. Aber genieße das Essen, so lange es noch schmeckt und deine Geschmacksnerven noch intakt sind. Ich esse, weil der Hunger es hineintreibt und nicht weil es schmeckt. Bin so froh, wenn das irgendwann wieder vorbei ist.

@sanne: Toll, das du keine NW hast. Bei uns scheint auch schon die Sonne und die möchte ich heute auch genießen. Heute Abend gehts zum Polterabend einer Kollegin (hoffe ich).

@reni: Hast ja echt noch einige Termine ausstehen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Zahnarzttermin noch nicht wahrgenommen habe. Ich lasse ja alles mit mir machen, aber Zahnarzt Horror pur, so wie bei Kugeblitztanja das Fliegen.

@schätzelein: Hast du denn noch Geschmack, da du geschrieben hast, dass deine Mundschleimhaut sich auch regelmäßig verabschiedet hat. Und Nasenbluten? Ich werde noch bescheuert, seit Wochen Nasenbluten. Mal mehr mal weniger.

So bis evtl. nachher mal. Möchte das versäumte von gestern noch nachholen und ein bißchen klar Schiff machen.

Liebe Grüße an ALLE
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 29.05.2010, 10:48
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo und guten morgen an alle!

ist bei euch auch so ein super schönes wetter?
da steigt das stimmungsbarometer doch gleich.

ich war gestern in gedanken bei euch und hab mitangestossen. allerdings mit wodka-e. man gut das ich heute nicht zum herzecho muss, sondern erst montag.
wir waren in einer kleinen bar mit tanzfläche und dreimal dürft ihr raten, wer als erstes mit darauf war?!
naja, solange noch alle haare da sind und der epithesen-bh sitzt, kann man sich das noch erlauben.
wir wollen heute ein wenig motorrad fahren. ich hoffe das geht bei mir. meine narbe tut zwar nicht mehr weh, aber mein arm will noch nicht ganz so, wie ich.

ich hoffe bei euch ist alles gut, keine hautprobleme mehr, keine schwiegermütter mehr in anmarsch und alle freundinnen getröstet.
im letzten fall tut es mir echt leid und kann es gut nachvollziehen. ich hab auch meine eltern durch den sch..krebs verloren.

so, jetzt muss ich aber mal in die hufe kommen.


bis später

lg
Schiedel
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 29.05.2010, 10:48
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen
Ich hoffe ihr hattet alle eine erholsame Nacht

@ Anke Schön das es dir besser geht. Was schon Fenster geputzt Mein Geschmack war immer weg, in der letzten Woche vor der nächsten Chemo ging es wieder. Essen konnte oder mußte ich( Heißhunger) immer Blöd war, ich konnte kein Wasser trinken, das fand ich total ekelig, obwohl ich sonst nur Wasser trinke
Nasenbluten hatte ich keins , dazu kann ich dir leider nichts sagen

Liebe Grüße an Alle hier kommt gerade die Sonne raus Das heißt das Schätzelein muß arbeiten
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 29.05.2010, 12:35
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

so Männe ist zur Arbeit gefahren, jetzt hab ich ein bisschen Zeit bevor ich mich in die Hausarbeit stürze.
Bei uns scheint auch die Sonne aber es ist trotzdem noch leicht bewölkt.
Hoffe das Wetter hält sich. Wenn Männe um 18.30 heim kommt, wollen wir noch im Garten was machen. Erdbeeren ernten usw.

@reni
hihi, Leuchtkugel, das ist echt witzig,

@chrischi
Du bist ganz sicher keine Mimose, ich habe genauso mit meinen Aengsten zu kämpfen aber das schöne ist ja, dass wir das hier ganz offen zugeben können, weil man uns versteht, weil bestimmt Alle diese Aengste hatten und haben.

Keine Angst süsse, wir schaffen das Alle. Immer tapfer bleiben.

@bibi
das gilt auch für Dich liebes! Tapfer sein am Dienstag!

Wenn es ganz schlimm wird und Du siehst das Licht am Ende des Tunnels nicht ,dann kommt "Leuchtkugeltanja" und bestrahlt die ganze triste Situation,
mit all ihrer Kraft und all ihren Oeffnungen.

@anke
schön dass es Dir ein bisschen besser geht heute. Das mit dem Nasenbluten ist ja auch echt übel.

@all
Für eure lieben Antworten danke ich euch ganz herzlich

So, fange jetzt an zu putzen, melde mich später wieder, habt einen schönen Tag.
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 29.05.2010, 16:45
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,
allgemeiner Putztag heute?

@ Anke, freu mich, dass es dir heute besser geht, habe dich schon vermisst. morgens um die zeit schon Fenster putzen? übernimm dich nicht mit deinem putzen. Also mal ehrlich, Spritzen sind schlimmer als der Zahnarzt

@ Bibi, habe doch laut gerufen...wer weiss was du gemacht hast Nein du bist nicht am heulen, ist doch verständlich.

@ Kugelblitz, na dann blitzt es bei dir ja heute richtig...auch im Garten:lach2
:
@ Schiedel, freut mich, dass du einen schönen Abend hattest ...du hast bestimmt hervorragend ausgesehen!

@ chrischi, wie geht es dir heute?

@ sanne, bei dir scheint ja gestern Tag der offenen Tür gewesen zu sein Hat eigentlich die Salbe schon gewirkt?

@ spatzl, ich hoffe du nimmst es dir nicht all zu sehr zu Herzen, du hast selbst genug durchzumachen. Du brauchst deine Kraft für dich!

Wo bleibt denn der Rest?

Ich wünsche allen noch ein fröhliches putzen,
...melde mich später wieder
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 29.05.2010, 17:09
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo an alle,
ich hoffe doch, dass alle mit dem putzen fertig sind. Und heute die genossen haben.


@bibi: Geht es dir etwas bessser als heute morgen? Und wenn du hier nicht heulen kannst, wo denn bitte dann?

@Anke: schön, dass es dir heute wieder besser geht. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Polterabend heute .

@Schiedel: Na, hast du das schöne Wetter genossen und eine Motorradtour gemacht? Fährst du selber Motorrad?

@Kugelblitztanja: Mmmmmhhh lecker, Erdbeeren... Die hätte ich jetzt auch gerne. Schön mit Eis und Sahne... Vielleicht haste ja noch welche über?

@reni: ja, machmal kommen eben alle auf einmal. Dafür war es heute ganz ruhig. Habe den ganzen Nachmittag gelesen und gefaulenzt. Alleine. War auch ganz schön.
Meine Pickel oder wie man die Dinger nennt, sind besser geworden. Zwar noch nicht weg, aber am abklingen.

So, jetzt wollen wir den Grill anfeuern.
Allen noch einen schönen Abend und vielleicht bis später.

sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 29.05.2010, 20:00
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huhu Mädels,

ich habe heute nicht geputzt, der Sonnenschein hielt sich auch in Grenzen, einen dicken Kopf von gestern Abend hatte ich auch nicht, dafür habe ich jetzt Muskelkater in den Beinen.

Wir waren doch am Arlberg und sind in der Gegend Lech/Zürs gewandert, abends am Bodensee noch ein kleines (!) Picknick gemacht - namnam.....

Anke: Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast - ich hatte mir schon Gedanken gemacht. Nasenbluten mit stark verkrustetem Blut hatte ich nach der Taxol-Cemo (ca. 22 x Chemo!). Das ist mehr als unangenehm, vor allem habe ich keine Luft bekommen, weil die Nase verstopft war und nichts rauskam. Ja, was macht man nicht alles mit.....

Kugelblitz: Gibt es einen Kuchen aus den Erdbeeren??

Schaut ihr auch Lena in Oslo an??

Bis später dann
Babsi
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 29.05.2010, 20:26
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

N´bend zusammen,

@babsi
ich war heute auch faul. aber morgen. und dann geht es endlich mal wieder mit sport los. wird auch zeit, die jeans fangen an zu kneifen.

@sanne
nee, ich fahr nicht selber moped, nur hintendrauf mit. bringt aber total spaß.heute war es aber nur eine kurze fahrt zu einem bikertreff hier in der nähe.
@kugelblitz
ich bring dann die sahne mit!;-)

ich bin heute abend total platt, obwohl ich heute nachmittag ein nickerchen gemacht habe. ja ja, so ein partyabend schlaucht, man(frau) ist nicht mehr die jüngste.
heute abend gibt dann noch die lena in oslo. bin gespannt welchen platz die macht.

euch einen schönen abend!!

lg

Schiedel
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 29.05.2010, 20:40
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Mädels,
wollte nur mal kurz "Hallo" sagen. War heute mit meinem Schatz und den Kindern in Hamburg shoppen,war das anstrengend..
Männer halt..
Die haben sich mehr für die Würstchenbuden interessiert
Das Wetter hier war heute einfach nur super schön, das tat gut für die Seele
Geht es Euch allen gut ?
Hab heute meine Pflaster von der OP abgemacht,tat gar nicht so weh
LG
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 29.05.2010, 22:37
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi,

@ babsi, freut mich, dass du einen schönen Tag hattest...ein bisserl musst ja anschliessend davon noch haben... und wenn es nur der Muskelkater ist

@ chrischi, was??? du gehst mit Mann shoppen? Das kann ja nicht zum Vergnügen werden Wieso hast du dein Pflaster noch gehabt? Bei mir wurde das schon im KH abgemacht, gleich am 2. Tag.

@ Scheidel, kann ich bestätigen Motorrad fahren ist klasse auch als Beifahrer Hast es wohl gestern leicht übertrieben

@ sanne, sehr schön, dass es schon besser geworden ist

Bei uns war es nur bis am Nachmittag schön, dann hat es geregnet

lg reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 29.05.2010, 23:46
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt nochmal melde aber..........Germany 12 Points!!!


Und dann war da noch der Garten

Männe war ganz stolz auf seine Erdbeeren, am Schluss waren es erst so ca. 20 Stück die richtig reif waren. Also es reicht leider noch nicht für uns Alle.

Ansonsten machen mir heute die Knochen weh und ich bin etwas verschnupft.
Drückt mir die Daumen, dass ich jetzt nicht noch krank werde wo es endlich bald weiter geht mit meinen Terminen. Das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.

ja reni, im Haushalt blitzt es richtig. Fühl mich so am wohlsten. Wir mögen es nur sauber. Meine Freundin sagt immer das unsere Wohnung aussieht wie eine Musterwohnung. Immer aufgeräumt und sauber und alles steht an seinem Platz.

Das Wetter ist leider wieder schlechter geworden hier in Südbaden, denke es regnet morgen. Hatten morgen mit der ganzen Familie ein Grillfest geplant, das haben wir mal lieber auf Donnerstag (Feiertag) verschoben.

Ich bin heute ziemlich kaputt und müde. Ich gehe jetzt schlafen.
Ich wünsche euch Allen eine gute Nacht.
Schlaft schön, bis morgen.

LG Kugelblitzleuchtkugelschneeballrumkugeltanja.:zung e:
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 30.05.2010, 07:33
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Heut bin ich Erste und wünsche euch Allen einen schönen...

Ich hoffe ihr habt besser geschlafen als ich, bin schon lange auf und dabei ist heut Sonntag Jetzt gehe ich erst mal an die frische Luft, vielleicht werde ich dann wieder müde

@ kugelblitz, nein das wäre absolut nicht der richtige Zeitpunkt um krank zu werden Ich kenne da nicht viele Hausmittel...heisses Bad vielleicht und dann gut einpacken mit einem Grog oder heissen Zitrone?

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 30.05.2010, 07:57
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

auch von mir einen schönen guten morgen!

LENA FOR GERMANY!!

man war das spannend beim grand prix. da war sogar meine müdigkeit kurz weg. dabei fand ich das lied zuerst garnicht so gut.aber je öfter man das gehör hat, wurde es immer besser.

@reni
oh ja, da kenne ich. ich würde auch mal wieder gerne bis 9.30 oder so schlafen. man wird wach, weil der rücken weh tut, bei mir wegen der einseitigen schlafposition.(die op narbe und der arm tun immer noch weh).dann ist man wach und die gedanken kreisen.

@ kugelblitz
vielleicht hilft dir meditonsin.ist homöopatisch und läßt die beschwerden schneller verschwinden.

so, heute ist bei mir putzen angesagt und dann noch zum sport, die pfunde bekämpfen.;-) morgen habe ich ja morgens den termin zum herzecho und nachmittags zur onkologin. dazwischen kauf ich mir dann meinen fiffi. bin also fast den ganzen tag unterwegs.

wünsche euch auch einen tag ohne beschwerden.


liebe grüße

Schiedel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55