Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 13.08.2013, 12:51
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: After-Chemo-Thread

virgil hat es geschafft und daggi hat es bald geschafft .
Ich bin auch froh, wenn ich mal wieder so richtig duschen kann mit einseifen von oben bis unten.
Virgil, ich kann verstehen, dass du nicht gerade scharf auf eine Antihormonbehandlung bist, aber du hast ja das Herceptin noch als Behandlungsmöglichkeit. Ich hoffe, dass deine Ärzte die richtige Entscheidung treffen.
Und dass du dich auf die Reha freust, glaube ich.
Verspreche mir auch viel davon und hoffe, dass ich seelisch und körperlich viel davon mitnehmen kann.
Ich habe mir Prospekte von Scheidegg kommen lassen und bekomme richtig Vorfreude auch auf die Umgebung.

Ich habe gleich meine 17. Grillsession.
Bis gestern ging es eigentlich, aber heute ist die Haut ein bißchen rot, hält sich aber noch in Grenzen.
Werde nachher die Brust kühlen (habe ich gestern verpeilt ) und mich heute Abend wieder mit Bep**then marinieren .

Liebe Grüße
Martina

Geändert von MM1966 (13.08.2013 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 13.08.2013, 13:18
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard After-Chemo-Thread

Hallo Heike,
Fängst du jetzt erst mit Herceptin an? Ich habe schon 7 hinter mir. Die ersten habe ich mit Chemo 5-8 bekommen und auch vor und nach der OP weiter gemacht.
Der Chefarzt vom BZ meint ich solle Antihormontherapie machen, die Strahlenarztin meinte jedoch ich solle, das mit meiner FA nochmal abklären, weil das entnommene Gewebe nicht mehr positiv war. Werde auf jeden Fall mal nachfragen, ob es notwendig ist.
Du kannst dich auch schon auf deine Reha freuen, meine kann erst Do beantragt werden, werde dann wohl in der 2. Oktoberwoche fahren.

Ich wünsche dir schönes Baden.
Dagmar

Hallo Martina!

Nachdem am Wochenende Ruhe im Forum herrschte, über schneidet sich jetzt alles.

Du hast es ja noch vor mir geschaft. Aber das mit dem Waschen ist schon war. So vorsichtig
war ich noch nie. Aber bei uns machen die auch kein Drama daraus, wenn nachgezeichnet werden muss. Bei uns werden die Striche auch nicht ab geklebt, wie das scheinbar bei anderen passiert, dadurch werden die Striche auch schneller hell. Aber man hat auch keine Schwierigkeiten mit einer Pflasterallergie.
Nur das mit dem keine enge Kleidung tragen bekomme ich nicht hin, weil ich 8 Wochen meinen BH, den ich nach der OP bekommen habe, tragen soll.Aber bisher stört der noch nicht.

Wunsche dir noch einen schönen Tag
Dagmar

Geändert von gitti2002 (13.08.2013 um 13:35 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 13.08.2013, 15:55
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: After-Chemo-Thread

Daggi, ja, schön, dass hier wieder etwas mehr los ist
Ich hatte insofern "Glück", weil ich etwas Wundheilungsprobleme nach der OP hatte und die Bestrahlungen deswegen ein wenig nach hinten geschoben wurden. Man hat mir gesagt, ich soll den BH 6-7 Wochen tragen und nach 6 1/2 Wochen fingen die Bestrahlungen an. Ich habe ihn dann weggelassen, da man mir mehrfach gesagt hat, dass der BH entscheidend dazu beitragen könne, dass die Haut wund wird in der unteren Brustfalte. Ich lass ihn jetzt einfach weg, auch wenn es nervt, da die nicht operierte Seite doch recht üppig ist.
Aber wenn ich mir so durchlese hier, wie verschieden die Vorgaben sind und bei dem einen geht es gut, bei dem anderen nicht, auch wenn zwei sich an die gleichen Vorgaben gehalten haben...es kommt, wie es kommt . Bin jetzt auf jeden Fall wieder fleißig am kühlen, das zieht die Hitze zumindest ein wenig aus der Brust.
Duschen darf ich auch so oft, wie ich meine, dass es nötig ist, ich soll nur das Duschgel weglassen. Aber irgendwie schwitze ich auf der operierten Seite auch fast gar nicht mehr, obwohl man mir nur 2 Wächterlymphknoten entfernt hat zur Kontrolle. Naja, umso besser, auch für das Strahlenteam .

Dir auch noch einen schönen Tag
Martina
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 14.08.2013, 08:35
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

@MM
ja ich freue mich richtig auf die Reha....auch wenn ich weiss, dass mir mein Hund sehr fehlen wird und ich etwas Angst um sie habe, da sie ja nicht mehr so fit ist. Aber ich denke doch, dass ich mich drauf verlassen kann, dass sie ihre Medis bekommt und es ihr gut geht!
Und ja um die Zeit fing meine Haut auch an. Ich habe dann zu Hause nie einen BH getragen, gekühlt und immer schön eingecremt.
Duschen durfte ich auch so oft ich wollte. Die Mädels in der Bestrahlung waren da auch locker mit dem Nachzeichnen. Es wurde dann auch abgeklebt mit Folie. Doch genau wo die saß ist jetzt die Haut weg. Aber na ja, es geht schon Bergauf!
Ich wünsche dir viel Glück, dass du die letzten Bestrahlungen gut überstehst

@daggi
Ich hatte Herceptin in den letzten Chemos auch erhalten, doch in der Bestrahlungszeit wollte mein Onkologe Pause machen. Jetzt geht es dann wieder weiter damit.
Bin mal gespannt was mein Gyn. zu der AHT meint. Ich wäre froh, wenn sie mir erspart bleibt!

Wünsche euch einen schönen Tag.
Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 14.08.2013, 13:01
Tipstaps Tipstaps ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Nähe von Dresden
Beiträge: 98
Standard AW: After-Chemo-Thread

So Mädels, nach dem ich fleißig mitgelesen habe, was ihr alles so während euer Chemozeit erlebt habt, reihe ich mich mal hier ein. Es hat mir viel gegeben, eure Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen und hab mir viele gute Tipps entnommen. Seit gestern kann ich sagen: Ich habe fertig! 4xEC und 4x Doc. Bin gut über die Zeit gekommen, konnte eigentlich alles machen. Was mich jetzt noch plagt, sind ständig laufende Augen. Sehe nur noch verheult aus. Augentropfen haben bissel Linderung gebracht, aber weg ist es nicht.
Wünsche allen, die auch durch sind, eine gute Zeit und möge uns das blöde Krebsvieh vom Halse bleiben. Bei mir geht es im September mit Bestrahlung weiter.
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 14.08.2013, 17:42
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: After-Chemo-Thread

Heike, dann hoffe ich mal, dass auch der weitere Verlauf ähnlich problemlos wie bei dir verläuft .
Dass sich die Haut irgendwann zum Ende ein wenig ablöst, damit rechne ich schon fast, wenn es nicht schlimmer kommt, ist das alles zu ertragen.
Bis zur Reha wird alles hoffentlich gut verheilen, damit man auch ins Chlorwasser darf.
Ich bin ein ziemlicher Sportmuffel, das einzige was mir richtig Spaß macht, ist Bewegung im Wasser.
Da man mir gesagt hat, dass regelmäßige Bewegung das Krebsrisiko um bis zu 50 % senken kann, werde ich mich in Zukunft wohl in den Hintern treten müssen

Tipstaps, willkommen hier .
Und du wirst sehen, die Bestrahlung ist zumindest bei BK-Patientinnen im Vergleich zur Chemo ein Klacks .
Und nochmal eine Chance, evt. verbliebene Krebszellen in der Brust plattzumachen .

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 14.08.2013, 21:06
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben

stecke auch schon mal ganz neugierig meine Nase in den After Chemo Bereich

Hatte am Montag meine letzte Chemo von insgesamt 3x FEC und 3x DOC. Mein Schalentier wurde bereits im März BE entfernt. Es wurde bei allen Untersuchungen nicht mehr gefunden außer das dieses Mistvieh ein Her2neu 3+ ist. Bekomme seid der 4. Chemo Herceptin und das ein ganzes Jahr alle 3 Wochen. Natürlich auch Bestrahlungen und AHT, aber darüber spreche ich am Montag mit meinem OnkoDoc. Die Bestrahlungen gehen wohl Anfang September los. Soweit habe ich die Chemos gut weg gesteckt und durch gehalten, hatte leider einige grippale Infekte, aber alle Chemos konnte ich wie geplant erhalten

Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch

Wünsche einen erholsamen Abend Euch allen....

Bis bald
Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 15.08.2013, 06:42
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: After-Chemo-Thread

Horch was kommt von draussen rein * hola hi hola ho
kann ja nur die Lotte sein *singt

*Cappu für alle hinstellt

GUTEN MORGEN

musste erst mal lesen, lesen, lesen
mal sehen, was ich so behalten habe
Hier in der Reha ( bin seit 30. Juli hier ) ist es mit Handy und Internet Empfang so ne Sache.
Im Moment sitze ich draussen im Wald mit Cappu und
Kann hier nicht so dolle schlafen, ab 22.30 Uhr ist ja auch schon Nachtruhe.
Schlafe dann natürlich viel früher als zu Hause ein.
Zum Glück habe ich einen kleinen Wasserkocher, ne Thermotasse und Cappu im Gepäck.
So dackel ich dann morgens, so bald die Putzfeen die Türen öffnen in den Wald.
*lacht
In den ersten Tagen noch ohne Socken und mit T Shirt - jetzt mit Socken und Fleecejacke * bibber ( natürlich auch mit Hose und Schuhen )

Mir geht es so la la - bin nicht so der Reha Typ habe ich festgeestellt.
Besonders hier im bergigen Tecklenburger Land ist außerhalb der Klinik, wenn man die Berge gut erklimmen kann, eher der Hund begraben * zwinker

Und was ich merke, mir fehlt für vieles noch die Kraft.
Pendle zwischen Gym nach Mamma Ca, Sofwalking ( für kraftlose Lottes *grinst) , Wassergymnastik und Sport mit Musik hin und her.
Dazu noch den ein oder anderen Vortrag und die regelmäßigen Essenszeiten.
5 kg habe ich ohne mein Zutun schon verloren.
Ach ja - ich habe auch freies Werken auf meinem Plan.
Und falls ich mal ins Gefängnis muss * lacht kann ich da als Vorarbeiterin anfangen, denn ich kann jetzt Körbe flechten * Applaus :-)

Und heute mach ich weiter mit meiner Seidenmalerei !

Das mal als kurzer Ausblick, was ich hier so treibe :-)

@ MurmelKayar

Chemo erledigt - super !!! Freu mich für Dich.
Termin für die OP vorgemerkt zum Daumen drücken !!!

@ Virgil

Bestrahlungen Ende - Du hast es geschafft !
Freiburg wird bestimmt schön, habe bisher nur Gutes gehört.
Und dann schauen wir uns mal Angelina an - ob wir auch anfassen dürfen * zwinker ?

Boah und jetzt habe ich fast alles ander, was ich gelesen habe vergessen - waren ja auch 2 Wochen nach zu lesen.

@ Christine
@ MM
Ihr seid noch bei den Bestrahlungen, wenn mein Hirn mich nicht im Stich lässt.
Das schafft Ihr auch noch - erst kam mir die Zeit auch lang vor und auf einmal wars vorbei.

Wie siehts denn bei @ lohmo aus ?
Alles gut ?

Und @ taglilie
Danke für die Aufmunterung * zwinker
Du liegst jetzt in der Sonne, am Meer *hmmmm * träum
Ist bestimmt super toll da - freue mich schon auf den Bericht.
Lass es Dir gut gehen :-)

Zum Thema Nägel -meine 2 Zeigefinger Nägel haben sich super erhlt, sind zwar nicht ausgegangen, aber sahen sehr bescheiden aus, hatte sie ganz kurz, damit keine Hebelwirkung entsteht und ich sie dann doch verliere.
Immer schon mit dem Lack, den taglilie empfohlen hat gepinselt und jetzt sind sie wieder so wie vorher.
Meine Fußnägel sind da eher bescheiden - aber sie sind alle noch da, denn bei den 5, die ausgefallen sind, hatte ich schon Nagel drunter, wie auch immer so was möglich ist.
Schneiden geht aber nicht, da sie sehr " bröckelig " sind.
Ich feile sie vorsichtig, denn sie wachsen und wachsen.
Dann Nagelhärter drauf und bunten Lack und keiner siehts.

Meine Haare sind zwar nicht lang, aber da sie an den Seiten irgendwie länger sind, ziehe ich sie mir da so ein wenig ins Gesicht und fast alle denken, das wäre meine Frisur.
Ich mag ja lieber an mir längere Haare, aber da muss ich jetzt noch ein wenig warten.
Dicht sind sie aber nun.

Sodele - Kaffee alle , muss mir mal einen neuen holen, ist ja noch Zeit.
Ich wünche Euch allen einen schönen Tag und drücke alle, auch die, die ich nicht namentlich angesprochen habe.

Bis bald
viele lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 15.08.2013, 07:57
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Tipstaps! Hallo Kumira!

Herzlichen Glückwunsch zur Beendigung der Chemo und herzlich willkommen.
Ich habe Euch gestern Abend schon entdeckt, aber dann erst mal wieder quer gelesen, um ein bischen über euch zu erfahren, ich bin auch erst nach OP und Chemo hier eingestiegen.

Irgentwann in der Nacht ist dann mein Mann noch mal aufgestanden,und da habe ich erst gemerkt, wie spät ( besser gesagt, wie früh ) es schon war.
Und jetzt bin ich schon wieder hier, aber nur kurz, weil ich gleich Bestrahlung habe.

Hallo Lotte!
Guten Morgen!
Freut mich, dass deine Nägel nicht ausgefallen sind. Meine hatten sich auch gelockert, scheint sich ab wieder etwas stabilisiert zu haben.Nachdem ich mich letzten getraut habe den Lack zu entfernen, habe ich festgestellt, dass sie scheinbar ordentlich nach wachsen.
Werde also weiter vorsichtig sein und wieder lackieren, damit es nicht so auffällt.

Wünsche allen die schon auf sind und auch allen anderen einen guten Morgen und einen schönen Tag.
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 15.08.2013, 15:38
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo nochmals,
Auf die schnelle: Ich habe meine Wunsch Klinik bekommen - St . Peter Ording ! Hurra!.
Ich hatte schon gar nicht mehr richtig darauf gehofft, weil alle im schrieben, auf Monate ausgebucht. Die scheinen aber Plätze für AHB frei zu halten.
Am 9. Oktober geht es los. Hoffentlich bin ich bis dahin so fit, dass ich mit dem Auto fahren kann. Es sind immerhin über 500 Kilometer.
Vom 19.September bis 3. Oktober fahren wir erstmal noch nach Ostfriesland (Detern), damit mein Mann auch noch ein bisschen Urlaub machen kann.
An allle liebe Grüsse Dagmar
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 15.08.2013, 21:10
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zhusammen,

seit gestern abend bin ich wieder zurück aus Gr.... an der Ostsee.
Ein wirklich tolles Haus, das ich Frauen mit kl. Kindern wirklcih nur empfehlen kann!

Ich konnte mich gut erholen, am meisten hat mich der Austausch mit den andren betroffenen weitergebracht.
Für die Kids gab es eine super betreuung und abends immer noch ein Bastelangebot.

Jetzt lasse ich es langsam angehen und versuche so viel wie möglich mit in den Alltag zu nehmen!

Und dann habe ich gleich noch eine Frage.
Meine Bestrahlung ist ja nun schon gut 3 Monate vorbei, die Nachsorge macht meine FÄ. Macht es sinn, um alle möglichkeiten der Nachsorge und infos zu bekommen einen Termin beim Onkologen zu machen? Außer im KH habe ich noch keinen zu Gesicht bekommen. In der Reha gehen aber viele noch zu einem zusätzlich zur FA. Aber ich weiß nicht so recht ob ich das darf und ob es überhaupt Sinn macht.
Kann mir da jemand was zu sagen??

Danke!

viele grüße an euch alle

Moni
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 15.08.2013, 21:29
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Lächeln AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend ihr Süßen!

Woche 1 nach der letzten Chemo ist rum. Der Mann mit dem Hammer war da und hat mich gewaltig umgehauen, aber bei der letzten bin ich soooooo entspannt... soll er doch, leg ich mich halt lang und mach ein Schläfchen. Heute dann Check beim Medizinmann und ich glaube, die sagen alle das selbe, jedenfalls hat meiner den Text von Filsis Arzt wiederholt. So wie ich da durch bin, das wäre ja unglaublich, das hatte er ewig nicht mehr, 16 mal Chemo und die ganze Zeit aktiv und fit und fröhlich.... ich glaube, die sagen das alle um uns zu motivieren *lacht* macht aber nix, hat gewirkt, ich bin schwer stolz.

Meine Haare haben 5mm Länge erreicht, gemessen mit einer Schieblehre. Und Dunkel *traraaa* nur an den Seiten sind sie noch durchsichtig. Auch die Brauen werden dichter und verteilen sich wo sie sollen. Wimpern sind fast komplett wieder da. Durch das Afatinib ist meine ganze Haut dunkler geworden, gefällt mir eigentlich. Ich sehe aus wie Urlaub. Mal sehen wie lange das bleibt. Es geht ganz klar aufwärts!

Nun bereite ich mich jetzt seelisch auf die große OP vor, dank vieler lieber PNs (die ich noch nicht alle beantwortet habe ) bin ich mit vielen Infos und Tipps versorgt. Schon ein komischer Gedanke, dass mir in 5 Wochen ein doch nicht unerheblicher Teil abgeschnitten wird den ich immerhin ca. 30 Jahre mit mir oder vor mir herum getragen habe..... Egal, geht ja nicht anders!

@Daggi: Glückwunsch zur Wunsch-Reha! So was zum drauf Freuen brauchen wir jetzt auch!!

@Lotte: Schön, dass es Dir gut geht, Du altes Grillhuhn! Geniess Deine Reha so dolle es nur geht, die hast Du soooo sehr verdient! Was macht der Liebste? Auch wieder alles okay? Ich freue mich echt auf unser Grillen! Anfang November etwa wird die Reha sein, wenn alles klappt. Danach dann Grillen oder davor? Und klar dürft ihr mal fühlen. Aber NICHT die Luft raus lassen!

@Virgil: Habe eben feste an Dich gedacht als ich fast eine Stunde im Basenbad eingeweicht bin und meine armen Nägel gepflegt habe. Das Basenbaden werd ich jedenfalls beibehalten, das ist echt eine schöne Sache. Wobei ich jetzt Natron nehme- preiswert, und im basenbad waren 98% Natron und 2 % Heilerde..das kann ich auch selber (jaaa, der kleine Forscher wieder... ich weis). Dir erst mal Glückwunsch und Gratulation zum erledigten Grillen. Wieder ein Ziegelstein mehr von der Seele. Klasse! Nun ab in die Reha. Ich bin auf Deinen Bericht aus Freiburg gespannt.

@Martina: Ich verfolge immer noch Deine Forschung wegen Ostac. Auch als nicht TN finde ich jede Option, eventuelle Knochenmetas zu vermeiden mehr als erstrebenswert. Dafür wäre auch ich bereit gewisse NWs oder auch Kosten zu akzeptieren. Denn wenn ich erstmal Knochenmetas habe, sage ich ganz sicher "hätteste mal...". Wenn Du da Lesefutter hast, wär ich über die aktuellen Links oder Kopien auch sehr happy. Denn was TN hilft, hilft ja sicher auch anderen.

@TipsTaps: herzlich willkommen bei uns. Jetzt darf ich das ja sagen, anchdem ich auch offiziell hier im after Chemo sein darf und nicht nur "geduldet" bin!

@Christine: Die AHT liegt mir auch schlimm auf der Seele.. einerseits möchte ich das nicht.. ich stelle mir irgendwie vor.. ich nehme abends die erste Tam und wache morgens auf und im Spiegel sehe ich meine Oma.. andererseits weis ich, das es so nicht sein wird und diese 10 Jahre AHT mir ein riesiges Stück weit Sicherheit oder mehr Sicherheit geben. Zumal ich mit Her2neu püositiv ja eh mit einem stark erhöhten Metastasenrisiko "gesegnet" bin, auch bei beidseitiger Mastektomie. Das ist alles Mist! Aber bei Dir ist es noch viel schlimmer und Du bist so tapfer... Du Kücken. Dückt Christine ganz feste*

@Moni: Wilkommen zurück und schön, das es Dir gut getan hat. Dann lass den Alltag langsam auf Dich zu kommen. Und dürfen, darfst Du alles! Wenn es Dir Sicherheit gibt, rede doch mit einem Onkologen. In dem gespräch kannst Du ja dann entscheiden, ob Dein FA Dir reicht oder nicht. Das kommt sicher auch immer drauf an, in wie weit der im Thema Kreabsnachsorge drin steckt, ob er Deine Fragen beantworten kann etc....

@all: Seid weiter so tapfer und fröhlich und habt eine schöne Woche!!

Es grüßt die Kayar

Geändert von Kayar (15.08.2013 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 15.08.2013, 22:23
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: After-Chemo-Thread

daggi, ich freue mich für dich, dass es mit SPO geklappt hat .
Ich wäre ja auch gerne....aber Schei*egg war meine 2. Wahl nach der See und ich freu mich auch wie Bolle auf's Westallgäu.

monchen, da ich noch nicht so weit bin wie du, kann ich deine Frage leider nicht beantworten.
Aber schön, dass dir die Reha soviel gegeben hat und ich hoffe, dass du lange davon zehren bzw. viele Dinge auf lange Sicht mit rübernehmen kannst.

Kayar....für die OP drück ich dir alle Daumen, also 2 , obwohl, untenrum bin ich auch ziemlich gelenkig .
Was "Neues" hat sich leider nicht ergeben bei meinen Nachforschungen, aber alles, was hier gesagt wurde
http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=48120
wurde mir bei einem Gespräch mit einer sehr netten Ärztin in Essen bestätigt....dass nach der Einnahme von Ostac bzw. in wenigen Fällen abschließend noch Bondronat alle Schläferzellen verschwunden waren und man damit wieder auf dem gleichen Stand ist bzw. die gleiche Ausgangssituation hat wie Frauen, bei denen nach dem BK keine Schläferzellen gefunden wurden.
Die Ärztin meinte abschließend, dass sie es selber auch nehmen würde bzw. ihrer Familie verschreiben würde....das sagt eigentlich schon alles und ich werde es nehmen, unabhängig davon, ob die KK die Kosten übernimmt oder nicht. Auch ich würde mir Vorwürfe machen, die ich mir nicht ausmalen mag, wenn ich es nicht versuchen würde und der Fall würde eintreten...

Liebe Grüße und euch allen noch einen entspannten Abend
Martina
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 16.08.2013, 10:10
colibri7 colibri7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 80
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo und einen wunderschönen Freitag an Alle.
Ich feiere heute meinen 1.Jahrestag nach der letzten Chemo. Bis jetzt ist alles in Ordnung, hoffentlich bleibt es weiter so!!!
Es ist schon erstaunlich wie schnell die Zeit verging. Mittlerweile bin ich ergraut, aber sieht ganz gut aus. Na ja, Schönheit kommt ja von innen, oder?
Ganz liebe Grüß und ein tolles WE wünscht euch Renate
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 16.08.2013, 13:47
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo moni,

schön, dass Du Dich in Gr.... so gut erholt hast. Ist ja auch wirklich ein toller Ort.
Was Deine Frage bezüglich Onkologen betrifft, kommt es darauf an, wie Dein FA darauf spezialisiert ist. Meine FA ist auch gleichzeitig Onkologin. Bisher habe ich drei Nachsorgen hinter mir. Ultraschall oben und unten, zum Glück bisher alles ohne Befund, ausser, dass die Schleimhäute unter Tam gewachsen sind und ich wohl im Herbst um eine Ausschabung nicht herumkommen werde. Mammo wird auch erst im Oktober gemacht, also ein Jahr nach der OP, weil noch zuviel FLüssigkeit in der Brust war.
Bist Du auch im Krebsregister von Rheinland-Pfalz registriert? Ich bekomme immer zwei Wochen vor meinem Nachsorgetermin bei meiner FA einen Brief, dass ich diesen Termin nicht versäumen soll. Ist zwar doppelt gemoppelt aber man fühlt sich doch gut beobachtet.

LG

Doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55