Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7201  
Alt 05.11.2010, 14:00
sarina07 sarina07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Malignes Melanom

liebe moni! danke für deine lieben worte im anderen thema... nun wünsche ich dir hier noch einmal alles alles gute!!!!!! und gute besserung für deine wunde!! viele liebe grüsse sarina!
Mit Zitat antworten
  #7202  
Alt 06.11.2010, 09:41
TinaG TinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 106
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Christiane,

ich freue mich sehr für Dich, daß du einen so guten Befund bekommen hast, nun mach nur schön weiter so
__________________
LG Tina(G)
Mit Zitat antworten
  #7203  
Alt 06.11.2010, 15:12
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Tina,

das glaubst aber ich mache so weiter. Ich gehe meinen Weg.

Grüße
Christiane

Geändert von Fischer Christiane (08.11.2010 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7204  
Alt 09.11.2010, 13:52
Florida-Moni Florida-Moni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 79
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo an Alle,

bin gerade von meinem Hausarzt gekommen und dieser ist ganz anderer Meinung als mein Hautarzt. Mein Hausarzt meint nämlich sehr wohl, dass noch weitere Untersuchungen gemacht werden müssen und versteht die Aussage von meinem Hautarzt überhaupt nicht, dass jetzt nichts weiter gemacht werden muss.

Hat mich mein Bauchgefühl doch nicht betrogen..........

Freitag habe ich einen Termin zur Blutabnahme und am 22. November habe ich einen Termin im Krankenhaus zum MRT und Herz und Lunge röntgen bekommen.

Außerdem meinte mein Arzt, selbst wenn das alles (hoffentlich) ohne Befund sein sollte, soll ich auf jeden Fall alle drei Monate zum Ultraschall kommen. Das werde ich dann natürlich auch machen.

Dann wollen wir jetzt mal das Beste hoffen..........
__________________
Ganz liebe Grüße
Moni

Mit Zitat antworten
  #7205  
Alt 10.11.2010, 12:19
kalender06 kalender06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo an alle,

nachdem ich wieder mal eine schlaflose nacht hinter mir habe, wollte ich mal eure meinung wissen :-).

Bezüglich der nachsorge, wo habt ihr bessere erfahrungen gemacht, bei eurem hautarzt um die ecke oder in behandlung einer uniklinik zu sein?

Ich muß mich jetzt kümmern, der termin bei meinem hautarzt ist noch etwas hin und da kommen mir halt solche gedanken.

Für eure meinungen und erfahrungen bin ich wirklich dankbar.

Euch allen einen schönen tag

kalender06
Mit Zitat antworten
  #7206  
Alt 10.11.2010, 13:21
Florida-Moni Florida-Moni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 79
Standard AW: Malignes Melanom

@bienie

hallo bianca,

geht es Dir gut?

Heute ist schon Mittwoch und ich habe noch gar nichts von Dir gehört.....

Ich hoffe doch, dass Du schon wieder zu Hause bist, oder?! Und ich hoffe doch weiter, dass alles in Ordnung ist!!!!! Dass der Nachschnitt und MRT und CT gut verlaufen sind, bei Dir.

Wäre wirklich schön, wenn ich kurz von Dir hören würde (natürlich nur, wenn Du Dich danach fühlst). Mache mir wirklich Gedanken.
__________________
Ganz liebe Grüße
Moni

Mit Zitat antworten
  #7207  
Alt 10.11.2010, 20:06
Mischa1409 Mischa1409 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 23
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,
hat einer von euch schon von der Mage Studie gehört?
Oder nimmt selber daran Teil?
Mich würden die Nebenwirkungen intressieren.
Wenn bei mir alle Untersuchungen abgeschlossen sind und keine neuen "Baustellen" dazu kommen hat man mir diese Studie vorgeschlagen.
Mit Zitat antworten
  #7208  
Alt 11.11.2010, 12:06
Florida-Moni Florida-Moni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 79
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

komme gerade vom Hautarzt - und was soll ich sagen -

MEIN NACHSCHNITT IST OHNE BEFUND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zwei Fäden sind schon raus, der letzte kann am Dienstag gezogen werden. Jetzt muss nur noch mein MRT gut verlaufen. Aber jetzt ist man doch schon viel positiver eingestellt.



Als ich zu meinem Hautarzt kam, meinte meine Lieblings-Sprechstundenhilfe: "Ach, da sind Sie ja. Ich wollte Ihnen sagen: Die Welt ist wunderschön!" Und ich: "Ist sie das?" Und sie: "Ja, wunderschön." Da wußte ich schon Bescheid. Süß, nicht?!?
__________________
Ganz liebe Grüße
Moni

Mit Zitat antworten
  #7209  
Alt 11.11.2010, 12:26
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Moni,

das sind ganz tolle Nachrichten, nur weiter so.
Mit Zitat antworten
  #7210  
Alt 11.11.2010, 14:53
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Malignes Melanom

Super Moni, ich freu mich für Dich mit.
Ich drücke Dir die Daumen für das MRT, aber ich denke, es wird alles in Ordnung sein.
LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #7211  
Alt 11.11.2010, 23:24
sarina07 sarina07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Malignes Melanom

liebe moni! ich freue mich für dich und deine guten ergebnisse, natürlich drücke ich dir auch für weitere untersuchungen feste die daumen, so wie du mir, denn es hat geholfen alles gute und danke für deine lieben worte!
Mit Zitat antworten
  #7212  
Alt 17.11.2010, 08:22
MaryTJ MaryTJ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 5
Daumen hoch AW: Malignes Melanom

Hallo ich bin das erste mal hier und habe mir einige Artikel durchgelesen.
Ich bin 34 Jahre alt verheiratet habe zwei Kinder im Alter von neun und 2 Jahren.
Ich selbst hatte im Jahre 2008 ein malignes Melanom wobei ich grosses Glück hatte, es war im Anfangsstadium bei einer Tumordicke von 0,42 mm Clark-Level II
am li. Fussrücken. Stadium 1A pT1a N0 M0.
Meine weitere Behandlung in den ersten drei Jahren. Alle drei Monate kontrolliert meine Ärztin die Stelle, wo der Tumor war und danach alle 6 Monate. Sie meint der Auslöser für die Krankheit könnte die Hormonumstellung während meiner 2 Schwangerschaft sein.
Ich selbst habe mir nicht viel aus der Krankheit gemacht, weil ich dachte weg ist weg und kommt nicht mehr, wobei meine gedanken seit diesem Jahr plötzlich ganz anders sind. Meine geliebte Mama ist im Juni diesen Jahres an Brustkrebs erkrankt. Sie wurde schon zwei mal operiert und bekommt 6 Chemos und danach noch 30 Bestrahlungen und dann hoffen, hoffen, hoffen nicht ohne meine Mami sie ist die beste der Welt. Bis jetzt verträgt Sie alles gut und geht Ihr auch so einigermaßen. Nur meiner Seele geht es seitdem gar nicht mehr gut. Jetzt mache ich mich auch nur noch verrückt z.b wenn mir meine eigenen Knochen wehtun, dann denke ich gleich an metastasen in den Knochen. Bin nur froh wenn meine mama es gut übersteht und danach denke ich vielleicht auch wieder positiv.

Liebe Grüsse M.N

Geändert von MaryTJ (17.11.2010 um 08:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7213  
Alt 17.11.2010, 09:01
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Mary,
ich kann Dich gut verstehen. Ich selbst hatte 2007 schw. Hautkrebs hatte auch ziemlich viel Glück. Es musste zwar sehr gross Nachgeschnitten werden,
aber die Lymphknoten waren noch nicht befallen.
Habe mir auch keine weiteren Gedanken mehr gemacht, wie Du schon schreibst, ist ja alles weggeschnitten worden. Im Mrz. 2010 bin ich an Gebärmutterhalskrebs erkrankt, mit Chemo und Bestrahlungen. Seither sehe ich das auch etwas anders, aber eigentlich immer noch recht locker.
Solltest Du Hilfe benötigen, haben auch Angehörige einer krebserkrankten Person auf Psychologische Hilfe ein Anrecht. Vielleicht solltest Du das einfach mal in Anspruch nehmen.

LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #7214  
Alt 22.11.2010, 11:25
Korinna Korinna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Mindelheim
Beiträge: 45
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

ich hab mich gerade registriert und bin gespannt was mich hier erwartet. Kurz zu meiner Geschichte, ich habe am Freitag erfahren das ich ein knotiges Melanom 1cm * 1 cm habe und das ich am 1.12. in die Uni Klinick Münschen muss zur OP. Naja was soll ich sagen, ich hab natürlich Panik. Das ganze im Internet lesen is auch nich gerade ermutigend. Ich hab noch keine weiteren Erkenntnisse über die Tiefe und so, die Ärzte sagten einfach SOFORT OP !!! Naja vieleicht kann mir ja hier ein bisschen Angst genommen werden. Im Vorraus vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #7215  
Alt 22.11.2010, 11:53
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Korinna,

das tut mr echt leid, dass Du so eine Nachricht bekommen hast.
Aber bleib ganz ruhig. Vielleicht ist es mit der Entfernung doch schon getan.
Ich hatte so etwas vor ca. 3 1/2 Jahren. Wurde recht gross rausgeschnitten. Ich hatte tierisches Glück, dass die Lymphknoten nicht befallen waren.
Mein Melanom war ungefähr so gross wie der kleine Fingernagel. Also nichts weltbewegendes. Ich habe schon grössere Male gesehen und die waren nicht bösartig.
Auch ich habe damals kurz vor der OP im Internet gelesen. Ohje, das hätte ich besser nicht machen sollen. Ich war fix und alle.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das es mit der OP getan ist.
Lenke Dich am besten irgendwie ab und schau nicht so viel im Internet nach.
LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55