Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 11:45
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Erika,
die Cap Malaische Küche und die vielen verschiedenen Einflüsse unterschiedlicher Einwanderer macht südafrikanisch kochen zu einen unglaublichen Erlebnis.

Liebe Silja,

sende Dir ganz viele ganz liebe Grüße.

Ihr seid alle in meinen Gedanken!
Mariesol

Geändert von Mariesol (16.04.2010 um 11:55 Uhr)
Alt 16.04.2010, 23:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Erika,
vorbildlich, dass Du Dich abmeldest! Nach ein paar Tagen macht man sich dann doch Sorgen. Ja, ich war heute auf dem Platz. Die Sonne schien prachtvoll, aber es wehte ein saukalter Wind. Der war so heftig, dass ich zum Teil Angst hatte, er weht meine Baseballkappe weg und nimmt meine Perücke auch gleich mit. Und nochmal ja: Liebevolle Gedanken helfen wirklich.

Auch Dir liebe Conny danke.
Es wird schon Platz sein. Silja schwebt ja immer links oben, also kannst Du im Geiste neben mir sitzen, wie ich auch bei Dir, wenn Du dran bist.

Liebe Mariesol,
südafrikanische Küche war für mich in erster Linie Millipap, Brai und fett panierter Fisch. Also nichts was ich sonderlich gerne mag.

Liebe Silja,
au hau oh hau oh ha! Das Zahlen beim Tanken vergessen, läuft hier schon unter "Kurzzeitaltersheimer". Aber mach Dir nichts draus. Das ist halt das Chemohirn. Was meinst Du, was ich so vergesse. Da bin ich unten am Auto und stelle fest, dass ich meine Kappe vergessen habe, dies vergessen, das vergessen habe und jedes mal muss ich wieder in den ersten Stock stiefeln und den Kram holen.

Liebe Michaela, liebe Gitta,
denkt daran, dass ich von euch gar nicht genug lesen kann.

Seid alle hier ganz lieb gegrüßt

Christel

Geändert von mouse (17.04.2010 um 00:10 Uhr)
Alt 17.04.2010, 13:19
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebste aller Christels,
Zitat:
Liebe Michaela, liebe Gitta,
denkt daran, dass ich von euch gar nicht genug lesen kann.
ich habe immerhin heute mit R. schon einen kleinen Spaziergang gemacht, bevor sie wieder zu ihren Footballjungs musste. Wir wollen das jetzt öfter machen, ich brauche einfach jemanden, der mich abholt, da bin ich nicht so diszipliniert wie Gitta, leider, aber die hat immerhin einen Hund, der danach verlangt, an die frische Luft zu kommen. Mein Kater Paul täte das auch gern, aber dann hätte ich ihn vermutlich zum letzten Mal gesehen... Eben liegt er allerdings gerade auf meiner Couch, also kann ich da nicht hin.
Liebe Grüße an alle und sehr herzlich an Tomtom, verbunden mit gedrückten Daumen! Die sind selbstverständlich für Dich, Christel, auch in Stellung, mal sehen, wie ich dann zum Essen komme... Ich muss erst wieder am 26.04. zur Chemo und dann mache ich einen Termin bei meiner Lieblingsradiologin aus, zwecks Verlaufskontrolle Thorax.
Liebe Grüße in die Runde
Michaela
Alt 17.04.2010, 16:39
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
deine Worte schmeicheln mir sehr. Bin aber im Moment nicht sehr diszipliniert. Dieser Hund nützt meine Lage schamlos aus, ohne Leine geht gar nichts. Mein Balkon muss oft reichen für meine frische Luft. Schwimmen geht nicht, auch ganz langsam nicht, wegen Wasserdruck. Gehen im Wald, nur vielleicht einmal in der Woche, mein Herz muss geschont werden. Radfahren kann ich im Moment auch vergessen.

Liebe Christel,
ich übe im Moment wirklich Duldsamkeit. Ich bin nicht der Typ, der sich aufregt, wenn in einer Buchstabensuppe das "Y" fehlt, aber ich brauche im Moment manchmal etwas Abstand vom Forum.
Dann vermisse ich euch aber immer wieder, dann bin ich wieder da.

Mein kleiner Feger kümmert sich im Moment sehr um mich. Sie wuselt im Haushalt rum, staubt ab, sogar ihr Bett bezieht sie selbst. Bin stolz auf sie.

Gestern las sie mir ein orientalisches Märchen vor. Es war die Geschichte von einer Palme, in deren Krone ein böser Mensch einen schweren Stein gelegt hat. Der Stein zwang sie ihre Wurzeln tiefer in die Erde zu graben. Als der böse Mann nach einem Jahr wiederkam, da überragte diese Palme alle anderen.
Diese Krankheit hat aus mir einen stärkeren Menschen gemacht. Diese "Herausforderung" einen anderen Menschen, ich bin ein Stück gewachsen.
Es ist wirklich ein Glück, dass man nicht weiß, was auf einen wartet. Ich hätte niemals gedacht, dass ich soviel ertragen kann. Diese neue Studie gibt doch wirklich wieder ein Stück Hoffnung.

Bis bald
Gitta
Alt 17.04.2010, 17:05
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ich bin nicht der Typ, der sich aufregt, wenn in einer Buchstabensuppe das "Y" fehlt
Der Spruch hat den Tag gerettet, den kannte ich noch nicht und der ist sowas von gut. Danke!
Der Mensch wächst an seinen Herausforderungen; der ist zwar nicht neu, aber wahr!

Danke, Michaela, für den herzlichen Gruß! Ende April heißt es also bei dir dann wieder mitdrücken, oder?
Nur so nebenbei: Hast du echt eine Lieblingsradiologin?

Christel, dir wünsche ich für Montag nur das Allerbeste!

Beste Grüße und ein schönes, sonniges und zumindest am Himmel ruhiges Wochenende (hihi) wünscht Euch allen Euer Tom!
Alt 17.04.2010, 22:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebste Michaela,
also mangelnde Disziplin würde ich Dir nun wahrhaftig nicht vorwerfen. Überhaupt nicht. Weißt Du, alleíne die Tatsache, dass wir nicht aufgeben, immer weiter machen, bis es halt irgendwann dann wirklich nicht mehr geht, erfordert genug Disziplin. Es ist ja auch nicht nur eine Frage der körperlichen Kraft, auch die Psyche ist extrem gefordert. Da darf man durchaus auf dem Sofa liegen bleiben, wenn es einem gut tut oder man sich zu nichts anderem aufraffen kann.
Wenn einem das mehr Vergnügen bringt, ist das absolut ok. Bloß keine Zwänge. Die Krankheit erlegt uns genug davon auf.
Du hast schon so viel Stärke bewiesen. Du wirst auch das wuppen.

Liebste Gitta,
im Prinzip gilt, was ich Michaela geschrieben habe, auch für Dich.
Das mit dem Abstand vom Forum verstehe ich sehr gut, geht mir auch so. Es sind nicht die Rechtschreibefehler, die mich aufregen. Wahrhaftig nicht.
Dein Feger ist Klasse. Du kannst wirklich stolz sein.

Lieber Tom,
wir sitzen wirklich alle in einem Boot. Deshalb versteht man den anderen auch so gut. Weiß, was Albträume sind, weiß wie stark die Nerven vor einem Ct strapaziert werden. Jemand, der das nicht mitmachen muss, kann das nicht verstehen. Schließlich tut so ein Ct nicht weh und dauert auch nicht lange.

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel
Alt 17.04.2010, 22:35
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

wollte dir morgen natürlich noch schreiben. Mache es heute schon, will nichts mehr verschieben.

Daumen sind in Stellung. Anständige Lunge, anständige Knochen.......weißte Bescheid.

Diese Tage vor den Untersuchungen, kosten mir oft bestimmt noch ein paar Tage von meiner Restlebenszeit. Aber wir wollen doch einfach nur leben. Wir haben noch soviel Lust am Leben, das ist gut so, meint meint Onkodoc. Diese Freude am Leben hilft uns diesen ganzen Mist zu ertragen.

Bis bald
Gitta
Alt 17.04.2010, 23:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Silja!!
Was für ein wunderschönes und auch so treffendes Bild von Dir!!
Wie geht es Dir eigentlich denn jetzt? Ich habe nämlich gerade heute mal wieder gedacht, dass Du ja im Juli auch wieder dran bist. Aber bis dahin ist noch reichlich Zeit. Bis dahin haben wir uns längst nochmal wieder gesehen!
Wie es mir geht, weißt Du. Du kennst mich.
Jedes noch so kleine Zipperlein wird stärker beobachtet.
Ich habe Schmerzen in de Schulter, ich huste. Alles fast so wie vor der Diagnose. Klarer Fall von Progression. Ich bekomme knapp Luft, klarer Fall von Erguss und Progression. Du siehst, ich nehme es mit dem Rest von Humor, den ich noch habe.
Wir werden es sehen am Montag.
Sei sehr herzlich gegrüßt
Christel
Alt 18.04.2010, 03:47
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

sei Dir auch meiner gaaaanz feste gedrückten Daumen sicher... streichelzart stuuundenlang in Palmolive gebadet und jetzt bereit für das große Drücken!!!

Ich denk' an Dich!!!

Alles Liebe
Jasmin
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Alt 18.04.2010, 11:58
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
da bin ich wieder - gerade noch rechtzeitig, um mich beim Daumendrücken morgen einzureihen. Mit ganz gewöhnlichen Daumen, aber mit vielen lieben Gedanken! Ich kann mir ja durchaus ein bisschen vorstellen, was jetzt in dir vorgeht, aber ich hoffe doch sehr, dass deine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten und das Ergebnis ein gutes wird. Das wird dann auch die Beschwerden lindern, glaube ich.

Wir hatten einen schönen Urlaub im Languedoc, der nur dadurch getrübt wurde, dass Goega sich gleich wieder erkältet hat. Das vierte Mal seit Januar. Er hustet immer noch ziemlich eklig; da kommt dann auch wieder Nervosität auf. Nun ja - am Mittwoch ist sowieso wieder CT angesagt.

Dir schicke ich ganz liebe Grüße - wie auch allen anderen tapferen SchreiberInnen hier, vor allem Michaela und Gitta!

Bettina
Alt 18.04.2010, 13:59
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
reihe mich hier schnell noch in die "Daumendrück-Riege" ein.
Liebe Grüße, auch an alle anderen Nestler und Randgucks
Mapa
Alt 18.04.2010, 14:13
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christe,

auch ich bin in Gedanken bei Dir und drücke Däumchen.
Schade, dass Du nur die weniger guten südafrikanischen Gerichte kennst.
Wir haben uns an Süßkartoffeln mit Ananas und Pinienkernen genau so erfreut wie an Staußensteak mit Kapstachelbeersauce. , Gelberbsbällechen auf frischem Spinatbett und den unglaublich köstlichen Boboties..........

Liebe Silja....da hab ich aber echt geguggt!

Liebe Grüße an alle Mariesol
Alt 18.04.2010, 19:38
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

meine Daumen sind gedrückt am Montag. Zum einen für ein gutes Ct und wenn das weniger gut ist dann für die Studie.

Alles Liebe
Jutta
Alt 18.04.2010, 20:01
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
auch in England werden natürlich die Daumen gedrückt!
Liebe Grüße,
Sarah
Alt 18.04.2010, 20:03
Rena_1953 Rena_1953 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel!

Natürlich reihe auch ich mich ein in die Reihe der "Däumchendrücker" und hoffe mit allen Anderen hier, dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Rena
Thema geschlossen

Lesezeichen