![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Conny,
Wir haben noch Schnee. Wenigstens im Moment. Aber morgen und uebermorgen soll es regnen, es ist schon recht warm geworden. Das war gut zum Einkaufen gehen. Aber nach dem ganzen Matsch sollen wir am Heiligen Abend wieder Schnee kriegen. Also sieht es (nach jetziger Vorsage) aus, als haetten wir weisse Weihnachten. Mal abwarten. Ich moechte Dir ja gerne ein bischen schicken, aber meine Tupperware Container sind alle im Tiefkuehlfach und die Kochtoepfe brauche ich fuer Weihnachten. Renate will mir allerdings ihren Weihnachtsbaum schicken, wenn der ankommt kann ich vielleicht den Karton benutzen. Also gib die Hoffnung nicht auf, es koennte eventuell noch klappen. Frohe beinah-Weihnachten
|
||||
|
||||
|
Einen wunderschönen schneefreien und jetzt arbeitsfreien Abend!
Hier erfährt man ja wieder interessante Dinge! Barbara schrieb: Das ist doch ganz logisch, du Dösbaddel. Das ist doch näher an der Sonne. Barabara, und nachts????? Näher am Mond???? Inge, Weihnachten und Ostern an einem Tag geht ja wohl nicht! Da büst man doch viele Geschenke ein! Dann lieber Pfingsten, da sind die Geschenke am geringsten! Renate, bei uns gibt es viele Berge! Musste mal zu uns wandern kommen, dann würdest Du bestimmt fragen, wie hoch es denn noch gänge? Lola, schicke den Schnee mit dem Flieger! Kannst ja einen Container mieten! Oder mehrere! Wenn es bei Euch mit Regnen aufgehört hat, schicken wir wieder was zurück! Hilfsbereite Grüße
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht, ob Dänen nicht lügen, aber diese lügen anscheinend nicht.
Conny, danke nochmals ein Unschuldsengel in meiner Sammlung, nachdem ich heute Mittag schon einen via Post bekommen habe. Aber davon kann man ja nie genug von haben. ![]() Muss noch üben, so unschuldig gucken kann ich nicht. Grüße
|
||||
|
||||
|
Barbara,
genau, das heißt aber nicht, daß der Schnee künstlich war. Aber ist schon interessant, wie der entsteht - oder? Ob der Baum auf dem Balkon allerdings den Sommer überlebt, wage ich zu bezweifeln. Dem wird es bestimmt zu heiß. Lola, unbedingt habe ich nicht gemeint. Aber aus Mitleid gebe ich Dir gerne einen Baum ab. Du weißt doch, edel sei der Mensch, hilfreich und gut. Haffi, das mit dem Wandern lasse mal, das überlasse ich dem Müller. Aber ansonsten würde ich mir gerne die Gegend anschauen. Du weißt doch, nächstes Jahr im Sommer. Conny, ich singe selbst. Dann brauch ich mich um nervige Nachbarn nicht zu sorgen. Die hauen freiwillig ab. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Haach Conny mach dir nix draus, wir in Gelsenkirchen haben auch keinen Schnee. Nicht mal Industrieschnee,und da sind wir nun wirklich nah dran.
Irgendwie werden wir auch immer benachteiligt. Lola warum brauchst du denn soviele Kochtöpfe? Du willst doch nicht mehr soviel kochen. Oder bring ich da was durcheinander? schneefreie Grüße
|
||||
|
||||
|
Vegi,
mecker mal nicht rum, dafür habt Ihr die überdachte Arena. Was meinst Du wohl, warum die gebaut wurde? Damit da kein Schnee reinfällt. Ergo - Ihr wollt überhaupt keinen Schnee! Schneeglückliche Grüße (Industrie hin, oder Industrie her) Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Gezz bin ich aber mal so ein klein bißchen geleidigt. Anstellen darf ich mich nicht,meckern auch nicht.
![]() Ob du das in diesem Leben noch schaffst ![]() zweifelnde Grüße
|
||||
|
||||
|
Gertrud,
Ich bin ja der Meinung dass Christel mal wieder uebertreibt. Natuerlich kann sie unschuldig gucken, das kann jeder. Aber unschuldig sein .......... Vielleicht hat sie damit Schwierigkeiten. Was meine Kochtoepfe anbelangt, so hab ich ja gar nicht gesagt dass ich viele habe. Vielleicht habe ich nur zwei, einen fuer Suppe und einen fuer Kartoffel. Und dann koennte ich es tun wie der "Fiddler on the roof" On the one hand, keiner kriegte was zu essen on the other hand, ich brauchte nicht zu kochen Das ganze muss ich mir mal gut durch den Kopf gehen lassen. Nachdenkliche Gruesse
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Mond als solcher leuchtet nicht von alleine, wie wir ja alle wissen. Er reflektiert nur die Sonnenstrahlen. Damit ist der Berg gewissermaßen auch nachts irgendwie der Sonne näher, wenn auch nur um die Ecke durch Reflektion sozusagen. Vielleicht hast du ja bisher auch immer fest daran geglaubt, dass die Sonne untergeht. Auch das ist falsch, Haffi. Die geht nicht unter. Das denkt man bloß so, weil sie die Erde dreht und sich so von der Sonne abkehrt. ![]() Warum wir aber nicht runterfallen, wenn wir unten sind, habe ich noch nicht begriffen. Ich habe auch Angst, dass das mal nicht mehr funktionieren würde und habe mir deshalb schon Halteriemen an mein Bett genagelt und das Bet am fußboden festgedübelt. Martin meint ja, dass das etwas übertrieben ist aber ich bin eben vorsichtig. Obwohl....eigentlich könnte ich ja nur gegen die Zimmerdecke fallen und dann langsam an der Wand entlang wieder Richtung Bett rollen. Naja, vielleicht ist Euch das ja zu wissenschaftlich so kurz vor Weihnachten. Aber irgendwann werde ich beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist und dann werdet Ihr stolz darauf sein mich gekannt haben zu dürfen. bescheidene Grüße Geändert von BarbaraO (22.12.2007 um 12:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr Lieben Mädels ALLE,
heute möchte ich Euch und Euren Familien von ganzem Herzen alles Liebe für die bevorstehenden Feste sagen.Fröhliche Weihnachten und uns allen ein gesundes gutes neues Jahr, mit nur guten Nachrichten.... Ich umarme Euch alle ganz lieb und drück Euch herzallerliebst ein Bussi auf die rechte Wange!! Ich wünsch Euch allen eine superschöne Zeit und viele lustige Stunden!! Macht es Euch schln und nett und wenn ihr kein Bock habt, dann machts wie ich und bleibt einfach länger im Bett!!! ( ))Ich fange langsam an wieder "die Alte" zu werden... fühle mich noch immer halb erschlagen...aber mühsam ernährt sich dfas Eichhörnchen. Euch allen ein herzliches Dankeschön fürs Daumendrücken, fürs Mitfühlen, für die lieben Worte, die PN´s und Mails. Ich knuddel Euch alle ganz fest und lieb. Danke meine Mädels, Ihr seid sowas von KLASSE Darauf spendier ich direkt mal ne Runde!!! Alles Liebe Euch bis später mal wieder. Werde nun auch vom PC mal ne Pause machen!! Bussi Euch ALLEN Eure Loisl
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die lieben Weihnachtswünsche, Ihr Süßen
Bei mir ist es noch nicht soweit. Wie bei ~mo~ sah es bei uns heute auch aus. Wunderschön. anders kann man das nicht nennen. Wir haben und hurtig in warme Gewänder gehüllt und sind ein wenig an der Wandse gelustwandelt. Leider hat ein leichtes Lüftchen die glitzernden Nadeln schön von den Pflanzen geweht, doch dies ist, finde ich, eine schöne Aufnahme. Nun haben wir uns bei einer leckeren Tasse Chai-Tee wieder aufgewärmt.warme Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
scheint ja, als wenn ein paar von Euch doch noch weiße Weihnachten bekommen. Wir Ihr ja wißt, feiert man hier kein Weihnachten, außer den Christen, die aber hier eindeutig in der Unterzahl sind. Viele Feiertagstouristen sind auch nicht da, man schätzt so um die 60.000, was wahrlich, verglichen mit früheren Zeiten, extrem wenig ist. Bei uns sind heute Temperaturen von 21°C gewesen und die nächsten Tage soll es auch so warm bleiben bzw. sogar noch etwas wärmer werden. Wir brauchen also keinen Glühwein, mit oder ohne Schuß, um uns aufzuwärmen. Bei uns sah es heute so aus: ![]() Liebe Grüße
|
||||
|
||||
|
Kein Schnee
von Heinz Bornemann Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten, hat noch niemals so gelitten, kein Schnee für seines Schlitten Kufen, er muss den Pannendienst wohl rufen. Der Engel vom ADAC, sagt auch verzweifelt nur, oh ne, für Schlitten hab ich keine Reifen, das müssen leider sie begreifen. Ein grosser Laster muss nun her, der Schlitten ist ja furchtbar schwer, der Weihnachtsmann, er schuftet fleissig, doch überall ist Tempo 30. So kommts Geschenk nicht pünktlich an, es ärgert sich ein jedermann, dem Weihnachtsmann wirds schon ganz flau, denn nun steckt er im Riesenstau. Die Rentiere stehn da und lachen, was macht der Alte bloss für Sachen, sie könnten sich vor Freude biegen, er hat vergessen, wir könn fliegen. So kriegt auch diesmal jedes Kind, ganz sicher sein Geschenk geschwind, denn würde das mal nicht so sein, der liebe Gott liess es schon schnein. Liebe Sonnenscheinchen und Besucher, bevor Ihr in den Weihnachtsvorbereitungen versinkt und vielleicht die Sonnenscheinvilla nicht mehr besuchen könnt, möchte ich Euch ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Ich hoffe, Ihr habt Euch mit Magentabletten und sonstigen Hilfsmitteln gegen eventuelle Völlerei gewappnet. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Dem möchte ich mich anschließen
Liebe Villen-Bewohner und Sonnenschein-Besucher, wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. - Hoffe Ihr seid alle schön artig gewesen, nicht dass es Euch so geht . . . Weihnachtsgrüße Christel Liebe Renate, Magentabletten brauche ich keine an Weihnachten, mache nämlich FdH - Ihr etwa nicht????
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (06.02.2008 um 12:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank liebe Renate. nun wird mir doch weihnachtlich um mein Herz herum.
Deine Ansicht ist auch sehr schön, Birgit. Hat es geregnet oder brannte schon wieder mal ein Busch? ![]() Juli 2007 ![]() Dezember 2007 Auch wenn ich den Winter eigentlich nicht wirklich gut ausstehen kann, mag ich doch den Wechsel der Jahreszeiten. winterliche Grüße
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|