Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7261  
Alt 28.03.2010, 21:37
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Evelin57 Beitrag anzeigen

Gestern bin ich an der Werbetafel unseres Schlachters vorbeigegangen und er bietet ein Hinterteil vom Gul an und das auch noch Halb und Halb

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was für ein Tier ein Gul ist, scheinbar gibt es ja zwei verschiedene.

Pruuust, was ein Arxxx ist, weis ich , aber das dazugehörende Gul kenne ich auch nicht wirklich.
Ja, deutsche Sprache, schwere Sprache

Menno, Barbara, "deine" Orangenhaut hät ich auch gewust, aber nicht, dass ihr denkt, ich hätte sowas aßerhalb meiner Obstschale

Zitat:
Zitat von Jutta1411
Also irgendwie versteh ich auch nur Bahnhof und Zug weg ...
Juttta, da sind wir schon zu zweit

Helmut nicht verstanden habende Grüße
Susi
__________________

  #7262  
Alt 28.03.2010, 22:17
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Umfrageerstellung

Susi,

wie auch? Versteh ich mich doch manchmal selber nicht. Ist ja keiner da, der mir wiederspricht. Wie soll ich da meine Gedanken auf die Reihe bekommen? Meine beiden Mitbewohnerinnen kennen prinzipiell nur 2 Wörter: "Miau" und "rrrrrrrrrrrrrrrrr". Das Erste wird höchstens noch in Tonlage und Laustärke variiert. "Miau", wenn ich die Dose aufmachen soll, "rrrrrrrrrrrrrr" wenn sie offen ist. "Miau", wenn sie zum Fenster raus wollen, ein "rrrrrrrrrrrrr" um meine Beine, wenn ich nicht sofort reagiere, noch ein kurzer und heftiger Ausbruch an Körpersprache, welcher mir dann ein "Aua" entlockt. Wenn das Fenster dann offen ist: nix mehr. Kein "Miau", kein "rrrrrrrrrr", draussen sind sie.

Wie, um alles in der Welt, soll man mit genau 3 Wörtern erschöpfende und gedankenbefruchtende Konversation betreiben?

.... und was ein Gul ist, weiss ich auch nicht . Vielleicht fehlt da noch ein "a"? Soviel zu den Reschtschraipkünsdn verschiedener Metgzer.

.... und was ist an meinen Rezepten so unverständlich? Muss ich das vielleicht auch noch erklären?


gerade Salat gegessen habende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #7263  
Alt 28.03.2010, 22:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Helmut
... und was ist an meinen Rezepten so unverständlich?
Habe verstanden. Blondinen bzw. Frauen können Deiner Meinung nach nicht Auto fahren -meine Katze würden jetzt mal ganz ordentlich fauchen - grrrrrrrrr.
BARBARA, wolltest Du zu diesem Thema auch mal was beisteuern?

Zwischenzeitlich dunkel gefärbte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (28.03.2010 um 22:41 Uhr)
  #7264  
Alt 28.03.2010, 23:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Nachtrag
Evelin, eigentlich bin ich nachdem ich das
http://www.stupidedia.org/stupi/Gul
hier gelesen habe, auch nicht gescheiter . . ., wusste gar nicht, dass der Gulasch ein spezielles Tierchen ist

Gegoogelt habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7265  
Alt 28.03.2010, 23:38
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Umfrageerstellung

Christel,

sofern du es nicht bereits wusstest: du bist genial!!

Ein Fundus an Weissheiten, die die Welt nicht braucht. Genau passend zu diesem Thread. Kannte ich garnicht.

Und NEIN, ich habe nichts gegen Frauen am Steuer. Prinzipiell............ Ich sachma so: Männer sind auch nicht besser. Prinzipiell............


gutgelaunte Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #7266  
Alt 29.03.2010, 05:14
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Christel,

sofern du es nicht bereits wusstest: du bist genial!!
Helmut,
Hast Du eine Ahnung was Du nun hier angerichtet hast? Christel hat diese Aussage vergroessert, ausgedruckt und ueberall im Haus verteilt. Wer soll nun noch mit ihr leben? Hoffentlich passt ihr Kopf noch durch die Tuer !

Sehr besorge Gruesse
__________________


Lola
  #7267  
Alt 29.03.2010, 09:37
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Umfrageerstellung

Lola,

meinst du? Na Egal. Immerhin hat das Gul entdeckt. Das ist doch ein Lob wert, oder? Ausserdem ist Christel nicht die Frau, die soooo schnell aus dem Häuschen ist, wenn sie mal gelobt werd. Muss doch auch mal sein, oder?


keineswegs beunruhigte und kaffeetrinkende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #7268  
Alt 29.03.2010, 17:58
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
wusste gar nicht, dass der Gulasch ein spezielles Tierchen ist


ach das war ja sowas von klar, das die liebe Christel googelt

Hatte es auch noch im Gedanken, aber dann wieder vergessen

Aber Christel, hier ging es nicht um den Gulasch sondern um den Gularsch, aber der ist in deinem Link ja auch ausreichend erklärt.

Wieder dazugelernthabende Grüße
__________________
Evelin
  #7269  
Alt 01.04.2010, 11:31
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Helmut
Ausserdem ist Christel nicht die Frau, die soooo schnell aus dem Häuschen ist, wenn sie mal gelobt werd
Dann bedanke ich mich höflich für die Blumen, lieber Helmut. Du hast völlig recht, ich gehöre nicht zu den Frauen, die immer aufstehen, wenn der Regen an die Fenster prasselt. - Aber, darf ich mich jetzt zum Schlafen wieder hinlegen . . .

Vielleicht können wir hier in der Umfrage eine Antwort auf die Frage erhalten, warum ausgerechnet an Ostern so gerne Lamm- bzw. Hasenbraten gegessen wird. Allerdings, um Spekulationen vorzubeugen: meinereiner weiss es auch nicht, bin da auch nur auf Vermutungen angewiesen.

Fragende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7270  
Alt 01.04.2010, 16:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Christel,
Wie soll man diese Frage beantworten? Ich habe schon Angst zuzugeben dass es bei uns an Ostern Lamm gibt.
Man hat ja bis jetzt noch nicht die Frage "Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei" beantwortet. Das waere wohl das wichtigste Thema an Ostern.

Heute Spinat und Eier essende Gruendonnerstagsgruesse
__________________


Lola
  #7271  
Alt 01.04.2010, 19:44
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Vielleicht können wir hier in der Umfrage eine Antwort auf die Frage erhalten, warum ausgerechnet an Ostern so gerne Lamm- bzw. Hasenbraten gegessen wird. Allerdings, um Spekulationen vorzubeugen: meinereiner weiss es auch nicht, bin da auch nur auf Vermutungen angewiesen.
Bei uns gibt und gab es weder an Ostern noch an sonst irgendwelchen Tagen Hasen- oder Lammbraten. Höchstens zum Kaffee: Kuchen in Hasen-und Lamm Form Aber sonst niemalsnicht

Eher gibt es mal falschen Hasen, aber den aus gehacktem Fleisch und nicht den "Dachhasen"....


nicht Bescheid wissende Grüße
__________________
Evelin
  #7272  
Alt 01.04.2010, 20:07
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Evelin57 Beitrag anzeigen
und nicht den "Dachhasen"....
Das will ich Dir auch geraten haben

Dachhasenhaltende Grüße
  #7273  
Alt 01.04.2010, 20:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung



Ich glaube, Holland ist untergegangen und nun kommt das Unheil aus Westen zu uns rüber


Boah, sieht das finster aus.

Ich hab aber nix damit zu tun, der Osterhase lebt Dank Vollbremsung noch und Lamm und Hase esse ich auch nicht.

Lola, nun werden wir deine Frage nicht mehr klären können.

sich auf den Weltuntergang vorbereitende Grüße, aber vorher noch directupload ausprobierende Grüße

Susi
__________________

  #7274  
Alt 03.04.2010, 05:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Susi,
Mache mir Sorgen ! Hast Du den Weltuntergang ueberlebt? Obwohl, ich glaube eher dass es sich da um einen Deutschlanduntergang gehandelt hat. Hier ist naemlich "die Welt" noch in Ordnung, sogar sehr in Ordnung. Wir haben weder Schnee, Hagel oder Gewitter. Der Osterhase huepft im Gras rum und erfreut sich der ungewoehnlichen Hitze. Allerdings faellt ihm das Eierlegen schwer, er schwitzt so viel bei dieser Arbeit.

Bin nun mal gespannt of Holland wirklich abgesoffen ist, wir warten ja schon lange darauf.

Auf Nachricht wartende Gruesse
__________________


Lola
  #7275  
Alt 03.04.2010, 14:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung



Wie Ihr seht, ist in Hamburg mal wieder alles etwas größer. Gut versteckt sind diese Ostereier jedenfalls nicht.

Wir haben gestern das schöne Wetter ausgenutzt und sind die 180 Stufen auf das Dockland-Gebäude geklettert. Frau O ist jetzt so gut in Form, dass ihr das überhaupt nichts ausgemacht hat. Dieses Bild zeigt den Himmel über dem Hafen.

Susi, ich hätte Euer Wetter jetzt nicht so gerne gehabt aber das Foto ist absolute Spitze.

Imageshack funktioniert wieder ganz gut. Direkt upload ist so von Werbung überlagert, dass es inzwischen sehr nervt. Manches bekommt man auch nicht mehr mit einem Klick vom Rechner
Mein erstes Foto ist ein bisschen zu groß. Es ist 640X480, das andere 320X240. Das genügt eigentlich und sprengt den Rahmen nicht. Dazwischen gibt es nichts. Ich wollte nur mal die Größe zeigen.

Gestern war ja der Ehrentag von Karl Freitag. Ich habe jetzt das Internet bemüht und zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. Er war ein Fotograf aus Magdeburg und ich frage mich, warum der so berühmt ist und ich kein einziges Foto von ihm kenne.
Ich würde lieber einen Susitag feiern. Die macht auch schöne Bilder und die kenne ich wenigstens.........

nichts begreifende Grüße

Geändert von BarbaraO (03.04.2010 um 14:50 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55