Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7276  
Alt 23.12.2007, 23:06
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, ihr Lieben,
ich dachte, MO hat euch schon aufgeklärt? Aber, wenn man nicht alles selbst in die Tasten tippt. Da wohnt sie nun gleich hinterm Mond und verheimlicht euch das hier!

In der Nacht auf den 24.12. ist Vollmond – ein Weihnachtsvollmond! Dass dies ein besonderer Vollmond ist, zeigt uns der Blick in den Kalender. Dort sieht man nämlich, dass zwischen 1900 und 2050, also innerhalb von 150 Jahren, nur einmal an Weihnachten Vollmond war und sein wird: in diesem Jahr 2007!

Der genaue Zeitpunkt des Vollmondes ist:
Montag, 24. Dezember 2007, 02:15:36 Uhr
Mitteleuropäische Zeit


Bei uns schneit es etwas, vielleicht gibt es doch weiße Weihnachten? Auf alle Fälle werde ich morgen einen Spaziergang unternehmen, egal ob mit oder ohne Schnee.
Ich habe heute mein Zweithaar gewaschen, um es nach Trocknung in einer Hutschachtel aufzubewahren. Es war mir ein ehrlicher,treuer Weggefährte oder sogar Lebensabschnittsgefährte.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, die Wünsche für das kommende Jahr folgen zu einem anderen Zeitpunkt.

Weihnachtliche Grüße von
Conny

Geändert von Conny55 (23.12.2007 um 23:07 Uhr) Grund: RS
  #7277  
Alt 24.12.2007, 11:52
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Conny55 Beitrag anzeigen
Ich habe heute mein Zweithaar gewaschen, um es nach Trocknung in einer Hutschachtel aufzubewahren. Es war mir ein ehrlicher,treuer Weggefährte oder sogar Lebensabschnittsgefährte.
Liebe Conny, genau da ruht mein Zweit-Haupthaar auch, gewaschen und onduliert in der hintersten Ecke meines Schrankes. Und was sagt man in so einem Falle? . . . es ruhe sanft und in Frieden.

Schön, dass ihr Schnee habt - wir haben allerdings auch weiße Weihnacht - Rauhreif-Weihnacht.



Übrigens, Barbara, wir essen die Puten nicht an Weihnachten. Wir hängen sie an den Baum . . . die Putten.

Lasst Euch reich beschenken unterm Weihnachtsbaum

- Weihnachtsgrüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7278  
Alt 24.12.2007, 12:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Conny,
und schon wieder was dazu gelernt. Für Mondsüchtige nicht gerade so toll, eher was für Verliebte und Hunde - der Vollmond.

Meine Zweithaare liegen auch in Schachteln. Ich habe nämlich 2 Zweithaare.
Aber ich glaube, für das nächste Mal werde ich mir wieder ein paar Neue besorgen. Mal schauen, was bis dahin auf dem Markt ist. Farblich vielleicht abgestimmt auf meine Lieblingsblusen? Ich trage gerne Apricot.

Kein Schnee mehr in Sicht und es wird auch keiner mehr kommen.

Ihr Lieben,
habt eine schöne Zeit.

Lieben Gruß
Renate

  #7279  
Alt 24.12.2007, 14:03
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallo bks, komme als querleserin aus dem ek (eierstockkrebs)-forum,

bei uns in der blick-nach-vorn-gruppe in essen sind fast alle anderen an bk erkrankt, ich kenn mich inzwischen da auch irgendwie aus.

deshalb:
all überall auf den tannenspitzen seh ich engel probesitzen...

...für uns all, woll

den tagen leben geben, nicht dem leben tage...
...fröhliche weihnachten aus dem ek-forum
fühlt euch herzlich umärmelt
frieda3
  #7280  
Alt 24.12.2007, 15:40
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Meine Zweithaare liegen auch in Schachteln. Ich habe nämlich 2 Zweithaare.
Arme Renate, daraus kann man bestimmt keine Perücke knüpfen.





Und denkt daran: Nicht klein beigeben, wenn der Weihnachtsmann kommt.

Vielen Dank für Deinen Besuch, Frieda. Richte Deinen Damen bitte unsere besten Wünsche aus

frohlockende Grüße
  #7281  
Alt 24.12.2007, 20:04
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein



Frohe Weihnachten, einen schoenen Heiligen Abend wuenscht ALLEN, den Villanern und auch allen Mitlesern.

Verschneite Gruesse uebers Meer schickt Euch
__________________


Lola
  #7282  
Alt 24.12.2007, 22:06
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

INGEleinchen, stell dein Licht nicht unter den Scheffel, es ist nur 1x in 150 Jahren an Weihnachten Vollmond und nun ist er oder es vorbei ! Kein Studium erforderlich!

Liebe MO, stimmt, wenn du links hinterm Mond wohnst und der Vollmond rechts erscheint, kannst du ihn uns ja leider nicht vorhersagen!

In diesem Sinne noch ein paar schöne Weihnachtstage für euch!

BARBARA, eine Frage noch: Habt ihr 2 Wohnungseingangstüren? Du und der Martin? Wer hat nun welche Katzen oder Kater?

Seht irritierte Grüße
von Conny
  #7283  
Alt 25.12.2007, 00:13
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Frohe Weihnachten und guten Morgen!

ich bin ja die Erste heut morgen, des is der woahnsinn!!

Schick Euch die allerliebsten Wünsche zu Weihnachten!
Ich drück Euch heute mit meinen schneeweißen,
flauschigen Engelsflügelis....hihi, das Loisl hat eher kleine Beulen-Hörner auf dem Kopf...hihi....
Anhang 10206
Vollmond und Loisl´s Balkon

Alles Liebe Mädels!!!
Eure Loisl
Anhang 10207 Grüße von Boomer, jetzt schläft er...

Geändert von Loisl (10.09.2010 um 17:35 Uhr)
  #7284  
Alt 25.12.2007, 10:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Frieda,
auch Dir und Deiner Gruppe eine schöne Weihnachtszeit und herzliche Grüße
an Deine Gruppe.

Tja, mit 2 Haaren kann man bestenfalls ein Zöpfchen drehen. Es können aber auch 3 Haare mehr sein, dann kann ich mir einen französischen Zopf machen.

Loisl,
was machst Du denn um diese Zeit hier? Brave Mädchen liegen da schon in ihren Betten. Oder hast Du auf den Baum aufgepaßt? Möglicherweise sind ja die Baumklauer unterwegs.

Übrigens, für alle die, die kein passendes Geschenk gefunden haben oder deren Wohnung zu klein ist


Liebe Grüße aus dem windigen, sonnigen NRW
Renate
  #7285  
Alt 25.12.2007, 11:31
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Frohe Weihnachten!

wie Ihr seht geht auch Weihnachten an uns nicht spurlos vorbei. Nachstehendes Photo stammt von gestern aus Haifa, wo auch viele Christen leben.

__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #7286  
Alt 25.12.2007, 12:41
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mo,

aufblasbare Weihnachtsmänner schlagen nicht mit Besen um sich, sie platzen höchstens. Du hast richtig gesehen, hinter dem Baum verbirgt sich ein Weihnachtsmann, den habe ich aber auch erst auf dem Photo entdeckt und nicht gesehen als wir an dem Lokal vorbei gingen.
Da wir ja dem Weihnachtsmann nicht huldigen, gibt's bei uns heute profanes Essen: Filetsteak mit Mandelsoße, Brokkoli und Kartoffelkroketten

Beteavon
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #7287  
Alt 26.12.2007, 07:50
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Morgen alle,
Schoenen 2ten Weihnachtstag alle ! Kann nicht glauben dass das Ganze schon wieder vorbei ist. So viel Planung und so viel Arbeit und dann ist alles - swusch - vorbei.
Und ueberall ist Unordnung, so vieles von den Geschenken liegt noch umher, Papier, Verpackung - und heute geht es weiter. Besuche machen, Besuche empfangen, hatte gar keine Zeit mal hier in der Villa vorbeizuschauen. Und werde auch in den naechsten Tagen hoechstens mal gerade kurz , winken und dann wieder weg. Keine Zeit fuer grosse Romane.
Ich hoffe Ihr hattet alle ein schoenes Fest mit gutem Essen, guter Gesellschaft und viel Freude.

Birgit, Filetsteak, Mandelsosse und Kroketten sind nicht gerade ein profanes Essen. Bratkartoffel und Spiegeleier, da koennte man diesen Ausdruck wohl eher benutzen. Aber vom Essen sollen die Weihnachtsleute wohl kaum reden, ich glaube viele von uns haben der Zuviel-Esserei gehuldigt. Ich werde mal die Waage fuer ein paar Tage ignorieren.

Tschuess und Grusse aus dem immer noch weissen und kalten Cana
__________________


Lola
  #7288  
Alt 26.12.2007, 10:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Einen schönen guten Morgen an Alle,
. . . und was sagt die Waage, Ihr Lieben. Habt Ihr alle schön abgenommen?

Tja Lola, und die fleissige Hausfrau plant schon das nächste Event. Oder nicht? Denkt dran, Silvester naht mit Riesenschritten und ist genauso plötzlich da wie Weihnachten. . . . und wie Barbara neulich sagte, die Planung für die nächsten Weihnachtsfeiertage sollten frühzeitig beginnen.


------------------------------------------------------------------------------------


Eine Hausfrau wird sich den Weg zu diesem Amt sparen können. Es gibt immer was zu tun. Packen wir es an.

Heute gibt es übrigens schnelle Küche - Lachs in Wodka-Sahnesoße und für die Vegetarier bei uns zuhause Tortellini in Wodka-Sahnesoße und Jemüse.

In diesem Sinne - einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7289  
Alt 26.12.2007, 11:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Mary-Lou,
da springt mir doch gleich das Wort Wodka in die Augen. Und das gleich 2x.
Kommt ins Jemüse nicht auch ne Sosse - mit/ohne Wodka?
Muss ich mir Sorgen machen? Ich kann Dich und Inge ja vorsichtshalber bei den AA's vormerken lassen. Nur vorsichtshalber!

Liebe Lola,
was bei Birgit profan ist, mag bei uns schon die gute Küche sein. Wahrscheinlich leben wir in verschiedenen Welten. Wir sind halt einfache Leut'.

Ich habe einen riesengroßen Fehler gemacht und bin auf die Waage gestiegen.
Dabei gehen wir heute noch in ein Restaurant. Vielleicht sollte ich dort auf einer Möhre rumknabbern. Oskar nehme ich dann gleich mit.

Schönen 2. Weihnachtstag.

Liebe Grüße
Renate
Lieben Gruß
Renate
  #7290  
Alt 26.12.2007, 11:23
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christelchen,
gut, dass Du schon vor dem Mittagessen geschrieben hast. Bei dem Essen ist wohl nachmittags nicht mehr viel los mit Dir? Allohol zum Mittagessen und dann auch noch die harten Sachen Hoffentlich essen die lieben Kleinen aushäusig.

Bei uns gibt's heute gebeizten Lachs mit Rösti. Und hinterher einen Strandspaziergang, denn das Wetter ist immer noch schön.



Einen schönen 2. Feiertag!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55