Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7321  
Alt 24.04.2010, 15:35
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
irgendwie bin ich doch sowas wie eine Deutsche Eiche mit dicker Rinde
Nu werd mal nicht gleich größenwahnsinnig.

Wieso bestellst du deine Blumen im Versandhandel? Gibt's bei euch keine Gärtnereien mehr? Oder sind die Pflanzen so exotisch, dass es sie noch gar gegeben hat bevor du darauf gekommen bist sie anzupflanzen.



Das wächst bei uns im Garten. Aber nur, wenn ich vom Gärtnern die Finger lasse.

Kaum gärtnernde Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #7322  
Alt 24.04.2010, 15:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Ja, der Frühling, er ist da
Und dass ist gut so.

Mein Balkon liegt auch noch im Winterschlaf, dafür ist der kleine Garten vor der Wohnung meines Sohnes schon fertig.
Boah, hat das gut getan, dort zu wühlen.

Ich wünsche euch allen ein schönes soniges WE und Sonntagskind, du bekommst deine Zierkirsche und einen blühenden Magnolienbaum dazu.

Liebe Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (24.04.2010 um 20:09 Uhr)
  #7323  
Alt 24.04.2010, 15:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Birgit, war ja schon klar - ABER, die Badesaison ist bei uns auch schon eröffnet. Ich muss Dir ja nicht erzählen, dass sich im Moment die Badesaison auf ein nackisches Fussbad auf der Terrasse beschränkt. Immerhin haben wir herrlich Sonnenschein und Anfang Mai machen schließlich die Freibäder (wenn das Wetter denn noch mitspielt) auch in D auf. Ergo: wir geben die Hoffnung nicht auf.

Barbara, ich knuddel Dich mal, wollte Dir gerade den gleichen Tipp wir Birgit geben, dass Du vielleicht Deinen jetzt doch ganz schön abgespeckten Bobbes in die Gärtnerei bewegst. Gerüchten zufolge soll es dort auch die eine oder andere Blume zu erwerben geben.

Ansonsten sage ich bloss "the same procedure . . ."

Sich gleich in den Garten bewegende Grüße
(wollte doch noch eine Zierkirsche für Sonntagskind Renate ausspionieren)


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7324  
Alt 24.04.2010, 16:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Umfrageerstellung

Gibbet in HH noch nicht einmal schnöde Stiefmütterchen? Damit meine ich die Blumen.

Übrigens würde mich Dein Versandhandel mal interessieren, liebe Barbara. Diese Federblume gefällt mir sehr und ich habe sie noch nicht mal in meiner Luxusgärtnerei gesehen. Wahrscheinlich ist sie kein Luxus sondern nur was Besonderes.

Liebe Grüße
Renate
  #7325  
Alt 24.04.2010, 16:42
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Umfrageerstellung

bei mir ist auch nicht nur hochstimmung angesagt, in meiner bekanntschaft ist ein furchtbarer unfall geschehen und ich muss ständig daran denken, ein junges mädel kam dabei ums leben, sie kam gerade vom abendsmahlgottesdienst
mein narkosearzt war bei dem unfall als notarzt zugegen und so haben wir auch noch kurz vor der op darüber gesprochen.

ich bekomm das alles nicht aus dem kopf

wir haben hier auch schöönes wetter und auch mein balkon wartet noch auf bepflanzung, aber mit einer hand ist es noch schwer etwas zu tun, also muss es noch warten. und die eisheiligen warte ich besser auch noch ab, sonst ist wieder hin-und herschlepperei angesagt.
ich kann barbara verstehen, mich velocken die tollen angebote in den pflanzkatalogen auch immer. bei manchen hat es einfach echt ausgefallene pflanzen nur hab ich oft pech damit und sie werden nicht so schön wie im "bilderbuch"

die zierkirsche habe ich heute auch gesehen, bin mit meiner tochter in die stadt gelaufen, fahren geht ja noch nicht, aber so hab ich 12 bewegungsmännchen verbraucht....also leider hab ich erst danach hier ins forum geschaut.....sonntagskind renate ich schick ihm gedanklich deine grüße
im "avatar" war ich sogar 2x....das war sooooo schöööön und das happyend seufz....ich könnt noch mal ins kino gehen in 3d einfach toll

meinem händchen gehts immer besser, aber vieles geht noch nicht, so das ich immer noch auf hilfe angewiesen bin....

so nu is aber gut...ab inne sonne....

liebe grüße
__________________
Evelin
  #7326  
Alt 24.04.2010, 20:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit
Aber nur, wenn ich vom GÄRTNER die Finger lasse.
Birgit-Schatzi, jetzt musste ich es dreimal lesen, bevor ich es richtig verstanden haben.
Ich glaube, brauche eine neue Brille, hatte das -n- glatt übersehen.

Die Blümelein sind übrigens wunderhübsch, ist das die israelische Art von Immergrün?

Immerblaue Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (24.04.2010 um 20:13 Uhr)
  #7327  
Alt 24.04.2010, 20:35
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Sie sind da und eingepottet
Die Pflänzchen waren toll verpackt und keine einzige hat Schaden genommen.
Renate, ich habe Dir den Link geschickt. Hoffentlich bekommst Du keinen Herzkasper, wenn Du die schönen Pflanzen bewunderst.

Und dann haben wir unsere Pfefferpflanzen eingepottet und sahen dann...........dass die Dinger 3-5 Meter hoch werden
Naja, sie haben kleine Töpfe bekommen und dann hält es sich wohl in Grenzen. Wir dachten, dass es mal eine schöne sache ist, selbst Pfeffer zu ernten. Bisher hatten wir immer Chilischoten. Das waren richtig süße kleine Pflänzchen.

Na, dann werde ich eben die von Martin ernten und Paula aus der Wohnung über mir die meinigen
Aber mir kommt damit natürlich wieder eine Geschäftsidee und das ist ja auch nicht schlecht, oder? Schließlich ist Holland noch immer nicht geflutet und so muss M...rs noch auf uns warten.

Auch Gärtner gelesen habende Grüße
  #7328  
Alt 24.04.2010, 20:52
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Auch Gärtner gelesen habende Grüße
Ich nich, ich hab Gärtnern gelesen "von Gärtnern"

Pfefferpflanze ist gut, da kann dich dein Herr O. problemlos ganz fix mal dahin schicken, wo der Pfeffer wächst.

Ich habe übrigens kürzlich meine aus dem Urlaub mitgebrachten Samen eingetopft.
Eine Samensorte sah aus wie Lakritz. Bin gespannt, ob da jetzt ein "Lakritzbäumchen" wächst.
Die Palmensamen sind auch aufgegangen.

Keine Pfefferpflanze, dafür einen Kaffeestrauch habende Grüße

Susi
__________________

  #7329  
Alt 24.04.2010, 21:11
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Umfrageerstellung

Danke liebe Barbara,
ich sabbere schon. Die Pflanzen sieht ein Traum.

Oh Susi,
jetzt kochst Du keinen Kaffee mehr sondern kaust auf den Blättern rum. Prima Idee.

Heute kam die Rechnung von TA und ich mußte heulen. Nicht wegen der Rechnung sondern als ich las, was er alles mit Oskar angestellt hat, um ihn durchzubringen. Das arme Kerlchen.

Liebe Grüße
Renate
  #7330  
Alt 24.04.2010, 22:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Barbara, dann hat sich das Warten doch gelohnt und Deine Blümelein haben schon heute das Licht der Sonne gesehen. Sicherlich bekommen wir demnächst ein aktuelles Photo. (Bitteschön den Link hätte ich auch sehr gerne von dieser Exoten-Gärtnerei) schließlich kann man nicht genug Gärtner haben.

Zitat:
Zitat von Susi
Ich nich, ich hab Gärtnern gelesen "von Gärtnern"
. . . sozusagen Gruppengärtnern

Ein Licht aufgehende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7331  
Alt 24.04.2010, 23:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

►Weiße Vogelblume "Habenaria Radiata";
►Zauberglöckchen "Carneval";
► Snack-Gurke "Ministar"
►"Duft-Freesien";
►Pfefferpflanze "Black Pearl";
►Gefüllte Lobelie "Kathleen Maillard®";
►Dichondra "Silver Falls";
►Duftender Indian Mint;

Das war unsere Bestellung. Einfach traumhaft.
Arme Christel, nun kannst Du Dich sicher auch nicht mehr losreißen.
Warum soll es Dir besser gehen als Renate?
Ich habe aber noch Platz für Blümchen aus der Gärtnerei. Das kann ich doch auch nicht lassen. Mir fehlt noch die Schwarzäugige Susanne. Die kaufe ich traditionell erst im Juni. Vorher ist bei mir auch kein Sommer. Erst wenn die Susanne da ist.
Nun werde ich mich um meine Feuerbohnen kümmern, damit das Spalier bald dichtgewachsen ist.

Sich bald ihren eigenen Pfefferminztee kochen könnende Grüße
  #7332  
Alt 24.04.2010, 23:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Sich bald ihren eigenen Pfefferminztee kochen könnende Grüße
Das tut mir aber jetzt wirklich leid, dass du bislang immer den Pfefferminztee anderer Leute trinken musstest

Nie freiwillig Pfefferminztee trinkende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #7333  
Alt 25.04.2010, 00:02
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Gell? Deshalb kann ich auch so schnell laufen

Pfefferminztee liebende Grüße
  #7334  
Alt 25.04.2010, 05:55
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Wie immer geht es ungerecht in der Welt zu. Waehrend Ihr Euch mit huebschen Pflaenzchen vergnuegt, wuehle ich im Dreck. Wir haben heute einen Anheanger voll Erde geliefert bekommen, der nun auf dem Gras und sonstwo verteilt werden muss.
Nur die Haelfte haben wir heute Nachmittag geschafft und nun hat die ganze Familie (aus den zwei Alten bestehend) einen vermasselten Ruecken. Gute Aussichten for Sonntag. Das waere eigentlich Arbeit fuer Birgit's Gaertner, aber mein Mann denkt immer dass wir noch jung sind und alles selbst tun koennen. Er will einfach nicht zugeben dass er auch zu den alten Knaben gehoert.

Ich bin natuerlich stolz auf mich dass ich trotzdem heute Abend noch meine Runde gelaufen bin waehrend er seine muede Knochen auf der Couch geparkt hat.

Jetzt ist aber das Sandmaennchen hier,

Schoenen Sonntag an ALLE
__________________


Lola
  #7335  
Alt 27.08.2010, 22:47
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat von BarbaraO:
Es ist schon erstaunlich, welche Rätsel dieser Welt man lösen kann, die absolut niemanden weiterbringen oder auch nur ansatzweise interessieren.


ja das hab ich ich mir dann auch gedacht.. und nun, da ich heut abend wieder etwa entspannter bin, und mich in diesem Thread belustigt habe, geb ich mal die Themen meines Sohnes, mit denen er mich heute konfrontierte anbei.. also es handelt sich um eine "Debattier AG"... und ich soll was dazu sagen..

Erstes Thema: Sollte Frankreich mit Käse überbacken werden? Pro / Contra..

Zweites Thema: Sollte für die Gummibärchen eine Schulpflicht eingeführt werden? Und wenn ja, sollte es alle Farben betreffen? Pro / Contra..

Zum ersten Thema wurde schon bei Contra eingefügt: Nein, auf gar keinen Fall, da es mit Sicherheit eine hohe Insektenplage hervorrufen würde..
Für Pro ist noch nichts..

Für ernstgemeinte Antworten ( sind ja schließlich auch ernste themen) dankbare
katharina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55