Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 03.10.2004, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Steffi,

ich werde mir an dieser Stelle nun die langen Zeilen sparen...

Auch ich kann mich nur anbieten, und wie ich schon gesgat habe, ich wohne ganz nah am Klinikum, ich könnte mir frei nehmen und Sunny wo auch immer abholen, oder wenn geht am Mittwoch nach Hamm bringen oder Dir und Julian eine Übernachtung anbieten. Ich bin flexibel und mir ist für Sunny und auch Dich liebe Steffi nichts zu "Unbequem" als das es geregelt werden könnte. Wie dem auch sei, ich kann mich nur anbieten, annehmen müsst Ihr!?! natürlich nur. wenn ihr wollt.

also ganz viel Kraft schicke ich Euch...

und ein ganz dickes Kussi an Sunny
  #722  
Alt 04.10.2004, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

@Sabine und Ilka:
Hallo Ihr beiden! Ich finde das wirklich super von Euch, dass ihr sunny ohne wenn und aber Eure Hilfe anbietet.
Würde ich näher bei ihr wohnen, würde ich das Gleiche tun.
Aber ist schon komisch, oder? ich meine, dass sich so viele wieder erkennen bzw. das Verhalten ihrer eigenen Familie.
Warum sind oft eher "Fremde" oder eben Leute, von denen man es niemals erwarten oder verlangen würde, eher zu solcher Hilfe bereit als Femilie, bei der es eigentlich selbstverständlich sein sollte?!?
Kann mir da einer ne plausible Erklärung zu geben?!?
Ich bin auch nicht perfekt und immer zur Stelle, das will ich gar nicht sagen, aber ich versuche es. Und ich finde, dass sunny es ja wohl wert ist, mal den Hintern hoch zu kriegen.
klingt zwar hart, aber da muß man dann eben mal seinen eigenen Kram vergessen. Weil, das eigene Leben geht weiter, und das von sunny hängt vielleicht von dieser Hilfe ab und man darf doch nicht einfach untätig zusehen!!
Ist der eigene Tagesablauf wichtiger oder diese Behandlung???
Klingt vielleicht alles sehr hart, aber man muß doch verdammt noch mal für einen da sein, wozu ist man schließlich Familie? Doch nicht nur, um bei Hochzeiten und an Weihnachten nett zusammen zu sitzen. man muß auch Familie sein, wenn es hart auf hart kommt.
@Sunny, Steffi und Julian:
Trotz dieser Umstände, bitte laßt Euch nicht unterkriegen, ich und noch sehr viele andere Menschen denken ganz feste an Euch, wünschen Euch alles erdenklich Gute und helfen, wo es geht!
Nicht vergessen, ok?
  #723  
Alt 04.10.2004, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Es ist nicht immer nur Hartherzigkeit oder Gleichgültigkeit, denke ich einmal. So mancher kann es einfach nicht mehr ertragen, möchte den Kopf in den Sand stecken, weil er es als sinnlos ansieht. Traurig aber wahr.

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute und hoffe, dass es doch noch zu einem positiven Ausgang kommt.
  #724  
Alt 04.10.2004, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo.

wir werden euch morgen nach dem Termin mitteilen,wie es weitergeht. sunny hatte gestern einen Nervenzusammenbruch, ihr kamen so die letzten 15 Jahre ihres Lebens hoch, indem sie nie mit Glück gefüttert wurde-zudem die Situation wie sie heute ist....sie sagt..sie will nicht mehr...keine Chemo,keine Ärzte, kein garnichts...ich habe Angst, ich hoffe, sie läßt sich morgen überzeugen. sie sagt, sie will nicht im dritten Jahr nochmal ganz von vorn anfangen, und genau das täte sie.Sie sagt, sie will operiert werden-eine andere Chance sieht sie nicht, dauerhaft diesem Teufel die Stirn zu bieten.
Sonnenbärchen,gib nicht auf, bitte.Gott, hilf.Sie hat es so sehr verdient, ihr Leben war nie leicht, sie hat schon soviel meistern müssen, soviele Verluste ertragen müssen, ob ihre Schwester,die mit 19 starb, oder ihr Vater, der mit 49 starb--ihre furchtbare Ehe mit einem Spielsüchtigen...Demütigung und Lüge über Jahre,die Krankheit, der Fall aus der Selbstständigkeit nach ganz unten....und sie hat nie den Mut verloren, immer weitergekämpft...immer das Licht gesehen, war immer gern gesehen, fröhlich und beliebt,hat immer gegönnt und nie geneidet, sie ist ein Mensch unter Mllionen, aber diesen Menschen, wenn man ihn trifft, ihn kennenlernt-man will ihn nie wieder verlieren, nie wieder missen..man fühlt sich wohl bei ihr, man fühlt sich zuhause!!....sie muss die Chance auf Leben bekommen----wenn ein Mensch diese Chance bekommen muss, dann meine sunny.

Ich habe so Angst...bin auch verzweifelt doch wünsche mir so sehr, sie gibt nicht auf, nicht jetzt.Obwohl, liebe Leser, ich kann sie irgendwo verstehen...ich sehe sie ja jeden Tag, wie sie sich quält, wie sie leidet, wie sie immer schwächer wird..und ihre Augen-sie funkeln nicht mehr...sie haben immer gefunkelt...zu jedem Zeitpunkt.

ich melde mich hier, sobald ich kann, sobald ich Kraft habe, sobald ich endlich weiß, was nun ansteht.-

Stefanie
  #725  
Alt 04.10.2004, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Es ist schlimm jemanden, den man liebt leiden zu sehen. Doch finde ich es auch schlimm, immer wieder aufzufordern: kämpfe, gib nicht auf, sei stark. Jemand, der diese Krankheit hat, kämpft doch schon und hat auch das recht, aufgeben zu wollen, schwach zu sein. Ich wünsche, ich hätte meiner Schweser, als sie von ihrer Angst vor dem Tod sprach, nicht mit Worten wie: daran darfst Du nicht denken, kämpfe, sei stark etc. abgelenkt. Ich hätte ihr viel mehr Kraft in diesen Gesprächen geben können, ihr beim Loslassen helfen müssen und sie hätte nicht für mich stark sein müssen und ihre Angst verschweigen müssen.

Stefanie, ich wünsche von ganzem Herzen, dass sunny es schafft, aber versuche sie nicht für Dich dazubehalten, sondern hilf ihr zu gehen, wenn die Kraft nachlässt.

Alles liebe für euch beide. Ich bin in Gedanken bei euch.
  #726  
Alt 05.10.2004, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi, liebe Sunny,

wollte mich nur mal kurz melden. Alle eifrigen Schreiber haben ja schon so vieles gesagt, was ich nur unterstreichen kann....und so schmerzlich es auch ist, wenn unser aller Wünschen und Beten nicht mehr helfen sollte (will ich eigentlich gar nicht drüber nachdenken), sind Annes Worte sehr treffend. Ich habe das bei meiner Mama erfahren, der ich 4 Wochen ohne Ende zugeredet habe, bis ich merkte, dass ihre Kraft am Ende war und sie sich von mir ganz andere Worte wünschte.

Jetzt wünsche ich aber erst einmal mit aller Kraft, dass Euch heute endlich mal nicht der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, sondern sich ein winziges Lichtlein angezündet hat.

Alles alles Liebe für Euch

Biggi
  #727  
Alt 05.10.2004, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Auch ich habe heute den ganzen Tag an Euch gedacht! Biggi hat es sehr schön gesagt; auch ich wünsche Euch das winzige Lichtlein, das da Hoffnung heißt.
Ganz liebe Grüße
Sabine
  #728  
Alt 06.10.2004, 08:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, liebe Steffi,

wie geht es euch heute. Ich habe den gestrigen Tag ständig an euch gedacht. Wie ist die Chemo gelaufen? Wie hast du sie vertragen Sunny?

Habt ihr noch etwas wegen einer eventuellen OP erfahren?? Dieser riesen Tumor am Steiß, der bis zur Gebärmutter gewachsen ist muss doch irgendwie weg. Wie soll das sonst laufen. Da soll die Chemo gegen ankommen??

Liebe Sunny , ich wünsche dir dass du diese Chemo überstehst und das sie etwas bewirkt. Was auch immer. Auf jeden Fall keine Verschlechterung. Du sollst nicht noch mehr leiden. Genug ist Genug.

Liebe Grüße
Birgit
  #729  
Alt 06.10.2004, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo liebe Sunny, liebe Steffi,

schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, und hoffe dass Ihr einen kleinen Hoffnungsschimmer aus dem gestrigen Tag mitgenommen habt.
Ich hoffe und bete für Dich.

Liebe Grüsse
Babs
  #730  
Alt 06.10.2004, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

...und ich wünschte so sehr, ich könnte auch anders helfen, als von hier aus, nur mit Worten! Ich leide wirklich mit Euch mit und meine Gedanken sind tagsüber so oft bei Sunny und bei Dir, Steffi. Hoffenltkich wird noch alles gut und hoffentlich gibt Sunny jetzt nicht auf. Ich kann's ja verstehen, bin ja selbst Betroffene und habe schon 3 Freundinnen aufgeben sehen, das macht mich völlig fertig! lg Bea
  #731  
Alt 06.10.2004, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo,

Endlich finde ich die Zeit und auch Ruhe, um euch die neuesten News mitzuteilen.Nein, wir waren gestern nicht in Essen...
Ich hatte dort am Montag nochmals angerufen, wegen des Liegendtransports,wollte nochmals Druck machen...Ich wurde sofort zu der Ärztin durchgestellt, was mich schon sehr erstaunte.
Jedenfalls Verlief das Gespräch so, dass die Ärztin unseren Termin gestern auf einmal nicht mehr im Kalender stehen hatte!!!!!!!!!Ich dachte ich höre nicht richtig...Sie hätte uns nicht im Terminkalender stehen und sie könne sunny nicht mehr dazwischenschieben, weil "sie über hundert Patienten am Tag hat und da wirklich keine Zeit mehr da ist-nicht mal für ein Gespräch mit ihr."Und ausserdem kommt es ja jetzt nicht auf zwei Tage an, wenn sie am Donnerstag käme.
Ich war völlig platt, verwirrt.
Ich sagte ihr, dass ich und meine Mutter (sie wollte sunny und mich wieder fahren) uns ganz bestimmt nicht extra Urlaub genommen hätten, wenn wir den Termin nicht gehabt hätten.Ganz gleich, die Ärztin blieb kühl und lies sich nicht mal darauf ein, sunny wegen eines Gespräches mit ihr dazwischen zu schieben.Ausserdem sollten wir erstmal organisieren, dass sunny jede Woche nach Essen kommt, weil wir sonst an der falschen Adresse seien.
Boom!!!!!So kühl und abgeklärt....ich war geschockt.
Nach dem Gespräch rief ich ganz verzweifelt in Düsseldorf bei der dortigen Chefärztin der Chirurgie an, weil sie uns anbot, sie jederzeit anzurufen.
Ich erklärte ihr die Sachlage, wie entäuschend jetzt auch Essen ist und wir uns so verloren fühlen...und dass wir uns sowieso wegen einer Op stark machen wollen...mit einem Chirurgen über alles sprechen wollen, ob da noch was geht...Die Chefärztin sagte mir ganz offen und ehrlich, dass eine OP bei sunny nicht mehr in Frage kommt.Ihr Körper sei jetzt schon so geschwächt und eine Op würde ihn noch mehr schwächen...so dass die Metastasen überall weiterwachsen und es sunny umbringt.
Wir sollten uns diese Illusion nicht machen, es würde niemand operieren..sie solle versuchen in Essen die Chemo zu machen, dass wäre das Einzigste, was sie noch tun könne.
Harte Worte, die mir mein Herz in tausend Stücke zerrissen hat.
Wir hatten so sehr gehofft, dass sich da noch was machen lässt..wenigstens die Gebärmutter und der Darm raus, der meiner geliebten sunny so viele Höllenschmerzen bereitet.
Also habe ich versucht, meinen Urlaubstag auf Donnerstag zu verschieben, was zum Glück ging...und meine Mutter ebenfalls.
So werden wir nun morgen früh nach Essen fahren..wieder eine Hoffnung ärmer und noch verzweifelter als je zuvor.
Ich bin so hilflos, kann nichts tun, um meiner über alles geliebten sunny zu helfen und das zerreisst mir das Herz.
sunny ist unser Lebensmittelpunkt...das war sie immer...ich bin so unendlich traurig.

Zudem hat sunny ihre Nierenbeckenentzündung immer noch nicht ausgeheilt..sie muss jetzt noch mal das Antibiotikum nehmen..wir haben Angst, dass sie deswegen morgen keine Chemo bekommt....

Meine sunny muss so leiden und es ist so unerträglich das mit ansehen zu müssen, nichts tun zu können...
Sie ist so tapfer, so bewundernswert....einen so wunderbaren Menschen kann man nur einmal in seinem Leben treffen...
sunny, mein Schatz, ich bin so stolz auf dich.Ich bewundere dich so sehr für deine Stärke, deinen Kampfesgeist.Du warst schon immer eine Kämpferin.Du bist mein Held und ich dein grösster Fan.

Ich danke euch allen für eure lieben Worte, eure Gebete..und auch für eure Hilfe...

Es ist schön, dass es so viele Leser gibt, die sunny in ihr Herz geschlossen haben.

Drückt uns die Daumen für morgen, verzeiht mir, dass ich nicht eher dazu gekommen bin, euch zu schreiben.

Glaubt weiter an sunny.

steffi
  #732  
Alt 06.10.2004, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

vielen vielen dank für deinen bericht


bea
  #733  
Alt 07.10.2004, 08:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,
schön, dass du noch bei all euren Problemen die Zeit findest, uns zu schreiben. Was die Ärzte angeht, bin ich einfach nur geschockt! Man wird so oft als Spielball hin- und hergeworfen und es wird wahllos an einem herumgedoktert...und als Laie ist man ausgeliefert...leider ist das ganze System nicht in Ordnung. Ich frage mich jetzt nur, wie ihr dieser Ärztin weiter vertrauen wollt! Aber ich glaube, dass ist das einzigste, was euch im Moment übrig bleibt, wenn ihr nicht schon wieder beim nächsten vorstellig werden wollt. Ich wünsche euch sehr, dass der "Ausrutscher" einmalig war und ihr nun regelmäßig eingeplant werdet! Vergebt ihr innerlich (auch wenn sie´s nicht verdient hat) und seid froh, wenn es dort mit der Chemo klappt. Sonst haltet ihr das moralisch nicht durch. Steffi, dann sind wir eben diejenigen, die versuchen, die andere Seite der Waage zu sein und euch wieder Mut zuzusprechen... hoffentlich klappt es am Donnertstag wenigstens!
Liebe Grüße
Uta
  #734  
Alt 07.10.2004, 08:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es heute mit der Chemo klappt.

Ich bin in Gedanken immer bei euch und wenn ich Deinen Bericht lese liebe Steffi, dann kann ich langsam die Welt nicht mehr verstehen, es ist so traurig und macht mich fassungslos.

Lieben Gruß Heike
  #735  
Alt 07.10.2004, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Mir scheint alles, was ich sagen kann, so belanglos, so nebensächlich. Habe gerade eine Kerze für Euch angezündet und bin in Gedanken bei Euch!
Sabine
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55