Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 06.03.2003, 05:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Du warst immer da für mich,
niemals ließt Du mich im stich.
Schmerz und Qual sind nun vorbei,
geh in Frieden bist jetzt frei.

Gestern um 16:10 Uhr ist meine Mutz eingeschlafen
wir beide waren allein (die anderen haben sich schon am Tag zu vor verabschiedet) und ich hielt Ihre Hand bis zum letzten Atemzug. Ich konnte mein Versprechen einlösen und war bei ihr.

Der Tot kam leise und sie sah so entspannt und zufrieden aus.

Ich wünschte ich könnte genau so zufrieden sein, aber mein kampf geht jetzt erst los ich hoffe nur das sie das alles nicht sieht.

Eure
Michaela
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 06.03.2003, 08:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

liebe michaela
trotz stress hab ich sehr viel an dich gedacht.....ich hatte dir auch eine mail geschrieben über die adresse die du angegeben hattest....

mein herzliches beileid.....ich wünsche dir ..dass du kraft aus der erinnerung ziehen kannst ...sie bis zum ende begleitet zuhaben....
mir hat es viel geholfen..das wissen ..mein dad war nicht alleine er er gehen wollte.....
es ist komisch dass die menschen in der letzten minute friedlich aussehen....

ich drück dich ganz dolle.......
assi
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 06.03.2003, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Michaela!

Auch von mir mein herzliches beileid. es bedrückt mich jedes mal sehr, wenn ich solche zeilen lese. viel kraft wünsch ich dir!

Gruß tanja


liebe assi!

es ist wirklich seltsam, das die letzten minuten ganz in ruhe verlaufen. bei meinem vater war es genauso. er schrie vor schmerzen und im nächsten moment wurde er ganz ruhig, als ob er die ganzen schmerzen genommen bekommen hat. er war auch ganz friedlich. dieser moment hatte auch etwas sehr schönes für mich, weil ich wußte er muß nun nicht mehr leiden und hat es endlich geschaft diesem verdammten krebs ein schnippchen zu schlagen.

gruß tanja
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 06.03.2003, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Michaela,

von mir möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen !Mir fehlen immer die passenden Worte,aber es holt mich immerwieder sehr in die Realität zurück und einem wird dann auch wieder klar,wie unendlich kurz ein Leben sein kann-(bzw qualvoll es zuende gehen kann)-es freut mich für Euch,wenn sie sanft einschlafen konnte-bei uns war es das absolute Gegenteil-Leider !
Gruß Anke
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 06.03.2003, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Michaela,

von mir möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen !Mir fehlen immer die passenden Worte,aber es holt mich immerwieder sehr in die Realität zurück und einem wird dann auch wieder klar,wie unendlich kurz ein Leben sein kann-(bzw qualvoll es zuende gehen kann)-es freut mich für Euch,wenn sie sanft einschlafen konnte-bei uns war es das absolute Gegenteil-Leider !
Gruß Anke
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 06.03.2003, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Michaela,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid.Auch mein Vater ist letzte Woche gestorben, zum Glück ist er auch ruhig eingeschlafen.

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen, wissen,
wann es Abschiednehmen heißt.
Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist,
für die ,die wir lieben.

Ich mag diesen Spruch aus dem träumenden Delphin sehr gerne und
wünsche dir viel Kraft für das was auf dich zukommt

Liebe Grüße Yvonnename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 06.03.2003, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Michaela!Auch von mir ein aufrichtiges Beileid.
Meine Ma ist auch letzte Woche eingeschlafen.
Leider war niemand bei ihr und deshalb mache ich mir große Vorwürfe.Es war 4.00Uhr morgens.
Ihr Beerdigung ist heute in einer Woche und ich mag garnicht dran denken.

Ich wünsche Dir viel Kraft und nehme Dich ganz fest in den Arm.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 06.03.2003, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Yvonne!
Ich möchte Dir mein herzliches Beileid senden.Ich glaube,ich habe es noch nicht getan.Ich habe gelesen,Du hast auch ein 10-jähriges Kind.Meine Tochter ist auch 10.
Wie geht Dein Kind damit um?
Mein Sohn ist 2. Er bekommt noch nichts mit.
Das ist übrigens ein schöner Spruch.
Ich drücke Dich ganz doll und wünsche Dir alles Gute für das Kommende.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 06.03.2003, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo liebe Birgit,

habe gerade Deinen Eintrag gelesen,
was mich verwundert ist,wieso ist die Beerdigung erst nächste Woche-ich dachte sie sei schon gewesen...
mußte sie erst überführt werden?Aber auch das dauert doch nicht so lange-oder?


Habe so sehr gehofft das die Beerdigung schon war !(bitte nicht falsch verstehen)
Für mich waren die Tage vor der Beerdigung besonders schlimm-ich mußte es akzeptieren,aber vom Herzen her konnte ich es nicht -und ich kann es eigentlich immer noch nicht! Weder vom Kopf noch vom Herzen-das einzige -ich weiß das es so ist -aber es geht eben nicht in meinen Kopf-so als Endgültigkeit....



Liebe Grüße Anke
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 06.03.2003, 15:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Anke!
Ich hätte auch gerne,das es schon gewesen wäre,aber es ist eine Urnenbeisetzung.Und ich glaube,die müssen erst sammeln.(Furchtbar makaber)
Ich bekomme es auch nicht in den Kopf.Ich habe immernoch nicht geweint.Heute sind wir einkaufen gefahren und im Radio spielte "Abschied" von Xavier Nadoo (oder so ),da hätte ich loslegen können.Aber ich habe langsam das Gefühl,ich bremse mich selber aus.Ich mußte immer für alle da sein,kleines Kind,pflegebedürftigen Lebensgefährten...
Und wenn ich mal für mich sein möchte, geht es nicht.Ich sage mir,Du mußt stark sein.Die anderen brauchen Dich.
Und Peng,da ist der Kleine wach.
Ich melde mich morgen wieder.

Alles liebe Birgit
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 06.03.2003, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Birgit,
meine Tochter hat Ihren Opa sogar nochmal aufgebahrt angeschaut.Ich glaube es hat ihr sehr geholfen obwohl ich erst Bedenken hatte .Die anderen zwei (6 und 11 Jahre ) wollten ihn nicht mehr sehen.Die Urnenbeisetzung ist auch erst am Montag, ich wollte ich hätte es schon hinter mir.Aber ich denke das gehört zum Abschiednehmen auch dazu.

Alles Liebe Yvonne
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 06.03.2003, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo,

ich möchte allen, die in letzter Zeit einen lieben Menschen
verloren haben mein tiefes Mitgefühl ausdrücken.

Ich weis sehr gut wie ihr euch fühlt.

Papa´s Urne wurde damals auch erst 2 Wochen später beigesetzt diese Zeit war sooo lange. Ich konnte nicht mit der Verarbeitung bzw. damit es überhaupt zu begreifen anfangen solange ich wusste sein Körper ist da noch irgendwo in einer Leichenhalle oder in einem Kühlraum.
Hört sich schlimm an aber ich denke ihr versteht mich vielleicht ein klein wenig.

Für mich war die Urnenbeisetzung nicht so schlimm wie die Trauerfeier mit den vielen Leuten. Die Urne wurde nur in einem ganz kleinen Kreise beigesetzt.
Danach konnte ich ein wenig anfangen Papa gehen zu lassen.

So richtig werde ich ihn wohl nie gehen lassen dazu fehlt er mir zu sehr.

Jetzt habe ich wieder nur über mich geschrieben, tat mir aber gut.

Ich wünsche euch alle viel Kraft, Glück und vorallem Gesundheit für die Zukunft.

Ulli
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 07.03.2003, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo ulli, Tanja und Marie,
ich bin wieder da hier im KK.
Ulli und Tanja na wie war denn das Date gestern Abend meine Neugier ist kaum auszuhalten. ich werde euch morgen ein bißchen mehr schreiben ich gehe heute abend zum Essen mit einer Bekannten. ich muß mich noch etwas hübsch machen man weiß ja nie wen man noch trifft. Vielleicht den Mann für Leben ???
kann bestimmt vergessen der muß noch gebacken werden für mich
wie macht Assi immer hi, hi,....
Marie lebst du auch noch.

Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 07.03.2003, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Olivia!

Ich mußte das Treffen mit Tanja leider Anfang der Woche schon absagen da mein Sohn krank ist.
Wir haben aber schon einen neuen Termin ausgemacht.
Schön das du wieder hier bist.
Ich hoffe Dein Essen war lecker und Du hast den Mann fürs Leben getroffen ha,ha.

Liebe Grüße

Ulli
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 08.03.2003, 01:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Mein Vater hat nicht-kleinzelligen Lungenkrebs. Nach der Chemo geht es ihm deutlich schlechter - auch hat er jetzt sehr starke Atemnot - und gar keinen Appetit. Flüssignahrung 1 Flasche pro Tag ist quasi noch alles. Wer kann mir sagen wie lange er noch leiden muss ???????
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55