Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7336  
Alt 19.05.2010, 21:11
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben, liebe Christel,


wann ist denn dein Termin beim Onkoprof? BEi meiern Nachfrage nach Zometa-Infusionene meinte unser Doc übrigens auch, dass das ohne Metas übertrieben wäre. Meine Mama bekommt also auch Tabletten gegen die Osteoporose.

heute also bei uns der Onkologe. Heute war es mal wieder nicht ganz so übel wie es schon war. wir haben noch mal ein weiteres T-Rezept bekommen, da das CT- und staging mit den letzten Tagen dieser Packung zusammenfallen. Damit bleibt uns erspart praktisch direkt nach dem CT nach der besten Lösung für einen Medikamentenwechsel zu suchen.
Wir können die nächsten anstehenden Termine in relativer Ruhe abarbeiten und dann eine Entscheidung treffen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Jutta
  #7337  
Alt 19.05.2010, 22:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
gute Nachrichten habe ich! Heute habe ich mit Onkoprof telefoniert und wir sind wie folgt verblieben: Wenn das Ct im Juli (das ist das nächste fällig) eine Vergrößerung zeigt, gehe ich zu ihm und bekomme die Tablette. Die Tablette ist ein Tyrosinkinasehemmer der 2. Generation. Die Behandlung will er sich dann mit Onkodok teilen. Finde ich auch ganz großartig, denn Onkodok weiß alles über mich, ihm vertraue ich voll. Natürlich kann ich auch Onkoprof vertrauen, aber letztlich kenne ich Onkodok weit besser und länger. Ich habe schon Glück, dass ich diese beiden Klasse Ärzte getroffen habe.
Liebe Jutta,
hat das Deine Frage beantwortet? Mein Osteoporosemittel hat mehr Nebenwirkungen als mir lieb ist. Ich hoffe nur, die lassen nach, sonst muss ich ein anderes nehmen.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Christel
  #7338  
Alt 19.05.2010, 23:17
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Das liest sich super, Christel!

Ganz liebe Grüße!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #7339  
Alt 20.05.2010, 18:52
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

[I]Liebe Christel, u Randgucks ,

auch hier noch liebe Grüße zu Pfingsten . Ich wünsche euch allen schöne Feiertage, besonders Dir , liebe Christel trockenes Grün ( oder Green ? )
Dein Bericht hört sich gut an, hoffen wir stark auf Erfolg !!

Herzliche Grüße Erika E[
]
  #7340  
Alt 20.05.2010, 19:05
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe christel,

also doch nicht die Studie zur ALK-Mutation? Und du bekommst einen TKI der 2. Generation außerhalb einer Studie? Wahnsinn! Und Glückwunsch! Mit deinen beiden Ärzten kannst du dich wirklich glücklich schätzen. Das ist doch mal eine gute Option. Ich freu mich für dich

Lg
Jutta
P.S: wenn du den genauen Namen der tablette kennst......ich bin ein eichhörnchen und sammle alles an Infos ;-)
  #7341  
Alt 20.05.2010, 21:06
Pfenny Pfenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

auch ich freue mich für Dich!!!
So hast Du wieder eine neue Option!!!
Verrate uns dann doch bitte den Namen der Tablette, ja?


Liebe Grüsse und alles Gute

Martina
  #7342  
Alt 20.05.2010, 21:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Nestler,

jetzt hat die Müdigkeit und Schlappheit einen Namen: morgen bekomme ich Bluttransfusionen, mein Hämöglobin ist bei 7. Gestern war ich irrtümlich beim Doc, sollte mir das nochmal passieren, lasse ich gleich Blut abnehmen, aber zum Glück klappt es mit den Konserven zu morgen.

Liebe Grüße an alle
Michaela
  #7343  
Alt 21.05.2010, 01:34
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 549
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

jetzt gibt es also das Blut eines feurigen Spaniers?
Recht so... und danach hüpfst Du dann mit Gitta, dem Reh, durch die Wälder und machst sie unsicher!

Die Konserven haben Mom immer fix auf die Füße gebracht...

Alles Gute und liebe Grüße
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
  #7344  
Alt 23.05.2010, 09:54
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Nestler,

wünsche Euch allen erholsame, gute, sonnige Pfingsttage. Hoffe das alle A- und T- Mos an diesen Tagen sich bedeckt halten, in irgendeiner Ecke hocken und Euch in Ruhe lassen.

Liebe Chefin,
Dir natürlich einen ganz besonderen Gruß, ich wünsche Dir beschwerdefreie Runden auf dem Golfplatz und schöne Stunden im Kreis Deiner Lieben. Dem was Du letztens geschrieben hast, stimme ich voll und ganz zu, die Verbindung steht, immer, wenn manchmal auch nur gedanklich.

Liebe Michaela,
bin froh das die Schlappheit und Müdigkeit nun einen behebbaren Grund hat, hoffe sehr das man Dir wirklich das Blut einen feurigen Spaniers ausgesucht hat und es schon seine Wirkung zeigt.

Liebe Gitta,
Deine Nachricht ließ eine ganze Lawine von Steinen fallen. Man was bin ich froh!! Lass es langsam angehen und erhole Dich gut im Kreise Deiner Lieben.

Liebe Silja,
ohne Worte, Du Liebe

Ich umarme Euch, denke an Euch und halte die Daumen weiter fest gedrückt

Eure Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #7345  
Alt 23.05.2010, 21:19
Baluigel Baluigel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,
meine Schwester ist auch an Lungenkrebs, Stadium IV, mit Metastasen in Knochen und Niere, erkrankt. Nicht mehr heilbar, nicht operabel. Vor 6 Tagen bekam sie ihre erste Chemo mit Cisplatin und Amita??. Es geht ihr seit 4 Tagen sauschlecht, sie kann nichts mehr essen und trinken, übergibt sich trotzdem. Ich weiß nicht mehr wie ich ihr helfen kann. Außerdem will sie jetzt keine weitere Chemo mehr, sie will nur noch sofort sterben. Vielleicht kann jemand antworten, der Ähnliches durchgemacht hat und ihr evtl. helfen kann.
Liebe Grüße
Christine
  #7346  
Alt 23.05.2010, 22:19
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christine,

vermutlich meinst du alimta.

Gegen die Übelkeit gibt es hochwirksame Medikamente. Da müst ihr den Arzt darauf ansprechen. Falls sie noch nichts bekommen auif jeden Fall etwas aufschreiben lassen und ansonsten ein anderes Präparat vesuchen. Nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.

Ich meine, dass Cisplatin das Platinderivat mit den höheren Nebenwirkungen ist. da weiß aber Christel , Bettina oder siljia besser Bescheid.
@Christel: du weisst doch das sichrlich genau, oder?
Wenn dem so wäre, dann könnte ihr auf Cisplatin wechseln.


ansonsten bist du hier in Christels Thread genau richtig. sie hat vor 4 Jahren die Diagnose Adenocarcinom Stadium IV bekommen.

Alles Gute
Jutta
  #7347  
Alt 24.05.2010, 18:49
Baluigel Baluigel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Jutta,
danke für Deine Nachricht. Meine Schwester bekommt schon Mittel gegen die Übelkeit und Erbrechen (MCP, Vomex), aber die helfen nicht. Obwohl sie kaum etwas isst, muss sie sich dauernd übergeben.
Ich würde sie gerne dazu bewegen, selbst hier zu schreiben, aber sie will von alledem nichts hören. Sie resigniert.
Ist es normal, dass sie 6 Tage nach der Chemo noch immer so leidet?
Liebe Grüße
Christine
  #7348  
Alt 24.05.2010, 19:38
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo christine,

also ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber dass diese Mittel nicht das wirksamste sind was der Markt zu bieten hat.

Frag mal im Unterformu 'chemotherapie speziell nach Medikamenten gegen Übelkeit. Vielleicht kann dir da jemand helfen. Eines fängt glaube ich mit 'K' an.

alles Gute
Jutta
P.S: Wenn es deienr Schwester im Moment so schlecht geht ist es vermutlich einfach zu viel hier zu schreiben.
  #7349  
Alt 24.05.2010, 20:20
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Ich meine, dass Cisplatin das Platinderivat mit den höheren Nebenwirkungen ist.
Stimmt, das sagten meine Docs auch. Mir ging es die ersten Tage nach der Chemo noch ganz gut, der "Chemokater" hat erst später begonnen. Sag deine Schwester, sie soll durchhalten, auch mit Stadium IV kann das Leben noch viel zu bieten haben (sagt der Tom, der jetzt erst mal noch den Grill putzen geht!)

Beste Grüße an alle hier, Tom!
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #7350  
Alt 24.05.2010, 23:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben.
wollte nur sagen, dass es mir gut geht. Zwar bin ich völlig fertig, aber es geht mir gut. Nachdem wir vor 3 Wochen Gögas Zimmer renoviert haben, war jetzt das meine dran. Inkl. Fußboden,. d. h. alles raus und dann wieder alles rein.
Göga hat die allermeiste Arbeit gemacht, aber ich konnte ihn unterstützen und deshalb habe ich auch so gedrängt, dass das gemacht wird. Alleine wäre das für ihn sehr schwer geworden und wer weiß, wie lange ich helfen kann.
Was die Tabletten und die Studie angeht, so ist es so, dass ich die Tabletten von Onkoprof bekomme, er aber meine Daten für die Studie verarbeitet. Was völlig ok ist. Immerhin ist das für mich eine Option.
Alles in allem erfolgreiche Pfingsten. Morgen geht die Tretmühle wieder los: Chemo.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55