Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7411  
Alt 06.06.2010, 21:01
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke, liebe Lissi!


LG
Bettina
  #7412  
Alt 06.06.2010, 21:28
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Lissi,

ohne Worte:

Danke, dass du da warst! Es hat Michaela sicher sehr, sehr gut getan.

Fühl dich gedrückt
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #7413  
Alt 06.06.2010, 22:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Spitze bist Du, liebe Lissi!

Liebe Gitta,
500 m draußen sind sehr viel besser als 10 m in der Wohnung. Gut hast Du das gemacht.

Hier war es heute richtig warm, da haben mir 9 Loch dann gereicht. Insgesamt geht es mir auch wieder besser. Gestern war nicht ganz so doll. Nach der 2. Chemo dauert das immer ein bißchen. Aber was soll es, insgesamt geht es mir ja Gold.

Liebe Grüße an euch

Christel
  #7414  
Alt 07.06.2010, 10:07
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Lissie, hallo und guten Morgen auch an alle anderen,

schön, dass du Michaela besuchen konntest. Ich war am Samstag da und gehe morgen wieder hin. Dein Bericht deckt sich auch mit meinem Eindruck. Viel mehr Sorgen als die Nieren macht mir derzeit das Gewicht, hier geht die Tendenz nach wie vor nach unten. Die Werte haben sich nicht weiter verschlechtert, das ist ja schon mal was. Nur das mit dem Essen und Trinken finde ich nicht optimal. Sie bekommt so einen Energiedrink zu jeder Mahlzeit, pro ml 20 Kcal. So ein Fläschchen hat 400 Kcal. Wenn sie die dann trinken würde. Ich war um 17 Uhr da und sie hatte schon das dritte Fläschchen und die anderen hatte sie auf dem Nachttisch stehen. Ansonsten ißt sie sonst auch nicht viel, wenn dann scheinbar nur flüssig oder breiig. Und das bringts dann auch nicht von den Kohlehydraten her. Michaela sagt, wir haben alle gut reden.
Ansonsten machen die medizinisch nichts dramatisches, die üblichen Medikamente, Infusion mit Kochsalzlösung und Bilanz Ein-/Ausfuhr. Päppeln ist angesagt, aber irgendwie macht Michaela da nicht gut mit im Moment. Tja, ich sehe wie gesagt, morgen wieder nach ihr. Bis dann liebe Grüße und einen sonnigen Tag für alle.

Susanne
  #7415  
Alt 07.06.2010, 12:25
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,

ich hab dir etwas per PN zukommen lassen.

Liebe Grüße
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #7416  
Alt 07.06.2010, 14:21
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne, liebe Lissi,

dafür, dass ihr uns hier alle auf dem Laufenden haltet, ganz lieben Dank! Habe mich sehr über die Grüße gefreut !

Ich hoffe so sehr auf Besserung für Michaela.

Bitte liebe Grüße an sie!

Euch allen noch einen guten Tag

wünscht

Annika
  #7417  
Alt 07.06.2010, 16:47
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne, liebe Lissi,
auch von mir herzlichen Dank für die Nachrichten von Michaela.
Ich denke sehr oft an sie und hoffe so sehr, dass es ihr bald wieder besser geht. Wenn möglich, bitte auch von mir ganz liebe Grüße an sie.
Vielen Dank und alles Liebe,
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #7418  
Alt 07.06.2010, 22:50
Takk Takk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 41
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Hausherrin Christel
und ihr alle, die ihr mit Michaela verbunden seid,

ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht, wenn ich Susanne oder Lissi auch noch auftragen möchte, bitte herzlichste Grüsse für das kranke Michaela-Stehauf-Huhn zu übermitteln? Ich denke, Michaela hat sicherlich genug mit sich selbst zu tun derzeit, und ich, als "Stille" hier im Mausefaden möchte die Aufpäppelung in keinster Weise stören.

Dennoch, ich denke sehr, sehr oft an Michaela, ich wünsche ihr alles Liebe und Beste, von ganzem Herzen. Und allen anderen "Mausefadlern" natürlich auch, aber das ist ja selbstverständlich!

Takk (Marianne)
  #7419  
Alt 08.06.2010, 09:00
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Marianne,
ich bin sicher, gute Wünsche können nur aufmuntern und stören keineswegs. Ich habe alles ausgedruckt und Michaela mit ins Krankenhaus genommen. Sie kann dann alles lesen, wenn ihr danach ist.

An alle einen sonnigen und beschwerdefreien Tag!

Susanne!
  #7420  
Alt 08.06.2010, 09:02
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
gestern am Abend habe ich Michaela erreichen können.

Michaela liegt seit gestern Mittag isoliert, zu ihrem Schutz, da das Immunsystem sehr schlecht ist.
Wer sie besuchen möchte, muss sich in Grün hüllen, wie Michaela und ich im letzten Jahr bei unserem Besuch bei Gloria im Oktober
- da ging es aber ja um den Schutz der Besucher.

Auch eine oder mehrere Bluttransfusionen müssen wohl gemacht werden.
Mittlerweile wiegt sie nur noch 57,5kg.

Der Zustand der Nieren ist gleich geblieben - nicht besser und nicht schlechter, so wie Lissi es übermittelt hat.
Laut Ärzte brauchen die Medis länger und Michaela ist froh im KH unter ständiger Kontrolle zu sein.

Unsere Michaela lässt allerherzlichste Grüße an euch von mir ausrichten.

Ich hoffe nichts vergessen und es auch richtig weiter gegeben zu haben und werde wohl am Samstag zu ihr fahren.



Liebe Grüße eure Heidi

... eine der stillen Mitleserinnen hier und euch sehr verbunden.
Alles erdenklich Gute auch für euch!

DANKE Susanne und Lissi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
  #7421  
Alt 08.06.2010, 11:09
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, nun melde ich mich noch mal kurz,
ich habe gestern mit Michaelas behandelndem Onkologen gesprochen (der selbst krank ist, ja auch Ärzte werden mal krank!), der sehr viel Zuversicht ausstrahlt. Er erklärte mir folgendes: Nierenversagen unter Alimta, das Michaela ja bekommt, ist klinisch nicht beschrieben und in keinem Buch zu finden. Ist bei ihr aber nun mal Fakt. Nun hatte sie die letzte Chemo letzte Woche. Alimta wir zum Teil über die Nieren ausgeschieden und da die Nieren derzeit nicht vernünftig arbeiten, bleibt das Zeug zu lange im Körper und macht jetzt diese anderen Sachen wie schlechte Thrombos und Leukos. Darum die Vorsichtsmaßnahmen mit der Schutzkleidung, weil das Immunsystem ganz unten ist. Der Onkologe wertet die stagnierenden Nierenwerte als Erfolg. Schriftliche Grüße von Seite 565 und 564 nehme ich heute mit in die Klinik!
Gruß Susanne!
  #7422  
Alt 08.06.2010, 11:58
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne, liebe Heidi,

mir fallen immer wieder große Steine vom Herzen, wenn ich lese, dass Michaela gut versorgt wird.


Liebe Michaela,

ich denke ganz viel an Dich und wünsche mir, dass die Doc`s alles auf die Reihe kriegen.
Lass Dich hegen und pflegen und genieße die vielen lieben Grüße, welche Du jeden Tag hier reingeschrieben bekommst.Das eigt nichts anderes als, wie sehr Dich alles hier schätzen und gern haben! So wie ich auch.

Allles alllles liebe von Mariesol
  #7423  
Alt 08.06.2010, 17:12
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
ich wünsche Dir alles erdenkllich gute und das es Dir bald wieder besser geht.
Lass Dich pflegen !
Ganz liebe Grüße von Ulli
  #7424  
Alt 08.06.2010, 22:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

wer von euch als nächstes Kontakt zu Michaela hat, soll sie bitte, bitte, ganz herzlich von mir grüßen! Sie wuppt das, da bin ich mir ganz sicher.

Heute hatte ich mal wieder Sprechstunde. War nicht aufregend, gab ja nichts neues. Eines allerdings denn doch, Onkodok sagte, dass er noch keinen Patienten hatte, der solange wie ich Docetaxel bekommen hat. Anfang Juli ist das nächste Ct, bis dahin machen wir eh mit Docetaxel weiter und wenn das Ct keinen Progress zeigt, dann eben noch weiter. Solange es eben wirkt...
Nun hoffe ich auf die Docetaxel Medaille für tapferes Aushalten

Seid ganz lieb gegrüßt

Christel
  #7425  
Alt 09.06.2010, 06:12
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Susanne,

im LK-Forum bin ich zwar nur "Randguck", lese aber viel hier mit, vor allem wegen Michaela.

Für die medizinischen Ausführungen von Michaelas Onkologen danke ich Dir ganz herzlich - und ich hoffe, dass er Recht hat, wenn er das Stagnieren der Nierenwerte als "Erfolg" betrachtet.

Ein ganz großes "Danke" auch an Dich, weil Du Dich so um Michaela kümmerst. Das war zwischen Euch zwar schon lange vereinbart. Doch eine Selbstverständlichkeit ist es deswegen dennoch nicht.

Ich denke sehr viel an Michaela und wünsche ihr von Herzen, dass es ihr bald besser gehen möge.

Viele Grüße an Euch beide


Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55