Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7411  
Alt 08.09.2013, 18:06
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ kletterfee Fast Halbzeit! Herzlichen Glückwunsch!

@ filsi Warte ab. Eine Freundin hat ihren Hund mit 13 Jahren wegen Tumoren operieren lassen - es brauchte ganz schön, bis sich der Hund erholt hatte. So eine Erkrankung triggert bei uns diverses aus dem Gefühlsblumenstrauss. Sei ganz lieb gedrückt.

@ violala Alles Gute für die OP!

@ Assist Könntest Du Deine Füße zum Neurologen bringen? Es gibt ganz tolle Mittel, die die Schmerzen von den Polyneuropathien wegzaubern. Leiden ist wirklich nicht notwenig. Hast Du das Buch "Überlebensbuch Brustkrebs"? Da gibt es eine Liste mit denkbaren Mitteln. Ich nehme 25 mg vom Wirkstoff Pregab****. Das ist die kleinste mögliche Dosis. Ich fühle nur etwas, wenn ich abends die Einnahme vergesse. Der Wechsel vom Taxol zu E/C hat die PNP bei der ersten Gabe bei mir verstärkt. Bei der zweiten E/C gab es diesen Effekt nicht.

@ allgaeu65 Oh mein Gott! Solche Schicksalswendungen lassen mich ganz demütig werden.

@Eulenteddy Danke für Deinen Bericht! Ich wundere seit Wochen herum, was die Aktivitäten bedeuten könnten.

Ich habe schon wieder eine kleine Angst an der Hand geführt, die mich unbedingt zum Frauenarzt zerren wollte. Unter Pacli hatte ich den Eindruck, die Eierstöcke würden beidseitig wegbruzeln. Ok, dachte ich mir. Unter E/C fühlt es sich so an, als ob es wieder Aktivitäten gäbe. Ich denke, ich werde doch einen Termin machen.

Allen einen wunderbaren Restsonntag, Und natürlich sollen alle Krebszellen durch die Heilgifte hinweggerafft werden!
Mit Zitat antworten
  #7412  
Alt 08.09.2013, 18:35
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Mädels,

ich habe ja auch so meine Probleme mit der roten Armee. Musste wegen Endometriose so ne Pille nehmen, damit die rote Armee erstmal 1 Jahr nicht mehr kommt und plötzlich kam das Schalentier dazwischen und ich musste diese Pille absetzen und dann noch die Eierstockgewebe-Entnahme... Seitdem nix mehr... Aber heute habe ich hellbraunen Ausfluss, es könnte also sein?!!?!?!

Sagt mal, ich habe am Haaransatz (noch sind sie dran) fiese Pickelchen, habt ihr da einen Tipp?!

Heute lag ich nur auf der Couch. Die Neulasta-Spritze gestern hat mich irgendwie voll umgehauen. (müde und Kreislaufprobleme)
Liegt sicher aber auch am Wetter.

Zum Glück hab ich wenigstens Hunger!

@ Viola: Ich denke morgen und übermorgen ganz doll an dich!
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7413  
Alt 08.09.2013, 18:39
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wegen den pickelchen kann ich nur immer wieder teebaumölshampoo empfehlen
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #7414  
Alt 08.09.2013, 20:47
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Violala, alles Gute für die Op.

@ Filsi, deine Sorge um euren Hund kann ich sehr gut verstehen. Unseren Rüden haben wir einen Tag nach meiner Reha im März mit 15 1/2 Jahren gehen lassen müssen , er war schwer herzkrank. Jetzt haben wir nur noch unsere Gina, eine Windhündin. Die ist auch schon 12 1/2 Jahre, ich hoffe sie bleibt einige Zeit bei uns. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser geht

Noch einen schönen Abend wünschende Grüsse
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #7415  
Alt 08.09.2013, 22:16
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zoraide: Das Gefühl unter Pacli mit den Eierstöcken ist wohl "normal" .. hatte ich auch. Pacli schädigt die Nervenenden stark und das spüren wir als heftige Schmerzen, insbesondere in dem Bereich Gebärmutter und Eierstöcke (wurde mir so im Aufklärungsgespräch zu dem Taxol erklärt) Ich hatte das Gefühl, ich könnte meine Innereien mit dem Filzstift von außen genau aufzeichnen. Es geht aber vorbei und bei der 2. Pacli hab ich dann Ibu in den ersten Tagen genommen und dann ging es.
Gegen die Neuropathien bekomme ich Akupunktur und mache auch Übungen, geh viel barfuß etc. Nur noch eine (am Freitag), dann bin ich damit durch. Danach bekomme ich allerdings Cyclophosphamid hochdosiert ... die hat als NW wohl die Blase im Visier. Dafür könnten die Haare anfangen zu wachsen ...

So, ich habe keinen Wein zum Anstoßen , ich watschel aber schlaftrunken in die Gemächer und werfe mich in Ermangelung einer Alternative in Morpheus Arme (Göttergatte ist auf Geschäftsreise ).
Mit Zitat antworten
  #7416  
Alt 08.09.2013, 22:36
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben

@violala
Bald bist du am Ziel, alles alles Gute für die nächsten Tage

@filsi
fühl Dich

An alle anderen Augen zu und durch, bald ist es geschafft

Wir haben heute Kinderbespaßungstag eingelegt Da es hier im Rheinland heute Vormittag wie aus Eimer geschüttet hat und wir eigentlich mit den Mädels auf eine Großkirmes (Pützchens Markt) fahren wollten, mussten wir das leider aufgrund des starken Regens absagen. Stattdessen waren wir Bowling spielen mit Freunden sowie Kindern. War ein toller Mittag und hatten sehr viel Spaß, besonders die Kids. Dann hatte Petrus ein einsehen und es hat aufgehört zu regnen. Dann konnten wir doch noch mit den Kids auf die große Kirmes fahren. Danach waren Kinder und Eltern müde und haben die Abend gemütlich ausklingen lassen und die Mädels sind todmüde ins Bett gefallen

Mir geht es täglich besser. Hab Muskelkater von der Bowlingkugel

So wünsche allen einen guten Wochenstart und eine tolle Woche ohne NW oder sonstigen Wehwehchen

Gute Nacht und liebe Grüße

Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #7417  
Alt 09.09.2013, 03:20
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mädels,
Kann mal wieder nicht schlafen und bin nach längerem Hinundhergesiele wieder aufgestanden.
@violala, wuensche dir alles Gute für die op. So ein Herzkissen gab es bei uns auch.
Wusste erstmal nicht wofür, hatte es dann unter Kopf, Nacken, da ich nur auf dem Ruecken liegen konnte und es war eine Erleichterung.

@ jemand hatte gefragt wegen Trinken und übler Geschmack, bei mir schmeckt manche Tage das Wasser auch ganz übel. Ich mache dann ein paar Spritzer Zitronensaft oder eine Zitronenscheibe ins Glas und dann lässt es sich trinken.

Cortisonkopf , habe festgestellt , dass er auch eine kosmetische Wirkung hat, die Falten verschwinden. Leider nicht für immer.
Beunruhigt hatte mich, das am 2. Corti.tag auch die Op-stelle rot wurde, war aber am naechsten Tag wieder weg. Werde vielleicht mal beim naechsten Termin fragen.

Haare, immer noch Stopeln auf dem Kopf mit zwischendurch kahlen Stellen. Beine, Achseln, Bikinizone vor ca. 5 Wochen das letzte Mal rasiert und noch nichts nachgewachsen.
An den Kahlkopf habe ich mittlerweile gewöhnt. Ich finde so sieht das Gesicht viel ausdrucksstaerker aus. An die Peruecke habe ich mich noch nicht so richtig gewöhnt, setze sie nur auf, wenn ich in die Stadt fahre oder Abends irgendwo hin gehe. Bei uns im Dorf und fuer meine taeglichen Spaziergaenge trage ich Tuch oder Mütze.

So, jetzt werde ich es nochmal mit schlafen versuchen.

Liebe Gruesse Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7418  
Alt 09.09.2013, 10:24
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgen Mädels,

juchu, mein Geschmack ist wieder da, nein nicht das, mein Latte Macchiato hatte heute morgen wieder normal geschmeckt. Na gottseidank, jetzt geht es aufwärts...............fast
Gestern hatte ich unten am Zahnfleisch eine kleine Stelle die weh tat. Egal, spülen dann geht das wieder. Ne,, heute dicker und tut richtig weh. Da ich bald mit Zome.... anfange, sollten die Beisserchen ok sein.
Also Zahnidoc angerufen und ZACK für heute nachmittag einen Termin bekommen.
Bin mal gespannt, wie meine Susi sich mit dem Behandlungsstuhl anfreundet, habe keinen Bock die auszuziehen. Mal schauen, werde Euch berichten.

Heute abend ist dann leichtes Karate angesagt um zu testen, was mein Körper nach der letzten CHemo sagt.

@ Violala,
ich denke morgen ganz ganz feste an Dich. Endlich biste ihn los

Allen heute gutes Vertragen und lebt glücklich, das mag der Scheiss... nicht
Claudia
Mit Zitat antworten
  #7419  
Alt 09.09.2013, 10:54
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin, liebe Amazonen !

Heute lass ich's ruhig angehen, hab schlecht geschlafen, es hat heute nacht Schusterjungen geregnet und gewittert. Hab schon damit spekuliert, dass ich mein Mädel heute früh zum Gymnasium fahren muss, aber heute früh war der Spuk vorbei, jetzt ist es "nur" noch kalt und nass, so dass man draussen eh nix machen kann.....

@ blueangel: liebe grüsse nach Thüringen von einer Ex-Thüringerin (bin in Hildburghausen gross geworden ).
Ich wünsch Dir nicht so dolle NW wegen der Neulasta-Spritze, mich hat es bei dieser ziemlich gebeutelt.

@ Claudia: viel Erfolg beim Zahndoc, hoffentlich kann er dir schnell helfen.
(Nennst du deine Perü... Susi ? )
Für heute abend viel Spass beim Karate. Was hast du da eigentlich auf'm Kopp ?

@ violala: Ich dich nochmal ganz dolle für die Zeit im KH, ich weiss ja nicht, ob du dort Gelegenheit hast, dich zu melden.

Schönen Tag für alle, ich tänzel heut bestimmt noch mal vorbei bei dem wetter.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #7420  
Alt 09.09.2013, 11:09
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Violala, alles alles Gute für heute und besonders für morgen! Melde dich, wenn es geschafft ist. TSCHAKKA!

Claudia, Zom..... Wie hast du das "durch" bekommen? Du bist doch auch noch prämenopausal? Ich brauche noch Argumente für meinen Arzt, bin also für dahingehend Hinweise dankbar...
Alles Gute auch für dich für den Zahnarzt. Berichte bitte. Susi wird das bestimmt ganz tapfer mitmachen.
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7421  
Alt 09.09.2013, 12:39
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Kletterfee: Das ist ja toll. Ich komme ganz aus der Nähe von HBN. Aus Trusetal und behandelt werde ich in Meiningen. :-) so klein ist die Welt.

Heute ist Tag 5 nach der 1. Chemo und ich fühle mich wieder wie ein (fast) normaler Mensch. War heut früh mit meinem Schatz zur Blutkontrolle und danach noch kurz einkaufen und dann haben wir zusammen gekocht. :-)
Spinat und Rührei! *lecker*

Das einzige was ich noch habe sind ab und an Rückenschmerzen und diese allgemeine Schwäche. Aber das ist ok.
Was mir zu schaffen macht sind diese ollen schmerzhaften Pickelchen im Gesicht, Hals und Dekolleté.

Achja und ich bin voll happy, die rote Armee ist seit gestern bei mir. Freue mich irgendwie total darüber, da sie ja jetzt nach den ganzen OPs schon seit Juni nicht mehr wirklich da war.

Heute regnet es bei uns, aber was soll's.
Liege gerade mit Schatz auf der Couch und machen Mittagsschlaf. :-)

Ruht euch alle schön aus heute! :-)
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7422  
Alt 09.09.2013, 14:55
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Sabine,

ja, mein Möppi nenne ich Susi, finde ich irgendwie lustig. Beim Karate ist die Susi drauf, jedoch wenn ich in 2 Wochen den Prüfungslehrgang habe und bei der Prüfung werde ich ein HAD-Kopftuch tragen. Susi rutscht dann wenn ich so schwitze

@ Steffi,
ich habe mit meinem Onkodoc über Zom gesprochen und er befürwortet das. Er meinte : Wenn Sie das möchten....außerdem sind Sie ja privat versichert....
Also er vertritt die Meinung, verschreibt das Medi und meine Private zahlt das.

Falls nicht, würde ich das dann auch selber zahlen. Sind im
halben Jahr ca. 300€, das ist es mir wert. Mein Mann würde alles zahlen damit er mich noch weiter pflegen kann.

So, muss jetzt Beisserchen putzen und Susi frisch machen. Melde mich nachher wie wir beide das überlebt haben
Claudia
Mit Zitat antworten
  #7423  
Alt 09.09.2013, 16:36
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu, bin wieder da,

Steffi, die Susi war total brav auf dem Behandlungsstuhl und wollte nicht abhauen
Ich habe eine schmerzhafte aber harmlose Aphte in der Mundschleimhaut. Zack, Salbe drauf und fertig isset

So, bin jetzt beim Karate. Möge der Saft gnädig mit Euch sein, Tod allen KrebstierenWEG, SOFORT

Schlaft gut und viele Glücksmomente, Claudia
Mit Zitat antworten
  #7424  
Alt 09.09.2013, 17:06
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Amazonen!

@viola
Alles,alles Gute für morgen, die Drainagen sind greisslig und tun mir auch immer so weh, lass dir vorm ziehen was gegen die Schmerzen geben dann ist es erträglicher!

@allgaeu
Das find ich ja lustig, dass du deine Perücke Susi nennst denn so heisse ich wirklich! Ich bin also immer bei dir bzw. auf dir!

@rote Armee
Habe ich seit letzten November sowieso nimmer, mit fast 52 Jahren hat sich das von selbst erledigt, brauch ich auch nimmer!

@ alle
Danke für eure lieben Trost wegen meinem Waggi, er war so schlecht beinander weil er anscheinend ein Kilo verband gefressen hat! das hat er dann wieder ausgekotzt und dann ging's besser! Gestern Abend hat er ein Stück Schweinsbraten bekommen seitdem geht's aufwärts mit ihm..... Ist halt doch ein echt bayrischer Hund!

Euch allen einen schönen Abend mit gaaaanz wenig oder noch besser keinen NW's!

Eure Filsi bzw. Susi!
Mit Zitat antworten
  #7425  
Alt 09.09.2013, 17:08
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ooooooh, nachdem es mir heute eigentlich endlich wieder einigermaßen gut ging, bekam ich vorhin einen Anruf, dass meine Blutwerte (heute war allererste Blutabnahme) nicht ok waren.

Ist das denn normal?

Bekam am Sa ja die Neul.... Spritze und trotzdem nicht ok?
Ich soll nun auf Fieber achten und morgen wieder zum Bluttest.

Ich mache mir nun Sorgen... :-/
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55