Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7456  
Alt 11.09.2013, 00:01
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hmmm, ich kann nicht schlafen...

Ist schon ulkig, wenn die hier so mit ihren Kittelchen und Mundschutz rein kommen und mit mir reden.

Bisher ist nichts passiert, nur Blutabnahme und Spülen des Ports.
Mal sehen was morgen kommt.
Hoffe die Werte sind wieder etwas höher.

Wer hatte vorhin gesagt, dass sie gerne nach Bad Überk...... zur Reha möchte?
Ja genau diese Klinik meinte ich. Obwohl ich momentan lieber an die See gehn würde, wegen der Luft. Na wir haben ja noch zeit. Und es wäre wirklich toll, wenn sich einige von uns evtl dort persönlich treffen würden. :-)

Achja Kohl.... Hmmmm, ich hab schon wieder Hunger. Wahnsinn, seit der Chemo könnte ich ständig nur Essen. Alles..... Hmmmm. Leider gibt's hier nicht soviel wie zu Hause... :-(
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7457  
Alt 11.09.2013, 00:24
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ YoAna Prima Idee! Aufhören ist auch sicherlich nicht leicht. Die kleine Handlung kann für so viele Sachen im Leben stehen - und ist mehr als eine Angewohnheit. Der blosse Entschluss ist sicher ein Anfang, aber Ersatzhandlungen zu finden - für stressige Momente, für schöne Momente, für Krisenmomente bedarf es viel Kraft, innerer Arbeit und noch mehr liebe zu sich selbst

@ blueangel84 Gute Besserung! Lass Dich verwöhnen in Deinem Palast.

@ nette34katze Kannst Du das Kopfende Deines Bettes erhören? Mir hilft es schon in höheres Kissen zu nehmen.

Noch 7 Tage bis zu meiner letzten Chemo! Am 16.04. fing sie an und am 17.09. wird sie enden, Ich kann es nicht fassen, Ich übe schon einmal , dass Bein besonders graziel zur Decke zu werfen.
Mit Zitat antworten
  #7458  
Alt 11.09.2013, 07:18
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von blueangel84 Beitrag anzeigen

Wer hatte vorhin gesagt, dass sie gerne nach Bad Überk...... zur Reha möchte?
Ja genau diese Klinik meinte ich. Obwohl ich momentan lieber an die See gehn würde, wegen der Luft. Na wir haben ja noch zeit. Und es wäre wirklich toll, wenn sich einige von uns evtl dort persönlich treffen würden. :-)
Ich hatte das geschrieben.
Wobei ich noch Schwanke, ob ich nicht mit den Kindern nach Gröm.... Fahren will.
Momentan glaube ich allerdings, dass ich die Zeit "für mich" gut brauchen kann um dann hinterher wieder alltagstauglich sein zu können...

Hoffe, du hast noch geschlafen... Bei mir wars wieder die typische "ersten Nächte nach Chemo"-Schlaflosigkeit :-(
Bin ganz schön gerädert...
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)

Geändert von Eulenteddy (11.09.2013 um 07:20 Uhr) Grund: Was hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #7459  
Alt 11.09.2013, 11:44
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Amazonen,
hier kommt das brave Mädel

@ Zoraide,
Tarnung ist alles. Bin das brave Mädel das in seiner Freizeit den kleinen Teufel in sich hat mit Biken und Karate

@ Filsi/Susi
das mit dem Abziehen der KOpfbedeckung finde ich cool. Stell Dir mal die Situation vor. Sitze in einer Strassenbahn, Omi kommt rein und will mich aufscheuchen : Ist mein Platz und ich bin behindert... Sage ich : Ich auch ,,,,
und schwupps, Möppi hoch
Und was den Genuß angeht, ich rauche zwar nicht aber trinke meinen Wein oder wie gestern abend in Memoriam der Chemo Aperol Spritz Mein OnkoDoc sagte ich soll alles machen was mir gut tut.

@ Mandolino,
als die Chemo anfing habe ich mir die Haare kurz schneiden lassen. Als nach 14 Tagen das rieseln angefangen hat, kam meine Perückenfee (mein Männe) und hat Friseur spielen dürfen

@ Goldfasan,
was sehen wir alle so bescheuert brav aus. Irgendwie siehst Du mit den kurzen viel hübscher aus

@ Sonni,
gute Besserung

@ Steffi,
nachdem ich hier viel im Forum gelesen habe und mich auch mit Jule ausgetauscht habe, werde ich als TN das Biphosphonat einnehmen, auch wenn ich das selber zahlen müsste. Aber das muß jeder selber entscheiden
Und die Penner-Plörre kann gerne genommen werden, hauptsache es schmeckt und macht uns glücklich.

Gestern abend war das Training besser verträglich als am MOntag. Heute ist Ruhetag angesagt. Mein Meister sagte mir gestern, dass ich jetzt wegen der Prüfung zum Schwarzgurttraining kommen muss, aber nur soweit mitmachen soll, wie ich kann. Dann werde ich morgen abend mal zu meinen alten Kumpels gehen.Mal sehen wie lange ich durchhalte

Eben war ich etwas emotional aufgewühlt. Habe im Wohnzimmer einen Schrank aufgeräumt und habe eine CD gefunden von Udo Jürg..., der ein geiles Lied gesungen hatte. "Es lebe das Laster"
Googelt das mal bzw. hört Euch das in der jetzigen Situation an, einfach zum , jedenfalls bei mir.

Vielleicht werde ich doch zu brav und sentimental

@ Violalamäuschen,
alles ok bei Dir ? Melde Dich doch, wenn es bei Dir wieder geht.

Euch allen einen NW-armen Tag, Claudia
Mit Zitat antworten
  #7460  
Alt 11.09.2013, 13:16
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Mädels,

auch heute sind meine Leukos noch ein bisschen weiter abgesunken.
Dürfte ja nun bald schon keine mehr haben, wenn die gestern schon nur noch bei 400 waren. :-/
Ich hatte heut früh eine Vitamin-Infusion, ob das was bringt?

Mehr wird nicht gemacht, außer warten und nicht krank werden.
Und prophylaktisch Antibiotika einnehmen.

Och Mensch, das macht mir Sorgen..... Dann lande ich ja nach jeder Chemo hier.... Wird die Chemo dann überhaupt weiter gemacht, wenn die Werte so mies sind?
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7461  
Alt 11.09.2013, 14:47
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo BlueAngel,

sei erst mal . Dann wünsche ich Dir gute Besserung.

Wenn die Werte schlecht sind, wird die Chemo verschoben und zwar so lange, bis alles passt. Besonders bei TAC sind die Ärzte sehr auf zack.

Drücke Dir die Daumen, dass die Leukos bals wieder oben auf sind

Alles Liebe Claudia
Mit Zitat antworten
  #7462  
Alt 11.09.2013, 15:22
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Tanzmäuse !

Bei mir gibts nichts neues, hab ja erst nächste Woche wieder Chemo.

Deswegen ich alle, denen es nicht so gut geht.

@ blueangel: ich wünsch dir alles Gute und schnelle Besserung, ich denke, die Ärzte werden schon wissen, was sie tun müssen. Es wäre aber schon blöd, wenn eine Chemo ausfallen müsste ! Grüsse nach Meinin.....

@ violala: hoffentlich gehts dir gut nach der OP, wir denken alle an dich, melde dich, sobald du kannst.....

@ filsi: meine echte Haarfarbe ist noch bissel blonder , ich hoffe, das wird auch wieder so


Allen eine schönen Tag noch ohne NW !

Liebe Grüsse von Sabine
Mit Zitat antworten
  #7463  
Alt 11.09.2013, 15:33
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,

danke für eure Tipps zwecks schnipp-schnapp Haare ab,heute !7 Uhr is Friseurtermin,und sicher muss mein Männe dann auch bald den Rest runter
schneiden.
Montag gehts dann zur Perückenauswahl,könnt mich bisher nicht durchringen
und sicher werde ich auch mit Mützen und Tüchern arbeiten.

@blueangel : dir ganz liebe Grüße und gute Besserung,ich drück die Daumen

@nettekatze : hab auch gleich mal bei DKMS geguckt,gibt es ja wirklich in ganz Deutschland,da werd ich mich bestimmt auch anmelden

Ansonsten ist heut nicht mein Tag,bin erkältet (Halsweh ,Schnupfen,Gliederschmerzen) und gerade eben noch den flotten Otto ,
hoffe das ist bis zum WE wieder weg.Will für meine 2.Chemo fit sein .
Ich glaub ich trink heut Abend mal einen Schnaps zum durchwärmen

@zoraide : Endspurt ...Glückwunsch und alles Gute

@eulenteddy: sonst unter Pacli keine nennenswerten NW ? Geht das Gribbeln dann wieder weg ? Hab so ein Schieß vor dem Zeug

Euch allen einen angenhmen Nachmittag
Mit Zitat antworten
  #7464  
Alt 11.09.2013, 15:48
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Blueangel: Alle Daumen sind gedrückt für steigende Leukos. Bist du in einer Studie oder warum bekommst du keine Neulasta?

Zoraide: Toll, dass du es auch bald geschafft hast!

Violala wird jetzt hoffentlich glücklich und zufrieden in ihrem Bettchen liegen und sich freuen, dass es geschafft ist.

Ich bibbere dem Freitag entgegen, meine 3. Pacli hochdosiert steht an und damit die Letzte aus der Reihe. Ich spüre die Wirkung schon nachhaltig. Hoffentlich leiden die doofen Krebszellen genauso wie ich, am besten sind sie ausradiert, weg, alle, aus, kaputt. Danach kommen noch 3 Cyclophosphamid ... aber die sollen nicht mehr so schlimm sein. Wenigstens ein Lichtblick.

Ich habe heute meine Perücke noch mal anprobiert aber ich gehe ein unter dem Mop. Ist zwar Echthaar aber nicht meins, viel zu dick und doof. Und ich kann bürsten und frisieren, ich mag das Ding nicht. Ich habe mich prima an meine Mützchen gewöhnt. Schön ist zwar auch anders, aber damit komme ich klar. Die Prüseliese ist in den Schrank gewandert und kommt vielleicht mal Karneval zum Einsatz.
Mit Zitat antworten
  #7465  
Alt 11.09.2013, 16:43
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

blueangel, wünsche dir auch dass die Leukos steigen. Ist nicht schön, wenn man im KK liegen muss, obwohl es einem eigentlich gut geht und wahrschienlich auch noch Einzelhaft und keiner darf rein ohne Mundschutz?

zum Glotzen, ich habe immer eher den Eindruck die Leute schauen extra weg. Bisher haben mich immer nur die Kinder angestarrt und da habe ich sie dann angelächlt und dann wars ok. Mehr nervt mich, wenn Bekannte, Kollegen anrufen oder man trifft sie und als erstes wird immer gefragt, wie es mir denn so geht. Ich sage dann auch immer, mir gehts es gut und wechsel schnell auf ein anderes Thema. Genauso wenn dann noch jemand sagt, sie sehen aber gut aus. Was soll man darauf sagen?

An meinen "Wuschel" habe ich mich auch noch nicht so richtig gewöhnt, komme mir damit immer ein bisschen fremd vor.

Ich habe gerade meine Mutti 2 Wochen zu Besuch und wir wollen jetzt noch nach Freiburg fahren zu meiner Tochter. Hoffentlich lässt der Regen diese Woche noch mal nach.

Wünsche allen eine NW-freie Zeit.
Mit Zitat antworten
  #7466  
Alt 11.09.2013, 18:10
nette34katze nette34katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 53
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Zoraide Beitrag anzeigen
@@ nette34katze Kannst Du das Kopfende Deines Bettes erhören? Mir hilft es schon in höheres Kissen zu nehmen.

.
Momentan alles gut! Hier hatte ja jemand geraten gegen die Speiseröhrenkrämpfe Panto zu versuchen, ich dachte lange, so schlimm ist Sodbrennen ja nicht, aber die eine Tablette Panto vorgestern hat bis heute alles gelöst! Gestenr kein egenommen und heute, aber weiter alles gut diesbezügl. Ich hab's mir nun aufschreiben lassen, beim nächsten Zyklus besser vorbereitet (und dann kommt alles ganz anders.....).
Heute wieder Arrhythmien, aber die hatte ich auch vor Chemo.
Haare dran, sonst alles fast normal.
Mit Zitat antworten
  #7467  
Alt 11.09.2013, 20:42
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ assist: doch bekomme am 3. Tag nach der Chemo diese Spritze. Aber die hat wohl nicht wirklich angeschlagen....

Hoffe morgen sind die Leukos wieder etwas gestiegen...
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7468  
Alt 11.09.2013, 22:22
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Blueangel: Seltsam ... ich bekomme die Neulasta mit nach Hause und soll sie mir 24h nach Chemoende spritzen. Also wenn die Chemo z.B. um 12:00 Uhr durch ist soll ich sie mir um 14:00 des darauffolgenden Tages spritzen. Ob es dafür einen Grund gibt, warum bei dir 3 Tage dazwischen liegen sollen und bei mir gut 24h? Vielleicht frag ich mal am Freitag bei den Onkos nach, wenn ich die nächste Chemo bekomme.
Jedenfalls wünsche ich dir, dass sie jetzt gut anschlägt. Es dauert nämlich etwas, bis die Produktion nach Neulasta richtig Fahrt aufnimmt hat man mir erklärt. Daumen sind gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #7469  
Alt 12.09.2013, 01:42
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ blueangel84 Als ich das erste Mal E/C bekam, hatte ich eine stärkere Reaktion und die Chemo wurde um 5 Tage wegen der erhöhten Leberwerte verschoben. Bei der zweiten Gabe E/C wurde die Dosis abgesenkt. Es gibt da wohl Protokolle, was bei bestimmten Reaktionen wie zu erfolgen hat. Ich habe es mir so erklärt, dass die richtige Dosierung für meinen Körper erst einmal herausgefunden werden musste. Die Blutwerte sollen sich bessern!

@ Assist Du hast eine Echt-Haar-perücke? Toll! Ich stelle mir die echten Haare angenehmer als diese Kunsthaare vor. Kunsthaare erfüllen so gar nicht ihren Zweck. Wenn die Sonne scheint, braucht es noch eine Mütze und man zergeht unter dem Fifi. Weht der Wind, braucht es eine Mütze, weil die Kunsthaare nicht wärmen.

@ kerliC
Zitat:
Genauso wenn dann noch jemand sagt, sie sehen aber gut aus. Was soll man darauf sagen?
Chemo macht schön! Ob bald Schönheitskliniken auch Chemo für "Normalos" als Rund-um-Rosig-Paket anbieten? Eine Mama aus der Kita, mit der ich mich vor der Diagose nie über meine Befindlichkeit unterhalten habe, fragte mich in den letzten Tagen mit einem Tremor und unverholener Neugier in der Stimme, wie es mir ginge. Natürlich geht es mir da prima - einmal abgesehen von den NW. Ich merke, dass ich richtig piksig bin.

@ Mandolino Mein Fifi war "günstig" und ist kratzig. Die Mützen finde ich viel angenehmer. Heute würde ich keinen Fifi mehr kaufen.

@ YoAna Nach einer 1/2 Ziggi diese auszudrücken, ist prima. Das braucht sehr viel innere Stärke. Etwas nicht tun, ist auch eine ganz schöne Herausforderung. Magst Du berichten, welche Strategie Dir in der Beratung empfohlen wurde?

@Sonni O Wie geht es Dir? Was machen die Füße? Konntest Du Dein Heilmittel bekommen?
Mit Zitat antworten
  #7470  
Alt 12.09.2013, 07:48
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels,

mal schauen was meine Leukos heute machen.
Noch weiter runter geht ja nicht.

Ich hab gefragt, ob es viell sinnvoll wäre, die Neul.... Spritze schon 24 Std nach der Chemo zu geben und nicht erst 3 Tage später. Soll das mit der Onkologin nochmal besprechen. Das ist ja eine Depotspritze, die ihre Wirkung Stückchen weise ausschüttet und auch ein paar Tage dazu braucht.

Heut geht's mir wieder gut. Meine Chemo-Akne wird immer blasser. (hoffentlich bekomme ich die das nächste Mal nicht auch wieder)
Heute habe ich Knochenschmerzen im Becken und Lendenwirbelsäule.
Ich gehe aber stark davon aus, dass sich da gerade neue Leukos bilden. :-P

Sobald meine Leukos steigen, soll ich heim. Im Krankenhaus ist es von den Keimen her ja eigentl nicht sicherer als zu Hause, der Meinung sind auch die Ärzte.
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55