Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 08.12.2006, 13:59
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Jelly

Das ist ja blöd
Was sagt denn dein Arzt sonst noch? Wie Silivia schon gefragt hat... stehen jetzt noch andere Untersuchungen an?
Ich hoffe sehr, daß es nix schlimmes ist.
Meine Gedanken sind bei dir...sei ganz fest

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

  #737  
Alt 08.12.2006, 14:21
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle,

dann viel Spass und bleib tapfer, auch das Arbeitswochenende geht vorbei und vielleicht bleibt ja noch ein Moment der Besinnung auf Deinem schöne Weihnachtsmarkt.

Wir gehen nach Büdingen und nach Gelnhausen, unseren hier im Ort wollen wir auch nicht verpassen, obwohl er nicht so super schön ist, aber wir lieben unser Dörfchen und auch die Frauenselbsthilfe-Gruppe hat einen Stand, da möchte ich unbedingt vorbeischauen.

Ja, die TM sind erstmal ein Schreck, zumal sie nun zum zweiten Mal angestiegen sind und der 19-9 noch nie so hoch war, im August stand er mal bei 152 (jetzt 156), ist dann wieder zurückgegangen, hoffe nun, daß im Janaur die Werte auch wieder rückläufig sind.

Zum CT war ich ja erst vor einem Monat, am 9.11., da war in der Lunge und auch im Bauch kein Befund, eine neue Untersuchung würde glaube ich kein neues Resultat ergeben, so mache ich die nächsten CTs im Februar bevor ich wieder arbeiten gehe. Ich werde mich einfach nicht erschrecken lassen, die Weihnachtszeit und den Urlaub genießen, danach sehen wir weiter.

Euch allen ganz liebe Grüße und alles Gute für Euch und Eure Lieben !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #738  
Alt 08.12.2006, 19:01
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Jelly,

recht so !!! Mensch, Du strahlst soviel Optimismus aus !!! Einfach Klasse !
Übrigens wohnt in Freigericht meine Cousine. Also mal einen besonderen Gruß dorthin!

Bis die Tage.....

Silvia
  #739  
Alt 08.12.2006, 19:19
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly ,
ich freue mich auch, dass du dich nicht unterkriegen lässt und deinen Optimismus behälst. Die TM schwanken und vielleicht sind sie beim nächsten Mal schon wieder gefallen. Die CT war doch ok.
Hoffentlich wird das Wetter am Wochenende wieder besser, so dass alle, die einen Bummel über einen Weihnachtsmarkt machen wollen, auch viel Spaß dabei haben.
Ein schönes Adventswochenende und viele liebe Grüße
Bobby Lee
  #740  
Alt 11.12.2006, 11:03
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

wir waren am Wochenende auf den Weihnachtsmärkten, hier im Ort und in Büdingen, der war richtig schön. Haben einen Stern gekauft, den man beleuchten und ins Fenster hängen kann, werde ich heute aufbauen.

Heute ist Weihnachtsfeier von unserer Frauenselbsthilfegruppe. Eine Teilnehmerin hatte nach Brustkrebs auch noch Leukemie, wir waren alle sehr in Sorge, am 3.12. wurde eine große Typisierungsaktion gestartet, ca. 300 Menschen sind gekommen, um sich typisieren zu lassen, und um unsere Teilnehmerin zu helfen. Am Samstag hab ich nun erfahren, daß es einen Knochenmarksspender gibt, ist das nicht ein tolles Weihnachtsgeschenk, mir ist es kalt den Rücken runter gelaufen, als ich das erfahren hab, Wahnsinn!

Also, Ihr Lieben alle, ich wünsche Euch einen guten Start in diese Woche. Macht es Euch schön.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #741  
Alt 11.12.2006, 17:59
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Jelly

Das ist ja klasse mit dem passenden Spender! Finde ich super klasse!
Meine frühere Schulfreundin hatte letztes Jahr im April auch eine KMT.
Im Oktober 2004 wurde AML bei ihr diagnostiziert. Es war ein langer und steiniger Weg...aber es hat sich alles gelohnt.
Habe heute Post vom DRK bekommen. Ich gehe schon viele jahre zum Blut spenden...aber jetzt darf ich ja nicht.
Ich drücke deiner Bekannten ganz fest die Daumen.

Auf dem Wihnachtsmarkt war ich gestern auch. Hm... ist aber immer dasselbe und schön war es für mich nicht wirklich.
Mir ist den ganzen Tag schlecht. Ich muß überall meine kleine Wasserflasche dabei haben und eine Tüte...hoffe, das ist bald vorbei
Am besten geht es mir in der Waagerechten
Den Termin hat der Gyn für den 10.08.2007 errechnet....das ist noch gaaaaanz lange Joshua fragt micht jetzt schon ständig, wann das Baby kommt....Geduld, junger Mann... Geduld!

Lolle
Wie geht es euch? Habt ihr euren Weihnachtsmarkt/scheunenbesuch auch gut überstandn? Das hört sich ja auch ganz urig an...in einer Scheune... schön!

Allen anderen einen lieben Gruß... wäre schön, wenn ihr mal wieder PIEP macht...

Liebe Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

  #742  
Alt 11.12.2006, 23:44
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,

auch ich freue mich, dass Deine Bekannte so kurz vor Weihnachten noch dieses Glück hatte. So kann sie voller Hoffnung auf das Neue Jahr blicken!
Dies sind die schönsten Weihnachtsgeschenke!

Ich drücke ihr mal feste die Daumen, dass die Übertragung ohne wesentliche Komplikationen verläuft und sie sich schnell wieder erholt!

Liebe Grüße

Silvia
  #743  
Alt 12.12.2006, 16:20
adam adam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 23
Standard Leben zwischen Hoffnung und Angst

hey jelly, hallo lolle!

vielen dank für eure informationen. leider lässt sich mein vater zurzeit für nichts anderes ausser der chemo motivieren. ausserdem sind die schmerzen in seinen füssen nach der op immernoch so stark, dass es mit seiner motivation weit her ist. morgen fahren wir nach münster zur ersten chemo. donnerstag kann der hausarzt die pumpe abnehmen. sind gespannt wie er es vertragen wird... er bekommt zwar medikamente gegen die nebenwirkungen mit aber angst hat er trotzdem. laut der ärztin sollte mein vater immunaufbaupräperate erst nach der vier wöchigen chemo nehmen.
wollte morgen die ärzte frage ob sie mir die unterlagen als kopie oder cd mitgeben können. würde nun zu gerne die unterlagen nach münchen schicken.

ich wünsch euch alles gute. lasse im laufe der woche was von uns hören...
lieben gruss
adam

Geändert von adam (12.12.2006 um 16:23 Uhr)
  #744  
Alt 12.12.2006, 19:55
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Lieber Adam,

ich wünsche Euch für die erste Chemo alles Gute, die Erste war für mich auch die Schlimmste, weil ich auch nicht wußte, was auf mich zukommt. Hatte aber gute Informationen aus meiner Selbsthilfegruppe zur Medis, die ich mir gleich verschrieben ließ, mit dem Rezept in der Hand hatte ich das Gefühl, ich bin gerüstet, jetzt kann es nicht so schlimm werden. Wichtig sind Medis gegen die Übelkeit (Kevatril oder Zofran) und Medis gegen Durchfall (Imodium, bzw. Loperamid). Essen kann man eigentlich alles was schmeckt, habe aber mit verschiedenen Nahrungsmitteln (z.B. Kohl und neuerlich auch Paprika) schlechte Erfahrungen gemacht, aber da findet Ihr sich auch gute Infos hier im Forum.

Die Befunde als Kopie oder auf CD zu haben, finde ich ebenfalls wichtig, lege ich auch großen Wert drauf, damit ich notfalls eine zweite Meinung einholen kann.

Alles Gute für morgen !
Liebe Grüße an Euch alle !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #745  
Alt 13.12.2006, 19:19
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle,

ich werde am Freitag ganz doll an Euch denken und Euch mit meinen besten Wünschen in die Klinik begleiten.

Habe heute das Auto unserer Nachbarin angefahren, wollte rückwärts aus der Garage fahren, wie schon 1000 mal vorher und dann knirscht es und die Seite vom Auto war hin. Packo (unser Auto) hat auch einiges abbekommen, aber das Auto der Nachbarin war gerade mal einpaar Monate alt, sie wollte mit dem Auto "alt" werden und nun ist es an der Seitentür und vorne am Flügel ziemlich ramponiert. Was für ein Tag.....

Jetzt werfe ich mich vor den Fernseher, will hoffen, daß dann nichts mehr passiert.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #746  
Alt 14.12.2006, 08:59
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle,

drücke Roger und Dir für morgen ganz fest die Daumen und hoffe, daß Ihr positive Nachrichten bekommt !!!

Liebe Jelly,

ich hoffe, Du hast Dich von dem Blechschaden erholt und der Fernseher ist heile geblieben!

Euch allen schon mal in Vorfreude auf das 3. Adventswochenende ALLES GUTE und liebe Grüße

Silvia
  #747  
Alt 14.12.2006, 10:50
vera2606 vera2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Dormagen
Beiträge: 36
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo ihr Lieben,

wie der Anstieg des Tumormarkers schon vermuten ließ, haben sie beim Ultraschall der Leber bei meiner Mama wieder was gefunden. Einen etwa 5 cm großen Rundherd. Der CEA ist auch noch weiter gestiegen, auf 74.
Jetzt bekommt sie morgen um 8,00 Uhr ein CT gemacht um alles weitere abzuklären. Bei diesem hohen CEA habe ich natürlich große Angst, daß noch weiteres gefunden wird. Kann eine Einzige Meta den Marker so hoch gehen lassen und was bedeutet Rundherd?
Es wäre toll, wenn ihr neben Roger auch für uns ein Däumchen reserviert. Kann ja nicht schaden

Liebe Grüße an alle
Vera
  #748  
Alt 14.12.2006, 11:01
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Vera,

ja, die Daumen sind gedrückt insbesondere für Deine Mutter. Daß der CEA so hoch ist, kann verschiedene Ursachen haben, die vielleicht einander beeinflussen, so könnten z.B. Gallenwege von dem Rundherd tangiert werden, dann sind es gleich zwei Faktoren, die den Wert nach oben schnellen lassen. Aber ich befürchte, daß Deine Angst, in der Leber gibt es Meta, leider berechtigt sind, tut mir leid, wenn ich Dir lieber meine wahren Gedanken schreiben möchte, als Dich in Ruhe zu wiegen und dann kommt das CT Ergebnis und Du fällst in ein noch viel größeres Loch, nicht böse sein. Rundherd heißt, es ist was da, das man erkennen und abgrenzen kann, aber eine genaue Spezifizierung, d.h. ob es eine Meta ist, war dann noch zu früh. Dafür sind dann die weiteren Untersuchungen da,um hier Sicherheit zu erhalten. Ich drück Euch so fest die Daumen, daß sich der Rundherd als etwas harmloses nicht näher spezifizierbares herausstellt !!!!!

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung für Euch beide, wir denken an Dich !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #749  
Alt 14.12.2006, 11:13
vera2606 vera2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Dormagen
Beiträge: 36
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Jelly,
danke, ich weiß deine Ehrlichkeit zu schätzen. Mit Heucheleien kann ich nämlich nichts anfangen.
Beim Ultraschall selbst sagte man meiner Mutter, man könne nichts sehen, außer einem kleinen Schatten und einer Fettleber. Meine Mutter war selig, hörte sich doch super an. Jetzt nach der Auswertung wurde von einem Rundherd gesprochen. Der Absturz war natürlich sehr tief. Bin jetzt mal gespannt, was letztendlich nun herauskommt. Meine Mutter hat schon seit 30 Jahren Probleme mit der Galle. Mehrere große Steine, die immer mal wieder zwacken. Man hat schon überlegt, die Galle zu entfernen. Aber entzündet ist sie meines Wissens nach nicht.

Sei herzlichst gedrückt

Vera

Geändert von vera2606 (14.12.2006 um 12:05 Uhr)
  #750  
Alt 14.12.2006, 12:03
vera2606 vera2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Dormagen
Beiträge: 36
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo liebe Lolle,
danke für deine Worte. Bin ja, ehrlich gesagt, ein ganz kleines bisschen Abergläubig. Solch nette Gedanken können ja nur helfen. Lese und fieber schon seit einigen Monaten mit euch, auch wenn ich nur selten schreibe.
Auch für deinen Roger alles gute und nur positive Ergebnisse. Wie du schon sagst, wir sitzen alle im selben Boot.

Sei herzlichst gedrückt

Vera
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55