Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 24.02.2009, 19:56
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,
ach Du lieber Schreck! Das ist aber eine sehr lange Operationsdauer. Ich halte auf jeden Fall die Daumen am Donnerstag. Es ist ja wirklich gut, dass Dein Papa sportlich noch so aktiv ist, so dass er diese Belastung besser durchhalten kann.
Einstweilen alles Liebe
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 25.02.2009, 11:09
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Gabi ,

meine Mama nimmt noch Cortison in Tablettenform. Sie hatte die noch von den Bestrahlungen und hat das mit dem Onkologen so abgesprochen, dass sie die reduziert weiter einnimmt. Ich glaube sie nimmt eine halbe am Morgen. Ich frage sie nachher mal, wenn ich mit ihr telefoniere.

Also das mit dem Kaufrausch - das war vorher auch schon ein wenig so , aber ich glaube tatsächlich das Cortison verstärkt da ihr Naturell . Furchtbar! Ganz grauselig wird´s, wenn man ins Schuhgeschäft geht. Wir fahren immer in ein Geschäft nach Essen, wo man eben noch so richtig toll beraten wird. Mein Gott...das ähnelt dann immer einer Gehirnwäsche. "Probieren sie doch den Schuh mal an. Also vom Komfort her wunderbar zu tragen...ja und optisch macht der an ihrem Fuß ja wirklich was her *sülz*!" Mir wird dann schon immer schlecht, weil ich ahne was der Schuh untendrunter für´n Preisschild hat. Und meine Mutter steht dann da und geniiieeeeßt das . Hinterher hat sie dann immer 2-3 Paare zur Auswahl, wovon ich meistens 2 grottenschlecht und häßlich finde. Dann muss ich wieder Gegengehirnwäsche betreiben mit dem Resultat, dass trotzdem 2 Paar (meist die für mich optisch grauseligsten - für die Verkäuferin preislich die tollsten ) gekauft werden.

Sodele, nu werd ich den Schrubber schwingen!

Bis später

Annika
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 25.02.2009, 11:29
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe annika,

wir hatten neulich schon mal das Thema Cortison. Da kommt es auch auf den Wirkstoff an. Schau mal welchen Wirkstoff und welche mg-Menge deine Mama ganz konkret nimmt. Es gibt da den Begriff des Cortiosn-Äquivalents...oder so ähnlich.

lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 25.02.2009, 15:44
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Annika,

finde es schön, das Deine Mama gerne Schuhe kauft.

Ich kaufe keine Schuhe, sondern Handtaschen und abstrakte Kunst!! (schon vor den Cortisiontabl.!!)

Habe breits so viele Bilder gesammtelt, dass ich sie nicht mehr aufhängen kann. Sie werden teilweise in Mappen unterm Bett gelagert.
Der ganze Schrank ist voll von Handtaschen, die teilweise noch neu sind. Muss mir in nächster Zeit überlegen ob ich mich von den ganzen Sachen trenne, da ansonsten, wenn ich nicht mehr da bin mein Mann und meine Tochter alles aufräumen, verschenken oder vekaufen müssen.
Evtl. werde ich alles was nicht mehr benötigt wird bei Ebay verkaufen. Hatte bisher nur keine Zeit alles zu fotografieren und zu beschreiben.

War heute zur Blutkontrolle. Hoffe die Leukos sind wieder im Normbereich damit ich Montag wieder stationär zu Topotecan-Chemo gehen kann.

Viele liebe Grüsse

Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 25.02.2009, 15:59
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo liebe Gabi,

ich hoffe mit Dir auf gute Leukos. Sicherlich haben sich die Werte wieder weitestgehend stabilisiert.

Meine Mutter muss morgen zum Blutabnehmen - ja, und danach geht´s dann auf zum Einkaufen .

Also Handtaschen und abstrakte Kunst klingen interessant und so, als wenn man auch dafür sehr gut sehr viel Geld ausgeben könnte. Gut, dass es bei Mama "nur" die Schuhe sind .

Das mit dem Verkaufen und dem Gedanken den Du daran knüpfst...was wohl wäre, wenn Du mal nicht mehr bist. Also ich an Deiner Stelle würde die Sachen behalten und nicht verkaufen. Ich weiß nicht...ich finde es auf eine Art bewundernswert, dass Du Dir solche Gedanken machst, aber auf der anderen Seite denke ich, dass Du Dich so arg damit nicht belasten solltest. Klar....meine Mama sieht das auch durchaus realistisch, da sie die Prognose ja kennt, aber dennoch ist die Hoffnung das, was überwiegt und sie immer neue Kraft und neuen Mut schöpfen läßt. Ich würde den Kunstkram nicht verkaufen und auch die Taschen behalten!!! Das gehört zu Dir, so bist Du, und das ist ein Teil Deines Lebens. Warum soll man das also jetzt aufgeben .

Meine Mama ist manchmal unmöglich. Ich hab sie um ein Paar Schuhe beneidet. Also die waren superteuer und optisch (ausnahmsweise! ) echt ganz toll. Ich hab dann gesagt, dass ich die klasse finde. Dann kommt so ein Spruch:"Ja, gehören ja eh in absehbarer Zeit Dir!" Boahhh....dann könnt ich sie . Wir haben sogesehen zwar die gleiche Art an recht trockenem und mitunter auch makaberem Humor, aber auf das Thema ihrer Krankheit, ja eben auf sie bezogen, krieg ich zuviel, wenn sie solche Äußerungen tätigt.

Also bleibst Du dieses Mal dann stationär zur Chemo? Ist sicher auch gut, wenn Du engmaschiger in Punkto Blutwerte überwacht wirst. (Du hast doch sicher nen Schlapptop, oder?! ).

Lass mich wissen, wie Deine Blutwerte sind. Däumchen sind gedrückt!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 25.02.2009, 16:13
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

vor kurzem habe ich zu meinem Mann gesagt, dass ich ihm eine Liste mache mit Namen damit er die Handtaschen und Bilder demenstprechend verschenken kann.
Er wurde sehr wütend, da er meinte das würde er schon in meinem Sinne handhaben. Bin mir jedoch nicht so sicher, da sein Geschmack von meinem erheblich abweicht!

Meine Tochter kann mit Kunst überhaupt nichts anfangen und die Handtaschen findet sie spiessig. Also werde ich evtl. alles demnächst verkaufen und mir mit dem Geld ein paar Tage Wellness - Urlaub im Schwarzwald gönnen.

Ich habe bisher meine Chemo sowie die Bestrahlung stationär gemacht.
Müsste ansonsten jeden Tag ca. 45 km (ein Weg) zur Chemo fahren. Das ist mir alles zu anstrengend. Die Tumorbilogie ist wie ein Hotel (angenzend gibt es die Rehaklinik und eine Forschungsabteilung!) und ich fühle mich dort sehr wohl.

Drücke Deiner Mama ebenfalls die Daumen das die Leukos im Normbereich sind.

Viele liebe Grüsse und viel, viel Spass beim Einkaufen

Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 26.02.2009, 13:05
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben, hallo Gabi,

die Idee mit dem Wellness-Urlaub im Schwarzwald finde ich seeeehr gut. Okay...dafür dürfen die Handtaschen und ein paar der abstrakten Kunststücke dann herhalten .

Dort kann man manchmal ganz gute Schnäppchen machen, hab ich mir sagen lassen:
http://www.kurz-mal-weg.de/wellnessu...3ac044e4669983

Heute war ich mit meiner Mama unterwegs. War spaßig. Leider waren wir nicht so lange unterwegs, weil Mama wieder die Nacht über nicht schlafen konnte. Jetzt legt sie sich gleich hin und versucht es mal.

Heute morgen war sie zum Blutabnehmen. Jedenfalls saß sie im Wartezimmer und hörte, wie ein Patient am Empfang darum bat, etwas schneller dran zu kommen, da er noch einen weiteren Termin hätte. Naja - hin und her mit der Sprechstundenhilfe, die dann irgendwann zu dem Patienten sagte:"Herr XXX, der Doktor kommt nunmal erst um halb neun, und Sie müssen eben warten, wie alle anderen auch. Und außerdem reißen wir uns für 32 Euro pro Patient mit Sicherheit kein Bein aus!" Das wiederum hörte meine Mutter, die kurz darauf drankam. Mama sagte, dass sie diese Aussage dermaßen geärgert hat, dass sie beim Blutabnehmen, welches durch eben diese Sprechstundenhilfe vorgenommen wird, kein Wort gesprochen hat. Darauf diese zu ihr:"Frau XXX, so ruhig heute, was ist los?" Meine Mutter drauf:"Frau xxx, lassen Sie mal gut sein - Sie müssen mich für 32 Euro nicht auch noch unterhalten!" AUTSCH Ich finde sie hat Recht - man muss sich auch als stinknormaler Kassenpatient nicht alles bieten lassen. Die Sprechstundenhilfe war im Anschluss ganz kuschdich und hat sich entschuldigt.

Sonst geht es meiner Mama eigentlich ganz gut. Rein äußerlich sah sie etwas gerädert aus heute, was wohl aber am Schlafmangel liegt. Von den Bestrahlungen hat sie die Haut an den Schläfen sehr dunkel - ähnlich wie nach einem Sonnenbrand und die Haut an den Ohren ist ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Wir hatten aber Späßchen heute. Gut drauf, auch von den Sprüchen her, ist sie allemale . Auf der Rückfahrt im Auto überkommen mich dann immer so blöde Gedanken. Ich nehme mir immer vor, das so wie es hier und jetzt ist, so gut es geht anzunehmen. Aber der Kopf geht oftmals seine eigenen Gedankenwege. Ich hab sie so lieb und habe immense Angst ohne sie sein zu müssen irgendwann. Gestern abend war ich auch kurz bei ihr, weil sie meine Tochter gerne sehen wollte. Passte mir eigentlich gar nicht mal so in den Kram, aber ich bin dann doch noch gefahren. Wir haben Fotos angeschaut und ich habe mir eines mitgenommen, welches beim Fotografen entstanden ist. Ist schon ca. 10 Jahre alt, aber es gefällt mir so gut, dass ich es vielleicht in den nächsten Tagen mal hier einstellen werde.

So Ihr Lieben, nun muss ich rasch Essen machen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 26.02.2009, 15:31
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Lächeln AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Annika

Tolle Antwort von Deiner Mama.

Hoffe das es Ihr noch sehr,sehr lange gut geht,solche Menschen gehören in die Welt.

Das hoffe ich natürlich auch für Dich und Deine Familie.

Liebe Grüsse Tina n.


Habe hier was gefunden,was Deine Mama wohl dazu sagen würde ??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 15621-kassenpatient.jpg (16,0 KB, 59x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 26.02.2009, 15:40
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Tina ,

lieben Dank für Deinen Beitrag.

Ich glaube, wenn ich meiner Mutter das untere Schild heute zeigen würde...das mit dem Kassenpatienten...die würd das schnurstracks beim Hausarzt an die Praxistür hängen . Sooo ärgerlich war sie über diese Aussage.

Aber wenn sie sich ein wenig beruhigt hat , dann druck ich ihr das mal.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 26.02.2009, 15:52
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
bitte richte deiner Mama aus, dass sie ganz große Klasse ist! Besser kann frau da kaum reagieren. Auch wenn Patienten nerven - solche Arzthelferinnen braucht kein Mensch.
Alles Gute - für euch beide!
Bettina
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 26.02.2009, 15:53
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

vielen lieben Dank für dein Link.
Habe mir schon ein toles Hotel ausgesucht.


http://www.halde.com

Ist das Hotel nicht toll?

Die Reaktion Deiner Mama beim Arzt finde ich super. Ausserdem bekommt der Arzt für Deine Mama mehr als 32,-- Euro, da Sie eine Tumorkrankheit hat.

Hat Deine Mama heute keine Schuhe gekauft ?

Meine Blutwerte sind soweit i.O. Die Leukos bei 6.100 sind OK und die Lymphozyten mit 441.000 sind leider zu hoch. Diese waren letzte Woche noch bei 42.000.

Heute wird mein Papa operiert. Er wurde 7.30 Uhr eingeschleust und der Prof. sagte ihm gestern noch, dass die OP evtl. 14 Stunden dauern wird. Das kurz vor so eine grossen OP zu sagen war sehr "einfühlsam"! Beim letzten Gespräch sagte er 8 Stunde und mein Papa die Hoffnung es dauert noch kürzer.
Das hat ihn total geschockt und er und meine Mama waren gestern Abend total fertig.
Ausserdem meinte er, sollte er nicht alle Lymphkonten entfernen können, würde der Krebs in die Lunge und Leber streuen.

Diese Krebsart kann man weder bestrahlen noch mit Chemo behandeln. Die einzigste Möglichkeit ist eine OP ! Also hoffen wir, dass alles gut geht.

Wir können erst um ca. 20 Uhr auf Intensiv anrufen.

Viele liebe Grüsse - auch an Deine Mama

Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (26.02.2009 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 26.02.2009, 16:15
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Huhu Annika,

klasse Antwort von Deiner Mama... find ich prima.
Ich kann gut verstehen dass Du könntest... wenn Deine Mom ihre Schuhe schonmal verteilt... aber ich glaube, so schlimm es auch ist..., ich wäre froh wenn meine Mom mal irgendetwas sagen würde,... ausser eben nur jähzornig sein... Hörer auflegen... bestimmen...

Liebe Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 26.02.2009, 16:18
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi...

ich drücke Deinem Vater alle verfügbaren Daumen... und ab morgen dann für Dich auf dass die Lymphozyten zügig verschwinden. :-)

Alles Liebe
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 26.02.2009, 16:34
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,

das Hotel IST traumhaft *schwärm*.

Ja da glaube ich, kann man es sich so richtig gutgehen lassen. Genieße das mal.

Für Deinen Papa wünsche ich alles alles erdenklich Gute. Ich kann mir vorstellen, dass die Anspannung jetzt sehr groß sein muss. Ich bin ja eh von Natur aus nicht die Gelassenheit in Person...ich würd auch vollends unter Strom stehen. Hoffentlich können sie alles operativ entfernen - das wünsche ich ganz inständig!!!

Wegen der Blutwerte....kann denn die nächste Chemo dann voraussichtlich planmäßig laufen, oder erfährst Du das erst kurzfristig?

Schuhe haben wir heute keine gekauft. Mama ist doch kurzatmiger als noch vor 2 Monaten ca. und sie war groggy, weil sie die Nacht wieder nicht schlafen konnte. Wir gehen aber nächste Woche vielleicht nochmal los, wenn es ihr besser geht.

@Bettina...ich werde meiner Mama Dein Grüße ausrichten. Ich höre sie schon sagen:"Ja ist doch auch wahr, oder? Siehste...andere sehen das auch so!" Mich schimpft sie immer aus, weil ich sie versuche zu beschwichtigen. Manchmal ist mir ihre Direktheit...ja geradezu peinlich*lach*.

@Jasmin...also die Phase, wo ich nur auf den Deckel bekommen habe, liegt Gott sei Dank hinter mir (man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben - schnell auf Holz klopfen *hähähä*). Ist es so schlimm bei Euch derweil? Ich weiß noch, dass das um die Weihnachtszeit ganz krass war bei uns. Einmal hab ich vor lauter Wut nach dem Auflegen des Telefonhörers geheult. Just in dem Moment schellte es nochmal. Ich wutentbrannt dran, weil ich dachte, es wäre meine Mutter mit "Fortsetzung von - jetzt gibt´s verbal auf die Backe" und hab mich dementsprechend motzig gemeldet. Da war Bibi dran *flöt* - war mir das peinlich .

Ich hoffe und wünsche mir für Dich, dass es ebenfalls eine vorübergehende Phase ist.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 26.02.2009, 16:55
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Zitat:
Zitat von annika33 Beitrag anzeigen
Manchmal ist mir ihre Direktheit...ja geradezu peinlich*lach*.
Liebe Annika,
das ist ein ganz typisches Mutter-Tochter-Problem. Mit den Jahren lässt es dann etwas nach ...
Ich wär jedenfalls gerne so schlagfertig.

Liebe Gabi,
alles Gute für deinen Vater! Und für dich auch!

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55