Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7486  
Alt 15.01.2006, 19:51
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Lommi,
schön mal wieder was von Dir zu lesen. Du hast leider recht, die alten Hasen sind rar geworden. Ich würde mir wünschen, daß der eine oder andere mal ein Lebenszeichen von sich gibt.

Am 25.01. um 09.00 Uhr bräuchte ich mal alle zur Verfügung stehenden Däumchen. Da habe ich nämlich mein Vorstellungsgespräch. Euer Daumendrücken für die erste Runde hat mich jetzt in die engere Wahl und damit zum Gespräch gebracht. Es wäre so wichtig für mich, daß das mit dem Job klappt. Irgendwie sehe ich eine berufliche Veränderung als Chance auch mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Zumindest wäre es mal ein Zeichen, daß ich nicht mein ganzes Glück meinem Pa mit auf die Reise gegeben habe.

Christa: Ich habe jetzt wieder angefangen zu lesen und habe gleich mal kräftig eingekauft (meistens in der Kinderbuchabteilung ) Mittlerweile habe ich Septimus Heap Magyk, Die Vatikan-Verschwörung und das Kloster der Ketzer gelesen. Im moment schwimme ich im Drachenmeer....vielmehr lese ich dieses Buch gerade. Und ich muß sagen: es tut mir verdammt gut mal wieder zu lesen. Auf meinem Schreibtisch liegt noch ein dicker Stapel Neuerungenschaften und ich freue mich auf jedes einzelne.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #7487  
Alt 15.01.2006, 23:01
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Ja Dank-schön Lommi,

esse nie Fleisch, auch als Kind nie nicht,
Oma hat deswegen immer gemosert......

.....hmmm a kloane Brotzeit langt schon, einen Radi , Emmentaler und eine große Bierbrezn und dazu a Oktober-Festbier das wär´s,
dann zieh ich mir sogar mei "Dirndl" an und träller wie die "Antonia aus Tirol" ...
Und vielleicht kann i sogar mein George no überreden und er singt wie DJ Ötzi:
Heyyyyy, heyyyy Baby uh, ah.........


Marion ich nochmal daumendrück, damit du den Job bekommst.....

Eine schöne Woche an alle
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7488  
Alt 15.01.2006, 23:25
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

Ja Lommi, Irrlaeufer...

do schaugts her, samma nacherd 3 'g'standene Weibsbuilder' ? Untergaeriges, a Brezn und a G'selchtes is grad does Richtige.

Hallo Lommi,
wie geht's der Diva? Wirklich schoen, dass du dich mal wieder gemeldet hast; vielleicht kommen die anderen alten Hasen auch aus ihren Schlupfwinkeln...wenn auch nur ab und zu.

Hallo Marion A.,
Natuerlich werden alle guten Wuensche in deine Richtung geschickt....toi, toi, toi !

Lieben Gruss,
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7489  
Alt 16.01.2006, 09:56
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Marion,

ich mach gerade das, was ich eigentlich nicht tun sollte, hab 4 Bücher angefangen.... Eben immer diese Neugierde, wenn man sich ein neues Buch kauft. Aber ich versuche wenigstens, nicht die letzten Seiten zuerst zu lesen, um dann zu wissen, wie alles ausgeht ;-), das konnte ich mir zum Glück abgewöhnen.

Klar, das mit dem Daumendrücken geht klar ;-)

Anna, du könntest mir evtl. mal "The Alex Studies" übersetzen, wenn's geht, in Pfälzisch. Mußte das Buch unbedingt haben, obwohl mein Englisch total eingerostet ist und kam schon nach den ersten Seiten nicht weiter. Verstaubt jetzt im Regal. Genauso wie die DVD "Dead Man Walking", toller Film, aber ich Dussel hab ihn als UK-Import gekauft, also auf englisch.

Habt ihr eigentlich auch die Marotte, Zeitungen immer von hinten an zu lesen? Bei Büchern mach ich das zum Glück nicht ;-).

So an alle anderen auch liebe Grüße aus einer schweinekalten Pfalz

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7490  
Alt 16.01.2006, 12:27
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Hallole,
boah Christa, schweinekalt ist gar kein Ausdruck.
Habe heute morgen um kurz vor 8h angefangen zu arbeiten, da hatten wir gerade -11° bibber
Das Gesichtel hab ich mir schön dick eingecremt, will ja keine runzelige haut bekommen.
So werd nu erst mal ne Tassen heißen kaffee trinken und mich dann nachher nochmal bei euch melden.

Liebe Marion, soviele daumen sind gedrückt, meine natürlich auch und ich habe ein sehr gute bauchgefühl, was den neuen Job angeht.
Wirst sehen, bald zeigst du uns das hier.........
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 00210.jpg (19,7 KB, 81x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7491  
Alt 17.01.2006, 17:24
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Familie,
bin schwer am arbeiten. Habe von meinem Mann und den Kidis ein Programm für den PC bekommen, um Grafiken selbst herzustellen. da ich davon bis jetzt überhaupt keine Ahnung hatte, habe ich mich in einem grafikkurs angemeldet. Muß nun jeden tag hausaufgaben machen und die dann per mail an meine gruppe schicken. Wenn bild ok ist, dann darf ich zur nächsten lektion, wenn nicht richtig ist, dann muß ich nachsitzen und nochmal machen

Heute kam etwas dran, daß mir rießigen Spaß gemacht hat, ich stelle es euch am Ende ein, vielleicht sagt ihr mir mal eure Meinung, aber bitte gell nicht zu streng sein

Bei uns ist grausames Wetter, gestern noch am Tag -5° und heute morgen hats zu regnen begonnen. Kurzum habe ich mich entschlossen, den tag bleib ich zu hause!!!!! muß halt nun am samstag dranhängen.

Bin heute abend auf der Kuschelcouch, mit heißem tee, heiße Schokolade mit sahne leggaaaaaaaa, wer kommt noch???????
Hätte Lust auf gute Gespräche oder einen schönen Film. Christa, hättest was zum anbieten??
So ich geh jetzt in die Küche und stell schon mal Tassen raus, ich hoffe ihr kommt zum Plausch

Hier meine Hausaufgabe von heute

Mit Zitat antworten
  #7492  
Alt 17.01.2006, 19:11
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Karin,

du Arme ;-). Mit zunehmendem Alter fällt es unseren Gehirnwindungen einfach schwerer, PC-mäßig auf dem aktuellsten Stand zu bleiben ;-). Mit Grafik-Programmen kenn ich mich auch nicht aus, brauch sie eben nicht. Wäre aber während der Unizeit (muß irgendwann mal in der Steinzeit gewesen sein.....) sehr nützlich gewesen. Hab es gehaßt, mit Schablone und Schmierstift zu arbeiten.

Nach was ist es dir den heute abend? Da bei uns momentan auch sehr naß-kaltes Wetter ist, wär mir nach etwas Wärme. "Jenseits von Afrika"??? Neues hab ich momentan nicht viel zu bieten. Und bei dem Wasser, was bei uns runterkommt, könnte ich mir durchaus auch "Lawrence von Arabien" vorstellen, ab in die Wüste, der ist aber zu lang und wir kommen morgen dann nicht raus ,-). Aber bitte nicht "Titanic" , das ist mir definitiv momentan zu kalt.

Aber heiz auf jeden mal den Kamin an, ich bibber schon seit Tagen. Verzichte aber auf heiße Schokolade, weißt ja, die Hosen spannen.

Liebe Grüße

Christa J.

Geändert von Christa1 (17.01.2006 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7493  
Alt 17.01.2006, 19:39
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Christa,
na der Lawrens wäre doch nicht schlecht, da bin ich dabei, schlafen wir halt heute nacht ein bisserl schneller!!!!!
Also einfach " hatt hatt " (richtig geschrieben) weiß net, hab noch nie ein kamel angetrieben grins
Mit Zitat antworten
  #7494  
Alt 17.01.2006, 19:46
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Karin,

egal, wie es geschrieben wird, aber ich würde auch mal gern mit "hatt hatt hatt" auf einem Kamel die Wüste erleben. Ich liebe diesen Film! Einfach wahnsinnige Bilder. Das sind unvergeßliche Filme. Und Omar Sharif war ja damals noch eine Augenweide. Also ist eher ein starker Kaffee vorm Kamin angesagt ;-).

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7495  
Alt 17.01.2006, 19:54
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Überleg mir gerade, wie würde ein Pfälzer so ein Kamel antreiben. .... Mit Hadd hadd hadd, oder mit Mach ähmol oder wenn du jetzt nett los laafscht, tret ich dir in de Hinnere,oder ich hol mir ähn Aggergaul. Ginge wohl nicht lange gut ;-)

Zur pfälzischen Schreibweise, die verstehen noch weniger als die deutsche Rechtschreibreformer.

LG Christa J.

Geändert von Christa1 (17.01.2006 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7496  
Alt 18.01.2006, 17:12
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

......neiiiiiiiiin Christa,
nix los lafscht, hadd hadd, Hinner tritt, Aggergaul holen,

da schmeißt dich das Kamel runter, jagt dich durch die Wüste..... ,
was meinst denn du, wie du dann rennst, (und erst recht wenn das Kamel seinen Freund "Skorpion" dazuholt... )

Die mögen auch nicht angetrieben werden, weder mit Fuß noch Ferse....
Auch Kopfklopfen mögen sie nicht....
Vielleicht darf das der Besitzer, der Gast-Reiter auf dem Kamel darf das nicht.

Mich hat mal ein junger Mann auf ein Kamel gehievt, ich hatte einen bequemen Damensattel, dazu ein braves Kamel.

Und dann wurde ich mit den anderen Kamelen verbandelt, damit keiner verloren ging... .
Und so zogen wir mit der Kamelkarawane bis zum Sonnenuntergang.......
Schauckelten friedlich und ruhig mit dem "Wüstenschiff", beim Zeltlager angekommen waren 3 Baby-Kamele zu sehen , die waren vielleicht süß, lieb und nett.

Die schreiten immer "üüüüüüüüü," jedenfalls hörte sich das so an.
Da ich nicht "kamelisch" kann, begab ich mich auf die sichere Seite und sagte lieber nix, wer weiß schon , ob ein Kamel "bayrisch" mag ???

( ach ja Christa, habe die gleiche Marotte, lese Zeitung von hinten.. )


Liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7497  
Alt 18.01.2006, 19:54
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Irrläufer,

das erste Problem ist ja dann eher, wie man irgendwie auf so ein Kamel raufkommt. Ich hatte schon als Kind Probleme, mal auf einem Jahrmarkt auf ein Pony zu kommen, war ein Moppel und mein Vater hat mich irgendwie raufgeschoben.... als ich oben war, bin ich nur von einer Seite zur anderen gerutscht.....und später kam ich einmal auch nur mit Ach und Krach auf ein Reitpferd, hat mir die Leiter gefehlt. Endlich oben, dann immer nur die Gedanken, oben bleiben, oben bleiben..... Ich muß da an "Indiana Jones und der Tempel des Todes" denken, wahrscheinlich würde ich auch so blamabel auf einem Mini-Elefanten landen wie Willie (die saß dann ja rückwärts drauf). Obwohl ich aus einen Zirkusdorf stamme, lassen meine akrobatischen Fähigkeiten zum Wünschen übrig... Und dann noch das Dorf, in dem Fritz Walter gelebt habt.... keine Ahnung von Fußball, kann das Gedöns nicht ausstehen..... Aber wegen der WM drehen sie alle durch.

So, und wer nun rät, wo ich wohne, bekommt eine Tüte Gummibärchen ;-).

Liebe Grüße an alle

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7498  
Alt 18.01.2006, 21:35
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Hey Christa,

...... "wetten dass" in Kaiserslautern......,stimmts??

Als ich noch ein kleiner Stöpsel war, habe ich mit meinem großen Bruder Karten gespielt. Fußball-Quartett, deswegen kenne ich noch ein paar Fußballer.
WM habe ich immer verfolgt, auch heute noch. Alle Spiele schaue ich nicht an ,nur wenn Deutschland spielt.
Zu meiner Zeit war Franz Beckenbauer, Müller usw. und im Tor stand der Meier Sepp.

Im Morgengrauen ca. 3 Uhr früh hat mich mein Bruder geweckt, und wir haben heimlich Boxkampf geschaut, das war super "(Cassius Clay)-Mohammed Ali" und weil jeder dachte wir schlafen, waren für uns die Boxkämpfe noch interessanter.

Das kommt davon, wenn ein Mädel einen großen Bruder hat........

Und in die Bücherei, da mußte ich mit, da hat er so auf mich eingeredet und mich geimpft mit den Worten: " Ein armer Tropf, der keine Bücher hat"........
War seine Schultasche endlich beladen mit Bücher , machten wir noch einen Abstecher in die Eisdiele und er spendierte mir ein Eis.....

Nun habe ich genug gebabbelt, schmeiß doch mal die Tüte Gummibärchen rüber.........

Liebe Grüße an alle
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7499  
Alt 18.01.2006, 21:43
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Christa,
Kaaaiiiiiiiisersssslaaaaaauuuttteeeeeerrrrrnnnnn,
puh hab ich gad noch geschafft, komm gerade vom Elternabend, ging net früher.
hab ich 100 punkte????????
Mit Zitat antworten
  #7500  
Alt 19.01.2006, 06:42
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Sorry Mädels,

hat nicht ganz für die Tüte Gummibärchen gereicht ;-). Nur für jeweils eine halbe :-). Ich hab doch geschrieben, ich wohn in einem Dorf und Kaiserslautern ist doch etwas größer. Nee, Fritz Walter hat in Alsenborn gewohnt. War von dem Haus, in dem ich mit meinen Eltern früher gewohnt hab, praktisch nur eine Straße entfernt. Aber wie das bei Promis so ist, in Natura gesehen hab ich den nie. Aber die meisten Alsenborner sind wahnsinnig stolz und in seinem Haus wurde ein Museum eingerichtet, ein Platz nach ihm benannt usw. usw. Ich kann mit Fußball absolut nichts anfangen und eigentlich hängt mir jetzt der Rummel wegen der WM zum Hals raus. In Kaiserslautern wird das Stadion extra großartig ausgebaut, obwohl das Geld für wichtigere Dinge gebraucht würde.

Jedenfalls werde ich mich vor der WM noch mal ordentlich mit DVDs eindecken und dann können die Männlein auf dem Spielfeld von mir aus dem Ball hinterher rennen, das tangiert mich dann absolut nicht mehr :-). Zum Glück übertreibt es mein Mann mit Fußball ansehen nicht, aber er nervt dafür jedes Jahr, indem er sich die Tour de France ansieht, das ist ja noch langweiliger!!! Daher schläft er ja dann auch regelmäßig ein ;-).

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55