Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7621  
Alt 23.07.2010, 21:59
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo!

Will ein paar Wochenendgrüße für Euch dalassen.
Am Sonntag feiert mein Knirps seinen 3. Geburtstag, wird also turbulent bei uns.

Leider wird mein blöder Husten nicht wirklich besser und ich hab ganz schön Bammel. Am Montag ist die Nachsorge, also muss ich bis Dienstag zittern und dann - naja, man wird sehen.

Beste Grüße, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #7622  
Alt 24.07.2010, 07:42
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
Hallo!

Will ein paar Wochenendgrüße für Euch dalassen.
Am Sonntag feiert mein Knirps seinen 3. Geburtstag, wird also turbulent bei uns.

Leider wird mein blöder Husten nicht wirklich besser und ich hab ganz schön Bammel. Am Montag ist die Nachsorge, also muss ich bis Dienstag zittern und dann - naja, man wird sehen.

Beste Grüße, Tom
Hallo Tom,

na das ist ja witzig .

Mein Kleiner wird ebenfalls am Sonntag 3. Das Polizeifahrrad liegt bereits vormontiert im Bettkasten !

Für die Ergebnisse der Nachsorge wünsche ich alles Gute.

Euch allen ein gutes Wochenende!

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Liebe Gitta, vorgestern gab es, nach längerer Zeit mal wieder Kohlrouladen. Diesbezüglich überlege ich, mal bei Wetten Dass vorzustellen und den Rekord im Kohlrouladenreinschaufeln aufzustellen.
  #7623  
Alt 24.07.2010, 07:43
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
Hallo!

Will ein paar Wochenendgrüße für Euch dalassen.
Am Sonntag feiert mein Knirps seinen 3. Geburtstag, wird also turbulent bei uns.

Leider wird mein blöder Husten nicht wirklich besser und ich hab ganz schön Bammel. Am Montag ist die Nachsorge, also muss ich bis Dienstag zittern und dann - naja, man wird sehen.

Beste Grüße, Tom
Hallo Tom,

na das ist ja witzig .

Mein Kleiner wird ebenfalls am Sonntag 3. Das Polizeifahrrad liegt bereits vormontiert im Bettkasten !

Für die Ergebnisse der Nachsorge wünsche ich alles Gute.

Euch allen ein gutes Wochenende!

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Liebe Gitta, vorgestern gab es, nach längerer Zeit mal wieder Kohlrouladen. Diesbezüglich überlege ich, mal bei Wetten Dass vorzustellen und den Rekord im Kohlrouladenreinschaufeln aufzustellen.
  #7624  
Alt 24.07.2010, 10:54
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Sämtliche Fahrgelegenheiten vom Minilaufrad über Traktor und Kettcar bishinzu div. Fahrrädern sind dank des großen Bruders und großzügiger Verwandtschaft schon vorhanden. Unsere Garage hat seit Einzug kein Auto mehr gehütet, weil der ganze Kinderfuhrpark dort steht.

Aber keine Sorge, Geschenke gibt es trotzdem - reichlich.

Heute nacht hab ich schon wieder kaum geschlafen, wird Zeit, dass es Montag wird. Mein Gefühl sagt mir, dass ich diesesmal wohl etwas weniger Optimismus nach HD mitnehmen sollte.
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #7625  
Alt 24.07.2010, 12:01
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler,
möchte Euch nur schnell liebe Wochenendgrüße senden. Endlich hat es etwas abgekühlt, was nach der langen Hitzewelle recht erfrischend ist.

Liebe Michaela,
eine erfreuliche Drohung von Dir. Die darfst Du gerne wahrmachen

Lieber Tom,
eine schöne Geburtstagsparty für den Sonntag wünsche ich Euch! Und natürlich, dass die Ergebnisse kommende Woche bei Dir den Optimismus wieder voll hochkommen lassen.

Liebe SusanneBS,
es tut mir leid, dass die Ergebnisse so ausgefallen sind. Ich hoffe sehr, dass der Termin in der Radiologie gute Therapiemöglichkeiten zur Folge hat. Alles, alles Gute für Euch.

Euch allen ein monsterarmes, erholsames Wochenende und liebe Grüße,
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #7626  
Alt 24.07.2010, 13:25
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Lieber Tom ,

Zum Glück bist Du heute mit dem Kindergeburtstag abgelenkt , die lieben Kleinen werden Dich wohl am zittern hindern.

Ich werde aber morgen ganz fest die Daumen drücken , auf alle Fälle mal bis Du Nachricht hast, hoffentlich zufriedenstellend .

Kopf hoch , ganz viele von uns werden an Dich denken.

Liebe Grüße Erika E

PS : Mein " Kleiner " hat morgen Geburtstag, den 47.
  #7627  
Alt 24.07.2010, 13:43
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

[I]
Liebe Hausherrin Christel,

wenn es bei Dir ebenfalls regnet wie bei uns , dann wirst Du wohl leider nicht auf den Platz können. Dabei wäre es gerade so schön kühl.
Sicher kannst Du aber die Zeit anderweitig gut nutzen und
dazu wünsche ich Dir und allen Randgucks ein schönes Wochenende .


liebe Grüße Erika E
/I]
  #7628  
Alt 24.07.2010, 14:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Tom,
ich verstehe Dich so gut! Der Husten muss gar nicht so viel sagen. Auch nicht an LK Erkrankte husten. Trotzdem, wir machen uns natürlich Sorgen. Mir geht es ähnlich. nach einen langen, hustenfreien Zeit, huste ich auch wieder. Da ich zur Zeit ohne Behandlung bin und Taxotere nicht mehr gewirkt hat, eigentlich kein Wunder. Deswegen halten sich meine Sorgen noch in Grenzen. In der Hoffnung, dass die Tablette dann wirkt und wenn nicht, dass dann bis zur nächsten Chemo noch nicht zu viel Zeit vergangen ist.
Dir drücke ich für Montag die Daumen und wünsche Dir von Herzen ein gutes Ergebnis und wenn nicht, bekommst Du eben auch ein paar Kampfstiefel.

Liebe Erika,
hier regnet es nicht und ich werde gleich auf den Platz gehen. Bei diesen Temperaturen, wir haben so um 22 Grad, ist das ein Genuß.
Auch wenn es bei euch regnet, es ist gut mal wieder richtig durchatmen zu können.
Ich hoffe, Deine Schmerzen können in Grenzen gehalten werden.

Allen, die hier geschrieben haben und auch den Randgucks ganz liebe Grüße


Christel
  #7629  
Alt 25.07.2010, 23:38
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
liebe Silja,
hallo ihr lieben Anderen ),

ich hoffe, es geht euch allen soweit gut?! Hab mich etwas länger nicht gemeldet aber nahezu täglich kurz reingeschaut.
Ich bin momentan einfach nur ausgelaugt und fertig. Manchmal glaube ich, ich habe Burn-out. Meine Kinder waren beide lange krank (Durchfall) und der übliche andere Wahnsinn.

Wollte euch eigentlich nur kurz berichten, wie es meiner Mutter geht. Es geht ihr soweit gut. Sie hatte bisher nur ab und an mal Durchfall, aber nicht dramatisch und ging auch immer wieder von alleine weg. Und seit geraumer Zeit sind ihre Schleimhäute im Mund etwas angegriffen. Alles in allem geht es ihr gut. In ihren Worten: Wenn es wirkt, bin ich so zufrieden.

Liebe Christel, die Tage, bis du BIBW2992 das erste Mal nimmst, sind gezählt. Ich habe das nicht vergessen und denke nahezu täglich daran. Ich drücke feste die Daumen, dass du einen guten Start und natürlich einen guten Verlauf hast.

Lasst wieder von euch lesen.

Liebe Grüße
Miri
__________________
****************************************
"Man muss ertragen lernen,
was man nicht vermeiden kann"

****************************************
  #7630  
Alt 25.07.2010, 23:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Miri,
mit 2 Kindern hat man gut zu tun, ganz besonders, wenn sie mal krank sind.
Ich habe mich SEHR gefreut, wieder was von Deiner Mutter zu lesen.
ich fange am Dienstag an die Tablette zu nehmen. Werde mir den Wecker stellen, so auf 5 Uhr, dann die Tablette nehmen und weiterschlafen. So komme ich garantiert nicht mit irgendwelchen Mahlzeiten in Konflikt.
Nimmt Deine Mutter auch was gegen die Sonne, wenn sie raus geht?
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
  #7631  
Alt 26.07.2010, 00:03
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Du bist ja auch noch wach )

Ja aber ich glaube, die letzten 1 1/2 Jahre waren einfach viel. Viel zu viel. Und ich meine, so langsam recht sich mein Körper und auch mein Geist :-(
Aber was solls...

Meine Mama nimmt die Tablette immer um 12 Uhr Mittag. Musst du eigentlich auch solch ein Protkoll führen, wann du sie genommen hast usw.?

Ich will mich mal von meiner guten Seite zeigen und mal öfter ein kurzes Statement hier abgeben. Aber manchmal sitze ich einfach nur so da und lese mich durch das Geschehen hier.

Nee, meine Mama nimmt gar nix wegen der Sonne. Sie war bei dem heißen Wetter zwar auch nicht ständig draußen aber wenn sie mal einkaufen gefahren ist oder ähnliches, hat sie sich nicht besonders geschützt. Aber sie setzt sich zum Beispiel nicht in die pralle Sonne oder legt sich ins Freibad oder so. Aber das macht sie nicht, wegen der Tabletten, sondern einfach weil sie es so nicht verträgt. Hatte halt auch früher immer Sonnenallergie und deswegen.

LG
Miri
__________________
****************************************
"Man muss ertragen lernen,
was man nicht vermeiden kann"

****************************************
  #7632  
Alt 26.07.2010, 00:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Miri,
ein Protokoll muss ich auch führen!
Nun aber ab ins Bett! (ich auch)
Liebe Grüße
Christel
  #7633  
Alt 26.07.2010, 14:07
Sternschnuppe2010 Sternschnuppe2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: im Norden
Beiträge: 19
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

ich bin in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen ins Internet zu gehen. Bevor ich die Zeit finde mich wieder einzulesen, möchte ich von meinem Vater berichten:
Aus dem Provinzkrankenhaus habe ich meinen Vater vor einer Woche rausgeholt. Dort hatten sie ein CT & MRT gemacht. Diagnose: Metastasen an der Schädelbasis. Angeblich operabel oder bestrahlbar. In Berlin hatte ich angerufen und denen erklärt, dass ich meinen Vater dort weiterbehandeln lassen möchte. Unser Onkologe meinte, dies sei kein Problem. Im Provinzkrankenhaus sagte man uns dann, dass mit Berlin alles abgesprochen sei & sie ihn stationär aufnehmen würden. Also sind wir letzen Dienstag dort hingefahren. Aber die Ärtze vom Provinzkrankenhaus hatten gar nichts abgesprochen & auch keinerlei Information weitergeleitet!!!! Mein Vater hatte nach wie vor unsagbare Schmerzen, die sie trotz Morphium im Provinzkrankenhaus nicht in den Griff bekommen haben. Als wir dann in Berlin gesagt haben, dass wir meinen Vater so auf gar keinen fall mit nach Hause nehmen werden, taten die so, als ob wir psychisch labil und mit der Situation überfordert wären. Einen tag später fragte dann ein Arzt auf der Station meinen Vater, ob er zu Hause erwünscht sei!!!! Ich verliere echt langsam den Glauben an die Ärtze! Ständig wollen sie ihn entlassen, obwohl er so schreckliche Schmerzen hat, dass er nur liegen kann. Sobald er sich aufsetzt oder etwas isst, sind die Schmerzen nicht mehr zu ertragen. Heute sollte ich ihn nach Hause holen, weil die Kopfbestrahlung in Berlin erst am 2. August beginnt. Als ich meinen Vater anrief, konnte er vor Schmerzen kaum sprechen. Er sagte mir, dass er sich wie ein Versuchskanninchen fühlt, weil sie die Schmerzmedikation schon wieder verändert haben und alles nicht wirkt. Ich kann mir das alles überhaupt nicht mehr erklären!!!! Wie kann es sein, dass in der heutigen Zeit ein Mensch 2,5 Wochen unerträgliche Schmerzen haben muss und nichts hilft? Diese ganze Situation ist so schrecklich für uns alle. Wir fühlen uns so hilflos und so ausgeliefert. Ich habe schreckliche Angst, dass mein Vater den Mut verliert.
Könnt ihr mir sagen, ob das mit den Schmerzen besser wird, wenn endlich die Chemo und die Bestrahlung startet?
Ich wünsche mir für meinen Vater so sehr endlich Besserung. Im Moment weiß ich nicht, womit ich ihn motivieren oder aufheitern soll. Am Samstag habe ich ihm Grillhähnchen und Grillhaxe gebracht, weil das Karnkenhausessen so schrecklich ist. Er wollte etwas fettiges! Da hat er sich riesig gefreut. Aber beim Essen hatte er schon wieder Schmerzen.....

Liebe Grüße Juliane
  #7634  
Alt 26.07.2010, 20:42
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, ihrs!

Danke Euch sehr für die freundlichen Worte.
Kampfstiefel hab ich schon, allerdings für friedliche Zwecke. Ich war Zivi beim Rettungsdienst!

Die Untersuchungen sind rum, aus einem CT wurden zwei, außerdem Knochenröntgen und Ultraschall.
Nun heißt es wieder warten bis morgen früh. Der Ambulanzarzt schien mir reichlich nervös, aber auch reichlich jung. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.

Nun, man wird sehen.

Den Geburtstag haben wir jedenfalls schön im Garten verbracht, mit Kuchen und Grillen, Geschenken und Kerzen. Der Wettergott hat Wolken geschickt, aber der Regen hat uns verschont.
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #7635  
Alt 26.07.2010, 22:21
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Huhu ihr Lieben,

wollte mal eben schnell einen schönen Abend wünschen und hoffe, es geht euch allen soweit gut.

LG
Miri
__________________
****************************************
"Man muss ertragen lernen,
was man nicht vermeiden kann"

****************************************
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55