Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7711  
Alt 30.09.2013, 20:15
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Claudi: Glückwunsch - ich finde das echt genial. Meine Kondition ist leider sowas von verschwunden, ich glaube, ich würde nicht mal meine normale Nordic-Walking-Strecke ohne Pause(n) schaffen.

@ Zuversicht: Schön, dass du das Reeperbahnfestival genießen konntest. Für mich war es auch sehr wichtig, "normale" Unternehmungen mitmachen zu können.

*Port-Röntgen*
Bei mir wurde der Port bei der Mistkerl-Rauswurf-OP gleich mit eingesetzt. Am nächsten Tag wurde ich dann in die Radiologie gebracht (im Bett und auch noch im tollen Krankenhaus-Outfit). Noch einen Tag später sollte ich nochmal los, da wurde der Port vorher noch angepiekst, was sehr schmerzhaft war. Ich wies darauf hin, dass ich am Tag vorher schon zum Röntgen war, aber angeblich sollte der Port angepiekst geröngt werden. Unten fanden die dann auf einmal Bilder vom Tag davor - ich saß grinsend im Bett (hatte ich doch gesagt!), wartete die Rücksprache ab und wurde dann unverrichteter Dinge wieder zurück gebracht. In einer Hinsicht egal, denn ich war diesmal schlau genug gewesen, mir Lesestoff mitzunehmen - in anderer Hinsicht nicht, denn sowohl das Anpieksen als auch das Nadel-wieder-rausziehen waren ziemlich schmerzhaft, weil ich anfangs dort einen fiesen Bluterguss hatte.
Fazit: Port-Röntgen kurz nach dem Einsetzen ist wohl Usus.

*Speiseplan*
Klingt lecker, Andrea. Bei uns gab's heute "nur" Reste - ich hatte noch Nudel-Kohl-Hackauflauf im Kühlschrank. Und jetzt hat mein Mann den Rest vom Karamell-Käsekuchen mit zum Dänisch genommen. Hm, krieg ich eben nichts mehr davon ab.

*Arbeit*
Nach fast 2 Wochen Abwesenheit wg. Chemo und Resturlaub muss ich morgen wieder los. Wird stressig, denn der Tag ist schon mit Terminen vollgeballert. Ich weiß gar nicht, wie ich mich auch noch auf eine ganztägige Sitzung am Mittwoch vorbereiten soll.
Mit Zitat antworten
  #7712  
Alt 30.09.2013, 20:31
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe claudia,
von mir auch herzlichen glückwunsch.
für mich war es klar das du es packst, bist ja hier die absolute power frau
und denn mann muß echt ein lieber sein, kannst dich echt glücklich schätzen so ein exemplar gefunden zu haben
ich wünsche euch allen nach einen schönen abend.
liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #7713  
Alt 01.10.2013, 10:50
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben ,

mal eine Frage: wachsen die Haare auf dem Kopf unter Chemo auch wieder nach ? Also im Nacken bei mir schon, und auf dem Glanzkopf sind auch einige . Wenn das weiter so geht: sehe ich wie Filsi schon sagte auch aus wie ein Kakadu

Augenbarauen und Wimpern sind noch alle fest ( 3. Chemo morgen).

Chemo ist ja TAC

Viele Liebe Grüße Andrea
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #7714  
Alt 01.10.2013, 11:47
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Anny,

mit dem Nachwachsen der Haare wird es wahrscheinlich trotz gleicher Chemo wieder bei jedem anders sein.

Ich bekomme auch TAC (hatte gestern meine 3.) und auf meinem ursprünglich schön glatt rasierten Kopf wachsen so stoppelige Borsten - allerdings auch nur in der Mitte. Über den Ohren ist es noch richtig glatt.

Ich habe die Stoppeln aber wieder abrasiert, da die unter der Mütze etwas unangenehm geschuppert haben.

Aber ganz fest an das Wachstum glauben, hilft und hilft und hilft und....
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
  #7715  
Alt 01.10.2013, 11:55
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhuhu,

der Bluterguss ist nicht größer am POrt geworden und er tut auch nicht
mehr so weh. Also Schweini gehabt

@ Andrea,
also unter meiner TAC sind die Haare nicht wieder gekommen. Ich sehe immer noch aus wie eine Nacktschnecke und warte sehnsüchtig darauf, dass es spriesst. Aber das dauert wohl noch bis Anfang November

@ zuversicht,
ooooooooooohhhhhhhhhhmmmmmm,die Blutwerte bleiben stabil, ooohhhmmm

@ assist,
ja, mir wurde gestern mittag auch ganz komisch als ich das gesehen hatte. Mit dem Port kannste nicht spassen, aber bei meiner Brust-OP nächste Woche fliegt er mit raus

@ blueangel,
zucken ?, packst Du etwa in die Steckdose ?????

Da ich diese Woche nicht trainieren darf, freue ich mich eben auf Donnerstag. Mein Mann hat mir ausserdem einen kleinen Kurzurlaub geschenkt Wir fahren am Donnerstag bis Samstag nach Rüdesheim am Rhein. Das Hotel ist der Lindenwirt in der Drosselgasse.PARTY, bevor es nächste Woche unter's Messer geht.

Gehe gleich ne Runde in der Herbstsonne spazieren., Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #7716  
Alt 01.10.2013, 12:18
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Claudia, oh super. Wochenendtrip ist was Feines.
Dein mann ist ja echt ein total Aufmerksamer. Da kann man nur noch mal gratulieren...
Weißt Du denn schon, wie operiert wird, dass der Port mit rauskommt?
Wie oft muss der noch mal gespült werden? ich habe eigentlich vor meinen noch ein bissi drin zu lassen. Habe das Planungsgespräch aber erst am Freitag.

Was die Haare angeht - ich hatte keine TAC, allerdings die gleichen Wirkstoffe- bei mir ist es ähnlich wie bei Goldfasan. Habe so borstige Stoppeln auf dem Kopf. Rasiere die aber nicht mehr, da ich ja mit der Chemo durch bin und jetzt dürfen sie ja dann mal nachwachsen...

Hatte heute meine Abschlussbildgebung; Ergebnisse am Freitag dann beim Planungsgespräch....
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7717  
Alt 01.10.2013, 12:26
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Claudia !

Viel Spass beim Kurzurlaub, und ich kann mich Steffi nur anschliessen, mit deinem Männel hast du ja wirklich ein Goldstück abbekommen. Meiner ist da eher nicht so aufmerksam und romantisch, ich muss schon eh um einen Blumenstrauss aller paar Monate "betteln".

Ich hab ja 4x EC rum, da sind die Stoppeln aufm Kopp eher gewachsen, dann hab ich sie vor ca. 1 Woche nochmal glattrasiert, aber nun stoppeln sie schon wieder rum. Ob die unter Taxol noch endgültig ausfallen ?

Wegen Port-Entfernung wurde in unserem BZ gesagt, dass der so um die 2 Jahre drin bleiben soll, falls nochmal was nötig ist. Da muss man dann aber alle 6 Wochen zum Spülen.

Schönen sonnigen Tag an alle

Sabine
Mit Zitat antworten
  #7718  
Alt 01.10.2013, 12:40
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Claudia
@ Steffi
@ Goldfasan,

oki ich glaube dann fest daran , es sind sehr weiche hellere aber feste Stoppeln und Härchen .

@Goldfasan, du bist mir zwei Tage voraus , zum Bergfest, ohne viele NW, ganz arg Daumen drück.

@ Claudia also das mit dem Port , zum Glück nicht unters Messer oder so, genieße deinen Kurzurlaub auch mit noch Glanzkopf .

@ Sabine, das mit dem Port ist mir auch so mit den 2 Jahren bekannt. Allerdings reicht wohl den Port alle 3 Monate zu spülen ( laut meiner Kollegin die ebenso BK hatte). Ich lasse den auf jeden Fall länger drin....

So Ihr Lieben einen traumhaft schönen Tag Euch .

Grüße aus dem sonnigen Berlin

Andrealein
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #7719  
Alt 01.10.2013, 15:10
Bella1 Bella1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle miteinander,

gestern war ja meine erste Chemo TAC - Premiere-!! Ich war so aufgeregt, konnte die Nacht vorher kaum schlafen und hab auch zur Chemo paar Tränchen verdrückt :-(((
Hab neun war ich im Krankenhaus,dann wurde dere Port gespült, Blut genommen und erst dann wurde die Chemo bestellt. Kurz nach 12 ging es dann los. Gedauert hat es bis halb 4. Beim Aerolbeutel musste ich an euch denken.
Nebenwirkungen: mir war es nach der Chemo wie besoffen...eicht schwindelig,flau im Magen und jegliche Reaktionen auf dem Weg nach Hause gingen viel zu schnell an mir vorbei,war froh,wo ich daheim war und mich hinlegen konnte. Dieses Gefühl hielt bis heute vormittag an. Heut war ich nochmal im KH, die Neulasta (?hieß die so?) Spritze bekommen und die Schwester meint,dass das Gefühl von den vorher gespritzen Sachen gegen die Nebenwirkungen sei, nicht von der Chemo. Kommt das da noch?

LG, Isabell

@Goldfasan: alles gut bei deiner Chemo gewesen??

Geändert von Bella1 (01.10.2013 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7720  
Alt 01.10.2013, 15:25
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Bella,

das Gefühl, das du beschreibst, das alles so schnell an einem vorbei geht, habe ich fast die ganze erste Woche nach der Chemo. Es ist dann so, als wenn sich alle im vierten Gang bewegen und ich bin gerade mal im ersten unterwegs. In der Woche ist der Lebensmitteleinkauf für mich dann eine echte Herausforderung und ich mache immer 3 fette Kreuze wenn ich wieder zu Hause bin. Mein Männel hat ja angeboten, den Einkauf zu machen, aber das ist doch mein Metier! Sonst meide ich in der ersten Chemo-Woche Orte, an denen sich viele Leute befinden - zu anstrengend.
Solche Unternehmungen machen sich in der zweiten und dritten Woche besser.

Mein Chemo gestern war ohne besondere Vorkommnisse :-) Komme auch gerade von der Neulasta-Spritze zurück (ja, so heißt die!). Verbringe nun auch ganz ruhig den Nachmittag auf dem Sofa und gönne mir eine große Portion Früchte mit Naturjoghurt - mmmh....

Lasst es Euch gut gehen!
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
  #7721  
Alt 01.10.2013, 17:47
Benutzerbild von YoAna
YoAna YoAna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: da wo ich mich zuhause fühle
Beiträge: 10
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

reingetanzt zu regeaton-musik und ganz viel guter laune und ihr chemoamazonen seit

so habe jetzt den halben nachmittag verbracht hier ales nachzulesen, da ich seit dienstag nicht mehr hier war! ihr seit echt fleißig im schreiben.

war am mittwoch bei meiner oma und habe ihr gesagt, was sache ist, da ich ja normalerweise ab mitte oktober wieder aufm schiff (A..A) arbeiten würde und sie aber im november zum 60. geburtstag meiner mama kommt. da hätte sie sich ganz schön gewundert, dass ich noch da bin.

hab dann gleich mittwoch abend mit hilfe von zwei cuba libre und meinem bruder sowohl dessen hairtrimmer meine glatze begrüßt und fühle mich echt wohl.
jetzt kommt es mir wie rausgeschmissenes geld vor, das ich mir ne für kunsthaar doch ziemlich teure perücke geholt habe, da ich überhaupt keine lust habe sie zu tragen!!!
zumal ich bisher nur koplimente für meine nicht-haare bekommen habe, selbst von leuten die mich nicht kennen und nicht wissen, das ich ne chemo mache. hab denen gesagt, das ich ne wette verloren habe...hihihi

so hatte gestern meine zweite EC und bis jetzt ausser müdigkeit und ein bischen schwummrich gott und meinem körper sei dank keine nennenswerten NWs und drücke uns allen an dieser stelle schon mal die daumen, dass wir ohne großes tamtam durch die chemo schlittern können und an alle die doch von NWs genervt werden wünsche ich ganz viel glück und kraft
TSCHAKKA

@allgäu: auch von mir ganz ganz großen respekt und meine glückwünsche zur bestandenen DAN prüfung und auch zu deinem männel und deinem männel glückwünsche zu so einer starken und motivierten sowohl motivierenden frau!!!


hab vor jahren 13 jahre lang TaeKwonDo auf leistungssportebene gemacht und weiß dementsprechend wie viel arbeit ein DAN erfordert.

@alle neuen: herzlich willkommen bei uns und denkt dran F**K you Cancer
das schalentier kriegen wir klein!!!!


so das reicht erstmal für den moment und vielleicht schau ich heut abend nochmal vorbei.
besos

Geändert von YoAna (01.10.2013 um 17:53 Uhr) Grund: schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #7722  
Alt 01.10.2013, 17:47
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke meine Lieben,

ja manchmal ist mein Mann ein richtiges Goldstück Ich freue mich auch richtig darauf. Was mir ein wenig Sorge macht ist die Tatsache, dass das Ergebnis vom Gentest noch nicht da ist. Habe eben schon einen Anruf vom Senologen der mich operiert bekommen, dass ich in der Uni mal Druck machen soll.
Das Ergebnis muss diese Woche kommen, dann kann ich am Montag das Ergebnsi besprechen und direkt für die OP weiterleiten. Man, das das so knapp sein muss Bitte drückt mir die Daumen!

@ Steffi,
nein, egal wie operiert wird kommt der Port raus. Meine Onkologen befürworten das bei meinem jetzigen Ergebnis den Port rauszunehmen. Auch im Hinblick auf meinen Kampfsport. Sollte ich, was ich natürlich nicht hoffe, noch mal was bekommen, dann pflanze ich einen neuen rein Und gespült worden ist der auch noch nicht, wahrscheinlich weil er raus soll.

@ Bella,
nicht daran denken, dann kommen auch keine NW. Ich hatte bei meinen TAC auch eine außer Pelztier und Hitzewallungen

@ Goldfasan,
und gestern die Suppe gut vertragen ? Weiter so

War eben beim Meister und habe ihm die frohe Botschaft meines Trainingsverbotes erzählt. Männe ist beim Friseur (sind doch eitel die Männer) und danach Abendessen. Vorspeise entweder Flammkuchen oder Backziegenkäse. Dazu einen Tempranillo, was geht es uns wieder gut.

Euch einen schönen Abend, und denkt nicht an die NW !!!!! Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #7723  
Alt 01.10.2013, 17:50
Benutzerbild von YoAna
YoAna YoAna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: da wo ich mich zuhause fühle
Beiträge: 10
Idee AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

so da bin ich schon wieder - chemobrain hat zugeschlagen - und ich hab was vergessen.
mir geht das auch so, das in der ersten woche alles so an einem vorbeizieht. habe das so beschrieben, das ich das gefühl habe, neben meinem körper zu stehen und alles passiert so ziemlich ohne das ich dabei bin bzw. ich nur stiller beobachter wäre...
aber nach der ersten woche ist das bei mir komplett weg und ich genieß mein leben!!!!

na dann
Mit Zitat antworten
  #7724  
Alt 01.10.2013, 21:01
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Claudia: Dauemn sind gedrückt - sowohl für baldiges als auch für "gutes" Ergebnis!
Berichte bitte, ich fiebere ja doch mit!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7725  
Alt 01.10.2013, 22:04
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

zur kleinen Nachtmusik hereingetanzt

@claudia : Glückwunsch,du bist eine echte Kämpfernatur ... hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet ... echt Klasse und dein Mann ...einfach Daumen hoch
und mal nebenbei steckst du auch nohc locker einen Bluterguss weg und "beklagst" dich über Trainingsverbot....grins

die Beschreibungen über die Port-Komplikationen ..brrrr ...meiner liegt relativ nah an der Achsel ... kosmetisch gesehen supi, da er selbst bei einem Achselshirt unter dem Träger verschwindet ... bewegungstechnisch die ersten Tage nach der OP echt schmerzhaft

@zuversicht :werd an deinem letzten Chemotag an dich denken,hab am o9. meine 3.EC...also noch fern vom Ziel

NW:am Chemotag und bis 3 Tage danach gehts mir immer sehr gut und dann gehts Nachts mit NW los,da bekomm ich 3 Tage kaum Schlaf...da bin ich dann echt fertig und dann gehts mir aber auch rasch wieder besser ..

wünsche allen eine gute nw-freie Gute Nacht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55