Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7726  
Alt 02.10.2013, 06:17
Benutzerbild von Zuversicht2013
Zuversicht2013 Zuversicht2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen *gähn*

@YoAna: Das mit der Chemobirne hatte ich nur nach meiner ersten Chemo und Du hast das sehr gut beschrieben (neben sich zu stehen ) Die 2 und 3 Chemo kam das nicht mehr bei mir vor *EINGLÜCK*

@ Mandolino: Danke das Du am 10 an mich denkst. Ich bekomme die letzte große Chemo (die Rote, alle drei Wochen), danach kommen die 12 Kleinen ( einmal die Woche) . Die sollen aber besser zu vertragen sein und man muss nicht mehr so viele Medikamente einnehmen.


Allen anderen ein wunderschönen Mittwoch !!!!
Mit Zitat antworten
  #7727  
Alt 02.10.2013, 08:11
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

@ YoAna: Genauso geht's mir auch. Die ersten 4-5 Tage habe ich auch dieses Chemobrain und mir geht's komisch. Als wäre ich nicht anwesend, merkt auch immer meine Family. Ab Tag 6 geht's mir bisher immer viiiiel besser. Dann ist auch dieser eklige "Gestank" (Körpergeruch) so halbwegs weg. Das finde ich ja am aller schrecklichsten. Obwohl meine Family sagt, sie riechen das nicht.
Ja der Pelzgeschmack im Mund... Den hab ich auch, aber das sind die kleineren Übel, nicht der Rede Wert.
Immer mal hab ich Herzrasen, Herzstechen oder zwicken irgendwo im Körper...
Einkaufen gehe ich in der ersten Woche nur zusammen mit meinem Schatz, alles andere würde zu sehr anstrengen.

Gestern war ich mit meiner Mama und unserem Hund 1 Std bei sooo tollem Herbstwetter spazieren!
An den Tagen wo ich mich gut fühle, versuche ich so normal wie möglich zu leben. Genieße es, koche was ICH möchte usw
Und ab Ende Oktober hab ich ja unsern Babyhund, der mich fordert.

Heute früh mussten wir das erste Mal Scheibe kratzen.
Ich mag den Herbst!

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag mit wenig, bzw keinen NW!
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi

Geändert von blueangel84 (02.10.2013 um 08:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7728  
Alt 02.10.2013, 12:10
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
@blueangel, das mit dem ekligen Koerpergeruch kenne ich auch, rieche aber nur ich selbst.
Rieche auch sonst viele Sachen viel intensiver als andere.

@allgaeu, das Warten auf die Test bzw. Auswerungen ist immer am Schlimmsten, wenn man warten muss, wie es weitergeht. Ich musste nach der OP etwa 4 Wochen warten auf den uPa/PAI 1-Test, nachdem sich dann entschieden hat, ob die Chemo notwendig ist. Ich weiss auch nicht, warum sie da so viel Zeit brauchen. Ich hoffe, dass bei dir brusterh. operiert werden kann.

Mit den Leukos ist bei mir wieder alles im Normbereich und morgen gehts in Kurzurlaub.

Wuensche allen moeglichst keine NW und einen schoenen Feiertag.
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7729  
Alt 02.10.2013, 16:35
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi meine Lieben,

nachdem ich gestern und heute genervt habe, bekam ich die Info das zum Ergebnis des Gentestes noch eine Sequenz fehlt. Das Labor würde meinen Befund jetzt vorziehen (ach jetzt erst) und ich sollte mich am Montag noch mal melden. Wenn es klappt (warum nicht, die haben ja noch Freitag zum arbeiten) dann habe ich Dienstag 14.30 die Ergebnisbesprechung.

Dann passt das mit der OP, knapp aber sicher.

So, morgen früh fahren wir nach Rüdesheim und erholen uns bis Samstag. Euch alles Gute, lasst den Saft wirken, Claudia

Ach ja, ich schiebe Euch virtuell mal ein paar Gläschen rüber *Rieslingschlucklecker*
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #7730  
Alt 02.10.2013, 19:49
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@allgaeu+kerlic: Kurzurlaub..herrlich...wünsche euch ein paar tolle Tage,

wir haben Ostsee gebucht vom 18.-20.da freu ich mich auch schon drauf und hilft mir bestimmt die 3.Runde gut zu verkraften

@zuversicht:dann bin ich ja knapp hinter dir,hab am o9.die 3.EC

@blueangel: hab das auch mit dem GERUCH und alles was ich trinke schmeckt komisch...bäähhh und einkaufen mit Schatzi ist ja eigtl.auch schön,wenn sie um einen drumherum sind

@kletterfee: wie geht es dir,von dir haben wir in letzter Zeit nicht viel gehört,hoffe das Wetter hat dir gut getan

euch allen einen erholsamen Abend
Mit Zitat antworten
  #7731  
Alt 02.10.2013, 20:45
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, den Tag hätte ich überstanden. Wir hatten heute interne Haushalts-Klausurtagung. Stundenlange Sitzungen sind mega-anstrengend, dazu hatte ich auch noch etwas Kopfschmerzen.
Wenigstens haben wir die angesetzte Zeit nicht ausgereizt, statt um 18 Uhr waren wir um 15:30 Uhr fertig, so dass ich dann eben früher Feierabend gemacht habe. Es hätte sich nicht gelohnt, noch erst ins Büro zu fahren - dazu hätte ich einmal durch deine Stadt gemusst und ich war jetzt ja schon an dem Stadtende, das dichter an zu Hause ist.

Später habe ich die Gelegenheit genutzt, noch an den Deich zu fahren, um den Sonnenuntergang zu genießen, Fotos zu machen und mich durchpusten zu lassen. Das macht zugegebenermaßen aber mehr Spaß, wenn die Haare hinterher ordentlich verzottelt sind - das funktioniert bei meinen paar mm Stoppeln nicht (und ohne Tuch wäre der Wind am Kopf auch viel zu kalt gewesen).

Da morgen Feiertag ist, habe ich die letzten 5 Chemos am Freitag - mal sehen, wie das mit der Erholung übers Wochenende klappt. Zuletzt war ich am Sonntag meistens ziemlich kaputt, da ich in der Nacht davor nicht sonderlich gut geschlafen habe.
Mit Zitat antworten
  #7732  
Alt 03.10.2013, 10:21
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben,
ich hänge seit montag mit durchfall da, soll wohl normal sein
ich hoffe das es bald vorbei ist, fühle mich nicht wohl dabei wenn ich unterwegs bin
mein zahnfleisch macht mir auch kummer, aber alles in allem sind die nw noch gut verträglich.
hab gestern das ok bekommen, wieder baden zu dürfen, das wird meiner trockenen haut bestimmt gut tun.
ölbad ich komme....
ich wünsche euch noch einen schönen feiertag ohne nw.
liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #7733  
Alt 03.10.2013, 12:35
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh Mandolino, danke der Nachfrage. Ich kämpfe mit den Resten meines Hustens, habe inzwischen "erfolgreich" mein Männel angesteckt. Wir schlafen seit ner Woche getrennt , aber im Haus kann man sich ja nicht ständig aus dem Weg gehen oder Mundschutz tragen .
Bis nächsten Mittwoch muss ich fit sein, da gehen die wöchentlichen 12x Taxol los. Mal sehen, was ich dann so für NW habe , da frag ich Euch dann wieder Löcher in den Bauch.

@ Claudia: ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass dein Gentest positiv für deine Brüstchen ausgeht, damit deine Erholung vom Kurzurlaub nicht gleich wieder futsch ist !

@ Tina: gute Besserung betreffs des Durchfalls damit !
Und viel Spass beim Baden ! Ich freue mich auch immer wieder auf ne Wanne. Ich mache übrigens 2x wöchentlich ein Basenbad ("Meixxe Baxxe"), das soll die Chemo ausleiten und macht ganz weiche Haut, ist wie ein Peeling, hinterher will dann in die Wanne niemand mehr...tut aber super gut.
Hab ich im Internet bestellt, ne 3kg Packung.

So, allen noch einen schönen sonnigen Feiertag ohne NW.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #7734  
Alt 03.10.2013, 15:09
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 482
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ allgaeu65 Nachdem man meine Stanze für die Gegenprobe für eine Woche "verschlammt" hatte, kommen mir viele Einfälle wie man dem Labor "Beine" machen könnte.

@ kletterfee Taxol ist für Dich sehr verträglich - die Krebszellen möge es zerbröseln. Pacli fand ich prima! Gute Besserung und schone Dich!

@Geruch Pacli habe ich nicht gerochen - aber E/C hat bei mir einem Chemiekastengeruch erzeugt. Bah.

Meine Bildgebung ist abgeschlossen. In einer Woche wird man mir sagen, was das Tumorboard sagt und wie die OP verlaufen wird.
16 Tage nach der letzten E/C geht es mir insgesamt gut, aber dieses Mal hat mich nicht nur in der ersten Woche, sondern auch gleich in der zweiten Woche ein Infekt angesprungen. Den Rest der Familie hat es auch erwischt. Und die Haare wachsen - sehr sehr langsam - aber sie w a c h s e n. *freu*
Egal wir machen jetzt erst einmal Urlaub! Bella Italia - wir kommen - samt einem Koffer nur mit Medis für alle Fälle.
Mit Zitat antworten
  #7735  
Alt 03.10.2013, 17:43
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*Körpergeruch*
Ich habe überhaupt nichts gerochen, weder bei EC noch bei Pacli. Eher das Gegenteil, denn seit die Achselhaare ausgefallen waren, habe ich viel weniger geschwitzt und der Schweiß wurde auch nicht "müffelig". Nachdem die Achselhaare wieder meinten wachsen zu müssen, tauchte zwar Achselnässe wieder auf, aber kein Gemüffel.
Allerdings habe ich auch das Deo gewechselt. Ich benutze seit der OP ein Citrus-Deospray ohne Aluminiumsalze und alles mögliche Zeugs. Das riecht im ersten Moment frisch und später gar nicht mehr.

*Baden*
Überhaupt nicht meins. Wir haben zwar eine Badewanne, aber als solche hab ich die zuletzt vor ca. 13 Jahren benutzt. Ich dusche lieber, deshalb haben wir auch gleich eine faltbare Duschabtrennung angebaut, als wir eingezogen waren.
Ich wüsste auch gar nicht, was ich die ganze Zeit in der Badewanne machen soll. Lesen? Nee, meine Bücher könnten ja nass werden. Musik hören? Mitsingen geht im Stehen unter der Dusche viiiiel besser.

*wöchentliche Chemo*
Das, was für mich am deutlichsten zu merken war/ist, ist die Tatsache, dass einfach die Regenerationszeit zwischen den einzelnen Chemos viel kürzer (für mich zu kurz) ist. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mir selbst einfach zu wenig Erholung gönne, weil ich in den paar Tagen dazwischen zu viel unterzubringen versuche. Vier Wochen noch, dann ist das Thema abgehakt...
Mit Zitat antworten
  #7736  
Alt 04.10.2013, 10:09
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten morgen ihr lieben,

@sabine
vielen dank, bei mir ist wohl jetzt erstmal gut mit dem durchfall
dir wünsche ich auch das du deine erkältung schnell wieder los wirst.
aber was ist denn ein basebad?hab ich noch nie von gehört

@wkzebra
ich bin einwenig faul was das eincremen angeht und beim ölbad braucht man das hinterher nicht mehr machen
ob das jetzt über die chemo zeit ausreicht weiß ich natürlich nicht.

kann es sein das es mit meinen haaren jetzt schon los geht?
hatte letzten mittwoch die erste chemo, dachte der schnitt liegt bei 2-3 wochen.
mir ist nur gestern aufgefallen das ich so einige lange haare auf meinem shirt hatte und meine haare sehen auch irgendwie merkwürdig aus
liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #7737  
Alt 04.10.2013, 10:15
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Tina:
Bei mir gingen auch einzelne Haare gleich 1 Woche nach der 1. TAC aus. Aber genau 14 Tage danach gings dann vermehrt los und nachdem mein Schatz das erste im Essen gefunden hatte, hab ich sie direkt am nächsten Tag im Perückenstudio abrasieren lassen.
Nun eine Woche nach der 2. TAC rieselt es jedes Tag nach dem Duschen, wenn ich meinen Kopf föhne Stoppeln... aber was solls... die wachsen ja auch wieder (hoffentlich schneller als früher, sonst dauerts bei mir wohl 2 Jahre )

@ alle:
ich benutze seit der Diagnose gar kein Deo mehr. Und auch so allgemein nur Creme mit 10% Urea aus der Apotheke. Ich trau mich irgendwie nicht mehr an diese ganzen chemischen Kosmetikartikel dran.
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7738  
Alt 04.10.2013, 13:35
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Tina: hab dir eine PN geschickt

@ blueangel: Ist das schon euer Hundebaby ??? Ist ja süüüüüüüüüüüüüssss.

@ all: Wünsche allen ein schönes Wochenende ohne viel NW.

Liebe Grüsse von Sabine

Bei uns scheint zwar die Sonne, aber es hat einen ekligen Wind. War vorhin mal draussen, da zerrt's einem fast den Fiffy vom Kopp, also besser Mütze aufsetzen.
Mach jetzt ne Mittagsruhe.
Mit Zitat antworten
  #7739  
Alt 04.10.2013, 14:51
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kurzes Piep von mir.

Ich merke, dass es auf das Ende der Chemo zugeht, nur noch 2x, dann habe ich die 9 dosiseskalierten Saudinger geschafft. Allerdings geht es mir auch entsprechend. Die Neuropathien haben sich nicht zurückgebildet, ich kann kaum noch laufen. Manchmal sind die Schmerzen fast unerträglich ... ich liege also viel und hoffe auf Ende Oktober.

Allgaeu:
Ich denke viel an dich und deinen ausstehenden Test. Hoffentlich ist alles gut!

Allen anderen: ich wünsche euch ein NW-freies Wochenende, ganz viel Immunkraft gegen die Erkältungen und was sonst noch so rumschwirrt!
Mit Zitat antworten
  #7740  
Alt 04.10.2013, 15:58
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle Tanzdamen,

seit heute steht mein OP-Termin: es ist der 14. geworden. NUn denn, auf in die nächste Runde...

@Assist: Oh jeh, GUte Besserung, das liest sich wirklich mehr als unangenehm!
Hatte heute mit meinem Oberarzt ein sehr intensives Gespräch wegen dieser Studie. Es war sehr informativ und er hat sich wirklich damit auseinanderegsetzt. Letztlich liegt die Entscheidung bei mir; ich habe aber gedanklich erst mal Abstand davon genommen.

@blueangel: Das mit dem Hund habe ich mcih auch gefragt - ist er das schon? Süß!!

*Deo*
geht mir genauso. Ich habe so einen Roll-on gekauft udn den benutzt, aber der ist so "schmierig", das ist auch noch nicht "meine" Lösung. In der letzten Zeit ging es aber ganz gut ohne alles - ich weiß nicht ob es an den fehlenden Haaren liegt (die habe ich ja vorher zumindest auch rasiert), aber ich rieche nicht mehr so schnell nach Schweiß. Trotz (nächtlicher) Hitzewallungen...
Dieses Citrus-Zeug kann ich irgendwie nciht gut riechen, da smag ich gar nicht. Ich befürchte, ich muss ncoh ne ganze Menge ausprobieren bis ich was passendes finde, denn ganz ohne wird es auch nicht ewig weitergehen...

*Körpergeruch*
hatte ich nach der ersten AC mal ganz schlimm. Ich kann (und konnte das "damals") nicht näher beschreiben, ich habe nur immer gesagt "Ich riech' so nach Chemo!" Ich fand das für mcih selbst richtig schlimm und da ich in der nacht auch extreme Hitzewallungen hatte und mich 3x umziehen musste (!) bin ich morgens als erstes unter die Dusche gestürmt und habe das Bett abgezogen.
Danach ist das aber nie wieder vorgekommen.

Wünsche Euch eine gute Zeit!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55