Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7741  
Alt 29.01.2008, 10:32
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin,
Ulrike, was machst du denn für Sachen?
Ich drücke dir ganz fest die Daume, dass es nichts ernstes ist.
Also erstatte gefälligst Bericht, wenn du vom Arzt kommst.

Sach ma Christel, wo hast du bloß immer solchen Kram her?

verwunderte Grüße
  #7742  
Alt 29.01.2008, 15:42
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
Das muss ich auch mal fragen. Wo, oder besser wie, findest Du all diese Dinge ? ? ?
Ich glaube Dein Pehzeh ist mit einem kleinen Maennchen ausgeruestet, dem Du Bescheid sagst und er kriecht dann innendrin rum und findest alles fuer Dich.
Kommen alle Macs mit solchen Maennchen?

Ulrike, Du hast da einen Trend angefangen. Bei mir ist es nicht die Huefte, bei mir ist es der rechte Arm. Tut verdammt weh und weiss nicht warum. Ist sogar der Arm der noch alle Lymphies hat. Der hat mich auch heute Morgen beizeiten aus dem Bett getrieben, was bei mir nicht so oft vorkommt.
Geh mal jetzt Pause machen.
__________________


Lola
  #7743  
Alt 29.01.2008, 16:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr seid ganz schön neugierig, Ihr zwei Hübschen. Bin halt, wie Ihr alle, ein patentierter Kwatsch-Finder. - Also, viele Sachen bekomme ich per mail von einem Bekannten, der am Wörthersee wohnt und jahrelang in Lolas-Cana bei einer Pipeline-Firma gearbeitet hat. Von diesem Herrn kamen damals auch die speziellen Pralinen. Erinnert Ihr Euch? Ich muß dazusagen, der Mann ist weit über 80 und glücklich mit einer sehr viel jüngeren Frau verheiratet. - Wie der nun zu den Eskimos kam? Keine Ahnung, wahrscheinlich aus Lolas Cana rübergemailt bekommen. Allerdings schaffen es seine Powerpoints regelmäßig meinen Mäci abstürzen zu lassen, so dass ich meistens gar nicht alle mehr aufmache.

Lola, heute bist Du irgenwie ausser der Zeit am Pözeh. Da hat es Dich aber heute bald aus dem warmen Heia getrieben. Die Männchen habe ich übrigens nicht in meinem PC, allerliebste Lola, die habe ich in meinem Haushalt. Nennt man Heinzelmännchen . Kennt man die bei Euch nicht?? - Das beantwortet auch Haffis Frage von neulich zwecks Haushälterin.

Ulrikelein, ich bin immer noch am Daumendrücken. Kann ich langsam aufhören?

Bis denne
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7744  
Alt 29.01.2008, 16:33
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ulrike,
vielleicht ist das ganz "normaler" Verschleiss. Oder Du hast Dich verdreht. Bestimmt ist es so. Ich schick Dir mal einen Bottich mit dem berühmten und hier inzwischen bekannten Pferdegel.

Lola,
möglicherweise hast Du ein Lymphödem? Der Arm muss nicht unbedingt superdick werden. Ich stelle mal noch eine Ferndiagnose. Was hälst Du von Schleimbeutelentzündung? Da ich beides habe, links Lymphödem, rechts Schleimbeutelkram bin ich doch wohl kompetent - oder?

Mary-Lou,
bei Deinem Pipifilm hat mein PC gestreikt, wahrscheinlich wollte er nicht nass werden. Also habe ich nix gesehen.

Liebe Grüße
Renate
  #7745  
Alt 29.01.2008, 16:51
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ulrike,

was machst Du denn für Sachen. Vielleicht eine verkehrte Bewegung gemacht?
Bei mir kommen die Zipperlein auch so dann und wann, mal ist es der Rücken, dann wieder das Knie. Seit Weihnachten schlage ich mich mit meinen Zahnproblemen herum.

Hoffentlich geht's Dir bald wieder besser.

Ich gedenke dieses Kaffeegebräu weder mit noch ohne Betäubung zu mir zu nehmen. Aber nur weil wir das nicht trinken muss es uns ja nicht davon abhalten, es als Trend unter die Leute zu bringen.

Ach ja, ich weiß ja nicht, wie bei Euch der Winter ist. Aber in Jerusalem hat's heute 20 cm Schnee gegeben und am Hermon sogar 50 cm, sodass man dort jetzt Ski fahren kann.

Winterliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #7746  
Alt 29.01.2008, 17:06
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Der Arm der mir weh tut ist doch der in dem ich noch alle Lymphknoten habe. Also kann Deine Ferndiagnose wegen Lymphoedem nicht stimmen. Aber Schleimbeutelentzuending, das koennte es sein, weiss aber nicht was das ist.
Das Wort habe ich von Dir zum ersten mal gehoert. Mein HA geht von morgen an Ski fahren, so kann ich ihn bis Montag nicht erreichen, es sei denn ueber Telefon, da ist er bestimt genau so exakt mit der Ferndiagnose wie Du.
Abwarten ist angesagt.

Birgit,
In Jerusalem gab es 20 cm Schnee! Mehr als hier. Aber wie ist es denn bei Dir. Eure Temperatur hast Du nicht erwaehnt. Heisst das dass Du uns nicht neidisch machen kannst?
__________________


Lola
  #7747  
Alt 29.01.2008, 17:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, das hast Du dann aber wirklich ungeschickt gemacht mit Deinem Arm. Du kannst doch nicht Probleme bekommen, wenn Dein Hausarzt nicht da ist.

Birgit, neulich kam in der Tagesschau, dass der See Genezareth am austrocken wär. - Da kann so ein Schneefall ja nicht schaden. Jetzt kommt dann bestimmt bei uns bald in den Nachrichten, dass bei Euch die Schneeschaufeln ausverkauft sind. Hast Du Deine Skiaustrüstung schon auf Vordermann gebracht? - Mit Deinem Zahnarzt würde ich jetzt aber mal ein ernstes Wort reden . . .

Übrigens - bei uns soll es ab übermorgen schneien. Kann aber voll und ganz darauf verzichten. Nur fragt mich eben keiner.

Coole Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7748  
Alt 29.01.2008, 18:27
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel-Schatz,

mit meinem Zahn-Doc ist alles in Ordnung. Es liegt an den verdammten Zahnwurzeln, mittlerweile ist ja schon viel besser geworden aber so ganz in Ordnung ist das immer noch nicht. Zu der längeren Behandlung konnte ich mich noch nicht durchringen wegen der bevorstehenden Reise. Aber nach unserer Rückkehr werde ich das in Angriff nehmen.

Austrocknung des Kinneret ist ein bisschen übertrieben, aber da das größte Wasserreservoir hier ist sollte er schon immer einen gewissen Pegelstand haben. Der wird normalerweise auch durch die winterlichen Regenfälle auch erreicht. Nur nicht in diesem Jahr, weil's eben bislang zu wenig geregnet hat und auch vergleichsweise zu warm war.

Ski-Ausrüstung brauche ich nicht. Mit Wintersport kannste mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken.

Hier bei uns hat's übrigens nicht geschneit sondern gestürmt wie wild, sodass sogar der Hafen in Haifa teilweise geschlossen wurde. Flugzeuge konnten nicht landen in TA und sind teilweise nach Zypern ausgewichen. Da man bei solch einem Wetter auch keinen vor die Tür jagd habe ich heute von zu Hause gearbeitet. War sehr entspannend.

Schöne Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #7749  
Alt 29.01.2008, 19:11
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, allerseits,

So, da bin ich wieder - danke für Eure lieben Nachfragen.

Jetzt muß ich gleich mal Punkte verteilen an Renate:
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ich stelle mal noch eine Ferndiagnose. Was hälst Du von Schleimbeutelentzündung?
Ja, der Kandidat hat 100% Punkte!
Habe heute wieder was dazugelernt:
Schleimbeutelentzündung gibt es auch im Hüftbereich aussen
(dachte, das gibts nur im Knie...)

Lola-Cana: habe noch was dazugelernt:
für die Hüfte nennt sich diese Erscheinung Bursitis trochanterica
(wie es im Arm heisst, weiss ich nicht, aber mit dem Ärztelatein Bursitis
kommst du sicher ein bisschen weiter mit deinen Nachfragen beim nicht
deutsch-sprechenden Arzt)

Generell wäre es mir aber lieber gewesen, heute nicht so viel Neues
dazugelernt zu haben. Na, ja, wenigstens hats eine Spritze gegeben,
jetzt lauf ich wieder etwas graziöser....

Christel,
dein Beitrag ergänzt sich mit einer kleinen Reportage, die kürzlich über
Sibirien kam, die haben ja selbst für sibirische Verhältnisse einen sehr
kalten Winter, sprich 50 Grad minus. Das mit dem Wasser verhält sich
genau so wie in deinem Film und Wäsche kann man zwar draussen
trocknen, muß aber beim Abnehmen gaaanz vorsichtig sein, sonst bricht
das Hemd in der Mitte durch.

Birgit
Zitat:
Ski-Ausrüstung brauche ich nicht. Mit Wintersport kannste mich
nicht hinter dem Ofen hervorlocken
Also hier hiess es neulich:
Ski und Rodel out, im Winter ist jetzt Wandern in.... unsere
Bundeskanzlerin hat es uns ja in ihrem Winterurlaub vorgemacht.
Als ich heute zum Röntgen fuhr und mir so die Landschaft anschaute,
die so als "Schneeloch" bekannt ist, fand ich es allerdings zum Wandern
nicht so umwerfend: vorherrschende Farben braun, schwächelndes Grün,
grau. Na, mal sehen, ob Christels Prognose zutrifft und bald wieder alles
in weiss ist.

Barbara,
Bericht:
Diagnose: Schleimbeutelentzündung
Therapie: Spritze und Schmerzmittel

Ist das ein exakt am Thema bleibender Bericht?
Habe mich bemüht, kurz und bündig zu berichten, nicht, dass es wieder
schneller als man lesen kann von der Hüfte zum Brauchwasser zum Schnee
zum Kaffeewickel zum See Genezareth geht....und das ganze threadüber-
greifend

Haffi,
nicht mehr "Mahlzeit", sondern einen "gemütlichen Abend"....

Den für alle
Liebe Grüsse
Ulrike

Geändert von Ulrike008 (29.01.2008 um 19:14 Uhr)
  #7750  
Alt 29.01.2008, 19:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

kurz und bündig - im Prinzip nein, aber . . .

Ulrike , wie schön (na ja, eigentlich ja nicht) - eine Schleimbeutelentzündung , ist schon erstaunlich wo der Mensch überall solche Teile hat. Aber ich denke mal, Du hast die Diagnose mit einem Aufatmen vernommen, wie wir ja auch. Wünsch Dir eine gute Besserung und vielleicht helfen unsere vielgepriesenen Umschläge ja wirklich.

Renatelein, vielleicht solltest Du Dich noch zu einem Fernmedizinstudium anmelden. Dann hätten wir unseren beratenden, kompetenten Mediziner immer griffbereit.

Birgit, ich brauche seit meinem Bandscheibenvorfall vor vier Jahren auch keine Skiausrüstung mehr. Und soll ich Dir was gestehen? - ich vermisse es nichtmal, das Skifahren.

Unsportliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7751  
Alt 30.01.2008, 01:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Hat man schleimige Beutel auch in der Schulter? Ich habe jetzt endlich festgestellt, wo es mir weh tut, also Schulter. Der Schmerz zieht sich aber den ganzen Arm herunter, kann ich kaum heben. Habe meine Suppe heuter Abend mit der linken Hand gegessen. Musst DU mal probieren, ist gut zum Abnehmen, hat mir zu lange gedauert den ganzen Teller leer zu essen.

Ulrike,
Die Spritze hat also geholfen. Schade dass Dein HA so weit weg ist, haette mich gerne in die Reihe gestellt. Aber ich werd mal in meiner Apotheke gucken was ich so an Schmerzmittel finde, will heute Nacht wenn moeglich schlafen. Bin aber froh, dass es Dir besser geht und Du wieder leichtfuessig umher schweben kannst.

Christel,
Bin da noch besser als Du. Habe noch nie im Leben ein paar Skis an meine schoenen Beine gelassen. Schlittenfahren als Kind, das wars.


Gruesse von der sehr-wahrscheinlich-bursitis-geplagten
__________________


Lola
  #7752  
Alt 30.01.2008, 12:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ulrike,
die Diagnose ist gleichzeitig gut und gleichzeitig wieder nicht so gut. Diese blöden Schleimbeutelentzündungen können chronisch werden. Das íst bei mir der Fall. Allerdings habe ich nicht immer Lust zum Doc zu gehen, was ich aber im Februar wieder mache. Kühlen ist sehr gut, ich patsch mir häufiger das Pferdegel drauf.

Lola,
die kannst Du an vielen Stellen bekommen. Ich habe inzwischen 3. Einen in der Schulter und jeweils einen rechts und links im Oberschenkelbereich.
Schmerzmittel habe dagegen ich nicht. Meine helfen ja nur gegen "Knochenschmerzen". Die wirken bei Schleimbeutelentzündungen nicht.

Mary-Lou,
ich bin in meinem Leben auch nur Schlitten gefahren. Das darf ich auch nicht mehr und ich hatte eh immer Angst für den Stürzen. Mir ging das alles viel zu schnell. Außerdem kann ich zwar Autofahren aber nicht Schlittenlenken.

Liebe Grüße
Renate
  #7753  
Alt 30.01.2008, 18:16
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

schaut mal unser schönes Wetter:



Das war heute Mittag in Jerusalem. Die Kinder freut's, die Schule fiel aus.

Bei uns an der Küste dagegen ist es stürmisch und regnerisch bei 7°C. Möchte jemand was abhaben?

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #7754  
Alt 30.01.2008, 20:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke, liebe Birgit,
kannste behalten.

Liebe Grüße
Renate
  #7755  
Alt 30.01.2008, 21:01
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Birgit,
Auch von mir danke. Ich brauch es auch nicht, haben wir selbst. Bloss laufen wir bei Schnee nicht mit Schirm rum, da musste ich doch lachen
Minus 10 heute, Liebestoeter sind ein absolutes Muss.
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55