Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7756  
Alt 07.09.2010, 12:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
Es freut mich ganz ungemein, dass Dein Wochenende auf Borkum so erfolgreich war. Große Klasse ist das.

Ich sitze gerade recht übelgelaunt im Wartezimmer und lauere auf das Ct. Übelgelaunt deswegwn, weil mir kein Schwein vorher gesagt hat, dass auch der Bauch untersucht werden soll
  #7757  
Alt 07.09.2010, 13:05
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

nun habe ich eine ganze Menge geschrieben und alles ist weg. Geht eben doch nicht so gut über Telefon.
Liebe Grüße
Christel
  #7758  
Alt 07.09.2010, 14:14
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, wie war denn das CT ?

LG Ulli
  #7759  
Alt 07.09.2010, 21:18
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe christel,hallo liebe 'alle'

gestern hat meine Mama ihre erste Alimta-Portion bekommen. Übelkeit hat sie bis jetzt keine gehabt, aber sie hatte Probleme beim Atmen
Mal schauen wie sich das entwickelt. Eigentlich müsste doch das zusätzliche Cortison für erleichtertes Atmen sorgen, oder?

Ich hoffe doch Christel, dass es keine schlechten Nachrichten bedeutet, dass du bis jetzt nicht wieder geschreiben hast.
Ich schau nachher nochmal vorbei im Nest.

lg
Jutta
  #7760  
Alt 07.09.2010, 22:39
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

meine Daumen für heute sind noch immer gedrückt. Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen. Aber das erfährst du wahrscheinlich erst morgen, oder?

Wie ergeht es dir sonst? Wie war dein Urlaub? Ich hoffe, die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Würd mich freuen, bald wieder detailierter von dir zu lesen.

Ich komme im Moment wieder wenig zum Schreiben. Ich selbst bin übellaunig und auch kein guter Gesprächspartner dadurch. Meiner Mama geht es den Umständen entsprechend "gut" ... Sie hat morgen ihre nächste Chemo.

Ich wünsche mir, bald von dir "Gutes" zu lesen.

Ich grüße auch alle anderen hier.

Miri
__________________
****************************************
"Man muss ertragen lernen,
was man nicht vermeiden kann"

****************************************
  #7761  
Alt 07.09.2010, 23:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
das Ergebnis bekomme ich morgen. Da hast Du völlig recht, liebe Miri.

Angefressen war ich heute, weil ich so gut wie nüchtern 10 vor 12 da war. Nüchtern, weil ich mit Übelkeit wegen des Kontrastmittels zu kämpfen habe. Für den Fall des Falles, möchte ich dann eben nicht so viel zum im Magen haben. Um 12:15 kommt eine Assistentin und stellt mir einen Einliter Eimer Kontrastflüssigkeit zum trinken hin. Dafür hätte ich eine Stunde Zeit. Ich wusste vorher nicht, dass Thorax und Abdomen ein Ct bekommen sollen. So was weiß ich gerne vorher. Werde ich Onkoprof morgen sagen. Mir war eh schon etwas übel und das Kontrastmittel zum Trinken löst bei mir gerne mal Durchfälle aus, das mir, die ich eh unter Durchfällen leide. Fand ich gar nicht witzig.
Nach einer guten Stunde ging es dann zur Vorbereitung. Man wollte mir Irenat Tropfen aufzwingen und ich musste mehrfach erklären, dass ich die nicht nehme und auch warum nicht. Dann bekam ich das Anitkotzmittel, was seinerseits eine leichte Allergie auslöste. Außerdem machte es so müde, dass ich den ganzen Nachmittag nicht zu brauchen war, also ein total verschenkter Tag.
Aber immerhin habe mich nicht übergeben müssen. Mir war nur so schlecht. Kurz vor 14:00, also nach 2 Stunden war ich aus dem Laden wieder raus.

Was nun den Urlaub angeht, so war das eine gute Idee. Die Spannung wäre sonst schneller und heftiger gewachsen und auch die Idee, nach Toulouse zu fliegen und dann einen Mietwagen zu nehmen, war gut. Für so kurze Zeit die ganze Strecke mit dem Auto zu fahren, ist zu anstrengend. Der einzige Nachteil ist das Gepäck. Da wir gerne ein Haus mieten, müssen wir auch immer Bettwäsche mitnehmen. Im Prinzip nehmen wir auch immer gerne eigene Bettdecken und Kopfkissen mit. Das geht im Flugzeug nicht. Auch muss mein Golfgepäck geschrumpft werden. Da wird dann nicht jeder Schläger mitgenommen.
Die Krankheit ist natürlich doch mitgereist und da ich mit der neuen Tabletten noch keine Erfahrung habe, gab es vielleicht mehr Angst als nötig. Einen Abend hatte ich z.B. Sehstörungen. Nächsten Morgen waren die weg und sind auch nicht mehr wieder gekommen. Schiss hatte ich den Abend aber schon. Oder auch die ständige Angst bei Besichtigungen, dass der Durchfall zur falschen Zeit kommt.
Dann gab es eine Reihe Sachen, die ich wegen der Säure nicht essen konnte. Obst ging nicht, außer den langweiligen Bananen, Joghurt nicht, keine Salatsoße, damit auch kein Salat im Restaurant usw. Die Erinnering hilft übrigens wirklich, liebe Erika. Besonders, wenn man stark verdünnten Wein trinkt, weil sonst die Säure stört.

Heute rief Onkoprof an, ich soll morgen früh, weit vor der Sprechstunde, mein letztes Ct in den Laden bringen, der Radiologe hat sonst keine Vergleichsmöglichkeit. Sehr witzig! Denn natürlich hatte ich die Cd bei meinem ersten Besuch mit und hatte auch gesagt, dass Onkodok sie haben könne. Als er sie mir zurückgab, dachte ich natürlich, er hätte sie kopiert. Göga ist gleich noch heute hingefahren. Er traf eine Schwester, die sagte, sie würde sie hinlegen. Hoffentlich hat das geklappt. ich rufe da morgen gleich an.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #7762  
Alt 07.09.2010, 23:26
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Willkommen zurück liebe Christel.

Schreibe dir einmal morgen lang und breit.

Gute Nacht.
Gitta
  #7763  
Alt 08.09.2010, 15:24
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
bin gerade nach Hause gekommen, musste endlos warten und dann noch einige Abschlussuntersuchungen über mich ergehen lassen. Abschlussuntersuchungen, weil die Tablette nicht gewirkt hat. Ein Herd ist deutlich vergrößert.
Nun geht es also mit Chemo weiter.
Liebe und traurige Grüße
Christel
  #7764  
Alt 08.09.2010, 15:34
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schhhhh........!!!!!
Liebe Christel......Kopf hoch - ich denk an Dich !

Ulli
  #7765  
Alt 08.09.2010, 15:37
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich denke an Dich, Christel.

Michael_D
  #7766  
Alt 08.09.2010, 16:11
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
dann heisst es also wieder

Augen auf und durch.

Wird schon werden.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #7767  
Alt 08.09.2010, 16:21
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich hätte Dir so gern wenigstens einen Stillstand gegönnt. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber den Versuch war es wert, dann musst Du nicht immer daran denken, "was wäre wenn"...
Wann ist die Besprechung der weiteren Vorgehensweise? Ich drücke die Daumen, das Onkodoc und vielleicht auch Onkoprof eine gute Idee haben.

Liebe Grüße
Michaela
  #7768  
Alt 08.09.2010, 16:29
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
so ein Schiet! Ich habe so für dich gehofft, dass diese ganzen Nebenwirkungen es wenigstens wert waren. Ich hoffe, du bist nun nicht komplett am Boden, aber wie ich dich kenne, wirst du die Kampfstiefel rasch wieder auspacken. Weißt du schon, mit welcher Chemo es nun weitergeht?

Ganz liebe Grüße
Bettina
  #7769  
Alt 08.09.2010, 17:13
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
willkommen zurück! Schade, dass die Tablette nicht gewirkt hat, so müssen die Kampfstiefel wieder raus und eine neue Chemo her. Ich hoffe, die wirkt dann um so besser. Nebenwirkungen sollen sich natürlich in Grenzen halten. Ich denke an Dich und halte die Daumen.
Herzliche Grüße,
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #7770  
Alt 08.09.2010, 17:17
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

den ganzen Tag habe ich an dich denken müssen. Ich hab immer mal wieder reingeschaut. Jetzt lese ich deine Nachricht. Das tut mir leid. Hat nicht sollen sein. Ich wünsche dir, dass du die Nachricht schnell verdaust und offen bist, für eine neue, sicherlich gute Option, die dein Onkodoc mit dir besprechen wird.

Meine Mama konnte heute leider keine Chemo kriegen, ihre Blutwerte (Thrombozytenwert 58) sind zu sehr im Keller. Diese Krankheit ist immer wieder offen für neue Überraschungen :-(

Ich drück dich.

Miri
__________________
****************************************
"Man muss ertragen lernen,
was man nicht vermeiden kann"

****************************************
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55