Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7846  
Alt 20.04.2013, 20:40
Funzel Funzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo alle Miteinander,

war nun gestern beim Kiefernchirurgen, war sehr nett und gründlich, die Veränderungen an der Schleimhaut kommen von der Betrahlung. Trotzdem hat er Abstriche vom gesamten Mundraum genommen. Nun heißt es wieder warten.
Ja, Boebi es geht wirklich nicht`mehr so wie früher, aber wir wissen ja damit umzugehen. Freue mich für dich, und drücke dir die Daumen das es weiter bergauf geht, auch den anderen frischoperierten - gute Besserung und alles Gute.
Glaudia, viel Glück nächste Woche.

Allen ein schönes WE
viele Grüße von
Funzel
Mit Zitat antworten
  #7847  
Alt 22.04.2013, 10:35
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Daumen hoch AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo Leute,
es ist ausgestanden.
Am 12.6.13 gehe ich nach bad Salzungen(Burgseeklinik) auf Reha. der AA stimmt zu.
Vielen Dank allen für die freundlichen gut gemeinten Vorschläge, aber mich hat der Augenschein und vor allem wangis Bilder überzeugt-

Bad Rappenau wäre zu der Zeit bestimmt auch schön, aber ich brauche eine gewisse Freiheit und ein angenehmes Ambiente, der Gruppenbetreib ist nicht so meins. Und wenn ich Pech hätte, ginge das Zimmer(sehr klein!) auf den Innenhof mit lauter Krückenhumplern (würde mich bloß an meine kreuzschmerzen erinnern) oder aufs Altenheim

Zu weit weg von zu Hause will ich ja auch nicht, und jetzt habe ich eine Möglichkeit zumindest einen Teil von Thüringen kennen zu lernen und muss nur knapp 300km fahren

Alles gute allen im Kreis
( auch an den mann von Dely, dass er bald von der IS kommt)

LIZ
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #7848  
Alt 22.04.2013, 12:44
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,
allen einen guten Start in die neue Woche.


@Dely: Dely, ich kann verstehen wenn du wie ein Hamster im Rad läufst. Das ist so eine schlimmt Situation, dass man da gar nicht anders kann. Das Sprechen wird sicherlich eine Weile dauern, bis es wiederkommt. Wie hier schon gesagt, Stift und Papier ist besser. Ich hatte mir auch Blöcke und Stift mit in die Klinik genommen und ich hatte nur einen kleinen Tumor, aber ich konnte sogar nach meiner Mandelentfernung eine ganze Woche kaum sprechen.

Ich wünsche deinem Mann alles alles Gute und dir auch.

Liebe Grüsse
Atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #7849  
Alt 22.04.2013, 17:13
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, pellt sich bei euch auch gelegentlich die Haut an der Bestrahlungsstelle am Hals ab? Bzw, eher ist es ein Verhärten + Dunklerwerden der obersten Schicht und dann ein Abbröseln.

Falls ja: Was tut ihr deswegen? Mein Olivenöl scheint nicht wirklich viel zu bringen, außer daß das Abbröseln einfacher geht, wenn es mal wieder so weit ist.

Ständig mit irgendwas Eincremen finde ich auch nicht so prickelnd, weil ich die Stelle wirklich, wirklich ungerne anfasse.

Liebe Grüße, Lytha
Mit Zitat antworten
  #7850  
Alt 22.04.2013, 19:45
Sandra6472 Sandra6472 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben, stehe schon in den Startlöchern. Morgen früh um 7 Uhr muss ich ins KH zur Biopsie.
Drückt mir die Daumen.
LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #7851  
Alt 22.04.2013, 20:50
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben!

@Lytha: ich kenn das nur in recht kleinem Umfang an der Stelle, wo ich sowohl OP-Narbe als auch Bestrahlungsfeld habe/hatte. Die Haut da hat auch bei den AL-Bestrahlungen noch Strahlung abbekommen. Ich creme da täglich, wenn ich mir eh das Gesicht eincreme, so dass sich das mit dem Verhärten und dann Abbröseln in Grenzen hielt.

@Sandra: Daumen werden gedrückt!

LG, Dreizahn
Mit Zitat antworten
  #7852  
Alt 22.04.2013, 22:58
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Sandra,
die Daumen sind gedrückt.
Viel Glück
Boebi

Hallo Freunde, ich bin zur Zeit mal etwas
"Stiller Mitleser". Keine Grund zur Beunruhigung.

Geändert von boebi (22.04.2013 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7853  
Alt 22.04.2013, 23:51
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Gottsei dank, Boebi,
was ist mit dir?
ich habe angst um dich
LIZ
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #7854  
Alt 23.04.2013, 09:12
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Sandra,
ich drücke auch mit, wahrscheinlich bist du schon fertig? Oder ?
LG
Atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #7855  
Alt 23.04.2013, 09:26
Karina2 Karina2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 45
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Sandra,
auch meine Gedanken sind schon den ganzen Morgen bei dir. Drücke dir ganz fest die Daumen.
LG Karina
Mit Zitat antworten
  #7856  
Alt 23.04.2013, 13:59
Stachelbeere Stachelbeere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: An der schweizer Grenze
Beiträge: 85
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo meine Lieben
Drücke allen die es brauchen den daumen. Bin auch wie boebi etwas zum stillen mitleser geworden da ich erstmal damit fertig werden muss als simmulant dar gestellt zu werden . Aber naja wird wieder.
War Heute morgen in Freiburg in der Strahlenklinik zur nachsorge alles ist gut. Die wollen mich nur noch nächstes Jahr sehen und dann nicht mehr. War das bei Euch auch so das nach 5 jahren ende war??
Bin heute auch seit 4,5 jahren wieder auf einem motorrad gefahren ich muss sagen es tut so gut dinge zu tun die andere meinen man könnte sie nicht obwohl mal weiß das es geht. Ich kann euch nur sagen es tut so gut :-)!

Liebe grüße Silke
( die die nie aufgeben wird den kopf aus dem Dreck zu ziehen )
Mit Zitat antworten
  #7857  
Alt 24.04.2013, 08:02
Sandra6472 Sandra6472 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Danke, für Eure guten Wünsche.
Ja, ich bin seit dem Spätnachmittag wieder zuhause. Soweit hat alles gut geklappt, der Kiefer tut etwas aua, die Mundwinkel sind eingerissen, aber das kennen wir ja schon.
Zum Glück hat der Arzt eine Vollnarkose gemacht, die Stelle hätte er mit Lokalanästhesie nicht gut erreicht, außerdem kann ich den Mund ja nicht lange aufmachen.

Am Freitag ist hoffentlich das Ergebnis da, den Hubbel hat er entfernt und von darunter und anderen Stellen eine Biopsie gemacht. Jetzt heißt es abwarten, ich bin nicht mehr ganz so nervös wie vor der OP und der Klops in meinem Magen hat sich auch vorläufig verflüchtigt.
Bei mir zählt schon seit ich ein Kind bin der alte Spruch "das hat mir auf den Magen geschlagen" Ich glaub ich hab in den paar Tagen min. 1kg verloren.

Wenigstens scheint heute schon wunderschön die Sonne, das ist wenigstens was fürs Gemüt
LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #7858  
Alt 24.04.2013, 11:55
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Sandra,

meine Daumen bleiben dann also bis Freitag gedrückt.


Hallo Dreizahn,

Danke für die Rückmeldung. Nimmst du einfache normale Hautcreme oder irgendwas besonderes? Meine komische "24h Feuchtigkeitscreme" scheint innerhalb weniger Stunden total aufgeschlurpst zu sein.



LG, Lytha
Mit Zitat antworten
  #7859  
Alt 24.04.2013, 13:46
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@Silke
Silke ich bin seit neun Jahren fertig und immer noch in der Nachsorge, 1x im Jahre gehe ich in die Klinik, in der ich operiert wurde und 1x pro Jahr zum Strahlentherapeuten. Ich denke das nächste Jahr noch, dann ist fertig. Dann sind 10 Jahre rum. Was habe ich für ein Schwein gehabt.

@Sandra: jetzt heisst es warten. Ich drücke dir alle Daumen, das es der Befund begativ ist.

LG
Atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #7860  
Alt 24.04.2013, 14:24
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben!

Zitat:
Zitat von Stachelbeere Beitrag anzeigen
(...) da ich erstmal damit fertig werden muss als simmulant dar gestellt zu werden . Aber naja wird wieder.
Also ich kenn ja "So schlimm kann es ja nicht sein, wenn Sie
a) noch leben (oh pardon, wenn ich für Ihr Verständnis von Krebs zu lebendig bin )
b) noch arbeiten (tjaaa, Verhungern ist halt nicht mein Fall)
c) noch Haare haben
d) beliebige Kombinationen aus a), b) und c)", aber dass ich gar keinen Krebs hätte, das hat sich noch keiner zu behaupten getraut (zumindest nicht direkt). Wenn Du Dich darüber aus möchtest, lass es raus.

Zitat:
Zitat von Stachelbeere Beitrag anzeigen
(die die nie aufgeben wird den kopf aus dem Dreck zu ziehen )
Gut gebrüllt, Löwin!


Zitat:
Zitat von Lytha Beitrag anzeigen
Nimmst du einfache normale Hautcreme oder irgendwas besonderes? Meine komische "24h Feuchtigkeitscreme" scheint innerhalb weniger Stunden total aufgeschlurpst zu sein.
Ich nehme die Nivea aus der Dose; und zwar genau deshalb, weil die nicht sofort "aufgeschlurpst" wird. Aber ich gehe auch noch mit anderen Cremes ran, z.B., wenn ich beim Händeeincremen zu viel genommen hab oder so.

Liebe Grüße & einen sonnigen Nachmittag
Dreizahn (die *rülps* nach ihrem Mensaschnitzel ein Schläfchen bräuchte)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55