Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7846  
Alt 11.02.2008, 11:02
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich bin ja mitten unter Dichter und Denker,
weiß der Henker.

Lola, hast Du jetzt einen Schneemann im Garten (eingefroren oder lebendig)?

Noch immer sprachlose Grüße ob so viel Poesie
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7847  
Alt 12.02.2008, 06:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Reden AW: Villa Sonnenschein

Ja Christel,
Du bist wirklich hier in der Gesellschaft der Dichter und Denker. Man wundert sich ueber die bisher versteckten literarischen Faehigkeiten.

Gertrud,
Bin immer noch am lachen. Haette eigentlich gerne die Fortsetzung des Romans weiter gedichtet, aber es ist kurz nach 12 und mein Gehirn funktioniert nicht mehr so recht. Hatte einen arbeitsreichen Tag und war dann den ganzen Abend ueber ausser Hause.
Wunderte mich nur woher Du meinen GoeGa so gut kennst. Hab mal in unserem Schrank geguckt ob wir Gin haben, ja haben wir sogar, wusste ich gar nicht. Und die Flasche war halb voll. Habt Ihr geskypt, Ihr beiden?

Kann Dir aber sagen dass der Guteste da draussen total eingefroren ist, mit dem ist nichts mehr am Hut. Ob Socken oder nicht Socken, by minus 25 spielt das keine Rolle mehr.

Immer noch lachend und sich mit Bettflasche begnuegende
__________________


Lola
  #7848  
Alt 12.02.2008, 14:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Kann Dir aber sagen dass der Guteste da draussen total eingefroren ist, mit dem ist nichts mehr am Hut. Ob Socken oder nicht Socken, by minus 25 spielt das keine Rolle mehr.
Am Hut?
Ach da?
Wußte doch, dass bei Euch die Uhren (sprich Männer) anders ticken. Aber das wußte ich noch nicht.

Ahnungsvolle Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7849  
Alt 12.02.2008, 21:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ha Christel,
Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. Wie Du siehst stimmt das, nicht das ich jetzt behaupten will Du waerest alt wie eine Kuh, beileibe nicht. Ich ziehe meinen Fuss jetzt erst mal aus dem Fettnaepfchen.

Also mit dem Hut, das geht so , zwischen Hut und Schuhe... Nee, will ja nicht aus der Schule plaudern, also musst Du leider unwissend bleiben, sorry !

Uebrigens, den Kerl im Vorgarten kannst Du gar nicht mehr sehen, er hat inzwischen 10 cm Neuschnee und noch 10 cm werden in den naechsten paar Stunden erwartet. Alle denken er waere ein Schneemann.

__________________


Lola
  #7850  
Alt 12.02.2008, 21:48
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Wunderte mich nur woher Du meinen GoeGa so gut kennst.
Ach Lola, wir Frauen wissen doch; kennst du einen, kennst du alle.
Männer sind doch so einfach gestrickt.
Sagt mal Mädels was ist eigentlich los?
Die Villa ist so öd und leer,
findet denn bald keiner mehr hierher?
Vermisse schon seit längerem Birgit, hat ihr GöGa auch Urlaub?
Hab gehört ist Früjahrsputz im KK da werden wir wohl mal öfter rausgefegt.

Also schlaft mal alle gut, bis denne
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #7851  
Alt 12.02.2008, 22:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ha Christel,
Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
Lola, nimm die Füsse wieder raus aus dem Fettnäpfchen. Sehe das als dichterische Freiheit an . . . in der Hoffnung, dass Du doch nicht von Dir geredet hast.

Vegi, wahrscheinlich ist es eben so, dass der Klügere nach gibt und nachdem es manchmal die letzten Tage nur ätzend war, die Türe der Villa aufzubekommen, man manchmal eben keine Lust mehr hat, überhaupt einzutreten. Aber Du hast recht, uns' Birgit macht sich zur Zeit sehr rar. Wahrscheinlich ist sie schon feste am Koffer packen.

Übrigens, da war was mit zwischen Herz und Nieren . . . oder doch zwischen Hut und Milz . . .

- - - Klappe die Zweite - - -

Gutes Nächtle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7852  
Alt 13.02.2008, 02:19
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gertrud,
Du bist halt doch eine erfahrenen Frau von Welt, hast schon recht, kennst Du einen, kennst Du alle. Aber gleich gestrickt sind sie wohl nicht. Da gibt es die einfachen, 1 links, 1 rechts, das sind die Pflegeleichten. Dann gibt es auch die mit doppeleten Staebchen, da wird es schon etwas schwieriger mit denen umzugehen.

Ja, die Villa ist ganz leer geworden. Conny hat sich auch schon lange nicht mehr gemeldet. Ich muss sagen, ich habe gar nicht so schreckliche Probleme hier mit dem Parkhaus und den Schranken. Ja, manchmal klappt es nicht gerade, dann geh ich mal weg und probiere es spaeter.

Christel, muss mal in einem Buch nachschlagen und mir den menschlichen Koerper genau ansehen, irgendwie bin ich da etwas verwirrt wo Milz, Nieren, Herz und Hut liegen und was genau dazwischen ist.

Gehe jetzt ein bischen rumstoebern und dann mal raus, gucken ob ich noch die Haustuer aufmachen kann.

Good night, have a great day tomorrow !
__________________


Lola
  #7853  
Alt 13.02.2008, 15:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, wahrscheinlich ist zu Deiner (für uns nachtschlafenden) Zeit, das Parkhaus eher unterbesucht. Wobei, toi - toi - toi, zur Zeit sause ich hier richtig um die Ecken. Sjuperdolll -
Und wie sieht bei Euch der Schneestandsbericht aus? - Bei uns ist immer noch eitel Sonnenschein



Warum willst Du im übrigen in einem Buch nachschlagen, geht doch nichts über die Studie am lebenden Objekt.

JA, die Villa ist leerer als leer - richtig leergefegt . . . wo seid Ihr denn alle? Doch nicht etwa beim Frühjahrsputz?

Nicht putzende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7854  
Alt 13.02.2008, 17:23
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, jetzt bin ich drin, und somit ist die Villa schon halbvoll!

Gertrud,
Du scheinst Dich ja richtig gut mit Männern auszukennen! Wie wäre es, wenn Du mal Deine Erfahrungen weitergeben würdest! Dann gebe es keine Kühe mehr, in der Villa! Oder habe ich da was falsch verstanden?

Lola, bist Du heute aus dem Haus gekommen, oder war die Tür verklemmt? Musst halt den Schneepflug auch mal rausholen!

Christel, die Sträucher blühen bei uns noch nicht, aber wir sind auch immer zwei Wochen gegenüber Dresden hinterher, da wir um die 500 m hoch liegen!
Heute war aber nach der gestrigen Waschküche wieder schönster Sonnenschein!

Liebe Grüße
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #7855  
Alt 13.02.2008, 19:27
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Warum willst Du im übrigen in einem Buch nachschlagen, geht doch nichts über die Studie am lebenden Objekt.

Aber Christel,
Da muesste ich ja ein Messer benutzen, um die Milz zu finden. Setz mir mal keine Ideen in meinen Kopf. Oder willst Du ueber mich in der Zeitung lesen?
__________________


Lola
  #7856  
Alt 13.02.2008, 20:20
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Haffi Beitrag anzeigen
So, jetzt bin ich drin, und somit ist die Villa schon halbvoll!
Solange Du nicht halbvoll bist, allerliebstes Haffilein . . .

Lola, ich schrieb am lebenden Objekt. Mußt doch vielleicht erst mal die Äusserlichkeiten studieren, bevor Du Dich in die Materie vertiefst. Immer schön eins nach dem anderen. - Im übrigen habe ich die Canadian Post nicht abonniert, könnte ich dann aber noch nachholen.

Grüßle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7857  
Alt 13.02.2008, 20:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Putzen? Wer will hier putzen?
War doch kaum ein Mensch hier, hat doch niemand Dreck gemacht.

Außerdem kann man bei dem Nebel sowieso den Staub nicht sehen. Whats shells, wie der Franzose sacht.

Die Frühjahrsmüdigkeit umklammert mich und ich werde gleich in Morpheus Armen versinken. Frag mich zwar, was ich da soll aber ich finde, das klingt unglaublich gut.

Kann auch sein, daß die Spritzen mich aus der Klamotten hauen. Eine in den Fuß (wieso habe ich nicht kapiert) und eine in den Oberschenkel, zwecks Vernichtung des Schleimbeutels.

Spritzige Grüße
Renate
  #7858  
Alt 13.02.2008, 21:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Sonnenscheinchen,
meine Reha ist genehmigt und das schon seit dem 17.11.2007. Nur habe ich keinen Bescheid bekommen und die Reha-Klinik auch nicht.
Nach einigen Telefonaten ist das jetzt geklärt. Es wurde eine erneute Bewilligung ausgestellt, die bis Ende Mai 2008 gilt.
Meine Wunschklinik wurde nicht bewilligt, aber es ist eine Klinik der Hamm-Gruppe im Spessart. Das war mein Wunsch, weil ich soviel von SPO gelesen habe und SPO gehört auch zur Hamm-Gruppe.
Mir wird es dort bestimmt gut gefallen. Ich war mal vor mehr als 20 Jahren in der Ecke und kann mich an "viel Gegend" mit schönen Wegen erinnern.

Liebe Grüße
Renate
  #7859  
Alt 13.02.2008, 22:17
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, allerseits,

bin auch wieder da !
Danke noch an meine Dichterkolleginnen für die Fortsetzung meines kleines Lola-Gedichts, ich hab ja so gelacht.

Renate,
Glückwunsch zur aufgeklärten bewilligten Reha im schönen Spessart.
Soweit ich weiss, steht da nicht nur eine Klinik, sondern auch ein
Wirtshaus - also, falls du nicht ununterbrochen wandern willst oder falls
das Klinikessen nicht mundet, kannst du ja dort einkehren.
(Frage am Rande: Was ist SPO?)
Hoffe auch, die "Bursitis"-Spritze schlägt bei dir genau so gut an wie bei mir.

Wünsch dir eine gute Nachtruhe in Morpheus Armen,
und den anderen natürlich auch, in wessen Armen auch immer!

Lola einen gemütlichen Lesenachmittag mit einem schönen Anatomiebuch oder einem ansehnlichen lebenden Objekt.

Abendliche Grüsse
Ulrike

Geändert von Ulrike008 (13.02.2008 um 22:19 Uhr)
  #7860  
Alt 14.02.2008, 00:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ulrike
Das einzige lebende Object in meinem Haus stellte sich nicht fuer Untersuchung an. Sagte ich solle mich um meine eigene Milz kuemmern.
Suche immer noch nach dem Anatomiebuch im Regal. Fand dabei aber einiges Lesenswertes.

Haffi,
Die Tuer ging heute gerade weit genug auf um den Hund rauszulassen. Ich blieb drin und erfreute mich an der weissen Pracht die bei strahlendem Sonnenschein leuchtete. Aber morgen muss ich raus, der Kuehli sieht so leer und traurig aus.

Renate,
Liegst in den Armen des Morpheus? Das hast Du Dir aber verdient, wo Du so tapfer warst und hast sogar zwei mal stillgehalten.
Was Du mit dem Morpheus tust weiss ich allerdings auch nicht, vielleicht kannst Du uns am Morgen erzaehlen. Bin schon ganz gespannt. Und falls die Beschreibung fuers Forum unpassend ist, kannst Du es mir per PN erzaehlen, ich will Einzelheiten.
Reha im Fruehling, schoen ......... war vielleicht ganz gut dass die Krankenkasse Sch....e gebaut hat, Fruehling ist doch besser wie Winter.
Haette auch bestimmt nicht in Deine Weihnachtsvorbereitungen gepasst.

Nun gibts eine Tasse Kaffee (mit ohne Kuchen)
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55