Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7891  
Alt 17.02.2010, 20:02
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Silberflocke, schön das Du wieder zurück bist und wohl gut erholt .

Ja also irgendwie schein ich doch wieder etwas überlesen zu haben ....
was genau hast Du Schätzelein????

Übrigens, meine Ananaswürfel sind nun im Gefrier .. mal sehen morgen.
Gleich werde ich noch mal artig meinen Mund spülen und guter Hoffnung sein .

Bis denne Mädels
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #7892  
Alt 17.02.2010, 20:16
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, liebe Ortrud,

immer ran an den Speck! Wenn Dich ein Thema interessiert, gib ruhig Deinen Senf dazu. Wir haben uns auch erst im Dezember 09 in diese tolle Truppe geschlichen und sind so liebevoll aufgenommen worden. Heute können wir uns ein Internet ohne unsere Mädels gar nicht mehr vorstellen.
Schreib uns einfach, was Dich bewegt, was Dir Freude oder auch Kummer bereitet. Und wenn im Augenblick bei Dir gar nichts Weltbewegendes passiert, schreib uns auch das. Hier haben alle ein offenes Ohr und vor allen Dingen mächtig viel Spaß.
Also in diesem Sinne bis bald
Deine Amneris u. Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #7893  
Alt 17.02.2010, 20:25
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So bin vom Sport zurück und Wellness in der Badewanne hatte ich auch schon
Silberflocke Schön das du gut erholt, wieder zuhause bist
Ortrud einfach mitschreiben,musste ich am Anfang auch machen und wurde öfter übersehenhab dann immer ganz laut hier geschriehen
Zitat:
Zitat von Czilly
es kommt mir inzwischen vor, als wäre es in der Steinzeit gewesen
Ja mir auch,ist hier schon so selbstverständlich.Was haben wir vorher gemacht
Birgitalles gute für morgen
Bei meiner ersten wurde nur getastet,Blutkontrolle und Gespräch.Hatte dann aber zwei Monate später die erste Mammographie.
Tina
Mit Zitat antworten
  #7894  
Alt 17.02.2010, 20:32
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wie man einer Katze eine Pille verabreicht:
Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten.
Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an, und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet.
Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.
Sammeln Sie die Pille vom Boden auf, und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor.
Nehmen Sie sie wieder auf den Arm, und wiederholen Sie den Vorgang.
Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer, und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.
Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm, und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest.
Zwingen Sie den Kiefer auf, und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es, und zählen Sie bis 10.
Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe.
Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.
Knien Sie sich auf den Boden und klemmen sie die Katze zwischen die Knie.
Halten Sie die Vorderpfoten fest.
Ignorieren Sie das Knurren der Katze.
Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben.
Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.
Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang.
Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung.
Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.
Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch.
Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes.
Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt.
Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.
Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist.
Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden.
Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.
Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn.
Nehmen Sie eine neue Pille.
Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut.
Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf.
Flitschen Sie der Katze die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.
Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln.
Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht, und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung.
Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg, und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer.
Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegen Straße holen.
Entschuldigen Sie sich beim Nachbarn, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen.
Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.
Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen.
Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches.
Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens.
Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten Sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.
Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren.
Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt.
Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus, und bestellen Sie einen neuen Tisch.

Erschießen Sie die Katze, und besorgen Sie sich einen Hund
Mit Zitat antworten
  #7895  
Alt 17.02.2010, 20:34
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Ich hoffe auch,daß wir das Treffen wiederholen und wir dann auch können.
.... warum kannst du denn nicht? Wäre doch schön, wenn du noch hinzukämst!

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Tanja was machst du denn mit deinem Job,wenn du gen Osten ziehst.Wolltest du nicht wieder anfangen zu arbeiten.
Ja, irgendwie habe ich auch ein ziemlich schlechtes Gewissen... Morgen habe ich einen Termin bei meinem Chef und werde ihm meine Pläne erklären. Ich würde ja nur noch bis Juni dort arbeiten können. Mal sehen, was er sagt....

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Ich war die Kreativqueen.
Habe nur ein Paar Schuhe und 2 Oberteile erbeutet.
.... soll das heißen, du hast dir die Dinger selbst gebastelt????

Jeanny, ich verstehe, dass du erst mal die Chemo abwarten willst, bevor du dich auf uns einlässt.... aber ein neues Treffen kommt bestimmt irgendwann! Dieses hier ist ja auch sehr spontan entstanden!

Schätzelein, ich finde, du könntest doch nach dem HüFluTreffen mit deinem schicken Wagen direkt zum Flughafen fahren und den Gatten dort in Empfang nehmen ???? Männer wollen doch gerne spontane Frauen, oder?

Ortrud, auch wenn du jetzt erst bei uns einsteigst, deine Meinung und Kommentare sind hier nicht minder wichtig! Wichtig ist hier nur, dass der Humor behalten wird....also trau´ dich!

Silberflocke, welcome back!!! Ich freue mich so, dass du dich in der Reha so gut erholen konntest! Mir ging es ganz genauso! Ich konnte dort wirklich viel Energie und Kraft tanken!! Trotzdem ist es schön, dich wieder bei uns zu haben!

Jule, auch wenn du nachmittag frei hast, hattest du vormittags doch schon recht viel zu tun... Freie Zeit ist auch ein Vorteil, denn die Anwendungen sollen ja nicht in Stress ausarten - den hatten wir ja schon zu Genüge! Wie sieht´s mit knusprigen Therapeuten aus???

Sabine und Claudia, wo seid ihr denn heute???? Kneifen gilt nicht...
Czilly guckt jetzt sicher wieder "desperate housewives" und kommt erst wieder in der Nacht vorbei.
Mit Zitat antworten
  #7896  
Alt 17.02.2010, 20:40
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Mausebaerchen Beitrag anzeigen
Erschießen Sie die Katze, und besorgen Sie sich einen Hund
....sag´ ich doch
Mit Zitat antworten
  #7897  
Alt 17.02.2010, 20:51
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hey tanja, sehe dich online, habe heute 4 jahre und 11 monate seit der OP...

alles liebe
euch allen
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #7898  
Alt 17.02.2010, 20:53
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu!

Amneris: Ich habe Euch leider verpasst Euch die Daumen zu drücken. Freu mich aber um so mehr für Euch das es ein tolles Ergebnis gab!


Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Morgen habe ich volles Programm,von 7.10Uhr an.
Du Arme! Das ist ja noch vor dem Aufstehen! Ich fühle mit Dir! Und für den Ultraschalltermin denke icj an Dich! Es ist alles gut! Mach Dir keine Sorgen!

Mia: Was machst Du denn für nen Sch...!?!? Mist! Ich hoffe es geht Dir jetzt schon wieder besser und es ist alles ok bei Dir! Ich drücke Dich ganz fest!

Sternstar: Hoffe die Ananas hilft. Mach Dir doch noch ein paar Eiswürfel aus diesem Pulver was man in Wasser anrühren kann. Dann hast Du was leckeres zum Lutschen was auch gut kühlt.

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Ich hatte heute Nachsorge in der Strahlenklinik bei einer sehr netten Ärztin,war ich gar nicht gewohnt.Ist aber Alles ok .in einem Jahr wieder.
Freu mich für Dich das alles ok ist. Aber was machen die bei der Nachsorge da? Stecke momentan noch mitten in der Strahlengeschichte aber interessieren würd mich das schon mal.


auch an alle Anderen!

Kann ich Euch nochmal was fragen?
Hat Euch die Krankenkasse auch ständig angerufen wegen der AHB oder irgendwelchen Therapien nach Abschluß der Strahlentherapie? Die sind ja ganz nett, aber irgendwie weiß ich nicht so richtig was die von mir wollen. AHB mach ich ja nicht und ob ich irgendwas anderes verordnet bekomme weiß ich auch nicht. Habe meinen Doc das letzte Mal bei meiner letzen Chemo am 18.12. gesehen. Das war´s. Und da hat er mir nichts verordnet. Die Kasse meinte ich solle den Doc dann auf Therapien ansprechen. Aber auf was für welche? Außer Massagen für Rücken, Hände und Füße wüßt ich nichts was ich brauche.

Kerstin
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #7899  
Alt 17.02.2010, 21:33
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Sternstar Beitrag anzeigen
Ja also irgendwie schein ich doch wieder etwas überlesen zu haben ....
was genau hast Du Schätzelein????
in Erwägung gezogen doch nach Köln zu fahren


Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, so wie ich Dich bisher hier erlebt habe, habe ich mir genau das auch schon gedacht! Genau so habe ich dich eingeschätzt. Alles andere hätte mich jetzt überrascht .
Hm, ist das gut oder schlecht

Kiki bei mir ruf niemand an ich mache auch keine AHB
Und sonstige Therapien bekomme ich auch keine Weiß auch nicht was die meinen
Mit Zitat antworten
  #7900  
Alt 17.02.2010, 21:40
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

schätzelein: Dann hast Du es ja gut! Das nervt total! Das ist jetzt das 3. Mal! Ich weiß immer gar nicht was ich mit denen reden soll.
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #7901  
Alt 17.02.2010, 21:41
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Kiki,
Nachsorge in der Strahlenklinik ist so ähnlich wie Fleischbeschau,sin die Strahleninstitute aber zu verpflichtet.
Du hattest ja wahrscheinlich auch soon Aufklärungsbogen unterschrieben wegen der NW.Es wird sich die Haut angeschaut,nochmal Alles abgetastet und gefragt ob man irgendwelche Beschwerden hat.Heutzutage gibt es nicht mehr soviele Strahlenschäden aufgrund der genauen Planung.Früher gab es das häufiger.Da es aber auch Spätschäden geben kann wird nach einem Jahr nochmal eine Kontrolle gemacht.

Hallo Tanja,
wir sind schon lange am Samstag auf einem 50. Geburtstag unseres besten Freundes eingeladen.Hatte auch schon überlegt ,ob ich es dazwischen schieben kann,aber es haut aufgrund der Entfernungen zeitlich nicht hin,Bräuchte da schon einen kleinen Privatjet.Flughafen von Mülheim ist bei mir um die Ecke.
Aber bevor du gen Osten auswanderst müssen wir das Treffen auf jeden Fall wiederholen.
Nein Schuhe und sowas habe ich nicht gebastelt,aber viel gemalt.Hatte doch mal ein Foto von den Werken eingestellt.
LG
Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SL271342_400x300.JPG (33,9 KB, 67x aufgerufen)
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #7902  
Alt 17.02.2010, 21:44
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Boar bin ich vollgefuttert , es war aber auch wieder verdammt lecker beim Chinesen. Habe dazu noch zwei weiße martini getrunken, oberlecker, aber einer hat dort 0,2 l , egal, war ein schöner Abend.

Ortrud, du musst dich hier einfach einklinken, so hab ichs auch gemacht, auf Seite 23 wars, hab eben nochmal nachgeschaut, man ist das lange her
Aber lustig wars und ich möchte die lustige truppe hier nicht mehr missen

mausebärchen, schön, dass du dich so gut erholen konntest bei deiner AHB, so soll es auch sein.

Julchen, pass nur schön auf, dass du ja keinen Essenstermin verpasst

euch mal alle
sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #7903  
Alt 17.02.2010, 21:47
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Birgit deine Kunstwerke sind echt toll, sowas kann ich gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #7904  
Alt 17.02.2010, 21:49
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke Blue! Ich bin ganz ehrlich! Ich weiß nicht mal was in dem Bogen drin stand. Ich hab ihn einfach unterschrieben. Hatte ja eh keine Wahl!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #7905  
Alt 17.02.2010, 22:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Czilly guckt jetzt sicher wieder "desperate housewives" und kommt erst wieder in der Nacht vorbei.
Tja, wie man sieht, kennt Tanja mich schon etwas länger – sozusagen schon seit…
Genau so war es natürlich - ich musste mich erst mal wieder auf den neuesten Stand bringen, was in der Wisteria Lane so los ist .
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Hm, ist das gut oder schlecht
Nur gut natürlich, was sonst???????
Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
...sind die Strahleninstitute aber zu verpflichtet.
Also, ich hatte auch keine Strahlennachsorge – nur ein Abschlussgespräch, und das war’s.
Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Birgit deine Kunstwerke sind echt toll, sowas kann ich gar nicht.
Na, warte erstmal ab – du hast Deine AHB ja noch vor Dir! Wer weiß, ob sie nicht doch noch die Künstlerin in Dir zum Vorschein bringen ?!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 26 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55