Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7936  
Alt 18.02.2010, 09:10
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

sabsibabsi, ich fand dein gedicht natürlich auch wie immer superklasse, du bist nicht nur eine begnadete Künstlerin, sondern auch eine Poetin .
Amneris satz über die stundenweise vermietung ihrer Wohnung hat mich so mitgenommen, dass ich dein schönes gedicht schon wieder beim Antworten vergessen hatte , ich muss bei der AHB wohl auch Hirnleistungstraining machen
Mit Zitat antworten
  #7937  
Alt 18.02.2010, 09:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen!


So, wollte mich auch noch schnell melden, bevor ich gleich los muss.
Zitat:
Zitat von Vampirmanu1@AOL.com Beitrag anzeigen
Czilly.............alles gut bei dir??????????
Ja danke, es geht schon wieder - wie gesagt, ich fahre ja gleich los zur Arbeit. Nächste Woche werden dann die Fäden gezogen, und dann muss das Ganze erst mal richtig einheilen, bevor es dann in ein paar Monaten weitergeht...
gi20.gif Amneris, nehmt Ihr Bestellungen entgegen? Dann hätte ich gerne einen schönen LILA Pullover...
Zitat:
Zitat von Bärbel
Konnte meine "Differenzen" mit Czilly hoffentlich klären.......
Welche Differenzen??? War da was???
WIR doch nicht...

So, jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Tag, gute Ergebnisse, wenig Nebenwirkungen, eine tolle AHB...smiley1943.gif...noch was?
Bis später,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #7938  
Alt 18.02.2010, 09:19
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Claudia:smilie_girl_063dickerKuss.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #7939  
Alt 18.02.2010, 09:19
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ja, hallo habt ihr alle nix zu tun. Ich seh euch .

Übrigens schau ich grad ZDF-Volle KAnne. Da ist zu Gast eine Frau, welche vor zwölf Jahren Brustkrebs hatte und ein Buch darüber geschrieben hat und die erzählt nun einiges darüber. Falls es euch interessiert.

Jeanny
Mit Zitat antworten
  #7940  
Alt 18.02.2010, 09:22
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Aha, jetzt werden die HüFlus munter.


Guten Morgen meine Süßen,

Claudia, ich denke doch auch nachts fast nur an euch.
Ich habe am 1. März meinen ersten Arbeitstag, zur Zeit habe ich noch Urlaub.
Arbeitsfähig bin ich seit dem 1.Februar, aber ich habe ja noch Urlaubstage von 2009. Also habe ich nach Rücksprache mit meiner Chefin den Februar noch Urlaub genommen.

Amneris, wenn ihr eure Wohnung stundenweise vermietet, sucht euch aber auf jedenfall jemanden, der eure Hausarbeit erledigt. Dann habt ihr mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens.( ital. Studie u.s.w.)

Manu, wenn du nicht mehr kannst, legen wir eine Pause ein und setzten uns gemütlich in ein Cafe. Oder Tanja trägt dich.

Czilly, ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag.

Schätzelein und Sonnenstrahl, danke für das Lob.

Tanja, Tasche schon gepackt für Köln.

Schönen Tag für Alle und seid alle
Sabine
Mit Zitat antworten
  #7941  
Alt 18.02.2010, 09:24
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädels, weia, jetzt habe ich nachgelesen, mal sehen, ob ich das noch alles auf die Reihe bekomme - vermutlich eher nicht.

@ Mausebärchen: Genial (Katze), gleich gedruckt .
@ Kiki: Was für ein Pulver?
@ Amneris: Nunja, auch wenn es ne Routineuntersuchung ist: Trotzdem Daumen drück.
@ Mia: Ein Lebenszeichen wäre echt nicht schlecht! Wie gehts Dir?
@ müllerchen: Ein ewiges Streitthema hier im Hause: Rauchen. Nein, ich kann es nicht lassen .
@ Schätzelein: Danke für die Aufklärung , denn mein zweiter Nachname ist Neugierig.
@ Ortrud: Einfach einklicken, und nicht enttäuscht sein, wenn nicht immer alle auf einen eingehen. Ist einfach nicht möglich.
@ Feliz: In der Ruhe liegt die Kraft ... nur kein Streß.
@ Tanja, jau Bubu machen.

So, nen bissel hab ich ja doch hinbekommen. Meine Eiswürfel werde ich nachher mal probieren, kann ich noch nichts zu sagen. Ansonsten geht es mir recht gut.

Allen nen superschönen Tag. Ach, und nochmal die Frage: Kam hier auch jemand aus meiner Nähe? So NRW, Bielefeld, Gütersloh, Herford usw.?

LG Sternstar
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #7942  
Alt 18.02.2010, 09:35
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,hatte ganz viel geschrieben,da geht das Laptop aus
Also nur ganz kurz: mir gehts gut,ich hab Euch alle lieb und muß jetzt zur nächsten Therapie.
Bis später,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #7943  
Alt 18.02.2010, 09:45
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jeanny, danke für den Tipp, hab das geschaut, war ein guter Beitrag

Julchen

so muss jetzt mal was tun, Budenschwung
Mit Zitat antworten
  #7944  
Alt 18.02.2010, 09:57
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, guten morgen, Mädels. Nach stundenlangen Diskussionen mit meinen Töchter darf ich nun auch endlich mal an den PC.
Sabsibabsi, bei so viel Hirnleistungstraining am Morgen kannst du ja jede AHB in die Tonne treten! Toll!
Zitat:
Zitat von Sabsimarie
Manu, wenn du nicht mehr kannst, legen wir eine Pause ein und setzten uns gemütlich in ein Cafe. Oder Tanja trägt dich.
...aber Logo! Auf meinem dicken Bobbes hat jeder Platz und schließlich will ich die Schwiegermutter meiner Tochter mal kennen lernen! So ein Heiratsmarkt ist doch was herrliches .
Mein Köfferchen packe ich heute. Muss ja morgen schon richtig bald los (Mann muss um 10 Uhr in Köln sein ), melde mich also morgen nicht mehr.
Jeanny, wir werden in jedem Falle auf dich mit viel Kaffee anstoßen!
Jule, - verdreh´den Therapeuten nicht den Kopf
Claudia, ich wünschte, du wärst am Samstag auch mit von der Partie! Aber wir holen alles nach!!! Außerdem hast du eine Privataudienz mit Jule - das entschädigt
So, nun noch bügeln und packen. An alle anderen HüFlus: Dicke Grüße!
Mit Zitat antworten
  #7945  
Alt 18.02.2010, 10:01
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

geschafft,

Jeden Morgen derselbe Stress. Ich muss 4 Seiten lesen, damit ich auf dem Laufenden bin. Zum Glück gab es zwischendurch einen Kaffee, den (vergessen)
liebenswürdigerweise hier abgegeben hat.

Ist ein Chemohirn ansteckend? dann muss ich mich hier gleich verabschieden, damit es nicht noch schlimmer wird.

Ortrud
Mit Zitat antworten
  #7946  
Alt 18.02.2010, 10:04
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Strahlchen, kommen immer wieder kurze Beiträge zwischendurch. Sind aber wirklich gut gemacht.
Mit Zitat antworten
  #7947  
Alt 18.02.2010, 10:39
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

Danke das ihr an mich denkt, bin fast nur am schlafen.....nach dem Schrecken...muss zusätzlich Cortison nehmen, davon bin ich fix und foxi, und heut blieb ich einfach liegen...schlimme Knochenschmerzen haben mich eingeholt, das war aber bei der dritten auch...nachher werd ich mal anrufen wegen dem Port, habe aber erst mal keine Lust aus dem Haus zu gehn, da ich gefühlte 90 Jahre bin.....!

So nun versuch ich Euch mal hier nachzulesen...hatte echt keine Kraft!
Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #7948  
Alt 18.02.2010, 10:42
allu allu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen

Ich hatte heute Nachsorge in der Strahlenklinik bei einer sehr netten Ärztin,war ich gar nicht gewohnt.Ist aber Alles ok .in einem Jahr wieder.
Gyn. Nachsorge habe ich Morgen.Ist die erste nach Abschluß der akuten Therapien.Wird da auch Ultraschalll gemacht,oder nur tasten?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte nach meiner REHA am 16.12.09 eine Nachsorge in der Strahlenklinik.
Es wurde nur die Haut angesehen und die Brust abgetastet. Es war alles in Ordnung. Ich habe gleich einen weiteren Nachsorgetermin für Dezember 2010 bekommen.
Auf meine Frage warum: " Es kann immer mal zu Spätfolgeschäden kommen, bei Strahlen sind wir vorsichtig ".

Anfang Februar war ich zum Thorax-CT. Alles war wie vorher (hatte eine kleine Stelle an der Lunge, die noch nicht klar zu diagnostizieren war ).

Jetzt steht im Befund: " Neu stellt sich allerdings ein schmales subpleurales konfluierendes Infiltrat im vorderen Anteil des rechten Mittellappens dar."

Ich habe nun wieder eine Überweisung zur Strahlenklinik bekommen mit der Diagnose " im CT doch Zeichen einer Strahlenpneumonitis WV nach Radiatio "

Die Ärztin sagte mir , daß es nichts schlimmes ist. Es soll nur mit der Strahlenklinik abgekärt werden, da es ja im Dezember ohne Befund war. Am 23.Februar habe ich den Termin.

Ich denke,daß es doch wichtig ist unter Kontrolle zu bleiben.Ich weiß ja nicht,was noch für Spätfolgen auftrreten können.Ich werde jedenfalls keinen Termin ausfallen lassen.

Die 1. richtige Nachsorge habe ich im April, da wird außer Mammographie und Ultraschall der Brust auch Ultraschall der Gebärmutter gemacht. Das letztere aber, weil ich ein großes Myom habe.

So viel wollte ich eigentlich nicht schreiben,aber ich hoffe es ist ok.

An alle liebe Grüße
Ulla
__________________
Mammakarzinom rechts (pT1b, pN0(sn), G1, Mx, ER+++, PR negativ, HER-2 negativ)
10.08.09 : BET und Sentinel-Lymphknotenektomie rechts
Aromasin ab 2.09.09, Strahlentherapie(33) vom 10.09.09
bis 27.10.09,AHB vom24.11. -15.12.09 in Lübben
Mit Zitat antworten
  #7949  
Alt 18.02.2010, 10:45
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wegen Mundtrockenheit hab ich folgendes aufgeschrieben bekommen, das hilft sehr gut, allerdings weis ich jetzt nicht mehr wer es braucht, sorry Chemohirn, aber richtig Matsch! Kopfschüttel:

SALIVA natura
Speichelersatzpräparat auf Basis Pflanzlicher Mucine
von MEDAC

So ich leg mich wieder hin......schau später rein....

Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #7950  
Alt 18.02.2010, 11:04
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 107
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen meine Hüflus!

Vielen Dank für eure netten Begrüßungen. Ich bin auch froh, wieder in eurer Mitte zu sein.
Komme nur nicht mehr dazu, alles nachzulesen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Bis später!
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55