Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8011  
Alt 18.10.2013, 12:12
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@MareMa....also Sunrise coole Band, mag die Musik total. Samu gefällt mir auch.
Ich behalte mir meinen Humor und meine positive Energie.

Sonst: Justin Tmberlake kommt am 24.04.14 nach Berlin....da mag ich gerne hin.

@Eulenteddy Steffi....mein Doc ist auch ein hübscher...und hat ein feines OP Händchen. Der wird mein Möppel schon schick machen .
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #8012  
Alt 18.10.2013, 13:01
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Meine absolute Lieblingsband ist wie man sieht: Bon Jovi
Zu jeder Deutschlandtour besuche ich ca. 3-4 Konzerte, bin im Fanclub, daher immer schön weit vorne dabei!

Dieses Jahr konnte ich leider im Mai nur zu einem Konzert. Meine anderen Karten musste ich aus OP technischen Gründen leider abgeben.
Aber diesmal war mein Schatz dabei und ich konnte dieses Konzert in seinen Armen, inkl ein tolles We in München so sehr genießen.

Heute 2 Tage nach der 3. TAC bin ich einfach nur müde. Schlafe im 1-2 Std Takt auf der Couch. Meine Mama kommt bestimmt gleich und bringt Mittag.
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #8013  
Alt 18.10.2013, 13:56
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hatte heute den ersten Termin bei meiner "neuen" Gyn, sie war mir vom BZ empfohlen worden. Ich war pünktlich, Versichertenkarte wurde eingelesen, Befunde fotokopiert und nach einer Stunde Wartezeit teilt mir die Dame am Empfang mit, dass Frau Dr. mich nicht behandeln wird, weil sie für eine Patientin wie mich mit T3 keine Zeit hat. Ich solle mich nach einer anderen Gyn umsehen. Man bedauert.

Ich bin noch immer sprachlos!

Hat jemand eine Idee, was man da tut?

Bundesärtztekammer, Kammer Nordrhein sowie meine Krankenkasse werde ich infomieren. Was könnte man sonst noch tun?

Ich bin echt am Ende, ich habe 3 Monate auf diesen Termin gewartet, es ist einfach unglaublich ...
Mit Zitat antworten
  #8014  
Alt 18.10.2013, 14:17
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
das ist ja wohl der Hammer!!!!!!
Ich würde an Deiner Stelle auch das BZ informieren, das diese "Dame" ja
empfohlen hat.

LG
Doris
Mit Zitat antworten
  #8015  
Alt 18.10.2013, 15:01
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Es gibt noch gute Seelen. Habe gerade mit dem Krebsinformationsdienst in Heidelberg telefoniert. Man empfiehlt auch die Meldung bei der Ärztekammer und man ist so nett, nach Studienangeboten für mich zu suchen, die eventuell für nodalpositive Frauen derzeit in Deutschland laufen. Rückruf erfolgt ... unglaublich!

So, jetzt gehe ich mal kurz weiter weinen, das heute hat mich schon mitgenommen.
Mit Zitat antworten
  #8016  
Alt 18.10.2013, 16:17
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Assist,

darf ich dich virtuell drücken .
Ich kann mich so gut in dich versetzten, denn ich hatte kürzlich ein ähnliches Erlebnis.
Bei meiner Hausärztin, bei der ich mich bis zu diesem Zeitpunkt menschlich und behandlungsmäßig sehr gut aufgehoben fühlte, hatte ich den falschen Behandlungstag aufgeschrieben bekommen und ich bestand darauf, trotzdem in der Sprechstunde bleiben zu können.
Nach etwa 1 3/4 Std. Wartezeit war ich etwas verärgert und sagte das ihr auch.
Darauf hin meinte sie sinngemäß: Das sagen Sie, für die ich mir, obwohl Sie Kassenpatientin sind und ich von der Kasse pro Quartal nur soundso viel Bezahlung erhalte, in der Sprechstunde lange Zeit für die Gespräche nehme.

Das verletzte mich so, dass ich das Sprechzimmer, nach einer kurzen Diskussion weinend verlies und beschäftigt mich noch heute sehr.
Dieses Verhalten hat in mir das Gefühl erzeugt - was bin ich nur für ein kleines Etwas.

Es freut mich sehr für dich, dass die in Heidelberg so toll reagiert haben und hoffe du findest einen ganz tollen Frauenarzt.

Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #8017  
Alt 18.10.2013, 17:41
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Strick-Häkel-Tanz-Amazonen

war fast eine Woche nicht mehr im Forum und habe viel nachlesen müssen Manno Mann wart ihr fleissig!!!!

Leider hatte uns ein Magen-Darm-Virus überrollt. Erst meine Kleine die am Samstag um 16 Uhr begonnen hat mit , welches dann auch 12 Stunden in regelmäßig Abständen angehalten hat. Am Sonntag nur 1x, Montag 2x und Dienstag war sie wieder fit und frech somit konnte sie mittwochs wieder in die KiTa gehen. Am Dienstag Morgen ging es bei meinem Mann mit Unwohlsein los. Er hat zwar nicht gebrochen, aber er war total schlapp und hat, was ganz ungewöhnlich für ihn ist, den ganzen Tag auf der Couch verbracht. Bei mir ging es dann in der Nacht zum Mittwoch los ab 2.30 Uhr bis 6.30 Uhr, leider aber Beides. Danach war es vorbei. Konnte ein Glück meine dreiwöchentliche Herceptin-Infusion bekommen und danach noch Bestrahlung. Habe aber ab 10.30 Uhr auf der Couch verbracht und den Tag verschlafen, hatte ab späten Nachmittag noch leichtes Fieber. Donnerstags war alles wieder gut, kann zwar immer noch nicht gut was essen, aber mir ist es nicht mehr schlecht und der Durchfall ist auch weg. Meine große Tochter ist bisher verschont geblieben und ich hoffe, es bleibt auch so.....

Hatte heute meine 24. Bestrahlung von 30, noch 6 Stück dann ist es geschafft. Meine Haut ist nur sehr trocken und juckt schon Mal ein wenig, aber sonst ist alles im grünen Bereich und die Zeit verging wie im Flug Bald kann ich dieses Kapitel auch schließen und dann geht es an die AHT, der ich mit gemischten Gefühlen gegenübertrete, aber mal abwarten, werde berichten wie es läuft.

Meine Strahlentherapeuten entlässt mich als geheilte Frau, so sagte sie es vor wenigen Tagen noch einmal zu mir Freue mich sehr, den langen steinigen Weg bisher so gut gemeistert zu haben, obwohl die Zeit eine Berg- und Talfahrt war.
Was jetzt folgt sind regelmäßige Vorsorge-/Nachsorgeuntersuchungen, die ich auch alle weiterhin einhalten werde. Habe ja vor meiner Erkrankung auch mein Vorsorgeprogramm durchgezogen, aber dennoch ist es nur durch eigenes Abtasten zum Vorschein gekommen.

Allen chemogeplagten Damen wünsche ich ganz viel Durchhaltevermögen, es lohnt sich diesen steinigen Weg mit allen Höhen und Tiefen zu gehen. Die mit wenig NW zu kämpfen haben, drücke ich die Daumen das es auch weiterhin so bleibt und weiterhin durchhalten

@assist
fühl Dich gedrückt. Mir fehlen die Worte!!!! Gut das Du es nicht beruhen lässt, diese Gyn ist keine Empfehlung wert und wird hoffentlich aus dieser Empfehlungsliste gestrichen.
Mach weiter Du hast es bald geschafft

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einigen schöne Herbstferien, obwohl im Rheinland der Frühling wiedergekehrt ist. Es waren heute 19 Grad

LG Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)

Geändert von gitti2002 (20.09.2014 um 20:11 Uhr) Grund: Urheberrecht
Mit Zitat antworten
  #8018  
Alt 18.10.2013, 18:34
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Amazonen,

bevor ich mir gleich ne Minipizza in den Ofen schiebe, habe ich noch mal vorbeigeschaut. Und was lese ich da

@ Assist,
das geht ja gar nicht. Aber Du hast ja eine Lösung gefunden. Soll ich die Dame mal besuchen ? Könnte da einige Techniken aus der Prüfung probieren

@ MareMa,
ja, Musik ist gut für die Seele. Ich habe mal bei einem Lied von Udo Jürgens geweint was heißt : Es lebe das Laster.....
Genau mein Leben. Googel und hör mal rein

@ Kumira,
lass Dich erst mal und gute Besserung. Sowas braucht man als gesunder Mensch nicht und schon mal gar nicht als BK. Und Filsi's Motto finde ich megaxxxx, würde Bohlen sagen

So, habe mal mich im Internet schlau gemacht. Bin also kein TN sondern ein Luminal B Typ Her2 neu negativ, was auch immer das jetzt heißt.......

Wünsche Euch allen eine gute Nacht, wenig NW und alles Glück der Erde
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8019  
Alt 18.10.2013, 18:42
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Assist, ich fasse es nicht! Das kann doch nicht angehen!
Ich würde mich mal beim Vdk informieren.
Www.vdk.de
Die helfen in medizinischen Fragen

lass sowas bloß nicht auf Dir sitzen!
Mit Zitat antworten
  #8020  
Alt 18.10.2013, 19:18
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Assist, dass ist doch die Höhe!
Gut, dass du aktiv bist und das nicht schluckst!

Claudi, was das nun wieder heißt weiß ich auch nicht. Aber, ganz ehrlich, es verunsichert mich total, dass erst Viola und jetzt auch Du "doch nicht TN" seid. Buähhhhh, da fühle ich mich so alleine und auf verlorenem Posten...
Ich werde zu Hause noch mal in meine Unterlagen schauen und diesen Punkt noch mal hinterfragen ; lohnt es sich, die diesbezüglichen Ergebnisse der ersten Stanze noch mal nachuntersuchen zu lassen?
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)

Geändert von Eulenteddy (18.10.2013 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8021  
Alt 18.10.2013, 19:25
tiggie tiggie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meine erste E- Dosis und liege nun brechend im Bett. Habt ihr irgendwelche Tipps? Vomex Zäpfchen habe ich gerade schon genommen, werde jetzt benommen, . Aber schlecht ist mir immer noch.
Liebe Grüße tiggie
Mit Zitat antworten
  #8022  
Alt 18.10.2013, 19:52
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Tiggie,

was hast du denn gegen Übelkeit bekommen? Bei E sollte es eigentlich
Eme.. und ein Kortison geben.
Ich hatte für den Tag der Chemo und zwei Tage danach immer Eme.. und auch Kortisonpräparat, dazu gab es noch einen Säurehemmer und MCP-Tropfen, die letzten beiden brauchte ich aber nie.
Versuche sie bitte beim nächsten Mal etwas stärkere Medizin gegen das Erbrechen zu bekommen, dann überstehst du die Chemo besser.

http://www.journalonko.de/newsview.php?id=6830

Alles Gute für dich

GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #8023  
Alt 18.10.2013, 20:04
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Tiggi,

da bin ich mit GlidingGeli einer Meinung. Ich habe TAC erhalten und mir war NIE übel. Ich habe Emexx erhalten, Cortison und auch Infusion mit Anti

Sprich mit Deinem Arzt, das muss nicht sein.

@ Steffi,

schau mal auf das Ergebnis Deiner Stanze und zwar auf ER und PR. Hast Du da negativ stehen ? Ich hatte da 20-30% stehen. Hatte ich nicht beachtet, da alle Ärzte mir TN sagten. Jetzt war die genauere Untersuchung und jetzt :
Luminal B Typ Her2- Negativ Ki 67 hoch
Damit werden die Karten neu gemischt. Will Dich aber nicht , schau mal bei Deinem Befund rein, wenn Du unsicher bist würde ich noch mal prüfen lassen.
Jede Chance nutzen. Sei , und gute Nacht, Deine Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8024  
Alt 18.10.2013, 20:06
Chrissy2 Chrissy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Assist
Unglaublich was da abgeht!!!!

@Kletterfee
Hatte heute eigentlich einen guten Tag. Heute Morgen schon fast Hochstimmung. Endlich keine Kotzerei mehr. Habe viel geschafft.
Nach meinem Mittagsschläfchen dann auch Rückenschmerzen oder eher Muskelschmerzen. Gibt immer so keine Stiche. Auch in den Schultern.
Ist aber auszuhalten.
Eben haben wir uns beim Pizzamann was schönes bestellt und machen jetzt einen schönen Familienabend.

@tiggie
Ich fühle mit dir. Mir ging es genauso. Ich fürchte da kannst du jetzt nicht viel machen.Du hast ja schon Vomex genommen. Mir hat immer ganz gut geholfen wenn ich Pfefferminzbonbons gelutscht habe. Und was ich später herausgefunden habe, das wenn der Magen was zu tun hatte es auch besser ist. Also habe ich immer versucht ne Kleinigkeit zu essen .(Kekse, Zwieback, Saltzstangen)

Wünsche dir gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #8025  
Alt 18.10.2013, 20:08
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

so, dann linke ich mich auch mal wieder hier ein

@steffi: ich bin vollkommen TN, laut path. Brief...alles 0! Allerdings hat es mich verwundert, dass mir empfohlen wird, Zol...x für 2 Jahre zu nehmen. Hast du das deswegen vermutet?

Musik: Ich muss ja gestehen, ich höre unheimlich gerne Helene Fischer wobei Sunrise meeeega toll ist...allein Samu. Diese Stimme geht runter wie Öl! Da kommt es doch gut, dass mein Freund fast genau so aussieht...nur größer

Inzwischen habe ich 9/30 Grilleinheiten hinter mich gebracht und es ist alles gut, außer dass mein Mops rot strahlt und sich pellt

Gestern hatten mein Freund und ich 3jähriges und haben das beim Griechen gefeiert...leeecker! Außerdem habe ich einen riesigen Strauss bekommen

Jetzt eine Folge Dexter
was guckt ihr so zum Zeitvertreib?

einen schönen Abend euch
__________________
Das Ziel ist in Sicht

Geändert von gitti2002 (19.10.2013 um 10:52 Uhr) Grund: Fotos bitte nicht in Plakatgröße ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55